• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Traden der Anderen

.selebu schrieb:
Du machst dich über mich lustig mit deinem legit Begriff, weshalb ich mit dir kein Wort mehr wechseln werde

Ist ja fein...

Ich wollte dich keineswegs veräppeln. Nur wollte ich dir begreiflich machen, warum ich was als Legit ansehe oder nicht. Eine Behauptung ohne Begründung ist wie ein Mensch ohne Boden.

Wenn du das jetzt so aufgenommen hast, tut es mir Leid. Ich wollte mich nicht über dich lustig machen.


so long
miragee
 
hab jetzt keinen bock alles nachzulesen, aber ich gebe auch mal meinen senf dazu.

Jsp, naja
Es ist der einfachste weg highendstuff zu traden.
Hier hat man wirklich extreme Probleme, entweder man hat 300ISTs auf Mulis lagern, oder man muss eine kuriose Needlist erfüllen. Beides idr schwer, sehr schwer.
Auf jsp hat man hald die möglichkeit auf eine universielle währung zurückzugreifen, die jeder gerne nimmt.


Das traden ist wohl auch der Grund der den großteil der Leute nach jsp zieht.
Denn die Com ist nicht sonderlich nett und der Umgangston rau(im gegensatz zu hier).

Man könnte verallgemeinern das auf jsp die FFA´ler und hier die PvM´ler zuhause sind, was auch wohl der wahrheit entspricht. (ich zähle zu keiner der beiden gruppen)
oder man könnte auch sagen das auf Jsp der dicke Stuff und hier das Wissen zu finden ist.

Wenn man also beides sein eigen nenne will, muss man sich eben an beiden bedienen.

Zu Cheats, Hacks, ...
ja, auf jsp werden Bodts verkauft(oder wurden, ka), scheiss sache, aber man muss den müll ja nicht kaufen, oder?
Auch auf jsp ist ein großer Teil gegen dupes und co.

Ich für meine Person nutze jsp nur zum traden. Man bekommt dort den Suff den man sucht, muss sich mit nem haufen idoten rumschlagen, muss aufpassen nicht übern tisch gezogen zu werden, aber man bekommt am ende seinen stuff.
Und sucht man mal etwas zum lachen braucht man nur in das "deutsch" dort gehn. Sehr lustig dort. Leute mit perf eq, aber wissen nicht was fhr wirklich ist... etc


Ich bin ja auch auf InD2 groß aufgewachsen(VL türlich^^) und das ist auch gut so. Hab hier ne gute Grundeinstellung bekommen und vielles gelernt.
Aber wenn man mal PvP spielt ist man auf bestimmten Stuff angewiesen und dieser ist hier nur mit imensem Aufwand oder garnicht zu bekommen. bzw als ich noch pvm gespielt habe, hab ich mich auch nicht auf jsp rumgetrieben.

@1.post: Items werden hier billig eingekauft und dann mit 100-200% gewinn auf jsp wieder verkauft.



und ja, der Eigentümer von jsp ist ein Genie. Es giebt ja so Sterne vor den Usernamen, da kann man ca ablesen wie viel die Leute an RL-Geld dagelassen haben. glaub man findet dort wohl über 100(wohl eher mehr) Idis die schon über 1kdoller donated haben...


Mfg Acid
 
@P-HKLO:
Joah, umoralisch sind die Methoden ohne Zweifel. Aber es gibt halt Leute, die wollen abgezockt werden. Solche Leute treten sonderbaren Kirchen, Foren oder Gewinnspielgruppen bei.
Ich trete denen einfach nicht bei, sorge dafür, dass meine Wege sich möglichst wenig mit deren Wege kreuzen und wenn ich eine eigene "seriöse" Kirche, Forum oder Tippgemeinschaft hätte, würd ich da keine reinlassen, die auch unseriöse Angebote gleicher Art annehmen.

Anders gesagt: Das Problem sind nicht die Betreiber von Scientology, jsp oder so. Das Problem sind die Deppen, die denen beitreten.
 
@acid800
Kann mich deinem Post zu 100% anschließen, und zwar wirklich zu 100%, was erstaunlich ist^^
 
DerBK schrieb:
@P-HKLO:
Joah, umoralisch sind die Methoden ohne Zweifel. Aber es gibt halt Leute, die wollen abgezockt werden. Solche Leute treten sonderbaren Kirchen, Foren oder Gewinnspielgruppen bei.
Ich trete denen einfach nicht bei, sorge dafür, dass meine Wege sich möglichst wenig mit deren Wege kreuzen und wenn ich eine eigene "seriöse" Kirche, Forum oder Tippgemeinschaft hätte, würd ich da keine reinlassen, die auch unseriöse Angebote gleicher Art annehmen.

Anders gesagt: Das Problem sind nicht die Betreiber von Scientology, jsp oder so. Das Problem sind die Deppen, die denen beitreten.


Als Hitler an die Macht kam war ein Großteil der deutschen Bevölkerung also total verblödet? Bei JSP stimme ich dir zu, aber bei den Scientologen hört es schon auf. Klar, wer bei gesundem Menschenverstand ist, tritt da nicht bei. Was ist mit Leuten, die nicht mehr ganz klar sind, wegen Trauer oder ähnlichem?


so long
miragee
 
Miragee schrieb:
Als Hitler an die Macht kam war ein Großteil der deutschen Bevölkerung also total verblödet? Bei JSP stimme ich dir zu, aber bei den Scientologen hört es schon auf. Klar, wer bei gesundem Menschenverstand ist, tritt da nicht bei. Was ist mit Leuten, die nicht mehr ganz klar sind, wegen Trauer oder ähnlichem?


so long
miragee

Na endlich.

das korrupte Bankensystem, Scientology und Atomkrieg. Hitler hat noch gefehlt, hab ich die ganze zeit drauf gewartet :D

Godwins Law ist ein Begriff? Hach, das Comm. Immernoch berechenbar wie damals, als ich hier noch regelmäßig gepostet hab :D

Ich bin damit raus - ich hab, was ich wollte :P
 
Miragee schrieb:
Als Hitler an die Macht kam war ein Großteil der deutschen Bevölkerung also total verblödet? Bei JSP stimme ich dir zu, aber bei den Scientologen hört es schon auf. Klar, wer bei gesundem Menschenverstand ist, tritt da nicht bei. Was ist mit Leuten, die nicht mehr ganz klar sind, wegen Trauer oder ähnlichem?


so long
miragee

Du hast ne äusserst bemerkenswerte Fähigkeit beschissene Vergleiche anzustellen. JSP ist die Diablo2 Community, ob ihr es wollt oder nicht. Scientology ist ne Randgruppe, wie PlanetDiablo.
 
LolHawk schrieb:
Du hast ne äusserst bemerkenswerte Fähigkeit beschissene Vergleiche anzustellen. JSP ist die Diablo2 Community, ob ihr es wollt oder nicht. Scientology ist ne Randgruppe, wie PlanetDiablo.

Eine Com in der es nur darum geht sein ercheatetes Zeug für möglichst viel FG an den nächsten weiterzuverticken.Starke Com!
 
xfreeder schrieb:
Eine Com in der es nur darum geht sein ercheatetes Zeug für möglichst viel FG an den nächsten weiterzuverticken.Starke Com!

vorsicht! ich hab eigentlich sehr viel spaß in den offtopic bereichen wo ich z.b. übers webdesign(international) oder sowas schreiben kann. zählt das nicht zur community?
 
DerBK hats schon gesagt: Banken, Scientology, Hitler ... jetzt ist auch hier für mich mit lesen+posten schluss
 
nicht dupes, nicht die bots zerstören das bnet, nein viel eher jsp... aus dem einfachen grund, da FG so eine große währung wurde und somit alle shops usw. auf diese seite lockt... gäbe es kein fg, gäbe es auch ettliche shops nicht.. echt traurig, vor allem weil leute, die durch private world events in massen oder durch shops etc. richtig reich wurden (50-100k fg) sich alles kaufen könnten und das mehrfach ohne mit der wimper zu zucken..

traurig traurig

da bleibt einem nur eins und zwar: ignorieren.
 
LolHawk schrieb:
Du hast ne äusserst bemerkenswerte Fähigkeit beschissene Vergleiche anzustellen. JSP ist die Diablo2 Community, ob ihr es wollt oder nicht. Scientology ist ne Randgruppe, wie PlanetDiablo.

PlanetDiablo ist eine so große und starke Randgruppe, dass sie Einfluss auf die Standardwährung im Bnet hatte in der letzten Ladder, nämlich von der Ist zur Mal hin. Diesen Einfluss hat Scientology garantiert nicht.

Meine Meinung dazu ist eher, dass hier auf PlanetDiablo sich die Leute aufhalten die wirklich Ahnung von D2 haben und das Spiel im Prinzip so spielen wollen, wie es von Blizzard vorgesehen war, nämlich ohne Dupes etc. Und auf JSP treiben sich halt so Leute rum, die ohne ihre Bots und Dupes nicht klar kommen in der Welt von Diablo 2.
 
@ Miragree

Nein, die neue Ladder wird nicht sinnlos gemacht, da die NL sachen so gut wie nichts mehr wert sind nach Ladderreset


>>Ich mein NJaguar kann morgen aufhören und das Forum dichtmachen.
Dann sitzen die Duperheinis alle blöd rum und können sich von ihren 21380 FG mal garnichts kaufen.<<


Das wird wohl kaum passieren, es sei denn er stirbt auf tragische Weise, und selbst dann gibt es genug Leute die das weiterführen könnten, seine engsten Vertrauten.
Dass er das Forum einfach so dicht macht, halte ich für extrem unwahrscheinlich, gemessen an der Zahl der Leute die ein paar Sternchen hinter ihrem Namen haben, d.h. reales Geld für fg ausgegeben haben, dürfte der Mann daran schon etwa 100.000 Dollar verdient haben.
 
DerBK schrieb:
Na endlich.

das korrupte Bankensystem, Scientology und Atomkrieg. Hitler hat noch gefehlt, hab ich die ganze zeit drauf gewartet :D

Godwins Law ist ein Begriff? Hach, das Comm. Immernoch berechenbar wie damals, als ich hier noch regelmäßig gepostet hab :D

Ich bin damit raus - ich hab, was ich wollte :P

seit 2005 registriert und groß das beidl raushängen lassen ?

Peinlich.
 
die meisten verstehen wohl nicht ganz wie das FG entstanden ist - wohl eher nicht in dem er gesagt hat gib mir 100 mark und du kriegst dafür ne 100 neben deinem namen - fg gab es uhrsprünglich pro post (anfangs 1 irgendwann mal 0.05 als damit schon getradet wurde) kaufen konnte man sich erstmal forum sachen - also schöne namen und gilden

und als es so akzeptiert wurde hat ers halt verkauft weil die sache mit den bots nach den großen user gelösche und sowieso 1.11 auch nichtmehr so lief wies mal war
um die währung stabil zu halten gibt es da verschiedene sachen:
zum einen den ladder slasher einfach ein browsergame da kann man sich start items recht billig kaufen aber kleinviech macht auch mist
dann die lotterie ne gewisse % zahl (schätze >10%) von allen leuten die da mitspielen geht auf die bank also wird quasi gelöscht
außerdem gibt es gilden die recht viel FG kosten - größere gilde mehr FG

er verdient sein geld damit in dem er quasi forendienste anbietet und natürlich auch an der inflation - dafür hat das forum einen mega traffic der nicht mit india zu vergleichen ist und ultranervige werbung gibt es da gar nicht - sind halt nur verschiedene arten an geld zu kommen aber prinzipiell werden bei beiden am meisten die freiwilligen mods ausgenutzt
 
Ironischerweise wusste ich bis gestern nichts von JSP - erst durch die im Eingangspost verlinkte Diskussion bin ich darauf aufmerksam geworden.

Und - ich will ehrlich sein - ich habe mich auch direkt angemeldet und einen Charm mal probehalber angeboten. Der Charm ist zumindest ein bisschen was wert, aber er geht einfach nicht weg in den Tradeforen hier, und wenn er nur Staub ansetzt nützt er mir nichts.

Naürlich bin ich mir der "Risiken" dieser Seite bewusst. Das ich möglicherweise Dupes kriege. Oder erbottete Items. Allerdings gilt für mich erst einmal "in dubi pro reo". Und dann ist für mich das vorrangige Ziel in Diablo 2 mein persönlicher Spielspaß. Dazu gehört auch das Traden und das Ausrüsten meiner Charaktere.

Wenn ich nun die Chance habe, auf JSP ein Item zu verkaufen für das ich mit recht hoher Chance gar keine Dupes oder Botitems bekomme, weil es gar nicht so viel wert ist - nun, dann mache ich das doch! Tausend mal besser als hier auf PlanetDiablo.eu einen Thread 200 mal zu uppen und das Teil doch nicht loszuwerden.

Ich spiele LoD schon immer legit. Es ist ein tolles Spiel und ich möchte es so bewahren wie es ist. Versuche von Seiten wie india.de, "Enklaven" von Legit-Spielern zu schaffen, sind toll und funktionieren auch - aber sie sind genau das: Enklaven. Kleine, geschlossene Systeme mit einem sehr beschränkten Angebot und einer sehr beschränkten Nachfrage. Und solange man nicht mit HR soder 90% dupegefährdetem Kram handelt sehe ich nicht ein, warum ich meinen Spielspaß unnötig einschränken lassen soll, nur um irgendein wie auch immer geartetes moralisches Konstrukt hochzuhalten.

Und, am Rande erwähnt: Das Tradesystem auf JSP ist - das muss man einfach zugeben - viel angenehmer als hier. Das Forengold an sich ist eine klasse Idee.
 
ich finde das fg im prinzip echt in ordnung da,

- man es als allgemeines zahlungsmittel verwenden kann
- man sich keine 100 runen sparen muss um sich mal nen anständigen skiller zu leisten
- man viel flexibler mit der zahlung ist

es hat auch seine nachteile, ganz klar, aber was ist mit den ganzen mals in der letzten ladder???

waren die mehr "legit" als fg?
waren die mals ehrlich erspielt?

wer erspielt sich legit 1xxxxx mals und hat accweise zeug davon?

ich glaube nicht, dass wir hier auf einer dupefreieren plattform traden als auf jsp

wieviele cheater/hacker/was weiss ich was gibt es in deutschland? nur weil jsp international ist, ist der prozentsatz der hackenden leute vllt gar nichtmal höher als hier auf dem board?

wer wurde hier noch NIE beschissen oder hat dupes erhalten? wem ist hier tatsächlich noch NIE was poofed?

ich glaub, wenn alle ehrlich sind, sind es nicht viele leute, die hier legit only stuff haben.

ich denke, dass es gar keine plattform gibt, die sich als "legit" bezeichnen kann...die blacklist, ist nur schadensminimierung, aber bis ein item auf die blacklist kommt, wurde es schon zigmal gedupt und vertickt....

aber was soll die blacklist?
wer ein solches item will, der bekommt es auch irgendwo...auf jsp...ingame...woanders....ganz egal...irgendwo kriegt man es einfach her...und wer hier weiss das, dass ein ach so frömmlicher user dieses boards, kein blacklist item irgendwo besorgt hat?

niemand weiss es...

jeder kann an alles kommen, was er will und da es viele leute gibt, die nach virtuellem reichtum fibern, wird es auch immer bestehen bleiben...die tolle beschaffung des erwünschten...

ich glaub ich hab zu viel gelabert...ich hol mal was zu trinken
 
raNtaN.eXe: Word!

Wer glaubt, dass hier nur saubere Trades laufen, der irrt gewaltig.
Ich habe hier inzwischen viele User kennen gelernt die Bots für total normal halten. Aussagen wie "Wenn ich wüsste wie man dupt, ich würde es tun" einfach schon zu oft gehört. Runen die proofen sind bei trades von meinen Leuten auch schon aufgetaucht.
Da hilft es auch nichts mit den erhobenen Zeigefinger nach "drüben" zu zeigen, da eh die meisten Hardcoretrader in beiden Foren vertreten sind und die Blacklist hier nur Augenwischerei ist.
Letzte Ladder war wohl die MAL die meistgedupte Rune oder wo kamen die plötzlich alle her?
Aber der große Vorteil hier ist, dass man eine relative Sicherheit bei den ATs hat, denn wer setzt schon gerne diesen Titel auf Spiel?
 
>>wer erspielt sich legit 1xxxxx mals und hat accweise zeug davon?<<


Klick
 
Zurück
Oben