• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Schwarzsteinbuch

etwas was mir noch aufgefallen ist nachdem ich ca 20-30 erfolglose runs gemacht habe in denen ich das schiff finden wollte ist, das an der stelle , an der das schiff normalerweise spawnt, gelegentlich ein dungeon mit dem namen "höhle des verlorenen götzen" erscheint.

auf englich sollte sollte es vermutlich iwas mit "den of the lost idol" heißen.

darin findet man einen stapel mit uralten folianten, welchen man zerstörken kann (draufhauen).
leider hat das ding bei mir nix gedropt aber evtl soll es eine anspielung auf die rollen/bücher sein welche man fürs cowlvl benötigte.

nur so ne theorie ^^ aber werde mal noch etwas mehr danach ausschau halten, da d3 derzeit leider sonst nix zu bieten hat ;p
 
Also was ich gerade versuche ist, herauszufinden wer das geschrieben hat (wahrscheinlich eine Lost-Figur). Dann schauen was die in Lost gemacht hat und in welcher verbindung diese steht mit "dunklen Schatten". Vom Gefühl er tippe ich auf Desmond (? schreibt man den so?) vielleicht muss man einen Deckel im Boden der Wüste finden oO.
 
genau und dann dauernt die zahlen eingeben und wenn man das nicht macht stürtzt der server ab

... das würde einiges erklären xD
 
das mit der luke bezweifele ich eig, ich denke es gibt in a2 n geheimlvl welches mit den seiten und der verzauberin zutun hat.
diese labert doch andauernd iwas von wasser wenn man dort unterwegs ist....

dazu kommen noch die folianten in a2 welche mich iwi an das cowlvl erinnern.
außerdem hat die 2. quest von a1 und a2 jeweils (fast) den gleichen namen und eigenartiges lvldesign x)


btw, ich habe die seiten 8,16,23,42 und zwar diese mehrmals, ich würde sie gerne gegen die restlichen tauschen , welche mir noch fehlen.
sollten ja eig nicht accgebunden sein :confused:


€: ich finde die windräder und fahnen welche dort stehen sehr verdächtig....
desweiteren bin ich der meinung, dass (sofern sich dort ein geheimlvl befinden kann) , es eine stelle (welche immer gleich ist) geben muss an der man dieses betreten kann. und da kommt eig, nur der 1. wegüimlt von a2 in frage, bei dem ein sinnloses windrad steht .... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der luke bezweifele ich eig, ich denke es gibt in a2 n geheimlvl welches mit den seiten und der verzauberin zutun hat.
diese labert doch andauernd iwas von wasser wenn man dort unterwegs ist....

dazu kommen noch die folianten in a2 welche mich iwi an das cowlvl erinnern.
außerdem hat die 2. quest von a1 und a2 jeweils (fast) den gleichen namen und eigenartiges lvldesign x)


btw, ich habe die seiten 8,16,23,42 und zwar diese mehrmals, ich würde sie gerne gegen die restlichen tauschen , welche mir noch fehlen.
sollten ja eig nicht accgebunden sein :confused:


€: ich finde die windräder und fahnen welche dort stehen sehr verdächtig....
desweiteren bin ich der meinung, dass (sofern sich dort ein geheimlvl befinden kann) , es eine stelle (welche immer gleich ist) geben muss an der man dieses betreten kann. und da kommt eig, nur der 1. wegüimlt von a2 in frage, bei dem ein sinnloses windrad steht .... ^^

Es wurde bereits alles im Spiel entdeckt (sowohl spielerisch als auch durch Data-Mining) [durch J. Wilson bestätigt]. Die "Hoffnung" auf ein geheimes Level sollte man also aufgeben.
 
Ich finds lustig das die Leute da auf Teufel komm raus ein Geheimnis hinter vermuten anstatt es als das anzunehmen, was es ist. Ein nettes Easteregg. ^^
 
In A2 ist an manchen Stellen auch mal son schwarzer Rauch. Der sieht genau so aus, wie in Lost der schwarze NEbel.. das war ja in Lost einder der Brüder oder was die waren^^
 
Hört halt auf, in allen möglichen Dingen Zeichen zu sehen. Ist ja schon so, als ob ihr in New Jersey die Jungfrau Maria gesehen hättet...

Es ist vermutlich nichts weiter als eine Hommage an Lost. Es existiert kein "tieferer" Hintergedanke dabei. Genausowenig, wie es bei D2 und dem Juwel einen Hintergedanken gab.
 
nein! ich bin auch immernoch fest davon überzeugt das sich irgendwann mal ein Goblin Portal öffnet, durch das ich in "Greed's Domain" komme

:( was hatte ich noch für Hoffnungen/Erwartungen vorm Release
 
.... und sofort ist wieder der aufschrei groß, nur weil man sagt was man denkt :D

besserwisserei scheint schon zu einer echten krankheit geworden zu sein, sollte ich mich evtl mal drüber informieren.

ansonsten werde ich entgegen euren aussagen schön weitersuchen. da das spiel mmn. sonst eh nichtsmehr bietet. :flame:
 
Wer weiß, auch wenn das jetzt noch keinen Nutzen haben mag - vielleicht kommt ja in einem der zukünftigen Patches noch etwas, wofür man diese Seiten gebrauchen können wird? :hy:
 
Wenn's keine Bedeutung hat (nie nachgeträglich eine gepatched bekommen soll) sondern nur eine Hommage an Lost ist, dann hätten sie die Pages ja auch als Lorebücher reinbringen können anstatt als nutzloses inventarverschwendende Items.
 
[...]Mal logisch betrachtet:
Wir haben das Paddel aus Akt 1
Die 6 Seiten aus Akt 2
Das Set sollte überall droppen können (oder?)... bleiben Akt 3 und 4. Vielleicht gibt es in einem der beiden noch eine Art Gegenstand o.ä. und im anderen kann man die Ganzen dann verwenden...

Mir fiel in der Giesserei (A3, spawned manchmal auf den Schlachtfeldern und ist die Heimat von Hakmin, dem Alchimisten) auf, dass es dort verdammt viele Boote gibt:
necmi4uf.jpg
 
Mir fiel in der Giesserei (A3, spawned manchmal auf den Schlachtfeldern und ist die Heimat von Hakmin, dem Alchimisten) auf, dass es dort verdammt viele Boote gibt:
necmi4uf.jpg

Hast du schon probiert, das Kapitänsset anzuziehen, es blau einzufärben, die Seiten im Inventar zu haben und dann mit dem Paddel auf das Boot zu hauen, nachdem du mit dem Legendary eine Zehe der Statue auf der Brücke abgehauen hast? ;)
 
Ich glaube nicht, dass das Schwarzsteinbuch keine Funktion im Spiel besitzt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es erst in einem der Add-Ons Verwendung findet.
 
Hast du schon probiert, das Kapitänsset anzuziehen, es blau einzufärben, die Seiten im Inventar zu haben und dann mit dem Paddel auf das Boot zu hauen, nachdem du mit dem Legendary eine Zehe der Statue auf der Brücke abgehauen hast? ;)

mir wäre neu, dass man setitems färben kann :hammer::cool:
 
Hast du schon probiert, das Kapitänsset anzuziehen, es blau einzufärben, die Seiten im Inventar zu haben und dann mit dem Paddel auf das Boot zu hauen, nachdem du mit dem Legendary eine Zehe der Statue auf der Brücke abgehauen hast? ;)

Nein, ich habe die Buchseiten mit Seemannsgarn zusammengenäht und als Segel am Mast befestigt (geht mit heroischem Kleber aus Inferno Akt 2). Wenn man danach im Chatfenster ganz schnell "Fischers Fritze fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz" eintippt (3 mal) erheben sich 3 Magierfürsten die den nötigen Wind erzeugen um in See zu stechen. Mit dem Paddel kann man dann das Boot aus der Gießerei steuern und am Treasure Island im Ponylevel anlegen. Dort wartet der Schatz der Nephalem
e5ihjn37.jpg
 
Weis nicht ob das helfen kann (hab mir noch nicht alles durch gelesen)
 
[...](hab mir noch nicht alles durch gelesen)
[...]

ja, damit beginnen immer die wertvollsten beiträge in einem thread :ugly:

however, raknishus klinge ist für ein achievement zu gebrauchen (schlage bashiok mit raknishus klinge oder so ähnlich heißt es)
 
Zurück
Oben