• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Verlangen...

Kenn ich :D

Bestes Mittel dagegen:

NIEMALS Chars & Mules löschen, wenn man mal wieder "entgültig" aufhört.
Nur vorm Ablaufen bewahren.

Wenn einen dann mal wieder die Sucht packt, dann macht man halt 'nen neuen Char aus dem vorhandenen Itempool (kann ja auch traden).

Bei mir klappt das wunderbar, hatte solche "Rückfälle" schon mehrere Male, aber so war ich relativ schnell immer wieder drüber hinweg :D
Sobald ich dann einmal 'nen Char wieder hochgelevelt hab, annährernd perfekt ausgestattet habe ect., hab zumindest ich immer erstmal wieder genug. Ging mir bestimmt schon mindestens 5x so...
 
Kazgaroth schrieb:
Ich hab in den letzten Semesterferien dann die Cds wieder ausgegraben und ne Runde angespielt, aber bereits nach ~30min wurde es mir zu langweilig [...]

Online hab ich gleich sein lassen, das war damals schon ne Zumutung wenn man keine FL hatte, und wenn man sich mal umsieht, hier wird nur bestätigt, dass es sich nciht verbessert hat bzw sogar nur verschlechtert.

Geht mir ähnlich. Es gibt immer mal wieder Momente, da denk ich mir: "Du könntest mal wieder das gute, alte D2 rausholen!" - Aber lange am Stück halte ich meistens nicht durch. Aktuell hab ich wieder nen classic-Char, aber so wirklich "begeistern" kann mich das Spiel auch nicht mehr. Nur wenn ich sonst nichts zu tun habe und auch keine Lust habe, ein Buch in die Hand zu nehmen, zocke ich noch.

Wirkliches "Verlangen" nach dem Spiel habe ich nicht, aber ich muß aufpassen, daß ich nicht doch gleich losrenne und mir wieder Kippen kaufe... :angel:
Insofern kann ich nachvollziehen, was der Threadersteller meint.
 
pinadgo schrieb:
Kenn ich :D

Bestes Mittel dagegen:

NIEMALS Chars & Mules löschen, wenn man mal wieder "entgültig" aufhört.
Nur vorm Ablaufen bewahren.

Wenn einen dann mal wieder die Sucht packt, dann macht man halt 'nen neuen Char aus dem vorhandenen Itempool (kann ja auch traden).

Bei mir klappt das wunderbar, hatte solche "Rückfälle" schon mehrere Male, aber so war ich relativ schnell immer wieder drüber hinweg :D
Sobald ich dann einmal 'nen Char wieder hochgelevelt hab, annährernd perfekt ausgestattet habe ect., hab zumindest ich immer erstmal wieder genug. Ging mir bestimmt schon mindestens 5x so...

Wenn man aber entgültig mit D2 aufhören will, dann sollte man über seinen Schatten springen und alle Chars & Mulis löschen. Sonst denkt man sich wieder nach einer Zeit, dass man ja wieder anfangen kann, da man ja noch genügend hat. (Ich hab mich noch nicht dazu durchringen können, wirklich ALLES, was mit D2 zu tun hat, zu löschen ;))

Ich hab mal paar Browsergames gespielt und irgendwann nahm das einfach Überhand. Tag und Nacht dachte ich immerzu nur daran, meine Einheiten zu saven, damit ich auch schön oben in der Rangliste bleibe (was für ein Schwachsinn im Nachhinein). Ich hab mich dann hingesetzt und hab alles gelöscht, ich will ja kein Junkee werden^^. Nach 1-2 Wochen war dann die "Leidenszeit" vorbei, mein Account gelöscht und ich konnte mich wieder mit normalen Dingen beschäftigen. So ein radikaler Strich hilft doch ungemein ;)
 
Ja, ohne Schlusspunkt der konsequent umgesetzt wird, funktioniert das nicht. Zumindest nicht, wenn man ein Suchtproblem hat.
 
Würde essen nicht unbedingt mit einer Sucht vergleichen, klar gibt es auch Leute die Süchtig nach Essen sind aber diese ganze PC (Spiele) Sucht wird unter der Comm immer so schön verharmlost.

kam das so rüber? hab ich nicht so gemeint.
jeder hat doch bestimmt ein lieblingsessen. und das ist man natürlich gern und am liebsten oft (sowie man gern und oft D2 spielt), aber nachner zeit ist man übersättigt und kanns erstamal nicht mehr sehen.
und nachner zeit, meinetwegen ein paar monaten, bist du im supermarrkt unterwegs, und siehst meinetwegen ne packung calamares (oder so, ich fahr zumindest tierisch auf die dinger ab). und dann denkste dir: boah, das wär aber jetzt echt mal wieder lecker und nimmst die tüte mit nachhause.
und dann merkt man erstmal wieder richtig, wie gern man die dinger doch eigentlich hat.
so ähnlich geht es mir immer
 
ist wohl eine mischung aus adrenalin und endorphine, bei d2 dann noch der effekt von den drops und die sammelleidenschaft...
vom prinzip ist das spiel einfach der hammer, auch wenn es meiner meinung nach mit dem ersten teil von der atmosphäre nicht mithalten kann

bei mir und einem guten freund ist es am anfang der ladder jedoch leider etwas ausgeartet
zu viel zeit und dann einfach der ehrgeiz, konnte man schon als sucht bezeichnen
HC gibt, HC nimmt, irgendwann ist die lauft halt raus
(ik ww barb kurz vor 94 dank IM und ml beim zerken im thron zersägt)
danach haben wir unsere ganzen mulis verschenkt und damit war die sache gegessen

mitterweile spiel ich nur noch selffound chars
komischer weise hab ich lust, welche aber nach 1-3h dann nachlässt
denk das ist ein gesundes ausmaß mit dem ich gut leben kann
nur komisch das ich mich einfach nicht offline und plugy motivieren kann
bnet ist einfach was anderes, auch wenn mitterweile meine ganze f l inaktiv ist und ich nur noch allein in pw games rumrenn...
 
Brokenmind schrieb:
Ich hab das komischerweise immer, wenn ich Musik höre, die ich hauptsächlich beim zocken gehört hab......kann man's vielleicht ausdrücken, vergleichbar vielleicht mit Rauchen und Kippen erblicken

100% imo^^

bei mir auch so, hatte sogar mehrere jahre pause und bin dann wieder rangegangen.
 
Musik verbindet

Das kenne ich auch sehr gut, wenn man ein Spiel gerne spielt und dabei am besten noch seine Lieblings Musik hört, dann verbindet man beides.

Bei mir läuft läuft zb. oft Marilyn manson oder Nightwish im Hintergrund:cool:
 
Ich glaub, du hast nur Sehnsucht danach, einmal wieder eine dich ausfüllende Tagesbeschäftigung zu haben - wird aber nicht mehr kommen, vergiss es. :p
 
Hehe da könntest du recht haben Celor :)
 
also früher...oder doch nicht sooo lange her ( mit 14 jahren) bin ich in dem sommerferien shcon um 8 aufgestanden teilweise auch ein wenig früher, um d2 zu spielen, bis die anderen wach sind ( so gegen 13 uhr)- dann gings raus in park und selbst dort hab ich an d2 gedacht^^

ich ziehe jedoch jede freizeitaktivität d2 vor und hoffe das wird auch so bleiben. würde zb niemals nen cafehausbesuch oder ne runde kicken mit freunden im park absagen um d2 zu süchteln...die zeiten sind vorbei :D

und wer musste da die zigaretten erwähnen? hab ganz vergessen dass ich heute keine geraucht hab...egal jez gehts runter zum automaten

mfg
 
Z3on schrieb:
das mit der Musik kenn ich

alte Titel verbinde ich mit C&C2 oder Z (geniales Spiel, wer kennts?^^) und neuere kann ich sogar Chars/Gebieten zuordnen^^

Endlich jemand, der mich versteht :cool:

Ja, klar, Z kenn ich noch. Habs in meiner Schulzeit durchgezockt, eine Karte pro Tach, weil ich während des Unterrichts (und der 2x55 min Busfahrt) über die Strategie der aktuellen Karte gegrübelt habe. Saugeiles Spiel, aber ich muß sagen, davon ist mir die Musik nicht erinnerlich geblieben. Aber mir ist grade was anderes eingefallen, ich hab letzt die Amigaversion von Mega-Lo-Mania durchgespielt. In Wirklichkeit wollt ich nur die Musik hören :D
 
sehr interessant!

Ich bin denk ich D2 süchtig. Aber es ist wie mit der Wasserpfeife. Ich lasse mir meine Süchte nicht nehmen, aber WICHTIGER:

Ich lasse mir nichts von meinen Süchten nehmen!!! (außer ein wenig Freizeit)

Wichtig war für mich vor allen Dingen, dass ich nach meinem Auszug von daheim mit meinem engsten Freund über D2 immer wieder Kontakt hatte. Leider hat er dann mit WOW angefangen, jetzt sehen wir uns dafür ab und an bei mir.
Im Moment hab ich 2 Freunde(kenne ichauch aus RL), die auch zocken und beschränke mich auf das zocken mit ihnen und wenige solofähige und durchgeknallte Charprojekte. Zusätzlich habe ich seit langem endlich wieder jemanden gefunden, der D2 so langsam und sorgfältig spielt wie ich und den ich nur von D2 kenne.
Ohne jemanden den ich auch so kenne würde ich kein D2 spielen, dann wär es mir auf Dauer zu fad. Denn gerade die Skypesessions geben dem sturen gerenne doch die Würze.

Schlimm wird es dann, wenn unter der Sucht andere Bereiche des Lebens leiden (Freunde, Freundin, Schule/Uni/Beruf...) Das wiederspricht aber meiner Einstellung. Denn ein Spiel muss moderate Freizeitbeschäftigung bleiben.
 
hi, ich hab das d2 zocken auch an den nagel gehängt aber sobald ich eine diablo-hülle oder so herumleigensehe denk ich gleoch wieder an die alten zeiten.... auch wenn ich musik höre die ich gehört habe als ich d2 gezockt habe erinnert es mich...
 
was zur Hölle ist Diablo II?










hab mittlerweile "wieder" aufgehört...
 
Aber das mit der Musik ist echt krass...

Würde sogar soweit gehen, dass ich sage, manche Musik höre ich nurnoch weil ich mich an was erinnere und andere garnicht mehr, weil voll scheiß Erinnerungen hoch kommen.

Aber trotzdem, die eine Musik gefällt mir, die andere nicht (zumindest bilde ich mir das ein!)

mfg Kon
 
es ist einfacher mitn rauchen aufzuhören als mit d2! mich sprechen auch immer mehr menschen am bahnhof an.... Hey haste mal nen soj!


mfg
 
am bahnhof?

lebst du in einer d2-gemeinde? :D

ja mit rauchen hab ich seit der 3. ladder schon aufgehört :)
 
Das wäre einfach mal genial...D2Gemeinde...So quasi wie big brother, aber man muss min so und so lange D2 gezockt haben (legit...).

Eij grad beim Abendessen...wer erzählt was aus seinem Leben, wieder keiner Bock.
Aber dann so übelsten D2Geschichten von Party-Play usw usf...so mit mehreren...
Träumchen, sag ich nur...
 
Nerdalarm, sag ich nur... Mal im Ernst, das ist ne absolute HORRORVORSTELLUNG.
 
Zurück
Oben