• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Traden der Anderen

Ihr könnt euch das FG-System so schön reden, wie ihr wollt.

Fakt ist, wenn nur Items gegen Items getradet werden, wie es das Spiel vorsieht, und JSP dann schließt, hat niemand einen Verlust erlitten. Jeder hat nach wie vor seine Items ingame und nichts verpufft (ich gehe mal nich von Dupes aus).
Tradet ihr mit FG, bleibt ihr auf NICHTS sitzen, wenn JSP schließt. FG existiert ingame nicht. Euer FG verpufft ins Nirwana.

Wo also entspricht das dem Spiele-Design? Und gegen welchen Wert steht dann euer verpufftes FG?
Das FG schafft ein ingame nicht vorhandenes Trade-Kapital und das ist in meinen Augen nicht besser, als Duperei.
 
TearDrops schrieb:
Fakt ist, wenn nur Items gegen Items getradet werden, wie es das Spiel vorsieht, und JSP dann schließt, hat niemand einen Verlust erlitten. Jeder hat nach wie vor seine Items ingame und nichts verpufft (ich gehe mal nich von Dupes aus).
Tradet ihr mit FG, bleibt ihr auf NICHTS sitzen, wenn JSP schließt. FG existiert ingame nicht. Euer FG verpufft ins Nirwana.
Jo tuts. Wer damit tradet, geht das "Risiko" meistens in vollem Bewusstsein ein.

Ich schätze übrigens die Wahrscheinlichkeit, dass meine Wertanlage in FG "verpufft", geringer ein, als dass ich im Spiel selber was verliere... letztens sind mir in ner Spielpause mal ein paar Accs abgelaufen und von ein paar weiteren wurde ein Großteil meiner wertvolleren Items geklaut. In solchen Situationen ist man froh, wenn man noch bissl FG am Konto hat. ;)
 
TearDrops schrieb:
Ihr könnt euch das FG-System so schön reden, wie ihr wollt.

Fakt ist, wenn nur Items gegen Items getradet werden, wie es das Spiel vorsieht, und JSP dann schließt, hat niemand einen Verlust erlitten. Jeder hat nach wie vor seine Items ingame und nichts verpufft (ich gehe mal nich von Dupes aus).
Tradet ihr mit FG, bleibt ihr auf NICHTS sitzen, wenn JSP schließt. FG existiert ingame nicht. Euer FG verpufft ins Nirwana.

Wo also entspricht das dem Spiele-Design? Und gegen welchen Wert steht dann euer verpufftes FG?
Das FG schafft ein ingame nicht vorhandenes Trade-Kapital und das ist in meinen Augen nicht besser, als Duperei.

Und wenn Blizzard die Server vom netz nimmt weil sich d2 nitmehr lohnt haben alle nen Verlust und die Wahrscheinlichkeit der beiden Ereignisse ist etwa gleich. Wie schon erwähnt, item stellen genauso wenig einen gesicherten Realen Wert da wie das FG auch. Seh da echt das problem nicht. Jeder ist sich des _minimalen_ Risikos durchaus bewusst.
 
TearDrops schrieb:
Ihr könnt euch das FG-System so schön reden, wie ihr wollt.
Wurde das nicht bereits in -zig Vorgänger Threads getan? Muss das Thema wieder aufgebläht werden? Selbst im KLA war imo schon mal was zum FG auf diesem Board gewesen.
 
Petra Silie schrieb:
Wurde das nicht bereits in -zig Vorgänger Threads getan? Muss das Thema wieder aufgebläht werden? Selbst im KLA war imo schon mal was zum FG auf diesem Board gewesen.

Finde ich auch ganz interessant, dass man es immer wieder an diesem Punkt festmacht, dass JSP schlechter sein soll als India. Außer natürlich Cheats usw., aber das ist ja KLAR; hier hat man nun ein System, das in der Theorie so besser ist im Vergleich zu unserem wie Kapitalismus zu Kommunismus in der Realität. Jedoch, umgekehrt, ist in der Realität FG wegen der mangelnden Legitimität schlechter als ein offenes Tradesystem, damit letztlich auf menschliche Schwächen zurückzuführen schlecht, genauso wie Kommunismus in der Theorie besser wäre, wenn es diese nicht gäbe.

HA, das ist ein Vergleich, an dem man erst mal zu kauen hat :D.

Viel interessanter als diese alte Debatte über FG fände ich ja andere Aspekte - was ist mit der Comm, z.B.? Die = Pein, wir = Super? Dass bei denen ne Menge Kinder und sonstige Idioten rumlaufen, haben wir schon festgestellt.

Aber wie ist das bei UNS?

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Finde ich auch ganz interessant, dass man es immer wieder an diesem Punkt festmacht, dass JSP schlechter sein soll als India. Außer natürlich Cheats usw., aber das ist ja KLAR; hier hat man nun ein System, das in der Theorie so besser ist im Vergleich zu unserem wie Kapitalismus zu Kommunismus in der Realität. Jedoch, umgekehrt, ist in der Realität FG wegen der mangelnden Legitimität schlechter als ein offenes Tradesystem, damit letztlich auf menschliche Schwächen zurückzuführen schlecht, genauso wie Kommunismus in der Theorie besser wäre, wenn es diese nicht gäbe.

HA, das ist ein Vergleich, an dem man erst mal zu kauen hat :D.

Viel interessanter als diese alte Debatte über FG fände ich ja andere Aspekte - was ist mit der Comm, z.B.? Die = Pein, wir = Super? Dass bei denen ne Menge Kinder und sonstige Idioten rumlaufen, haben wir schon festgestellt.

Aber wie ist das bei UNS?

Simon

Nun unter dem Aspekt gesehen kommt gleich der nächste Vergleich:

India = Diktatur
Jsp = Demokratie

Das bezieht sich allerdings weniger auf den Führungstil sondern mehr auf die Freiheiten die man als User hat. Bei india wird man wegen einer dem Forum unliebsamen Aussage sofort gebannt und an sich werden vergehen viel schneller und vorallem härter geahndet als bei Jsp. Da haben die User solange sie es nicht wirklich massiv übertreiben im Prinzip Narrenfreiheit.

Die User selbst, naja, es kommt einem zumindest so vor das bei jsp sehr viele kiddies und trolle rumrennen im Verhältnis gesehen, einige foren da drüben sind voll davon. Das wird aber zum teil auch eine Konseqenz der lascheren Mods da drüben sein denke ich. Wenn man sich daneben benehmen kann tun es die meisten halt auch. Man müsste halt mal schauen was bei india abginge wenn die Mods nicht so gnadenlos wären. Glaube dann wären die Verhältnisse recht ähnlich.

Zu behaupten das die hiesige Userschaft im Schnitt Reifer und Intelligenter sei halte ich für sehr fragwürdig. Die Rahmenbedingungen sind zu verschieden um da Rückschlüsse auf die Userschaft schliessen zu können. Denke mal im Schnitt sind beide Foren in der Hinsicht relativ gleich.
 
TwinYawgmoth schrieb:
Finde ich auch ganz interessant, dass man es immer wieder an diesem Punkt festmacht, dass JSP schlechter sein soll als India. Außer natürlich Cheats usw., aber das ist ja KLAR; hier hat man nun ein System, das in der Theorie so besser ist im Vergleich zu unserem wie Kapitalismus zu Kommunismus in der Realität. Jedoch, umgekehrt, ist in der Realität FG wegen der mangelnden Legitimität schlechter als ein offenes Tradesystem, damit letztlich auf menschliche Schwächen zurückzuführen schlecht, genauso wie Kommunismus in der Theorie besser wäre, wenn es diese nicht gäbe.

HA, das ist ein Vergleich, an dem man erst mal zu kauen hat :D.

Viel interessanter als diese alte Debatte über FG fände ich ja andere Aspekte - was ist mit der Comm, z.B.? Die = Pein, wir = Super? Dass bei denen ne Menge Kinder und sonstige Idioten rumlaufen, haben wir schon festgestellt.

Aber wie ist das bei UNS?

Simon

Von der Comm und der Hilfestellung ist PlanetDiablo klar besser, vor allem weil es ein rein deutsches Forum ist. Außerdem laufen hier auch nicht ganz so viele dumme Nüsse rum die einen nur anflamen, obwohl das trotzdem oft passiert wenn es um so eine Diskussion geht und einem die Argumente ausgehen.

Was ist jetzt eigentlich wenn jemand den ganzen Tag MF macht und seine Items für FG eintauscht? Der tut ja nichts verbotenes damit. FG ist nur eine andere Währung als Runen oder Items.
 
Erstmal wollte ich mich entschuldigen für meinen provokanten, zynischen Thread.
Aber die Akzeptanz für das „Cheater Forum“ scheint wirklich so hoch zu sein, wie befürchtet.

Nun zu meiner Sicht der Dinge:
Ich denke der Macher dieses Forums da drüben hat den Löwenanteil da dran daß das Bnet so ist wie es ist(cheaten & dupen).
- am Anfang dieser Seite stand da sein Botprogramm (ne kleine Cheater Seite)
- daraus ergaben sich Fragen wie benutze ich den Bot, wie werde ich meine erboteten Items los
- als Folge wurde eine Tradesektion eingebaut, in dem wundervolle Items in ungeahntem Ausmaß angeboten wurden
- die Seite bekam immer mehr Zulauf, nur hatten sie keinen Gegenwert für die tollen Items.
- Raubkatze nicht dumm und führt Forengold ein, das jeder Benutzer der Seite für ne gewisse Anzahl von Post erhält um dann den Überfluß an erboteten Items los zu werden.
- Als sein Bot nicht mehr so den reißenden Absatz fand, machte er das Forengold käuflich.

Falls meine Sichtweise falsch ist, bitte ich um Richtigstellung.
 
Mosungu schrieb:
Ich denke der Macher dieses Forums da drüben hat den Löwenanteil da dran daß das Bnet so ist wie es ist(cheaten & dupen).

Du könntest vielleicht noch hinzufügen dass der Bot damals kostenlos war. Man konnte sogar mehrere Arten von ihm wählen. Dadrauf geh ich jetzt nicht näher ein aber es war nun mal so. Bevor hier wieder einige falsch denken und anderen erzählen man hätte dort schon immer für einen Bot zahlen müssen.

Dragon0685 schrieb:
Abgesehen von der Tatsache das es sowohl Hacks als auch Dupes mit Sicherheit schon wesentlich länger gibt als JSP.
Völlig richtig.
 
- am Anfang dieser Seite stand da sein Botprogramm (ne kleine Cheater Seite)

stimmt

- daraus ergaben sich Fragen wie benutze ich den Bot, wie werde ich meine erboteten Items los
Stimmt halb. Fragen zur benutzung des Bots kamen bestimmt. Zum loswerden wohl kaum. Das Zeug verkauft sich hier und im Bnet ja von alleine. Grade Botware welche die meisten Leute ja gar nich auf der Rechnung haben, wird ja immer nur über Dupes geweint.

als Folge wurde eine Tradesektion eingebaut, in dem wundervolle Items in ungeahntem Ausmaß angeboten wurden
Jo warum auch nicht? Ein Tradeforum ist ja nichts schlimmes.

- die Seite bekam immer mehr Zulauf, nur hatten sie keinen Gegenwert für die tollen Items.
Der Gegenwert für alle Items im Bnet ist die Nachfrage. Da keines der Items einen Realen oder Juristischen Wert hat definiert sich dieser nur über die Nachfrage, und die gabs schon immer und wirds auch immer geben. Das gleiche gilt auch fürs fg.


- Raubkatze nicht dumm und führt Forengold ein, das jeder Benutzer der Seite für ne gewisse Anzahl von Post erhält um dann den Überfluß an erboteten Items los zu werden.
Kenn mich mit der Anfangsgeschichte von JSP net aus KA wie das mit dem FG anfing. Aber es wurde bestimmt net eingeführt um das Botzeug los zu werden. Siehe Antwort Nummer 2, das war gar net nötig.

- Als sein Bot nicht mehr so den reißenden Absatz fand, machte er das Forengold käuflich.
Stimmt auch. Und da es den Bot dort nun nichtmehr gibt, wurde zumindest gesagt, ka obs stimmt ich unterstelle das jetz einfach mal, ist die Seite auch Cheatfrei, denn alle anderen Cheats ausser dem JSP Bot sind da drüben verboten.





Falls meine Sichtweise falsch ist, bitte ich um Richtigstellung.

Erledigt. Allerdings erklärt keiner deiner Punkte warum JSP an Cheats und Dupes schuld haben soll. Erstere sind dort verboten und 2tere zwangsweise toleriert da man eh nicht gegen ankommt. India versucht es halt aber völlig erfolglos wie jeder weiß. Abgesehen von der Tatsache das es sowohl Hacks als auch Dupes mit Sicherheit schon wesentlich länger gibt als JSP.
 
.selebu schrieb:
@Cruiser156
Hab ich wohl überlesen. Aber Blizzard hätte denk ich auch andere Primärziele als JSP

Viele haben hier geschrieben, dass sich wohl auch viele Itemshops an JSP und seinem FG gütlich tun. Würde Blizzard das abschaffen, wäre auch den Itemshops erstmal eine große Plattform abhanden gekommen.


MuhDuGnu schrieb:
Hier gibt es, im Verhältnis zur Masse gesehen, genauso viele Deppen.

Also, wenn ich mir die Threads da drüben mal ansehe nein. Einzeiler; Flame+Spam sind da Tagesordnung. Auch oft gesehen only-Quote-Posts. Ich würde sagen, dass der prozentuale Anteil an Deppen hier kleiner ist als dort.


Fuser schrieb:
Jegliche Kritik am FG ist m.E. unangebracht. Wer sich FG durch echtes Geld erkauft, weiß genau, was er damit anstellen kann. Soll doch jeder seinen Nutzen daraus selbst bestimmen. Ist im Prinzip dasselbe wie mit den Itemshops. Wenn die Items legal erworben sind, ergibt sich kein Problem, nicht mal ein moralisches.

Wenn die Items ercheatet sind, betrifft das Problem sowohl Itemshops, als auch FG, als auch das InDia Trade Forum. Wenn ercheatete Items sofort poofen, weiß man woher der Wind weht, wenn erst später oder garnicht, dann nicht. Weder bei FG noch hier auf India. Items vs. Items ist ein bisschen sicherer, Items gegen FG ein bisschen einfacher. Da muss jeder für sich das Optimale rausfinden.

Und dass man sein Geld dafür nicht zurückbekommt, mach im Prinzip auch nichts, ich weiß ja, dass mehr Geld eben mehr Items heißt. Aber mehr Items = mehr Geld nur dann, wenn ich einen Itemshop aufmache, und das ist ja jedem freigestellt.


An FG kann man von der Seite Kritik üben, dass man sich Reichtum an arbeiten kann und bei start der neuen Ladder sich gleich alles zusammen kaufen kann. Eigentlich ist es ja Sinn, dass alle bei null anfangen. Da aber einige sich dadurch einen massiven Vorteil erschaffen, kann man das auch durchaus mit TearDrops Post gleichziehen. Es besteht haufenweise Geld, ohne das es genügend Items in der neuen Ladder gibt.

-->Der größte Nachtteil an FG ist, dass er Crosstrades zwischen L und NL möglich macht. Würde zwar so auch gehen, aber lange nicht so gut.


so long
miragee
 
Ich gehe gleich schlafen, deshalb nur in Kürze:

Meine Meinung zu Foren$dollars: Post1, Post2

Aus diesem Thread: Eine Möglichkeit Inflation im BNet zu verhindern
 
Miragee schrieb:
Viele haben hier geschrieben, dass sich wohl auch viele Itemshops an JSP und seinem FG gütlich tun. Würde Blizzard das abschaffen, wäre auch den Itemshops erstmal eine große Plattform abhanden gekommen.

Das haben wohl viele geschrieben, daran denke ich aber eher nicht.
Ich denke dann doch eher an WoW ^^
 
#1 früher gab es andere möglichkeiten fg zu bekommen, als gegen $ und Traden.

#2 ich kenne nur, dass man hier billig kauft und bei jsp teuer verkauft ;) (btw. ich praktiziere sowa nicht, ich trade gar nicht ;) )

#3 meine Meinung zu dem Rest ist wohl er unerheblich und wurde schon bestimmt mal genannt...daher verzichte ich auf ne story*g*
 
ich hab mich jetzt nicht durch all diese posts gewühlt, aber was mich nach kurzem umsehen da am meisten gestört hat, war der absolut bekackte (!!) umgangston. wie da mit allerdümmsten bnet-slang um sich geworfen wird ist echt nicht mehr schön.

zu einem forum gehört für mich eine community und eine community muss nett sein, sonst interessiert mich das forum nicht. und wenn die leute in der comm so miteinander umgehn und der großteil dort nicht mal richtig englisch kann.... gudds nächtle, versteht ihr? mal ganz davon abgesehen, dass der rest stinkt

"you may not trade HRs in amounts over 40"

"you may not trade SoJs in amounts over 40"


ja nee is klar, ne? "hallo leute, ich biete hier meine 20 selbstgefunden jahs sowie all meine aus RQs gecubten zods an, verlangen tu ich 3ists pro stück"... *blablabla?* :no:
 
TwinYawgmoth schrieb:
Viel interessanter als diese alte Debatte über FG fände ich ja andere Aspekte - was ist mit der Comm, z.B.? Die = Pein, wir = Super? Dass bei denen ne Menge Kinder und sonstige Idioten rumlaufen, haben wir schon festgestellt.

Aber wie ist das bei UNS?

dazu muss ich sagen, dass wenn ich mir die threads/topics/etc auf jsp ansehe und vor allem die replies zu vielen dieser threads, dann sind wir hier auf einer niveauvolleren plattform

kann sein, dass es eben an der strenge der mods liegt...
zumal die mods auch bei diversen themen n bisschen freizügiger verhalten könnten ;)

wenn bei denen da drüben mal ne anfängerfrage gestellt wird, dann gibt es vllt 1 person, die hilft, und ca 20 personen die mit schimpfwörtern etc flamen.

wenn ich mir die anfängerhilfe hier ansehe, dann steht HILFE noch an 1. stelle und das ist auch gut so

deshalb steht meine meinung zu diesem punkt fest: india comm > jsp comm
 
Also da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
Der Bot wurde Anfang des Monats neu release d.h. eine neue Version wurde fertiggestellt.
Nun gibts den ja schon lange, und seit geraumer Zeit muss man Donater werden um den überhaupt zu bekommen. Wenn mir nun jemand sagen will das es den auf der Seite ja gar nicht mehr gibt, warum wird dann anfang des Monats dieser Post von dem Erschaffer da reingestellt ?
Das wird er bestimmt nur für sich getan haben. Du bekommst da nach wie vor den Bot.
Bot = Böse .. allerdinsgs sehr interessant und der Mann hat wirklich gute Arbeit geleistet. Also aus einer nicht als Spieler geprägten Sicht ist das alles ganz klasse, was der gute da gezaubert hat.
Aber aus meiner Sicht stört es ein Spiel das ich mag. Das wiederum find ich schlicht Sch*** und da ich ein einfaches Gemüt habe, find ich auch das Forum das aus diesem Grund enstand auch Sch***. Und das, ohne mich da durchgewühlt zu haben.
Irgenwer hat hier gesagt, ich meine ein Ama Mod BK oder so, man könne nicht alles schwarz / weiß zeichnen oder sehen, da man sonst nie auf einen Nenner komme.
Stimmt aber ich will hier auf keinen Nenner kommen. Wenn ich die Stimmen hier lese, bestärkt es mich darin auch hier nicht mehr zu traden. Die Aktzeptanz einiger User hier für allerlei das mir nicht gefällt ist erschreckend hoch in meinen Augen. Die Grenzen wurden halt im Laufe der Zeit immer weiter aufgeweicht. Jeder möchte halt seine HighEnd Items haben. Und der leichteste Weg ist halt verführerisch. Ab heute spiel ich Selffound Only und werde hier höchsten was verkaufen gegen PGs.
Werden die eigentlich auch geduped ? Ich hoffe nicht ..
Also nochmal ich sehe das schwarz / weiß ..
Legit Spieler die ihre Items in stundenlanger mühseliger wenn auch sehr spassiger "Arbeit" erspielen
sind hier die guten ..
Der Rest der sich mit FG / Real Cash / Boten /Dupen ob aktiv oder passiv Items besorgt macht sich mitschuldig an der Situation, in der Leute wie ich nicht bzw. kaum Traden können. Dadurch wird ein großer und interessanter Teil des Spiels für mich durch dritte quasi Zerstört.
Da brauche ich keine Grautöne und keine Toleranz, noch nicht mal Akzeptanz brauche ich da.

"Ich sage: Ich will nicht das ihr in mein Realm eindringt lalalala ohjaaa " (wer das verschandelte Zitat erkennt bekomment nen :keks: )

Wie sang jemand so schön "Cheater an die Wand" und er hat immer noch recht damit.

P.S. insofern ein Danke an den Ersteller dieses Threads, jetzt weiss ich wenigstens wie exclusiv ich den Kreis meiner Tradepartner halten muss.
 
Superpapagei schrieb:
Der Bot wurde Anfang des Monats neu release d.h. eine neue Version wurde fertiggestellt.

wo hast du das den her.. :confused:
der letzte eintrag auf der hp ist zum ladder reset und die dl sektion gibt's net mehr.. hast du da etwa direkte kontakte zu njaguar, oder passt das besser als einleitung zu deinem text?

Sorry ich finde egal wie man zu dem Thema steht sollte man doch versuchen bei der wahrheit zu bleiben oder?

Es mag sein das die Seite Ursprung in einem Bot hatte aber inzwischen ist es eigentlich nur noch ein riesen Forum. Ich kann noch immer nicht verstehen was das Problem daran liegen soll, das manch einer vielleicht Geld fuer FG bezahlt? er kann doch genauso sein geld bei ebay fuer die gewuenschten items direkt bezahlen? ist er dann ein besserer spieler?

meines erachtens nach hatte njaguar mit seiner idee das fg fuer geld zu verkaufen eine riesen geschaeftsidee. und jeder der geld bei ihm kauft (bzw ihm donated) weiss genau worauf er sich einlaesst und was er mit seinem geld macht. willt ihr euch hier hin stellen und mir sagen was das beste fuer mein geld ist?!? (ups hat er etwa fg @ jsp gekauft o_O NEIN hat er nicht ;))
oder wollte ihr auch sagen es ist unfair von den erfindern von goolge/ebay/skype usw fuer ihre geschaeftsidee geld zu verlangen? sie hatten alle jeweils zum richtigen zeitpunkt eine idee und haben damit ihr geld verdient.. das finde ich nicht im geringsten verwerflich.
 
Nicht jeder zahlt real Cash fuer FG man kann sich auch viel FG erarbeiten ohne richtiges Geld. Viele Items wird man hier halt nur unter Wert los dann vertrade ich es doch lieber dort wo ich mehr bekomme.

Es gibt viele Trade die sich einen großen Fg Wert selbst erarbeitet haben.

mfg
 
Hi :hy:,

Ich weiss nicht ob es schon jemand erwähnt hat, aber mann kann sich sogar ForumGold verdienen, indem man dieses "lustige" Spiel rechts oben auf der ***** Hauptseite, genannt Ladder Slasher spielt. :D

Das einzige was man da tun muss ist klicken, mehr nicht. Wenn man Glück hat droppt ein Monster, nachdem man es tot geklickt hat, einen Gegenstand und den kann man dann für FG vertraden...

Schon irgendwie sinnlos, wenn man bei so einem besch******* Spiel bis zu 4000 FG für 1 Gegenstand bekommt, dessen Auflösung 3x3 Pixel ist...(Für die, die es nicht wissen: 4000 Fg ist schon eine recht große Menge)

Ich weiss, das hat nicht besonders viel mit dem Thema zu tun, aber ich wollte einfach nur den Hass gegen dieses Forum ein wenig anheizen ;)
 
Zurück
Oben