• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Verlangen...

Boh ich hab so Bock auf Diablo seit 1 jähriger Pause muss man wieder zurück .
Aber ich muss wiederstehen :eek: :eek: :eek:
 
ich hab DEN verlangen killer gefunden. a nalle spler: wenn ihr nicht weeiterwisst und euch die sucht in den wahnsinn treibt...holt euch n tool, saugt euch die besten uniqs und RWs, spielt 5 mins und danach deinstalliert d2.

hab ich gerade gemacht man glaubt garnich wie scheisse das spiel mit guten items ist...und wenn man nix mehr suchen braucht...
 
agreed@ my vorposter

seht ein wie einfach und simpel diablo2 abseits eurer community gestrickt ist und verbrennt die CD's
 
Celorfin schrieb:
Nerdalarm, sag ich nur... Mal im Ernst, das ist ne absolute HORRORVORSTELLUNG.

Ja, glaub ich auch! :D


Ich hab mich mal so auf 'ner Party mit so 'nem fremden Typen über d2 unterhalten und das war einfach nicht mehr cool, selbst wenn ich mich selbst sprechen gehört hab....man kommt sich selbst auch einfach nur total komisch vor, wenn man die ganzen Abkürzungen ausspricht, über diese Runs und jene Charkonzepte spricht....im Forum - kein Problem, aber sooooonst? Nö dange ^^
 
Ist bei mir mal so und mal anders. Es gibt Zeiten da habe ich einfach die Schnauze voll von Diablo 2 und dem battl.net. Ganz besonders gegenüber dem battle.net und Singleplayer ist langweilig allein. Aber irgendwann will man wieder zurück, bei mir gibt es aber euch ein Grund.


Mein Druide ist momentan die einzige Sache die mich wirklich intensiv an Diablo 2 Lord of Destruction hält, bzw. mich im battle.net hält.



Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.
 
Ich bin auch hoffnungslos süchtig. Wirklich süchtig! Ich zocke Diablo2 schon seit es rausgekommen ist (da war ich in der 2.Klasse :D), immer im Singleplayer. Ich bin dann immer phasenweise süchtig, ein paar Monate sehr intenisve Sucht, dann plötzlich hängt mir das Spiel so derbst zum Hals raus dass mir fast schon übel wird wenn ich nur schon den Computer hochfahre, das ist immer der Moment wo ich Diablo wieder deinstalliere, mitsamt all meinen Chars. Danach wunder ich mich immer wie ich nur so dämlich sein konnte und meine Zeit so verschwenden konnte (man muss dazu sagen, dass ich nach jeder Suchtphase mir wieder vornehme: Zock nie wieder Diablo, es macht einen Tag Spaß und danach zockst du es wieder nur aus Sucht mit Unlust... es tut dir nicht gut...). Dennoch kommt die Sucht immer wiedr aufs Neue, es ist der Hammer. Ich weiß es sogar immer schon, nach jeder beendeten Suchtphase weiß ich: Noch kann ich's mir nicht vorstellen, aber in einem halben Jahr sitze ich garantiert wieder den ganzen Tag vorm PC und DIablo:D
Diablo ist das krasseste Suchtspiel das ich kenne. Das wahre Unglück kam aber erst seit ich Internet habe. Onlinezocken macht selbstverständlich noch ungleich süchtiger als Offline, man kommt ja echt kaum noch davon los. So lange war ich noch nie süchtig, und ich frage mich wann endlich die extremst-Unlust wieder kommt, sodass ich das Spiel wieder deinstallieren kann (wenn ihr mich fragt - das ist die einzige Möglichkeit der Sucht wirlkich 100%, wenn auch vorläufig, zu entkommen). Ich merke richtig wie schädlich es ist, ich merke immer sofort dass ich mich schlechter konzentrieren kann wenn ich gerade Diablosüchtig bin (klingt komisch, aber ich kann z.B. immer entweder zufriedenstellend Geige spielen oder zocken, beides zusammen geht nicht weil ich z.B. beim Geigen eigentlich gerade viel lieber zocken würde) - kein Wunder, ich interessiere mich ja nur noch für Diablo und die Konzentration kommt ja normalerweise durch Interesse an einer Sache. Abe rich glaube es gibt viele die noch weit schlimmer süchtig sind als ich (ich kann mich im Notfall wenigstens noch beherrschen und ich bin nicht im MF-Wahn). Zum Beispiel einer aus meiner Friendlist... hat was echt krasses gesagt:
"Es geht nur darum was du am Ende erreicht hast[!!!!], nicht auf welchem Wege du es erreicht hast".
Auf deutsch: Hauptsache so viele Highrunewords und uniques und lvl99iger wie möglich, nicht der Spaß zählt, sondern das was man erreicht(:D ). Da würde die Tool-Therapie mit den Highrunes & co. wohl am besten helfen. Dem würde die Lust auf Diablo dann wahrscheinlich sowas von vergehen:lol:

Kennt hier übrigens jemand das, was ich ich so gerne Zwangzocken nenne? Zwangzocken = Zocken ohne Spaß zu haben, nur aus Sucht. Zum Beispiel dass man morgens extra früh aufsteht um gleich zocken zu können, einfach nur aus Sucht und nicht weil man gerade so Lust darauf hat. Normalerweise endet meine Diablosucht immer mit einem ungefähr einwöchigen Zwangzock, dann deinstalliere ich. Würde mich mal interessieren ob ihr auch manchmal zwangzockt:D
Was die Musik angeht... wenn ich gerade von der Sucht losgekommen bin kann ich sie nicht mehr hören. Am schlimmsten ist die Musik im Diablomenü, ich könnte kotzen wenn ich sie höre. Wenn ich hingegen gerade wirklich Lust auf Diablo hab' und die Anfangsmusik höre, werde ich regelrecht wild aufs Zocken... das Verlangen:eek:
Naja, gerade bin ich im Bockzock, mein megastylischer Sensemann ist einfach der Hammer:) Der Schlüssel zum Diablozocken mit Spaß ist einfach dass man von diesem jämmerlichen Effizienzdenken loskommt. Lieber mal ein paar Stylechars machen, auch wenn sie scheiße sind! Sensemann oder Soulkiller oder sowas. Dann kann man auch gar nicht in ein wirklich krankhaftes Diablozocken mit Sammelwahn verfallen, man hört viel eher einfach auf wenn es einfach keinen Spaß mehr macht.
 
LoL zwangzocken...harte sache, noch nie erlebt^^ wie fühlt sich das an?
 
Scheiße, glaub das mal :)
 
Naja, vllt hast du grad kein Bock zu Mephisto laufen...aber du zwingst dich, weil du auf einen guten Drop hoffst - es kommt nix. Du sagst dir, im nxten run droppt hundert pro was...Aber das ist schon fast MF-Wahn...

Mit meiner Bowie hab ich gezockt, weils eben Spaß gemacht hat. Equipp hat gestimmt, so dass die CS runs mich nicht zu lange gefesselt haben und aufn Drop der wirklich gut is, da hoffe ich schon garnich mehr drauf. Entweder es droppt was oder nicht...Aber mein Tagesquest isses nicht etwas zu bekommen

€: atm zocke ich garnich, da ja die bowie verript is...weiß nicht welcher char ohne equip mainstream genug ist und trozdem spaß macht...passt iwie nix..

mfg Kon
 
Hm, gerade der MF-Wahn war imo das beste an D2 :)
 
Ich hab auch schon oft gesagt das ich mit Diablo aufhören möchte. Hatte dann mit SP angefangen und dann mit den Mod Reign of Shadow. Hat echt bock gemacht aber ich bin nie davon ganz runtergekommen. Immer wieder neue Accs gemacht und neue Chars. Diesmal hab ich mir vorgenommen nur noch mein Fanazealer und meine MF Blizzard Sorc zu spielen.

Davon kommt mein einfach nicht runter. Als Nichtraucher weiss ich auch wie es ist zu schmachten.
 
Naja mit D2 aufhören und dann SP zocken ist ja auch nicht so ganz konsequent :)
 
WarSquirrel schrieb:
Naja mit D2 aufhören und dann SP zocken ist ja auch nicht so ganz konsequent :)

Aber SP wird schneller "langweilig" oder öde, da man ja nur alleine spielt (es sei denn mit Freunden über Hamachi oder so^^) und da denke ich, dass es nicht ganz so schlimm ist. Man hat jetzt nicht den Sammeltrieb, wie im B-net, da die Zeit im SP nicht voranschreitet (im B-net haben andere schon dies und jenes erreicht, im SP kann man sich selber die Zeit einteilen, ohne dabei anderen hinterher zu hinken)
 
Trotzdem spielst du :)

Du bist auch kein Nichtraucher, wenn du nur Freitags um 13:00 Uhr für dich alleine eine paffst. :P
 
Z3on schrieb:
das mit der Musik kenn ich

alte Titel verbinde ich mit C&C2 oder Z (geniales Spiel, wer kennts?^^) und neuere kann ich sogar Chars/Gebieten zuordnen^^

Kenn ich auch, nur dass ich die Musik mit anderen Menschen in Verbindung bringe..

Das ganze ist übrigends Anchoring (oder zumindest damit verwandt) und kommt aus dem Bereich der NLP (neurolingualen Programmierung). Aber wer sein Leben mit einem PC-Spiel vergeudet dem sagen diese Begriffe wahrscheinlich nicht so viel da man als 24/7 Zocker nicht noch Zeit hat sich mit so etwas lächerlichem wie persönlicher Weiterentwicklung zu beschäftigen.

PS: Bitte flamed mich mit:
Entwickel dich erst mal selber weiter bevor du andere wegen ihrem RL verurteilst.
 
Warum sollte man dich denn nun flamen?
 
Das mit der Musik stimmt, sowas verbindet man sehr intensiv mit Zocken^^
Es geht aber noch besser:

Im ersten Level von Thief 1 hört man zu Beginn so ne kurze, schummrige Melodie, die ein wenig wie Rauschen klingt. Irgendwann fiel mir auf das meine PC-Boxen ein ähnliches Geräusch machen, wenn man sie angemacht hat, aber der Rechner noch ausgeschaltet ist. Seitdem denke ich jedes Mal an Thief und bekomme Lust es zu zocken wenn ich das höre, auch heute noch obwohl ich das Game seit Jahren nicht mehr angerührt habe :hammer:
 
ich hab anfang des jahres das spiel an den nagel gehängt und erstaunt beobachtet, wie schnell mein vielen d2 + lod versionen bei egay über die bühne gingen :)

bei karstadt wären die käufer billiger gefahren :lol:

hab momentan aus zeitgründen absolut 0 verlangen am spiel und bin eigtl relativ froh darüber. ich weiss meine zeit viel mehr zu schätzen.

mal sehen ob der zustand länger anhält, aber falls ich nochmals eine schule machen sollte, wirds wohl schwer die einstellung zu behalten :D
 
Hehe, genialer Thread - was für süchtige Menschen man hier doch findet. Habe jetzt vor einem Jahr aufgehört und da mir das Spielen am Ende einfach keinen richtigen Spaß mehr gemacht und ich nichtmehr genug RL Freunde hatte die mitgespielt haben bin ich ganz zufrieden damit. Ich habe mir vorgenommen kein LoD mehr zu spielen, allerdings tue ich das wirklich nichtmehr, weder auf LAN's noch sonstwo. Damit fahre ich ganz gut und verspüre auch keinen Drang.

Was ich jedoch feststellen musste ist die Tatsache dass mich der ganze Wirbel um eine mögliche D3-Ankündigung in Paris doch heiß macht. Ich wäre wahrscheinlich vorsichtiger als damals bei D2, da ich skeptisch bin ob ein D3 spielerich an das Niveau seines Vorgägners hreankommt, aber ich würde sicherlich jeden Bericht dazu aufmerksam verfolgen und wenn es dann erscheint würde ich wahrscheinlich auch ganz schnell im Laden stehen und es kaufen :)
 
Macht der Gewohnheit!
Es gibt einfach keine Alternativen für D2, obwohl das Spiel mehr als alt ist.
Ich hab alles von Guild Wars, Titan Quest, Neverwinter Nights bis Loki versucht aber nichts fesselt mich so sehr, wie D2.

Für WoW ist mir allerdings mein Geld zu schade.
 
Zurück
Oben