• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Silberne Blatt

omg..hab mal im SiZi Forum geschmökert mann kann sich ja offensichtlich über alles fetzen :irre:

[x] revive als Spassthread
 
Von gestern, scheint einsam zu sein in HC

Edelsteinschrein zu verschenken...
 
Vielleicht sollte man das Regelwerk so weit eingrenzen, dass es eben nicht generell dumme Leute auszeichnet, sondern normale Poster, die mal einen Aussetzer hatten. Oder eben solche, die sich etwas haben einfallen lassen, ein flapsiger Kommentar oder etwas "unfreiwillig Komisches".

Pflanzle waere in dem Fall der letzte, der fuer seinen Bullshit auch noch eine Auszeichnung bekaeme.

Aber wenn man jetzt zwanghaft einen offensichtlich schwerbehinderten Menschen, der auf lebenserhaltende Maßnahmen angewiesen ist, fuer seinen bedauernswerten Zustand feiern moechte, laesst das sehr, sehr tief blicken.

:read:

Ich kann zumindest für meinen Teil behaupten, dass ich mich hier nicht über behinderte Menschen lustig mache!

Aber was Pflanzle angeht ist es einfach so, dass er - mal abgesehen von gewissen orthographischen Schwächen - einen recht guten Schreibstil hat. Natürlich weiss kein Mensch was er mitteilen möchte, aber er schreibt flott, benutzt stellenweise gute Worte (zB. Wucherin), und sowas:
Pflanzle schrieb:
jodeli! der wirbler hat gerne lange waffen, am mann,diese tollen flambergers zum beispiel!
omas krückstock eignet sich für den wierbler nicht der ist zu kurtz.
oder:
Pflanzle schrieb:
hämmer benutzt der barb auch.den er selbst ist ja der hammer!
und:
Pflanzle schrieb:
hy erstmal denn auch ich möchte,euch einen guid an die hand geben, diesr guid soll euch helfen euren barbare, zu
mulen und zu knullen bis das der tod euch scheidet
trifft absolut mein Humorzentrum.
Also weiss ich echt nicht was dagegen spricht solche Stilblüten hier zu nominieren. Ob das nun gewählt wird oder nicht ist ja pupe, aber es sollte zumindest berücksichtigt werden.

Ich sags mal abschliessend so: Es gibt hier Leute die, gemessen am jeweiligen Potential, viel grösseren Bullshit rauslassen. :hy:
 
Gemessen am Potential? ô.o

Ich bin blinder Legastheniker. Wenn ich mich vertippe, bellt der Blindenhund. Man kann sich vorstellen, dass da jeder einzelne Beitrag eine unglaubliche Arbeit macht, aber das ist es mir wert. Früher oder später habe ich es dann geschafft und kann mit einiger Verspätung einen mittelmäßigen Beitrag ins Forum schicken - gemessen an meinem Potential eine titanische Leistung. Auszeichnen bitte.
 
Um das noch einmal aufzugreifen:

Gemessen am Potential?

Das hier ist fuer mich und hoffentlich fuer die meisten anderen reine Freizeitbeschaeftigung. Selbstverstaendlich ist das Potential meiner Posts vernachlaessigbar niedrig, verglichen mit dem, was man bei meiner hauptsaechlichen Beschaeftigung von mir erwarten kann.

Wenn du aber von Potential sprichst - und da versichere ich Dir, dass ich eine Menge davon verstehe - kann man auch pflanzles Posts ins Verhaeltnis mit dem notwendigen Potential dieses Forums setzen. Das Minimum waeren da prinzipielles Einhalten der Forenregeln und der schriftbildlichen Verstaendlichkeit.

Das Potential seiner Posts ist also verschwindend gering.

Und noch einmal zum Thema Schwerstbehinderte: Wie vermessen kannst Du sein, zu glauben, vermeintlich einschaetzen zu koennen, wo sein Potential liegt? Ist es tatsaechlich so gering? Wie gnadenlos anmaßend ist solch eine Implikation?

Denk' mal darueber nach!

:read:
 
Moment mal. Ich habe mich auf Deinen Beitrag bezogen. Darin hiess es:

pa1n schrieb:
Aber wenn man jetzt zwanghaft einen offensichtlich schwerbehinderten Menschen, der auf lebenserhaltende Maßnahmen angewiesen ist, fuer seinen bedauernswerten Zustand feiern moechte, laesst das sehr, sehr tief blicken.

Dazu habe ich bemerkt, dass es hier Leute gibt, die sich bester Gesundheit (körperlich und geistig) erfreuen dürfen, hochstudiert sind und trotzdem teilweise Blödsinn schreiben.

Will meinen, gemessen an deren Potential ist das was Pflanzle schreibt gar nicht so ein Bullshit wie Du es dargestellt hast.

Ich will hier mal grunsätzlich niemandem ans Bein pinkeln. Vor der Leistung von Menschen die ihre Handicaps meistern hab ich sowieso allergrössten Respekt, also kein Grund hier den Finger zu heben (egal welchen).
 
Nichts desto trotz gehoert so jemand nicht nominiert und schon gar nicht ausgezeichnet.

Genauso wenig wie die Leute, die angeblich so viel Potential haben und es in ihrer Freizeit nicht preisgeben - eine bodenlose Unverschaemtheit, nicht wahr? ;)

Lass uns doch auf die konzentrieren, die sich wirklich etwas Witziges einfallen lassen oder sich nur einen kleinen Ausrutscher erlauben, nicht aber permanente Trolle.

Hast du nicht vorher fuer ein simples, nachvollziehbares Regelwerk plaediert? Das waere wohl ein wichtiger Schritt in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Kriterien für diese Auszeichnung anschaue:

- unfreiwillig komische, bissige oder witzige Beiträge
- lusige Topics und
- kreative Signaturen

verstehe ich nicht wieso pflanzle hier nominiert wird, seine posts sind im besten Falle unfreiwillig. Er ist entweder ein troll oder hat Probleme, in beiden Fällen sehe ich keinen Platz für eine Nominierung. Meine Meinung.

Mir fehlen aber auch noch eigene Vorschläge, bzw. der link zu meiner Idee. Bis ich einen thread gefunden und hier verlinkt habe, lenk' ich die AUfmerksamkeit nochmal auf die mMn bisher beste (weil einzige passende) Nominierung.

und den Thread hier....

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-forum-4/ebay-wie-verkaufen-1677606/


unfreiwillig komisch...........alle

Sollte der thread so enstanden sein, ist es ein Klassiker. Sollten die 3 sich abgesprochen haben, hat das auch Anerkennung verdient.

edit:
Dazu habe ich bemerkt, dass es hier Leute gibt, die sich bester Gesundheit (körperlich und geistig) erfreuen dürfen, hochstudiert sind und trotzdem teilweise Blödsinn schreiben.
Genau hier wird's lustig. Der thread soll ja Spass machen, und zwar allen, auch den Nominierten/Siegern. Es kann garnicht darum gehen jemanden zu beuteilen bzw. über jemanden zu richten. Der kleine faux pass soll angeprangert werden und der Verfasser selbst darüber schmunzeln, wenn ihm seine Unachtsamkeit vor Augen geführt wird. Wer diese dann rauseditiert hat keinen Humor.
Unabhängig von Schulbildung, Arbeitssituation, investierter Spielzeit oder Forenaktivität halte ich sowieso (zu) viel von den anderen Mitgliedern dieser Community, immerhin teilen wir ein Hobby und damit entstehen auch Sympathien. Grade auf dieser Grundlage sollte Spielraum für freundliche Neckereien vorhanden sein, ideal für die Verleihung des silbernen Blatts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

warum streitet ihr so über Pflanzle? Man kann die Beiträge von Pflanzle als witzig ansehen. Schräg daneben, eine Zeichensetzung und eine Wortwahl die, obwohl völlig daneben, doch von einer gewissen "Musikalität" im Schreiben zeigt.

Aber, das ist irgendwie der Dauerzustand bei ihm. Egal in welchem Thread, egal in welchem Forum. Sofern eine "Unterhaltung" mit ihm in "normaler" Zeichensetzung, "normaler" Wortwahl, möglich wäre, würde ich ja einer Auszeichnung zustimmen. Aber so? Ist das Auszeichnen von Pflanzle dann eventuell Mobbing? Muss man dann, sofern man auch eine solche Auszeichnung haben will, ebenfalls "durchgeknallte" Beiträge in der Art von Pflanzle erstellen?

Sofern hier Beitragsersteller "Ausreisser" produzieren, kann man über eine Auszeichnung nachdenken.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Ein Sonderpreis ist in der Regel ein Preis, der nicht einen schon vorhandenen Preis ersetzt.

Ok, das ist nun wirklich zynisch.


Mal ganz davon ab, Leute; lasst doch jetzt mal das Ganze ruhen, pflanzle wird dann halt nicht nominiert und fertig. Wieso lange darueber streiten?

Die silberne Zitrone ist beim letzten Mal schon wegen Kleinerem zu Grunde gegangen.

:read:
 
Die silberne Zitrone ist beim letzten Mal schon wegen Kleinerem zu Grunde gegangen.

Genau das ist ja der Punkt. Deshalb hab ich ja auch angeregt das Regelwerk einfach zu halten. Das Silberne Blatt ist ja noch nicht einmal offiziell, da werden schon Nominierungen nicht gestattet und darüber diskutiert wie blöd jemand sein darf/muss um hier eine Auszeichnungsberechtigung zu erhalten.

Warum darf nicht einfach mal alles nominiert werden, egal wer es wann geschrieben hat? Dann kann die Jury/Allgemeinheit darüber entscheiden wer gewinnt. Ganz einfach.

Eine Nominierung ist ja weder eine Ehrung noch Spott noch Mobbing oder sonstwas. Es ist ein Vorschlag und der wird angenommen oder halt eben nicht. Vielleicht bin ich der einzige der den "Guide" ohne böse Hintergedanken komisch findet, dann ist das halt so. Hier gehts schliesslich nicht um den Pulitzer-Preis.
 
ich nominiere sämtliche threads von und mit Erd und natürlich ihn selbst auch. ist imho tausendmal >>> pflanzle, denn bei ihm sieht man immerhin nicht schon an der schreibweise, dasses müll ist :D
 
ich nominiere sämtliche threads von und mit Erd und natürlich ihn selbst auch. ist imho tausendmal >>> pflanzle, denn bei ihm sieht man immerhin nicht schon an der schreibweise, dasses müll ist :D

Ich bin dafür die Idee die silberne Zitrone wieder aufleben zu lassen unangespitzt in den Boden zu stampfen, sofern hier weiter Ideen vorgetragen werden, sogenannte "Müllproduzenten" mit dieser "Auszeichnung" auszustaffieren! Das ist Mobbing in Reinkultur!

Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Also Sizi wiederbeleben oder von mir aus auch nen Sibla zu machen ist ne feine Sache, sollte es denn auch laufen!

So sehr ich mich auch über unser Pflänzchen oder Erd amüsiere bin ich dennoch gegen eine Sonderauszeichnung oder sonst eine Form der Nominierug, nicht nur weils Mobbing ist sondern auch weil sowas mMn nicht Sinn udn zweck der Sizi war/ist!

So Sachen wie mein 20 € Circ oder solche Scherze das sind Sachen die in die Auswahl kommen können/sollen und keien Dauerfails oder Extremuser...
 
Der letzte "Hüter der SiZi :ugly:" , BrightDingens*, dachte auch er könne an Vorschlägen zulassen was er wolle. (In seinem Fall die Karikatur eines Pokemons wenn ich micht recht erinnere)
Darauf folgten gefühlte drölfzich Seiten Diskussion über das Thema. Darauf folgte Brights Ban (afaik Bangrund unbekannt, aber hey ... :rolleyes:) und darauf der Tod der SiZi.

Hört doch auf mit dieser Scheiß Zensur. Bei der Abstimmung wird sich sowieso die Qualität durchsetzen, bzw die Mehrheitsmeinung der User.

Bezüglich pflanzle muss ich sagen das seine Posts für mich absoluten Unterhaltungswert haben und das meine ich komplett wertfrei. Mir ist es einerlei ob er nur ein Troll ist, oder das alles Ernst nimmt/wirklich seine Probleme hat. Immerhin dürfte auch ihm klar sein, das jeder seine Statements lesen kann und er danach beurteilt wird.
btw Ich mache mich nicht über ihn lustig sondern ich finde ihn lustig.

*Name von der Redaktion geändert :clown:
 
Ich bin dafür die Idee die silberne Zitrone wieder aufleben zu lassen unangespitzt in den Boden zu stampfen, sofern hier weiter Ideen vorgetragen werden, sogenannte "Müllproduzenten" mit dieser "Auszeichnung" auszustaffieren! Das ist Mobbing in Reinkultur!

Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
Stimme ich dir voll und ganz zu.
Wenn es als Humor angesehen wird die Schwächen anderer durch den Dreck zu ziehen ist es sehr sehr ..... traurig. Dadurch werden Menschen systematisch ausgegrenzt, alleine dadurch das die Gruppe sich, und das oft fälschlicher weise, für überlegen hält. Wer wird dann ausgegrenzt?
Wenn dieser Thread nur dazu dient das Selbstwertgefühl einiger aufrecht zu erhalten bin ich auch dafür das er eingestampft wird.
Holt euch eure Bestätigung über eure Leistung, nicht über die geglaubte schwächere Leistung eines anderen.


ich nominiere sämtliche threads von und mit Erd und natürlich ihn selbst auch. ist imho tausendmal >>> pflanzle, denn bei ihm sieht man immerhin nicht schon an der schreibweise, dasses müll ist
Wer ist die dümmste Sau im Schweinestall?
Ich weiss welche die Dreckigste ist!
 
Hört doch auf mit dieser Scheiß Zensur. Bei der Abstimmung wird sich sowieso die Qualität durchsetzen, bzw die Mehrheitsmeinung der User.
Was soll sich durchsetzen? Die Qualität? Die Qualität der Spielbeschreibungen von z.B. Selune oder TwinYagmoth?

Oder die Mehrheitsmeinung der User? Guck mal, der eine da, der ist anders als wir! Das hängen wir dem an! (Mobbing)

Mehrheitsmeinung der User hat nicht unbedingt etwas mit Qualität zu tun, eher mit Quälen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Was soll sich durchsetzen? Die Qualität? Die Qualität der Spielbeschreibungen von z.B. Selune oder TwinYagmoth?
Joa, verdreh' mir dir Worte im Mund. So kommen wir weiter :rolleyes: Du weist genau was ich gemeint habe.

Oder die Mehrheitsmeinung der User? Guck mal, der eine da, der ist anders als wir! Das hängen wir dem an! (Mobbing)
Man kann's auch übertreiben. Wir haben hier 'ne Nettikette die soetwas von vornherein verbietet. Ich kann im Bezug auf Pflanzle btw immer noch nirgends irgendeine Art von mobbing erkennen.

Mehrheitsmeinung der User hat nicht unbedingt etwas mit Qualität zu tun, eher mit Quälen.
Sprach der Diktator bevor er das Wort Moin bei Todesstrafe verbieten ließ :rolleyes:
Sorry, aber wenn du in einer Demokratie mit der Mehrheitsmeinung nichts anfangen kannst, ist das zwar dein gutes Recht, letzendlich aber dein ganz persönliches Problem


Mit freundlichen Grüßen
Mit ebenso freundlichen Grüßen
MoinMoinMoin
BonyJester
 
Zurück
Oben