• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Silberne Blatt

So Sachen wie mein 20 € Circ oder solche Scherze das sind Sachen die in die Auswahl kommen können/sollen und keine Dauerfails oder Extremuser...
Gib mir mal bitte den Link zu Thread mit dem Reif.
Wobei der Titel ihn ja schon für eine Nominierung relevant macht.

Ich weiß nicht worüber ich euch den Kopf zerbrecht.
Die Silbene Zitrone ist eine Sammelstelle für die besten Lacher im Forum. Für absichtlich oder unabsichtlich komische Posts.

Die geistigen Aussetzer die damals nominiert wurden waren, welche, über die sogar der Poster selbst lachen konnte. Die SiZi soll nicht bloßstellen, sie soll erheitern.
 
Ich bin dafür die Idee die silberne Zitrone wieder aufleben zu lassen unangespitzt in den Boden zu stampfen, sofern hier weiter Ideen vorgetragen werden, sogenannte "Müllproduzenten" mit dieser "Auszeichnung" auszustaffieren! Das ist Mobbing in Reinkultur!

Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

mobbing? in was für einem zuckerwatteland lebst du denn? seit wann darf man leuten, die dumme dinge sagen, nicht mehr sagen, dass es dumme dinge sind, die sie sagen? wenn ich mich darüber amüsieren kann ist doch das mein recht?! wenn nicht, darf man überhaupt keine thread wie diesen zulassen, da alles irgendwo/irgendwie blossstellen ist..

Stimme ich dir voll und ganz zu.
Wenn es als Humor angesehen wird die Schwächen anderer durch den Dreck zu ziehen ist es sehr sehr ..... traurig. Dadurch werden Menschen systematisch ausgegrenzt, alleine dadurch das die Gruppe sich, und das oft fälschlicher weise, für überlegen hält. Wer wird dann ausgegrenzt?
Wenn dieser Thread nur dazu dient das Selbstwertgefühl einiger aufrecht zu erhalten bin ich auch dafür das er eingestampft wird.
Holt euch eure Bestätigung über eure Leistung, nicht über die geglaubte schwächere Leistung eines anderen.



Wer ist die dümmste Sau im Schweinestall?
Ich weiss welche die Dreckigste ist!

ok hagall. verklag mich bitte nicht.
darf ich dich nominieren für die endlosposts in unzähligen threads? -.-

fand weder die silberne zitrone noch diese sache je wirklich reizvoll, aber überlegt euch mal, ob ihr etwas eigentlich lustiges mit so viel ernsthaftigkeit durchziehen könnt/wollt
 
halten wir doch mal fest:

pflanzle hat gepostet, also kann er vorgeschlagen werden. wenn ihr ihn am ende wählt, dann ist da so. für intensive psychoanalysen der einzelnen user ist mir meine zeit ein bisschen zu schade :p
 
Lass uns doch auf die konzentrieren, die sich wirklich etwas Witziges einfallen lassen oder sich nur einen kleinen Ausrutscher erlauben, nicht aber permanente Trolle.

zum thema troll sag ich nur :

vctgg3.jpg


(das vieh erinnert mich irgendwie an schenk ^^)

aber ich find auch das eher die bewusst witzigen oder aber auch die unbeabsichtigten peinlichkeiten nominiert werden sollten
 
Bin ich der einzige, der diese Diskussion bodenlos findet?
Natürlich, am Ende hatte die SiZi etliche Probleme, doch das spielt doch nur eine untergeordnete Rolle. Es gab eine sehr lange Zeit, wo die SiZi perfekt lief, sich an großer Aktivität bei den Abstimmungen erfreute und meiner Meinung nach bei der Community gut angesehen war. Und wenn man ein permanenter Troll dabei war, was soll's, wurde er eben einmal nominiert und danach ließ man es gut sein. Wieso muss man mit Regeln die normalen Abstimmungen so beschneiden? Was belustigend ist setzt sich durch, fertig. Wieso Sonderpreise, Extrabestimmungen, sonstetwas einführen wenn es auch einfach geht? Tut mir leid, aber ich verstehe diese Diskussion nicht. Es war lange Zeit zwar mit einiger Arbeit verbunden, doch es lief gut.
Abgesehen davon wäre ich auch dafür, es weiterhin nur auf Witzigster Thread, Geistiger Aussetzer und Lustigstes Zitat zu reduzieren. Bei Kreativster Signatur / Thread kam es oftmals vor, dass es keine / unzureichend Nominierungen im Monat X gab, was die gesamte Sache unnötig komplizierte.
:hy:
 
Ich nominier mal diesen ganzen Fred hier....., ist unfreiwillig humorvoll.

Und zu pflänzle möcht ich sagen, schade, dass er nichts mehr schreibt.Ob er nun ein Troll ist (was ich ehrlich gesagt glaube ) oder seine Beiträge "echt" sind, sie sind ein Fest zu lesen.
Dieser Mensch hat ein feines Gespür für Humor und seine Wortspielereien sind echte Kunstwerke.Für mich zeigt sich dabei Schönheit, die in jedem Menschen ist, und das er (oder sie ) diese zeigt,hat meinen Respekt und auch meine Bewunderung.

Und für die ganzen "humoralisten" hier, dies ist weder sarkastisch noch zynisch gemeint,sondern präsentiert einfach meine Meinung.

mfg, BillyBoy
 
dem stimme ich zu.
beim durchblättern trifft man auf sogut wie nix, was das thema betrifft.
nur besserwisser,....zitate eines zitats von einem zitat usw.

würde mich nicht wundern,wenn der thread sehr schnell absinkt.
 
Weil es eben nur bodenlose Diskussionen und keinen eigentlichen Inhalt mehr gab, ist die Silberne Zitrone ausgestorben. Und aus dem gleichen Grund wird das auch mit diesem Thread passieren.
 
Wieso wird? Wieso sollte es keinen Inhalt geben? Ehrlich, das halte ich für eine Behauptung ohne Hintergrund. Es gab Diskussionen, da man versucht hat, die Regeln komplizierter, undurchsichtiger zu gestalten. Was spräche dagegen, eine SiZi neu zu gestalten, genau so, wie sie Jahre lang sehr gut lief?
:hy:
 
Das Problem war meines Erachtens nicht fehlender Inhalt in den Diskussionen (die hatten sogar manchmal mehr Inhalt als gut war...), sondern, dass sich einige Leute da sehr reingesteigert haben. Es bringt aber nix wenn sich 4-6 Leute dafür interessieren, seitenlange Monologe schreiben und der Rest nutzt die Gelegenheit zum (un)gestraften Spammen.

Es muss halt jetzt mal ein Modus gefunden werden. Ich schlage vor:

*1-3 Kategorien

*Jeder darf alles nominieren was derjenige lustig findet (sehr gerne ohne Zeitrahmen - geht z.B. bei Signaturen ja eh nicht. Ausserdem reguliert sich das spätestens nach 3 Monaten von selbst.)

*Abstimmung durch das Volk in einer festgelegten Zeitspanne via Likebutton

*Prämierung

Bei diesem Modus braucht es auch nur eine Person die sich engagieren müsste indem sie die Nominierungen in jeweils einem Post zusammenstellt, und nach der Wahl eine kleine Präsentation verfasst. Das sollte eigentlich auch nicht irrsinnig viel Arbeit machen.
Wenn sich mehr Leute finden kann man ja auch turnusmässig wechseln.

Ich fände es eben einfach nur unnötig zu viele Reglementierungen zu schaffen. Wer was nominiert was schon 3 Jahre alt, nicht witzig ist, und/oder von Trollen verfasst wurde, wird sich wohl kaum darüber wundern dürfen wenns einfach nicht gewählt wird.

Fatal ist einfach nur das Rumgesülze von einigen die immer den Moralapostel spielen müssen. Ihr werdet Fleischesser via Internet nicht zu Vegetariern quatschen können. Also gibts n Spruch druff und vergessen isses.
 
Ich finde diese diskussion hier läuft n bisschen ausm ruder und sollte für die sizi nominiert werden :) Oder wir machen ne abstimmung ob die sizi wiederbelebt wird??

Ehrlich jetzt mal ich lache gerne und denke die, die sich nich an der sizi/SiBla beteiligen wollen könnens lassen...Man kanns ja versuchen(2 oder 3 Monate), gucken obs funktioniert und dann immer noch schließen...

mfG

Colenzo
 
Naja damit hier auch mal was steht: Nominierung

Bild 1: http://planetdiablo.eu/forum/das-PlanetDiablo-de-community-forum-1/schicke-pics-teil-xv-1676419/seite13/?postcount=185#post25620983

und Antworten 186-188 :)

LG
DS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war meines Erachtens nicht fehlender Inhalt in den Diskussionen (die hatten sogar manchmal mehr Inhalt als gut war...), sondern, dass sich einige Leute da sehr reingesteigert haben. Es bringt aber nix wenn sich 4-6 Leute dafür interessieren, seitenlange Monologe schreiben und der Rest nutzt die Gelegenheit zum (un)gestraften Spammen.

Es muss halt jetzt mal ein Modus gefunden werden. Ich schlage vor:

*1-3 Kategorien

*Jeder darf alles nominieren was derjenige lustig findet (sehr gerne ohne Zeitrahmen - geht z.B. bei Signaturen ja eh nicht. Ausserdem reguliert sich das spätestens nach 3 Monaten von selbst.)

*Abstimmung durch das Volk in einer festgelegten Zeitspanne via Likebutton

*Prämierung

Bei diesem Modus braucht es auch nur eine Person die sich engagieren müsste indem sie die Nominierungen in jeweils einem Post zusammenstellt, und nach der Wahl eine kleine Präsentation verfasst. Das sollte eigentlich auch nicht irrsinnig viel Arbeit machen.
Wenn sich mehr Leute finden kann man ja auch turnusmässig wechseln.

Ich fände es eben einfach nur unnötig zu viele Reglementierungen zu schaffen. Wer was nominiert was schon 3 Jahre alt, nicht witzig ist, und/oder von Trollen verfasst wurde, wird sich wohl kaum darüber wundern dürfen wenns einfach nicht gewählt wird.

Fatal ist einfach nur das Rumgesülze von einigen die immer den Moralapostel spielen müssen. Ihr werdet Fleischesser via Internet nicht zu Vegetariern quatschen können. Also gibts n Spruch druff und vergessen isses.


Eine Kategorie. - Also keine.

Simple Ausschlusskriterien: Keine Trolle.

Fertig. Ist doch viel einfacher.


Von Diskussionen lebt ein Forum. Wenn du ueberbordene Freiheit predigst und ein literarisch-kuenstlerisches Meisterwerk in den Unsinn eines zweifelhaften Users hereininterpretierst, bist du doch selbst ein Moralapostel und niemand anderes hier.

:read:

Und noch was: Ich mache grundsaetzlich aus jedem Vegetarier einen Fleischfresser! Wenn noetig mit Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simple Ausschlusskriterien: Keine Trolle.

Und wer definiert wo das Trollen anfängt und wo es aufhört? Ein total simples Kriterium...:rolleyes:

Ich finde es durchaus am einfachsten, wenn man in ein paar wenigen Kategorien (z.B. "Lustigstes Zitat", "Geistige Aussetzer" und meinetwegen "Lustigster Thread") einfach alles nominieren kann. Wenn zu trollige Beiträge dabei sind und die Mehrheit das scheiße findet, werden diese Beiträge sich bei der Abstimmung eh nicht durchsetzen. Und wenn sich ein trolliger Beitrag durchsetzt scheint das ja wohl die Mehrheit nicht zu stören, dass trollige Beiträge zur Abstimmung stehen.
 
ich finde die idee zur abstimmung per like-button auf jeden fall ganz gut. dann kommen in den abstimmthread startpost+die vorschläge und jeder muss nur aufs knöpchen drücken :D

erspart auch das durchwühlen der diskussion nach ernstgemeinten beiträgen.
 
Bingo Wizard, genauso siehts nämlich aus.

Und pa1n, natürlich lebt ein Forum von Diskussionen, aber speziell dieser Thread lebt davon, dass man reinsieht und sich bei jedem zweiten Post vor Lachen auskübelt. Für diese zermürbenden Diskussionen ist wo anders ja noch reichlich Platz.

Ich will auch eigentlich gar nicht mehr allzu lange auf Pflanzle rumreiten (muaha). MoinMoinMoin hat es sehr geschickt ausgedrückt, als er von einer gewissen Musikalität in der Sprache schrieb. Das isses auch schon, von Meisterwerk ist hier nie die Rede gewesen, es ist auch nicht so witzig dass ich mein Höschen wechseln musste, aber es entbehrt nicht einer gewissen Komik (vor allem wenn man die Reaktionen der anderen User mit einbezieht).

Achja, zwei Sachen noch: Wenn zwanglose Nominierungen schon überbordende Freiheit bedeutet möchte ich bei Dir nicht im Knast hocken.
Und mit der Vegetariergeschichte rennst Du bei mir sperrangelweit offene Türen ein.
 
Ich sehe schon, wir brauchen in Zukunft auch noch einen LOL button,
nicht dass da noch "lustige" Beiträge sozusagen un(aus)gelacht an uns vorrüberziehen.
 
Ich nominiere in der Kategorie lustigster Thread
http://planetdiablo.eu/forum/fun-art-und-story-forum-55/guide-der-redemptionist-1679540/

Alternativ auch den Startpost davon als lustigstes Zitat, aber dann müsste ich den ganzen langen Text zitieren.
 
Bin gegen einen Sonderpreis für pflanzle, obwohl ich jeden seiner Beiträge sofort wegscrolle. Folgenden Beitrag nominieren daher ich für die Zitrone.. oder ihr Blatt:

http://planetdiablo.eu/forum/das-Pl...v-1676419/seite13/?postcount=185#post25620983
http://planetdiablo.eu/forum/das-Pl...v-1676419/seite13/?postcount=187#post25621068

Das muss man als einen Post betrachten. Der klassische Fall von selfowned. Postet einen Bot-Screenshot im Schicke Pics-Thread. Und behauptet dann noch, dass er Bots hasst. Hat aber gleichzeitig einen Bot laufen. Sollte ansich für das Blatt reichen. ;-)
 
Zurück
Oben