zerg123
Active member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Diablo 3 Community,
gleich zu Beginn möchte ich darauf hinweisen, dass ich hier nicht über das Spiel meckern möchte. Nein, ich eröffne diesen Thread, weil ich den Spaß am Spiel verloren habe und ihn gerne wiederfinden würde. Deshalb meine Frage an euch:
....
Gruß
Danone
Die Frage die sich hier überhaupt stellt ist warum man zwanghaft versucht den Spielspaß in Diablo 3 wiederzufinden. Offensichtlich ist dieser ja nicht ohne Grund abhanden gekommen. Schuld daran ist ein schlecht durchdachtes Design seitens Blizzards sowieso unzählige Fehler die selbst positive Aspekte des Spieles vollständig runinieren.
Blizzard selbst hat sich ja dazu geäussert und ihr versagen eingeräumt indem sie z.B. wiederwillig das fast vollständige Fehlen des Endgames bestätigt haben.
Als Spieler und Fan der Serie muss man sich jetzt fragen wie man mit solch einer bescheidenen Situation umzugehen hat. Zwar kann man verzweifelt versuchen irgendwo für ein paar zusätzliche Stunden den Spielspaß wiederzuentdecken. Nur bringt es das langfristig? Früher oder später steht man doch wieder vor genau diesem Problem, kein Spielspaß mehr.
Deswegen halte ich es für sinnvoller zuerst einmal die Tatsachen, so wie sie sich zur Zeit darstellen zu akzeptieren. Diablo 3 bietet keinen lang anhaltenden Spielspaß. Diablo 3 ist nicht das was wir erwartet oder erwünscht haben. Allerdings ist noch nicht alle Hoffnung verloren, denn auch Blizzard gibt ja inzwischen zu welch katastrophal schlechtes Spiel sie da eigentlich abgeliefert haben.
Ob es uns jetzt gefällt oder nicht, diejenigen die das Spiel versaut haben, hier also Blizzard sind auch genau diejenigen die den fehlenden Spielspaß implementieren können. Nicht umsonst hat Blizzard 4 große Baustellen bekannt gegeben:
-Drecks Legendaries
-Katastrophales Endgame
-Unglaublich schlechtes Balancing
-Fehlendes PvP
All das soll sich mit den kommenden Patches ändern. Weswegen ich dir vorschlagen würde solange das Spiel ist, so wie es zur Zeit ist, nicht weiter zu spielen und statt dessen auf die Patches zu warten.
Immer vorausgesetzt natürlich das Spiel macht dir zur Zeit keinen Spaß. Wovon ich aber auf Grund deines Positings aber ausgehe und was man dir sicher nicht zum Vorwurf machen kann. Meiner Meinung nach ist es einfach sinnlos zu versuchen zwanghaft nach Spielspaß zu suchen, viel mehr muss man lernen zu akzeptieren wie unglaublich schlecht das Spiel zur Zeit einfach ist. Und auf eine bessere Zukunft hoffen, denn die meisten Fehler lassen sich ja beheben. Ok, die Items die inzwischen durch Bugs ercheated wurden oder die angeblichen Goldexploits die angeblich die gesammte Wirtschaft ruiniert haben, muss man wohl einfach mal hinnehmen.
Aber hey, Nobody ist Perfekt und Diablo 3 schon ganz gewiss nicht!
Zuletzt bearbeitet: