• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Den Spielspaß wiederfinden

@Zerg: Spiele einmal Diablo 2 durch und anschließend Diablo 3 (beide komplett und im Singleplayer oder mit paar Freunden). Und dann sag mir wo es besseren Charakterprogress gibt...

Ich hab kein Problem mal wieder Diablo 2 zu spielen, das macht schon noch etwas Spaß. Aber Diablo 3? Nö, das ist inzwischen reine Folter, absolut öde. Da schläft man schon nach 5 Minuten ein.
Aber da ich ja ne Zeit lang Diablo 3 gespielt habe kann ich dir natürlich sagen wie schlecht der Charakterprogress dort ist. Es gibt schlicht keinen wirklichen Progress. Ok, man schaltet von Zeit zu Zeit nen Skill frei, aber eine echte Charakterentwicklung mit speziellen Items und speziellen Skills gibt es nicht.
Deswegen, was meinst du bitte mit Pogress?
 
ebenso, Sachen aus dem Kontext zitieren sofern sie nicht die Meinung spiegeln ist auch der feine Stil. :hy:
Culexus disqualifiziert sich mit seinem dümmlich provozierenden Beitrag doch schon ganz von alleine. Zumal rapide sinkende Spielerzahlen nicht subjektiv sind sondern objektiv nachvollzogen werden können: X-Fire, die eigene Freundesliste, Foren-Aktivität, die Anzahl offener Spiele im Bnet... und wer glaubt, die einhellig vertretene Meinung von 95% der Spielerschaft sage nichts aus, dem sei seine heile Welt gegönnt. :)

@ Mythoz
Selten so einen Unsinn gelesen.
 
Ich hab kein Problem mal wieder Diablo 2 zu spielen, das macht schon noch etwas Spaß. Aber Diablo 3? Nö, das ist inzwischen reine Folter, absolut öde. Da schläft man schon nach 5 Minuten ein.
Aber da ich ja ne Zeit lang Diablo 3 gespielt habe kann ich dir natürlich sagen wie schlecht der Charakterprogress dort ist. Es gibt schlicht keinen wirklichen Progress. Ok, man schaltet von Zeit zu Zeit nen Skill frei, aber eine echte Charakterentwicklung mit speziellen Items und speziellen Skills gibt es nicht.
Deswegen, was meinst du bitte mit Pogress?

Ist jetzt blöd das ich schon wieder Monk nehme, aber sei´s drum. Normal kommst du noch mit so ziemlich allem durch, womit du willst, solange die drops dich nicht im Stich lassen (Für normal sind sie aber etwas an die Charakterklasse angepasst, also sollte das nicht passieren). Ab Alptraum wirst du eine Defensive Fähigkeit dazunehmen müssen, ab Hölle sollte deine Skillung wirklich stimmig sein und ab Akt 3/4 wirst du auch schon einmal farmen müssen. Nun Inferno... du fängst sehr sehr defensiv an, findest Items wirst defensiver und gleichzeitig offensiver. Du skillst anschließend defensiver/offensiver kompensierst das allerdings durch Items wieder und wirst letztendlich stärker. Zum Schluß bist du wieder mit den gleichen defensiven Stats wie ganz am Anfang unterwegs, aber mit 15k dps mehr und mähst dich locker dadurch, die Healthglobes werden auf einmal deine besten Freunde. Dann gehst du nach Akt 2 und fängst wieder von vorne an.

Diablo 2 habe ich jetzt einen Pala angefangen... und was mache ich? Ich weiß wie ich skillen werde und spätestens mit Level 30 habe ich jede Fähigkeit. XYZ wird mit jedem Punkt vlt. 15% mehr dmg machen, aber das war es. Für den Rest des Spieles mache ich das immer gleiche, wirkliches dodgen oder timen kann man hier einfach nicht.

Das ist jetzt nur die Charakterprogression (= Entwicklung). Bei den Items hat man eben wirklich diesen exponentiellen Anstieg der Itemwerte als größten Pluspunkt. Da die Wahrscheinlichkeit für diese hohen Werte immer niedriger wird entsteht eine lineare Itemprogression Kurve. Besser kann man die rein Statsorientierte Entwicklung nicht machen.
 
Culexus disqualifiziert sich mit seinem dümmlich provozierenden Beitrag doch schon ganz von alleine. Zumal rapide sinkende Spielerzahlen nicht subjektiv sind sondern objektiv nachvollzogen werden können: X-Fire, die eigene Freundesliste, Foren-Aktivität, die Anzahl offener Spiele im Bnet... und wer glaubt, die einhellig vertretene Meinung von 95% der Spielerschaft sage nichts aus, dem sei seine heile Welt gegönnt. :)

Jo genau. Hier werden ständig behauptungen über die spielerzahlen als belege für irgendwas angeführt und als fakten verkauft. Wenn man mal darauf hinweist das es reine spekulation basierend auf subjektiven erfahrungen ist dann disqualifiziert man sich selbst :lol:.

Ich könnt nämlich einfach dagegen stellen, dass meine flist voll ist und regelmäßig on. Soll ich daraus schliessen das alles in butter ist so wie du daraus schliesst das d3 kacke ist? Wär genauso ungültig.

X Fire ist keine gute quelle wurde schon in X threads diskutiert. Und deine 95% sind auch wieder frei erfunden bzw REINE spekulation.


ebenso, Sachen aus dem Kontext zitieren sofern sie nicht die Meinung spiegeln ist auch der feine Stil. :hy:
Mein Post war nicht böse gemeint auch wenn du das vielleicht glaubst. Ich wollte nur darauf hinweisen das die fakten keineswegs fakten sondern subjektive wahrnehmungen sind. Falls du das in den falschen hals gekriegt hast entschuldige ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du klingst wie jemand, der sich krampfhaft einzureden versucht, dass das Diablo 3 Item-System besser ist als in D2.
Ich brauche mir nicht krampfhaft einreden, dass das Itemsystem in Diablo3 besser ist als in D2, denn das weiß ich; ich habe beide Spiele gespielt. Ich spreche da allerdings von D2:LoD, Classic war bis 1.07 noch ein Bisschen besser.

Ich will jetzt hier auch nicht wiederholen, was in anderen Threads schon tausendfach wiedergegeben wurden, aber ich muss natürlich vehement widersprechen was die Chance angeht das "beste" Item in D3 zu finden:

1. Blizzard reguliert die Drops sehr stark, und high-end super items werden von Blizzard selbst in den Shop gestellt und können nicht gefunden werden. Warum denkst du ist der Verkäufername (anders als in WoW) nicht angegeben? Damit Verkäufer anonym bleiben? Glaubst ja selber nicht.
2. Die Dropraten (z.B. eine 1100 dps magic 1 h waffe) sind an das AH gekoppelt, d. h. niedriges Angebot im AH -> bessere Itemdrops für die eingeloggten Spieler.
3. Die Dropraten (z.B. eine 1100 dps magic 1 h waffe) richten sich auch nach dem letzten Einloggdatum. -> Leute die sich wenig einloggen bekommen bessere drops. -> Leute die sich oft einloggen finden sehr viel seltener "brauchbare" Items (wirksamer Bot-Schutz)
4. Die obigen 3 Punkte wurden (obwohl schon oft vorgebracht) noch nie in irgendeiner Weise dementiert, bzw. wurde versucht dies zu entkräften. Sie erscheinen jedoch absolut logisch, wenn man betrachtet wie krass das AH/RMAH in das Spiel an sich integriert ist. Wieso denkst du wohl gibt es keinen Offline-Singleplayer? Garantiert nicht nur wegen Raupkopieschutz, man will einfach verhindern, dass die Spieler sofort merken, wie unsäglich broken das Game ist.

Aber wenn dir das Spiel trotzdem Spaß macht, ist das für dich natürlich ok :)
Oh mein Gott! Meine ganze Welt bricht zusammen. Ich muss sofort Diablo3 deinstallieren und es nie mehr spielen.


...oder ich ziehe mich einfach aus diesen Thread zurück, startet Diablo3 und habe meinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder ich schließe einfach diesen Thread, startet Diablo3 und habe meinen Spaß.

Genau, das machts doch gleich viel einfacher nicht? Was nicht passt, wird passend gemacht / geschlossen :rolleyes:

Abgesehen davon hat jeder ein Recht auf seine Meinung. Die Meinung eines Nicht-Mods ist daher weniger Wert? Ich respektiere Meinungen grundsätzlich, ob Pro oder Contra, auch wenns mich ab- und zu mehr belustigt. Aber dieses "Meine Meinung ist die einzig richtige weil..." wird doch langsam aber sicher extrem lächerlich :lol:
 
Weniger Flamewars im D3-Comm wären dem Spielspaß sicherlich auch in gewisser Weise zuträglich :p

Vielleicht sollte man das Spiel auch erstmal beiseite legen und in einem halben Jahr nochmal starten. Dann ist es ein wenig gereift und man ist wieder motiviert. Oder natürlich es ist komplett ausgestorben - lassen wir uns überraschen. Ein wenig Abtand kann jedenfalls nicht schaden. Ich kenne kein Spiel, das mich nach >100 h Spielzeit noch mal am Stück so lange amüsiert hat.
 
Ich hab kein Problem mal wieder Diablo 2 zu spielen, das macht schon noch etwas Spaß. Aber Diablo 3? Nö, das ist inzwischen reine Folter, absolut öde. Da schläft man schon nach 5 Minuten ein.
Aber da ich ja ne Zeit lang Diablo 3 gespielt habe kann ich dir natürlich sagen wie schlecht der Charakterprogress dort ist. Es gibt schlicht keinen wirklichen Progress. Ok, man schaltet von Zeit zu Zeit nen Skill frei, aber eine echte Charakterentwicklung mit speziellen Items und speziellen Skills gibt es nicht.
Deswegen, was meinst du bitte mit Pogress?

"Ich werde Diablo 3 nie wieder spielen, weil Scheiße..." ... zack 2 likes bekommen! Bei Path of Exile werden die Leute, wenn sie keinen Fun mehr haben einfach abhauen und nicht in den Foren rumlurken.

Naja, du scheinst dir wenigstens Gedanken zu machen, daher hier nochmal mein Ansatz, den Leuten das mit der Motivation und wie leicht man sie erzeugen kann, zu erklären:
Endgame Motivation: Parallel Progression - Forums - Diablo III
Du kannst Diablo 3 im Moment ruhig weglegen, aber wie Kripparrian gestern auf seinem Stream gesagt hat: "In a few years Diablo 3 will be the best game ever made"
 
Genau, das machts doch gleich viel einfacher nicht? Was nicht passt, wird passend gemacht / geschlossen :rolleyes:

Abgesehen davon hat jeder ein Recht auf seine Meinung. Die Meinung eines Nicht-Mods ist daher weniger Wert? Ich respektiere Meinungen grundsätzlich, ob Pro oder Contra, auch wenns mich ab- und zu mehr belustigt. Aber dieses "Meine Meinung ist die einzig richtige weil..." wird doch langsam aber sicher extrem lächerlich :lol:

Er meinte nicht das er den thread schliesst sondern seinen browser. Soweit ich das sehe hat er ja nichtmal modrechte im comm. :keks:
 
"Ich werde Diablo 3 nie wieder spielen, weil Scheiße..." ... zack 2 likes bekommen! Bei Path of Exile werden die Leute, wenn sie keinen Fun mehr haben einfach abhauen und nicht in den Foren rumlurken.

Naja, du scheinst dir wenigstens Gedanken zu machen, daher hier nochmal mein Ansatz, den Leuten das mit der Motivation und wie leicht man sie erzeugen kann, zu erklären:
Endgame Motivation: Parallel Progression - Forums - Diablo III
Du kannst Diablo 3 im Moment ruhig weglegen, aber wie Kripparrian gestern auf seinem Stream gesagt hat: "In a few years Diablo 3 will be the best game ever made"

Ich sage:

"In a few years, Diablo 3 will be the worst mistake Blizzard ever made."

Diablo 3 ist möglicherweise das erste Spiel von Blizzard welches mit den bisherigen Produkten der Firma in keinster Weise mithalten kann (von den ganz alten Games mal abgesehen). Ich hoffe, dass dadurch vielen Fanboys endlich mal die Augen geöffnet werden und diese einsehen, dass Blizzard auch nicht unfehlbar ist.

In a few years werden wir sehen wer recht behaltet.
 
Ich sage:

"In a few years, Diablo 3 will be the worst mistake Blizzard ever made."

Diablo 3 ist möglicherweise das erste Spiel von Blizzard welches mit den bisherigen Produkten der Firma in keinster Weise mithalten kann (von den ganz alten Games mal abgesehen). Ich hoffe, dass dadurch vielen Fanboys endlich mal die Augen geöffnet werden und diese einsehen, dass Blizzard auch nicht unfehlbar ist.

In a few years werden wir sehen wer recht behaltet.

Dein Post hätte so gut dastehen können wenn du das wort "fanboy" nicht benutzt hättest. :rolleyes:
Ich geh mal trotzdem sachlich drauf ein.

Wer weiß was die zeit bringt. Wenn es eine sache gibt die blizzard kann dann ist es spiele am laufen zu halten indem sie den spielern neue möglichkeiten geben und dinge verändern.
So geschehen in d2,wow,sc,sc2 und ich bezweifle das d3 da eine ausnahme sein wird. ICh bin überzeugt davon, dass blizzard viele probleme lange auf der agenda hat und sich was einfallen lassen wird.
Im gegensatz zu wow ist d3 kostenlos sobald man das spiel mal gekauft hat. Hält also niemanden der den derzeitigen stand nicht mag auf in X Monaten ma wieder reinzuschauen und festzustellen ob die probleme die man mit dem spiel hatte verändert wurden.
Ich selbst hab viel d2 gespielt allerdings auch oft lange pausen gemacht. Wenn ich zurückkam war in der regel nen neuer patch da und ALLES war anders. Probier das mal bei nem andern hersteller.
 
In D2 hatten die Drops bedeutung? Wenn man eins von den paar Items (meist Uniques) fand, die jeder haben wollte, war man fein raus. Fand man etwas anderes, konnte man sich damit höchstens noch den Hintern abwischen.
In D2 hat jedes Item seine Bedeutung, weil es für einen bestimmten Build geeignet ist? Bullshit: Guillaumes Gesicht wird von beinahe allen Meleechars getragen. Enigma wird von allen Castern getragen, die keine Zauberin sind. Geist wird von jedem getragen, der zaubern kann. Bei den Waffen ist es besonders krass: es gibt zwei, drei Runenwörter und noch ein paar Uniques, die man auch nur trägt, wenn man nichts besseres hat und alles andere ist Müll.

Zum Glück gibt es in Diablo2 noch genügend Itemslots, die man nicht mit Kopf-aus - Einheitsbrei belegen kann.
Mir macht das Finden von Items Spaß. Und deswegen bereitet mir D3 mehr Freude. D2 hatte erst wieder Spaß gemacht, als ich mal bei einem SelffoundChar komplett auf Uniques und Runenwörter verzichter habe. Wenn ich in D2 ein seltenes Item finde, weiß ich, dass ich genügend Gold habe meine Ausrüstung zu reparieren. Wenn ich in D3 ein seltenes Item finde, dann kann das das beste Item im Spiel werden.

Vollkommen ungültige Argumentation.
Du bezeichnest alle Items als "Müll", nur weil BiS-Items relativ (zu D3) einfach verfügbar waren, und man deshalb selbstverständlich eine reelle Chance (im Gegensatz zu D3 ...) sah, diese Items jemals zu bekommen. Nur deshalb SUCHTE überhaupt jeder nach eben jenem BiS-Kram und nur deshalb war dieser generell so gefragt.

In D3 gibt es im Gegensatz überhaupt keine realistische Chance, JEMALS ein wirkliches BiS-Item in den Händen zu halten. Vermutlich ist seit Release noch kein einziges perfektes Item gedroppt ...
Nur deshalb werden in D3 auch relativ (zu potentiellem BiS) schlechte Items nachgefragt.

Das macht das Itemsystem von D3 aber in KEINSTER Weise besser als das von D2.
 
Genau, das machts doch gleich viel einfacher nicht? Was nicht passt, wird passend gemacht / geschlossen :rolleyes:

Abgesehen davon hat jeder ein Recht auf seine Meinung. Die Meinung eines Nicht-Mods ist daher weniger Wert? Ich respektiere Meinungen grundsätzlich, ob Pro oder Contra, auch wenns mich ab- und zu mehr belustigt. Aber dieses "Meine Meinung ist die einzig richtige weil..." wird doch langsam aber sicher extrem lächerlich :lol:
Wollte jetzt keine Diskussion über Meinungsfreiheit lostreten. Hatte wohl eine missverständliche Formulierung gewählt.
Ich meine "das Browserfenster schließen/Forum verlassen/ausloggen/mich aus der Diskussion zurück ziehen".
 
Hält also niemanden der den derzeitigen stand nicht mag auf in X Monaten ma wieder reinzuschauen und festzustellen ob die probleme die man mit dem spiel hatte verändert wurden.

Genau das ist es.

Ich bin zum Thema D3 ziemlich hin- und hergerissen. Ich erkenne das Potential, halte es aber zum momentanen Zeitpunkt für spielerisch soweit hinter D2, dass ich es selbst nicht lange gespielt habe.
Aber ich kenne Blizzard und meine Hoffnungen liegen auf den kommenden Patches und vor allem Expansions. Auch D2 wurde erst mit LoD zum zeitlosen Klassiker.

Allerdings ist es auch bedauerlich, dass viele der großen Namen, die hinter D2 standen nicht mehr am Nachfolger gearbeitet haben.

Wie dem auch sei. Ich selbst bin immer mit der Erwartungshaltung rangegangen, dass D3 niemals besser werden kann als D2. Denn für mich ist und bleibt D2 in den allermeisten Punkten das perfekte Hack n' Slay. 4 Jahre geraubten Lebens durch das Spiel sprechen wohl für sich :rolleyes:

D3 ist nicht besser als D2 zum momentanen Zeitpunkt und ich glaube auch nicht, dass es das werden kann. Aber es kann noch zu einem ziemlich guten Hack n' Slay werden, denn nach 12 Jahren Wartezeit (Ich bin Diablo 2 Spieler der allerersten Stunde) ist es klar, dass kein Nachfolger meiner Erwartungshaltung gerecht werden könnte und ich deswegen auch - wie gesagt - garkeine für mich aufgestellt habe, aber es kann ein gutes Spiel werden. Oder eben auch nicht.
Wir werden sehen.
 
Vollkommen ungültige Argumentation.
Du bezeichnest alle Items als "Müll", nur weil BiS-Items relativ (zu D3) einfach verfügbar waren, und man deshalb selbstverständlich eine reelle Chance (im Gegensatz zu D3 ...) sah, diese Items jemals zu bekommen. Nur deshalb SUCHTE überhaupt jeder nach eben jenem BiS-Kram und nur deshalb war dieser generell so gefragt.

In D3 gibt es im Gegensatz überhaupt keine realistische Chance, JEMALS ein wirkliches BiS-Item in den Händen zu halten. Vermutlich ist seit Release noch kein einziges perfektes Item gedroppt ...
Nur deshalb werden in D3 auch relativ (zu potentiellem BiS) schlechte Items nachgefragt.

Das macht das Itemsystem von D3 aber in KEINSTER Weise besser als das von D2.

In Diablo 2 hast du auch niemals eine Chance eine Zod Rune zu erhalten, bist du also jedes mal enttäuscht wenn es nur eine Um Rune ist? Ich denke nicht... warum bist du es bei Diablo 3 dann? Du sollst kein BIS Zeug erhalten, das ist doch Absicht, du sollst eben immer besser werden können und nicht den Charakter abhacken und löschen, wenn du drei Wunschitems hast (welche übrigens in Diablo 2 viel seltener droppen, als die Leute behaupten).
 
Ist jetzt blöd das ich schon wieder Monk nehme, aber sei´s drum. Normal kommst du noch mit so ziemlich allem durch, womit du willst, solange die drops dich nicht im Stich lassen (Für normal sind sie aber etwas an die Charakterklasse angepasst, also sollte das nicht passieren). Ab Alptraum wirst du eine Defensive Fähigkeit dazunehmen müssen, ab Hölle sollte deine Skillung wirklich stimmig sein und ab Akt 3/4 wirst du auch schon einmal farmen müssen. Nun Inferno... du fängst sehr sehr defensiv an, findest Items wirst defensiver und gleichzeitig offensiver. Du skillst anschließend defensiver/offensiver kompensierst das allerdings durch Items wieder und wirst letztendlich stärker. Zum Schluß bist du wieder mit den gleichen defensiven Stats wie ganz am Anfang unterwegs, aber mit 15k dps mehr und mähst dich locker dadurch, die Healthglobes werden auf einmal deine besten Freunde. Dann gehst du nach Akt 2 und fängst wieder von vorne an.
Und danach kam Akt 3 Inferno, wieder alles auf farmstatus gebracht, DPS erhöht usw...
So und jetzt?

In Diablo 2 habe ich halt jetzt Items gefarmt um eine andere Skillung spielen zu können, anschließend diesen Charakter gelevelt und gespielt.
Was macht man in Diablo 3 ? Man farmt Items, soweit so gut, stellt diese dann ins AH, verkauft sie und kauft dafür upgrades im AH. Im Prinzip verkommt das Spiel zu einem einzigem Gold-Grind. Den SoJ als Währung konnte man zumindest noch anziehen, die Runen benutzen, genauso wie wieviele ander Items die man so getraded hat.
Auf keinem Fall ermöglichen die Items aber neue Spielweisen, man bekommt nur immer noch ein bischen mehr von dem was man sowieso schon hat, einfach langweilig.

Diablo 2 habe ich jetzt einen Pala angefangen... und was mache ich? Ich weiß wie ich skillen werde und spätestens mit Level 30 habe ich jede Fähigkeit. XYZ wird mit jedem Punkt vlt. 15% mehr dmg machen, aber das war es. Für den Rest des Spieles mache ich das immer gleiche, wirkliches dodgen oder timen kann man hier einfach nicht.
Hä?
Der gesammte Inferno Grind besteht doch daraus hier mal nen paar prozent zu sammeln, dort mal nen paar HP zu gewinnen usw usw...
Oben hast du das noch als guten Progress beschrieben, jetzt aber soll er auf einmal schlecht sein? Entscheide dich mal bitte.


"Ich werde Diablo 3 nie wieder spielen, weil Scheiße..." ... zack 2 likes bekommen! Bei Path of Exile werden die Leute, wenn sie keinen Fun mehr haben einfach abhauen und nicht in den Foren rumlurken.

Hättest du mein Posting ganz gelesen so wüsstest du, dass ich die Hoffnung für Diablo 3 nicht aufgegeben habe. Blizzard kann mit Patches da durchaus einiges verbessern. Weswegen ich auch nicht ganz einsehe wieso ich einfach abhauen soll. Schließlich beschreibe ich zur Zeit nur objektiv die Lage des Spieles und die ist leider, ob es dir nun gefällt oder nicht mehr als bescheiden.
 
Dein Post hätte so gut dastehen können wenn du das wort "fanboy" nicht benutzt hättest. :rolleyes:
Ich geh mal trotzdem sachlich drauf ein.

Wer weiß was die zeit bringt. Wenn es eine sache gibt die blizzard kann dann ist es spiele am laufen zu halten indem sie den spielern neue möglichkeiten geben und dinge verändern.
So geschehen in d2,wow,sc,sc2 und ich bezweifle das d3 da eine ausnahme sein wird. ICh bin überzeugt davon, dass blizzard viele probleme lange auf der agenda hat und sich was einfallen lassen wird.
Im gegensatz zu wow ist d3 kostenlos sobald man das spiel mal gekauft hat. Hält also niemanden der den derzeitigen stand nicht mag auf in X Monaten ma wieder reinzuschauen und festzustellen ob die probleme die man mit dem spiel hatte verändert wurden.
Ich selbst hab viel d2 gespielt allerdings auch oft lange pausen gemacht. Wenn ich zurückkam war in der regel nen neuer patch da und ALLES war anders. Probier das mal bei nem andern hersteller.

Jup, das Spiel wird sich ohne Zweifel ändern. Ob es schlechter wird, besser, oder sogar so gut wie es von vielen Leuten erwartet wurde.. ich weiss es nicht. Man wird es sehen!
 
Und danach kam Akt 3 Inferno, wieder alles auf farmstatus gebracht, DPS erhöht usw...
So und jetzt?

In Diablo 2 habe ich halt jetzt Items gefarmt um eine andere Skillung spielen zu können, anschließend diesen Charakter gelevelt und gespielt.
Was macht man in Diablo 3 ? Man farmt Items, soweit so gut, stellt diese dann ins AH, verkauft sie und kauft dafür upgrades im AH. Im Prinzip verkommt das Spiel zu einem einzigem Gold-Grind. Den SoJ als Währung konnte man zumindest noch anziehen, die Runen benutzen, genauso wie wieviele ander Items die man so getraded hat.
Auf keinem Fall ermöglichen die Items aber neue Spielweisen, man bekommt nur immer noch ein bischen mehr von dem was man sowieso schon hat, einfach langweilig.


Hä?
Der gesammte Inferno Grind besteht doch daraus hier mal nen paar prozent zu sammeln, dort mal nen paar HP zu gewinnen usw usw...
Oben hast du das noch als guten Progress beschrieben, jetzt aber soll er auf einmal schlecht sein? Entscheide dich mal bitte.




Hättest du mein Posting ganz gelesen so wüsstest du, dass ich die Hoffnung für Diablo 3 nicht aufgegeben habe. Blizzard kann mit Patches da durchaus einiges verbessern. Weswegen ich auch nicht ganz einsehe wieso ich einfach abhauen soll. Schließlich beschreibe ich zur Zeit nur objektiv die Lage des Spieles und die ist leider, ob es dir nun gefällt oder nicht mehr als bescheiden.

Da leck mich doch am Arsch, du hast ja die Referenz der Objektivität auf deiner Seite, wie sollte ich denn dagegen Aussagen können? Ich muss also direkter werden, he? Das, was ich eben beschrieben habe war der Charakter Progress, die permanente Weiterentwicklung meines Monks, und wie ich mehr über ihn gelernt habe, als jeder AH Wichtel (DU), der sich pseudooptimale Builds mit pseudooptimalen Stats in pseudohardcore Akte begibt. Ich hoffe deine Freunde haben laut "lol, du bist so pro" in dein Teamspeakchannel gerufen, als du ein Champion pack in Akt 3 gelegt hast. Nach der Bestätigung hast du ja sicherlich gestrebt, als du dir deine Wunschitems aus dem AH zusammengekauft hast.
Du sagst selbst, du farmst Items für andere Charaktere? Das ist dein Punkt, wenn ich von Charakterprogression spreche? Das entwickeln ANDERER Charaktere, als derer die du spielst? Dein D2 Charakter bleibt in der Charakter progression stehen, weil du nichts mehr lernst, keine neuen Skills erhälst.
Komm einmal selffound in Akt 2 an, so wie es gewollt ist, und dann erzähl mir das wäre kein Erfolgserlebnis, welches jeden Baalrun in den Schatten stellt.

Cheatest dich mit dem AH durch das Game und dann maulst du es gäbe keine Motivation für Charakter- oder Itemprogress.

P.S. Das Argument der Meinung ist der Zufluchtsort der Versager, das Argument der Objektivität, ist das der Idioten. Ich finde du gehörst eher zu den Versagern, also edite bitte deinen Post um in "...aber das ist ja meine Meinung".
 
Ich könnt nämlich einfach dagegen stellen, dass meine flist voll ist und regelmäßig on. Soll ich daraus schliessen das alles in butter ist so [...] ?

Schließen wir lieber daraus, dass dein Freundeskreis aus Stubenhockern besteht :clown:

Und wenn du glaubst, dass sich jeder die Mühe machen muss einen Forenpost zu einem Computerspiel im Wikipediastyle mit einem Quellenverzeichnis voller empirischer Fakten auszustatten und dass andernfalls sein Post nichts wert ist, dann hast du dir wohl ein Einführungsseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten zu sehr zu Kopf steigen lassen.
 
Zurück
Oben