• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Schwarzsteinbuch

Also ich hänge immernoch beim ruder ><


hab wortham nun schon 5 mal abgeschossen und dabei jede leiche und truhe durchsucht

zudem habe ich eine quest davor und dannah auch schon gemacht genau das selbe .... hat jemand noch ein tipp ? oderne idee ?
 
"Schemen des dunklen Magiers" Bei diesem item steht ebenfalls ein text der ein tor oder ähnlich öffnen könnte ...

übrigens habe ich aus anderen foren gelesen , dass man zusätzlich einen hammer benötigen soll ?? (( ich tippe darauf das es ein paar mehr verstecktelevel in diablo 3 gibt oder zmd mehrere versteckt ereignisse)) da es zb. speziell für zauberin diesen hut gibt oder für andere klassen wieder weitere items mit inschrieften drauf oder vllt hängt das rätsel mit denbeiden steinstaturn und der waffe die dazu ge h ö r e n soll garnicht mit den eigentlich seiten zusamm ) oder hat jemand schon etwas neues herausggefunden ?
 
Ist es eigentlich Zufall, ob das Schiff in den Stinging Winds erscheint ? Ich hab auf Alptraum ~5 mal das Gebiet zwischen den Minen und dem WP "Straße nach Alcarnus" abgesucht und nie ein Schiff gefunden - oder gibts das nur auf Hell/Inferno ?
 
Das taucht zufällig an 3 orten auf, 1x in dem Gebiet vor dem Aussenposten v. Kashim und 2x in dem danach (ich mein gelesen zu haben mit einer Chance von 40%)

Mehr Details hier
 
Also ich hänge immernoch beim ruder ><
(...) hat jemand noch ein tipp ? oderne idee ?

Das Ruder habe ich inzwischen 2 mal bekommen. Und zumindest beim letzten Mal habe ich genau darauf geachtet, wo es her kam: In Wortham erscheint, von Maghda gerufen, u.a. ein violetter Beschwörer. Dieser droppte das Ruder. Und zwar in Hell, was auch Sinn macht, denn das Item konnte erst ab Level 50 angelegt werden.

(...) und nie ein Schiff gefunden - oder gibts das nur auf Hell/Inferno ?

Nein, eine Seite des Buches habe ich bereits in HC gefunden, und dort bin ich erst in Norm.

Gruss, Dietlaib
 
Dietlaib Danke für deine Antwort :) werde den wohl noch akt 4 in alptraum beenden müssen ^^
 
"Schemen des dunklen Magiers" Bei diesem item steht ebenfalls ein text der ein tor oder ähnlich öffnen könnte ...

übrigens habe ich aus anderen foren gelesen , dass man zusätzlich einen hammer benötigen soll ?? (( ich tippe darauf das es ein paar mehr verstecktelevel in diablo 3 gibt oder zmd mehrere versteckt ereignisse)) da es zb. speziell für zauberin diesen hut gibt oder für andere klassen wieder weitere items mit inschrieften drauf oder vllt hängt das rätsel mit denbeiden steinstaturn und der waffe die dazu ge h ö r e n soll garnicht mit den eigentlich seiten zusamm ) oder hat jemand schon etwas neues herausggefunden ?
Hehe interessanter Ansatz. Da muss ich glatt in Nostalgie schwelgen: da gabs mal ein MMOG/Hack´n´Slay für die Dreamcast (Phantasy Star Online) da gabs glaub 5 Klassen und bei der Charaktererstellung hat man sone Sternzeichenkombination zugewiesen bekommen, das hing auch mit dem Zeitpunkt der Erstellung des Chrs ab.
Jedenfalls gab es in der Heimatbasis sone runden im Kreis angeordneten Gravuren - ähnlich wie nen Startrek Teleporter.
Jetz lass mich überlegen das is schon 15 Jahre her..ich glaub wenn du von jeder Klasse 1 auf nen Teleporter gestellt hast, und alle mussten identische Sternzeichen Kombinationen ect haben (die ja zufallsbasiert waren), dann hat sich das Geheimlevel geöffnet.
Damals war man aber au noch nich so mit Foren und ingame treffen und alles war au noch nich so entwickelt, wie es heute is :ugly:

Was ich damit sagen will? Vielleicht brauch man von jeder Klasse einen der diese Klassenitems trägt.
 
was schwer wird bei 5 klassen, wenn nur 4 in ein game reinkönnen
 
Es gibt ja in der Tat verschiedene Erfolge die mit besonderen Items zusammen hängen zB "Verletze Bashiok mit Rakanishu's Klinge" die Klinge bekommt man in der Oase in Dalguhr, wo sich allerdings Bashiok versteckt weiss ich nicht (lässt sich ja sicher leicht ergooglen ^^)

Daher müssen nicht alle diese Items zwanghaft mit dem Buch zusammenhängen. Bei dem Ruder liegt die Vermutung zwar am nächsten aber wer weiss.

Ich glaube auch langsam; wenn hinter dem Buch tatsächlich ein "geheimes" Level stecken würde wäre dies auch schon aufgeflogen. Die Grafschaft Gutelaune war schließlich auch nach nicht einmal 2Wochen überall bekannt.
 
Blizzard hat aber ges a gt das das geheimlevel erst nach frühstens einem halben jahr gefunden wird , ich denke das pony level war nur eine art den spielern zu zeigen was wirklich "bunt" heisst da es ja sehr sehr viel negatives zum farbchema in dia 3 über foren ect. gab ... ;)
 
Blizzard hat aber ges a gt das das geheimlevel erst nach frühstens einem halben jahr gefunden wird , ich denke das pony level war nur eine art den spielern zu zeigen was wirklich "bunt" heisst (...)

Für das Entdecken des "Geheimlevels" bekommt man den Vermerk einer "Heldentat". Und das passiert, sobald man im besagten "Pony-Level" war. M.a.W.: Es war von einem Geheimlevel die Rede, und das ist es.

Glaubst Du wirklich, dass sie es so meinten, dass das eine Geheimlevel in ein oder zwei Wochen gefunden wird, aber das andere Ultrageheimlevel erst in einem halben Jahr? Gibt es vielleicht sogar ein drittes oder viertes? :clown:

Gruss, Dietlaib
 
Blizzard hat aber ges a gt das das geheimlevel erst nach frühstens einem halben jahr gefunden wird , ich denke das pony level war nur eine art den spielern zu zeigen was wirklich "bunt" heisst da es ja sehr sehr viel negatives zum farbchema in dia 3 über foren ect. gab ... ;)


Hab gehört, man sollte auch in Inferno erstmal Monate lang wipen, bevor irgendwas geht ;)


Baschiok müsste sich in der Developers Hell finden lassen oder? Wäre so ne Idee ;)
 
Baschiok müsste sich in der Developers Hell finden lassen oder? Wäre so ne Idee ;)

Es ist doch bekannt, dass er dort ist. Hab' ihn übrigens auch schon getroffen. Wenn man ihn killt, gibt es ebenfalls eine Heldentat. Die Sache mit dem Achievement auf der Basis des Rakanishu-Schwertes konnte ich leider nicht ausprobieren. Das ist der Nachteil an Multiplayer...

Gruss, Dietlaib
 
Bashiok ist ein Rare Monster in A2 Oase, ein Fallen Shamane ... taucht allerdings nicht immer auf und ist meistens sogar in der Nähe des WP
 
gibt es inzwichen etwas neues hierzu?

-> lohnt es sich denn runs auf die seiten (das schiff) zu machen oder können nur die o.g. wenigen seiten gefunden werden?
 
Naja so lang man nicht weiss ob die wirklich einen höheren Nutzen haben kann man schlecht sagen ob es sich "lohnt".

Dass man alle finden kann würd ich schon mal vermuten. Hab fast alle inkl. Ruder zusammen.
Aber die Runs sind ziemlich langweilig und man rennt sich halb tot bis das Schiff mal wieder auftaucht. Zumal man irgendwann die meisten Seiten doppelt und dreifach hat (die seiten 4,8,16 heb ich schon garnit mehr auf)
 
danke für die info.
was verstehst du unter allen? -> jene, welche auf seite 1 genannt wurden oder gibt es alle ( also 1-50 (?) )
 
hi leute
find die ansätze schon richtig gut von euch
hab mich aufs seiten farmen gemacht und nach 12 maligem droppen der seite 42 hab ichs gelassen
hab alle bis auf 2 seiten
wo habt ihr denn das paddel gedroppt in welchem akt und welchen q muss man dafür aktiv haben?
bitte um antwort :)
 
Zurück
Oben