• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Traden der Anderen

SLS-Taifun schrieb:
PlanetDiablo griff in der letzten Ladder derart massiv in den Markt ein, dass ein sinnvolles Traden nicht möglich war

auch wenns offtopic ist:
sag mal gehts noch??

PlanetDiablo hat in den Markt eingegriffen? *rofl* Ich glaub du hast das "wer war zuerst da, die Henne oder das Ei" Prinzip noch nie annähernd verstanden.


Die DUPER und Itemshops haben in den Markt eingegriffen. Aber sowas von....

Könnt ihr euch noch an die public dupe-methoden erinnern? an die 40er Packungen HRs um 9,90? Um wieder zum Thema zurückzukommen: selbst JSP musste danach den Sauhaufen im Forum regeln.

Und jetzt plötzlich ist PlanetDiablo dran schuld dass normales Traden nicht mehr möglich war? Also bitte :rolleyes:
 
storm22 schrieb:
auch wenns offtopic ist:
sag mal gehts noch??

PlanetDiablo hat in den Markt eingegriffen? *rofl* Ich glaub du hast das "wer war zuerst da, die Henne oder das Ei" Prinzip noch nie annähernd verstanden.


Die DUPER und Itemshops haben in den Markt eingegriffen. Aber sowas von....

Könnt ihr euch noch an die public dupe-methoden erinnern? an die 40er Packungen HRs um 9,90? Um wieder zum Thema zurückzukommen: selbst JSP musste danach den Sauhaufen im Forum regeln.

Und jetzt plötzlich ist PlanetDiablo dran schuld dass normales Traden nicht mehr möglich war? Also bitte :rolleyes:

ich glaub eher du hast seinen post nich verstanden^^

Er meinte den PlanetDiablo Markt, der durch die Regeln und BL etc schon recht stark reglementiert ist (absolut wertfreie aussage!)

ich denke das wollte er sagen ;)
 
harry_haller schrieb:
ich denke das wollte er sagen ;)



komisch - wenn ich postings lese in denen jemand mit 1500 trades auf JSP prahlt und über die BL auf India wettert ist das für mich nur ein billiger Dupe-Trader dem man im Bezug auf seine Runengeilheit nix recht machen kann.

zum Schluss hat er halt noch das beliebte "regeln werden sowieso gebrochen, bla blub, eh schon alles egal... wird sich eh selbst reglementieren" Argument gepostet und fertig...

Naja, was soll man da noch anders interpretieren?


Finds nur schade dass die Mods es zulassen dass soviele Trader offen zugeben parallel auf JSP zu werkeln - es macht das eigene Mod-Produkt (die Blacklist) immer sinnloser wenn solche Typen reihenweise das Forum bevölkern.
 
Der größte Unterschied zwischen JSP und PlanetDiablo ist, dass JSP nach dem Prinzip der Freien Marktwirtschaft agiert und PlanetDiablo sich kapputt reglementiert.

Bedeutet freie Marktwirtschaft, dass z.B. Produktpiraterie erlaubt ist?
Wie kann man das BNet mit einer realen marktwirtschaft vergleichen? Da fehlen diverse Faktoren wie zum Beispiel Kontrollinstanzen. Selbst wenn man es vergleicht, was bitte ist JSP? Der Polenmarkt, wo ich meine "original" ADIDAS Schuhe für 5 Euro bekomme?

PlanetDiablo griff in der letzten Ladder derart massiv in den Markt ein
den Markt wird PlanetDiablo nie wwirklich beeinflussen
Ja wie denn nun? Kannst Du Dich mal entscheiden?

Man kann sich alles schön reden und wenn man schon eine Woche nach Ladderreset eine Enigma braucht, dann ist der Pol... äh das andere Forum natürlich toll.
Ich mag aber die ehrlichen Spieler lieber, darum gehen mir die Regeln für den AT noch nicht weit genug.
Ich habe dort keinen Account und kann es auch nicht bei anderen akzeptieren, die mit ihrer Scheinheiligkeit hier protzen. Das nervt nur!
 
SLS-Taifun schrieb:
Der größte Unterschied zwischen JSP und PlanetDiablo ist, dass JSP nach dem Prinzip der Freien Marktwirtschaft agiert und PlanetDiablo sich kapputt reglementiert.

Freie Marktwirtschaft funktioniert aber eben nicht so gut. Genau so wenig wie Planwirtschaft. Bei freier Marktwirtschaft kann halt jeder alles verkaufen was er will. Es prüft ja niemand nach, ob es legal ist.
Außerdem glaube ich, dass bei JSP, vor allem im Bereich der HR's, wenige Runen verpoofen, weil sie einfach sofort nach Trade verbaut werden. Da kann dann auch keiner wegen verpoofen angeschwärzt werden; es verpooft ja nichts.



JD10 schrieb:
Freie Marktwirtschaft da drueben? Naja eher Schwarzmarktwirtschaft. Die Herkunft der Items da finde ich eher dubios und ich da dort ohne Probleme gesagt wird, dass die Items erbottet sind, finde ich es unter aller Sau. Aber jedem das seine.

Ein Schwarzmarkt würde so wie jsp gar nicht überleben. Schwarzmärkte können nur entstehen, wenn sie im geheimen geführt werden müssen. Wenn Blizzard zum Beispiel gegen JSP vorgehen würde, müsste es in den Untergrund um weiter zu bestehen. Und dann ist es ein Schwarzmarkt.



so long
miragee
 
ey sagmal was habtn ihr alle so gegn dupes :rolleyes: ich mein wenn mer mit ber tugge ne eni hat dann lässt sich des doch einfach viel leichter spielen. und wenn mer net so blöd is und sich ne gedupte eni kauft sondern die runen dann pooft des au net und wenn mer mit ner tugge ne eni hat dann isses einfach einfacher (^^) un dann kanns mir ja egal sein wo die runen gekommen sin. also ich versteh euch net und weiss auch net was is gegen jsp habt die sin doch auch blosn fprum ist halt englisch :flame:
 
Bevor du dir ne Eni oder sonstiges Dupezeugs ertradest, ertrade dir erstmal nen bisschen mehr Rechtschreibung.

Sowohl der Inhalt deines Posts so wie dein Schreibstil sind absolut unter aller Sau. :autsch:
 
ey komm du spammst ja blos da will mer sich mal auf hörerem niwo unterhalten un dann komsmt du un spamsmt hier blos rum -.- -.-

un nur weil ich vilelleicht ned so gut war in der schule is des kein grund woas zu schreiben!


lg
 
:hy:

wenn du mit deiner "Tugge" eine eni hast, dann mag das dir vielleicht das Spiel erleichtern, aber du kannst sicher sein, dass die Runen in der Eni oder die Eni selbst gedupt ist, und solltest daher auf jeden Fall mal hier reinschauen: Klick


mfg
Recorne
 
Du solltest dir mal die Regeln des Forums zu Gemuete fuehren.

Wo bei deinem Post Niveau ist frage ich mich grade, aber anscheinend ist dir die Tragweite von Dupes,Cheats und Hacks nicht bewusst.

Lass mich raten, du nutzt auch Maphack?

Fuer die Rechtschreibung gibts z.B. ne Hilfe in Word, wo man mit Copy&Paste mal seinen Text pruefen lassen kann oder eben man liest seinen Text noch 1-2 mal durch, bevor man ihn postet.
 
ich hab kein problem mit anderen foren, auch wenn ich nur hier trade

das problem an diesen "forengold" system ist, dass man nicht genau weiß, wann wie viel Gold in den Umlauf kommen.
Bei PlanetDiablo hat sich ein kleines Währungssystem etabliert in Form von PGS und Runen, Werte die sich an Seltenheit und ebenfalls an ein reales Gegenstück binden.

Die Währung ist eben so Stabil, bestimmt durch Angebot und Nachfrage, also sehr realitäts nah.
Wer sich ein wenig mit Inflation auskennt, wird wissen, was mich an dem Forengold stört. Nacher kommt es zu einem "Crash" und das Gold verschwindet, ohne das ich einen Gegenwert besitze.

Auch wenn die Preise günstiger sein mögen, es ist doch sehr riskant und undurchsichtig.
 
uranos1 schrieb:
ey komm du spammst ja blos da will mer sich mal auf hörerem niwo unterhalten un dann komsmt du un spamsmt hier blos rum -.- -.-

un nur weil ich vilelleicht ned so gut war in der schule is des kein grund woas zu schreiben!


lg
Wenn du möchtest, dass dein kryptischer Wort & Buchstabensalat nicht mißverstanden wird, dann solltest du an deiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung arbeiten.
So wie ich
das hier verstanden hab, isses dir egal, woher HRs kommen. Sollen sich bloß nicht alle so anstellen. Solche Pro-Dupe Spieler sind hier irgendwie fehlt am Platz.
Sollte ich was falsch verstanden haben... nochmals lese ich mir das nicht durch und der Kollege für Entschlüsselung für codierte Texte ist grad im Urlaub.
 
uranos1 schrieb:
ey sagmal was habtn ihr alle so gegn dupes :rolleyes: ich mein wenn mer mit ber tugge ne eni hat dann lässt sich des doch einfach viel leichter spielen. und wenn mer net so blöd is und sich ne gedupte eni kauft sondern die runen dann pooft des au net und wenn mer mit ner tugge ne eni hat dann isses einfach einfacher (^^) un dann kanns mir ja egal sein wo die runen gekommen sin. also ich versteh euch net und weiss auch net was is gegen jsp habt die sin doch auch blosn fprum ist halt englisch :flame:

Bitte was? Ich mein, wenn mer (mir?) mit ber (äh, ner?) Tucke ne Eni hat...

Soll heißen, wenn jemand ne Eni hat, dann lässt es sich für dich einfacher spielen? Möchte ich gerne mal sehen.

uranos1 schrieb:
ey komm du spammst ja blos da will mer sich mal auf hörerem niwo unterhalten un dann komsmt du un spamsmt hier blos rum -.- -.-

un nur weil ich vilelleicht ned so gut war in der schule is des kein grund woas zu schreiben!

lg

Hmm doch durchaus. Hast wohl zu viel Zeit in Diablo verballert. Mit ner Nachhilfe stattdessen wärste wahrscheinlich besser gewesen.

Entschuldigung.

Recorne schrieb:
:hy:

wenn du mit deiner "Tugge" eine eni hast, dann mag das dir vielleicht das Spiel erleichtern, aber du kannst sicher sein, dass die Runen in der Eni oder die Eni selbst gedupt ist, und solltest daher auf jeden Fall mal hier reinschauen: Klick


mfg
Recorne

Den solltest du dir wirklich mal ansehen. Gegen ne Eni hat hier keiner was. Nur wenn sie geduped ist bzw. die Runen geduped sind.

JD10 schrieb:
Du solltest dir mal die Regeln des Forums zu Gemuete fuehren.

Wo bei deinem Post Niveau ist frage ich mich grade, aber anscheinend ist dir die Tragweite von Dupes,Cheats und Hacks nicht bewusst.

Lass mich raten, du nutzt auch Maphack?

Fuer die Rechtschreibung gibts z.B. ne Hilfe in Word, wo man mit Copy&Paste mal seinen Text pruefen lassen kann oder eben man liest seinen Text noch 1-2 mal durch, bevor man ihn postet.


Obwohl Word auch viele Fehler übersieht. Hab mal den Text durch mein WOrd laufen lassen :rolleyes: :

ey sagmal was habt ihr alle so gegen dupes ich mein wenn mir mit ber tugge ne eni hat dann lässt sich des doch einfach viel leichter spielen. und wenn mer net so blöd ist und sich ne gedupte eni kauft sondern die Runen dann pooft des au net und wenn mir mit ner tugge ne eni hat dann isses einfach einfacher (^^) und dann kann’s mir ja egal sein wo die Runen gekommen sin. also ich versteh euch net und weiß auch net was is gegen jsp habt die sind doch auch blosn fprum ist halt englisch


so long
miragee
 
DrGreenthumb schrieb:
ich hab kein problem mit anderen foren, auch wenn ich nur hier trade

das problem an diesen "forengold" system ist, dass man nicht genau weiß, wann wie viel Gold in den Umlauf kommen.
Bei PlanetDiablo hat sich ein kleines Währungssystem etabliert in Form von PGS und Runen, Werte die sich an Seltenheit und ebenfalls an ein reales Gegenstück binden.

Die Währung ist eben so Stabil, bestimmt durch Angebot und Nachfrage, also sehr realitäts nah.
Wer sich ein wenig mit Inflation auskennt, wird wissen, was mich an dem Forengold stört. Nacher kommt es zu einem "Crash" und das Gold verschwindet, ohne das ich einen Gegenwert besitze.

Auch wenn die Preise günstiger sein mögen, es ist doch sehr riskant und undurchsichtig.

Genau das ist es was mich so stuzig macht das doch so viele in diesen Foren mit dem FG dealen.
Ich würd den echt mal wünschen das alles zusammen bricht!
Bzw. was wollen die machen wenn das Forum ohne jegliche vor Warnung aufgelöst wird? Die Foren betreiber ham doch keine Verpflichtungen oder?
 
Der Text aus Word ist schonmal besser zu lesen.

Mir kommt es eben schon darauf an, woher meine Sachen stammen und wenn ein FRS kommt, dann poofen auch die gedupten Runen, die man in Ruestungen und sonst wohin sockelt.

@got.u

Noe die haben absolut keine Verpflichtung, da ich denke ich mal kein Disclaimer da besteht, der garantiert, dass das FG nicht auf einmal weg ist bzw. das Forum allgemein.
 
ey sagmal was habtn ihr alle so gegn dupes ich mein wenn mer mit ber tugge ne eni hat dann lässt sich des doch einfach viel leichter spielen. und wenn mer net so blöd is und sich ne gedupte eni kauft sondern die runen dann pooft des au net und wenn mer mit ner tugge ne eni hat dann isses einfach einfacher (^^) un dann kanns mir ja egal sein wo die runen gekommen sin. also ich versteh euch net und weiss auch net was is gegen jsp habt die sin doch auch blosn fprum ist halt englisch

Na, man kann es mit einem Gewissen Guide schon übertreiben ? Nicht wahr ?
 
Nur ein FG forum?...ganz davon abgesehn das JSP auch ein Bot-Programm hat.
Wenn du meinst du müsstest so spielen..viel spass - mir versaut sowas nur den Spass wenn man ne Party hat wo sogar ne Bow ama ein Eni hat .. :>
 
g0t u. schrieb:
Nur ein FG forum?...ganz davon abgesehn das JSP auch ein Bot-Programm hat.
Wenn du meinst du müsstest so spielen..viel spass - mir versaut sowas nur den Spass wenn man ne Party hat wo sogar ne Bow ama ein Eni hat .. :>

Zum zehntausendstenmal: JSP HAT KEINEN BOT MEHR!11!!!!
 
MuhDuGnu schrieb:
Zum zehntausendstenmal: JSP HAT KEINEN BOT MEHR!11!!!!

Eben es hat keinen Bot mehr. Aber wie drago schon gesagt hat, bestimmt nicht wegen einer Sinneswandlung, sondern eher weil man sich vor dem Druck der User schützen wollte, die reihenweise gebannt worden wären, als der Bot detectable wurde. Er hat genau wie der Kerl von Mousepads/bots (oder wie das auch heißt) kapituliert. (wurde auch schon gesagt)

Das macht es aber um keinen deut besser, als wenn es den Bot da jetzt noch geben würde.


so long
miragee
 
Es kursieren die Geruechte, dass es eine neue Version fuer Spender gibt. Ob das stimmt kann ich euch so aber auch nicht beantworten.

Und wenn der Ruf erst einmal ruiniert ist, sieht man ja, was dabei rauskommt.
 
Zurück
Oben