• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Den Spielspaß wiederfinden

Hallo liebe Diablo 3 Community,

gleich zu Beginn möchte ich darauf hinweisen, dass ich hier nicht über das Spiel meckern möchte. Nein, ich eröffne diesen Thread, weil ich den Spaß am Spiel verloren habe und ihn gerne wiederfinden würde. Deshalb meine Frage an euch:
....

Gruß
Danone

Die Frage die sich hier überhaupt stellt ist warum man zwanghaft versucht den Spielspaß in Diablo 3 wiederzufinden. Offensichtlich ist dieser ja nicht ohne Grund abhanden gekommen. Schuld daran ist ein schlecht durchdachtes Design seitens Blizzards sowieso unzählige Fehler die selbst positive Aspekte des Spieles vollständig runinieren.
Blizzard selbst hat sich ja dazu geäussert und ihr versagen eingeräumt indem sie z.B. wiederwillig das fast vollständige Fehlen des Endgames bestätigt haben.

Als Spieler und Fan der Serie muss man sich jetzt fragen wie man mit solch einer bescheidenen Situation umzugehen hat. Zwar kann man verzweifelt versuchen irgendwo für ein paar zusätzliche Stunden den Spielspaß wiederzuentdecken. Nur bringt es das langfristig? Früher oder später steht man doch wieder vor genau diesem Problem, kein Spielspaß mehr.

Deswegen halte ich es für sinnvoller zuerst einmal die Tatsachen, so wie sie sich zur Zeit darstellen zu akzeptieren. Diablo 3 bietet keinen lang anhaltenden Spielspaß. Diablo 3 ist nicht das was wir erwartet oder erwünscht haben. Allerdings ist noch nicht alle Hoffnung verloren, denn auch Blizzard gibt ja inzwischen zu welch katastrophal schlechtes Spiel sie da eigentlich abgeliefert haben.

Ob es uns jetzt gefällt oder nicht, diejenigen die das Spiel versaut haben, hier also Blizzard sind auch genau diejenigen die den fehlenden Spielspaß implementieren können. Nicht umsonst hat Blizzard 4 große Baustellen bekannt gegeben:
-Drecks Legendaries
-Katastrophales Endgame
-Unglaublich schlechtes Balancing
-Fehlendes PvP

All das soll sich mit den kommenden Patches ändern. Weswegen ich dir vorschlagen würde solange das Spiel ist, so wie es zur Zeit ist, nicht weiter zu spielen und statt dessen auf die Patches zu warten.
Immer vorausgesetzt natürlich das Spiel macht dir zur Zeit keinen Spaß. Wovon ich aber auf Grund deines Positings aber ausgehe und was man dir sicher nicht zum Vorwurf machen kann. Meiner Meinung nach ist es einfach sinnlos zu versuchen zwanghaft nach Spielspaß zu suchen, viel mehr muss man lernen zu akzeptieren wie unglaublich schlecht das Spiel zur Zeit einfach ist. Und auf eine bessere Zukunft hoffen, denn die meisten Fehler lassen sich ja beheben. Ok, die Items die inzwischen durch Bugs ercheated wurden oder die angeblichen Goldexploits die angeblich die gesammte Wirtschaft ruiniert haben, muss man wohl einfach mal hinnehmen.
Aber hey, Nobody ist Perfekt und Diablo 3 schon ganz gewiss nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde ja schon vielfach HC angeraten und ich möchte diesen ratschlag bekräftigen. allein die intakte wirtschaft steigert den spielspaß enorm! ich jedenfalls spiele meine SC-chars nur noch, wenn ich zu betrunken bin um HC zu spielen :D
 
Ich hab meine Lvl 60 SC Chars auf Eis gelegt, obwohl ich da bei weitem noch nicht die Items habe, die ich will (ohne AH) aber die stehen ja gut und spiele jetzt ebensolche 2 Chars auf HC.. die können noch leveln :D und tun es sogar, was mich immer wieder überascht, da ich oft und gerne in SC - mit der Sorc - umgefallen bin ;)
 
Hardcore ist das einzige was mich noch Spaß macht. Ich meine, Diablo auf Inferno zu legen ohne zu sterben, ist wohl die einzige Herausforderung die dieses Spiel bietet, bzw. überhaupt Inferno.

SC hat zwar den Reiz, dass man Geld machen kann, aber die Zeit die ich dafür investieren müsste um 1 Item zu bekommen was 80+€ bringt kann ich auch arbeiten gehen.

falsche denkweise
 
legt D3 zu den akten und wartet auf Torchlight 2, dann ist hier eh das Licht aus. Ich hab D3 seit 1 Monat nicht mehr angerührt und werde es auch nicht mehr. Sorry, ich kaufe mir erstmal kein Blizz Spiel mehr für ~50€. SC2 und D3 waren, gemessen an ihren Erwartungen und v.a. der günstigen Indiekonkurrenz, schlicht und einfach schlecht.
 
SC2 und D3 waren, gemessen an ihren Erwartungen und v.a. der günstigen Indiekonkurrenz, schlicht und einfach schlecht.

Du findest SC2 sauschlecht? Würde mich interessieren was genau dir dabei abgeht und vor allem welches Indie-RTS besser sein sollte :confused: Warst du von der Kampagne enttäuscht, im Multiplayer zuviel auf die Nase gefallen, magst du grundsätzlich keine RTS oder ist dein Frust fundiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern Diablo 2 LoD neu angefangen und was soll ich sagen... Ich bin auf einmal wieder sehr motiviert Diablo 3 zu spielen!

Man merkt wirklich wie ähnlich sich die Spiele sind, aber noch viel wichtiger: Man merkt warum die Entwickler sich für welchen Änderung entschieden haben. Das Runenkonzept ist im Selffound Spiel z.b. wirklich ziemlich depremierend, das Tränke saufen ist absolut lästig und die Items in den meisten Fällen auch sehr "bleh".

Falls das auch nicht hilft... dann bereite dich auf 1.0.4. vor! Ich war mir sicher, dies würde ein kleines Balance-Patch werden, aber nachdem sie sich sooo viel Zeit damit lassen und trotzdem keine Information an die Öffentlichkeit geben, muss man einfach davon ausgehen, dass es wirklich ein ziemlich wichtiger Patch sein wird!

Du findest SC2 sauschlecht? Würde mich interessieren was genau dir dabei abgeht und vor allem welches Indie-RTS besser sein sollte :confused: Warst du von der Kampagne enttäuscht, im Multiplayer zuviel auf die Nase gefallen, magst du grundsätzlich keine RTS oder ist dein Frust fundiert?

Das ist doch bloß ein bisschen Blizzard gehate. Nicht reagieren/nicht beachten und noch viel wichtiger solche Aussagen nicht als Quelle für Bestätigung zulassen, sonst hört das niemals auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern Diablo 2 LoD neu angefangen und was soll ich sagen... Ich bin auf einmal wieder sehr motiviert Diablo 3 zu spielen!

Man merkt wirklich wie ähnlich sich die Spiele sind, aber noch viel wichtiger: Man merkt warum die Entwickler sich für welchen Änderung entschieden haben. Das Runenkonzept ist im Selffound Spiel z.b. wirklich ziemlich depremierend, das Tränke saufen ist absolut lästig und die Items in den meisten Fällen auch sehr "bleh".
Und trotz all dem hat Diablo 2 geschafft den Spielspaß über Jahre zu erhalten. Die meisten Spieler hier, die sowohl D2 wie auch D3 aktiv gespielt haben werden dies bestätigen können.

Klar, inzwischen macht mir Diablo 2 auch keinen rechten Spaß was zum einen an der doch recht veralteten Grafik liegt, zum anderen aber auch, dass man eben tausende von Stunden dieses Spiel gespielt hat.

Wenn ich also Diablo 2 aus Nostalgie mal wieder starte so erinnert es mich wieder aufs neue wie schlecht Diablo 3 eigentlich ist. Wie sehr Blizzard den Nachfolgetitel versaut hat. Ja, es gibt positive Änderungen, es gibt gute neue Spielmechaniken aber was helfen diese wenigen Lichtblicke wenn das Spiel ansonsten eine einzige Ruine ist, ein Wrack welches jetzt Blizzard nach und nach mit Patch 1.04 und 1.1 wieder herstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotz all dem hat Diablo 2 geschafft den Spielspaß über Jahre zu erhalten. Die meisten Spieler hier, die sowohl D2 wie auch D3 aktiv gespielt haben werden dies bestätigen können.

Klar, inzwischen macht mir Diablo 2 auch keinen rechten Spaß was zum einen an der doch recht veralteten Grafik liegt, zum anderen aber auch, dass man eben tausende von Stunden dieses Spiel gespielt hat.

Wenn ich also Diablo 2 aus Nostalgie mal wieder starte so erinnert es mich wieder aufs neue wie schlecht Diablo 3 eigentlich ist. Wie sehr Blizzard den Nachfolgetitel versaut hat. Ja, es gibt positive Änderungen, es gibt gute neue Spielmechaniken aber was helfen diese wenigen Lichtblicke wenn das Spiel ansonsten eine einzige Ruine ist, ein Wrack welches jetzt Blizzard nach und nach mit Patch 1.04 und 1.1 wieder herstellen muss.

Diablo 2 Singleplayer ist Dreck. Nicht weil alt oder ausgelutscht, sondern weil schlecht. Diablo 3 Singleplayer ist im Moment noch weit unter dem was möglich ist, aber neue Endgame Motivationen einzubauen oder Runen die niemals droppen hinzuzufügen ist ein sehr leichtes Unterfangen. Ich habe die Entwicklung von D3 sehr aktiv verfolgt, und anfangs hatte es genau die gleichen verschiedenen Arten von Items und Entwicklung. Diese wurden allerdings gestrichen (Enchantress, Gems, Skillpunkte, Charms) um eben bereits in der Basis ein grundsolides Spiel zu erschaffen und man wird versuchen bessere Lösungen für die Mechaniken zu finden. Wird dies nicht gelingen, kann man immernoch Runen einbauen, Runenwörter, Superrunen und Juwelen...
 
Diablo 2 hat doch nicht mehr Spaß gemacht da es Runen, Runenwörter, Superrunen und Juwelen gab. Abgesehen davon was verstehst du unter Diablo 2 Singleplayer? Ausserhalb des Closed Bnet? Dann ist dein Vergleich reichlich hirnverbrannt.
Wie dem auch sei, Diablo 2 hat mehr Spaß gemacht da die Drops eine Bedeutung hatten, da man nicht wie in Diablo 3 ein Set generische Ausrüstung gefarmt hat welche für fast alle Skillungen mehr oder weniger gut geeignet ist.

Vor lauter Angst seitens Blizzard das Spiel auch ja Casualfreundlich genug zu machen, auch unbgedingt jeden Spieler mit jeder Skillung und fast jeder Ausrüstung jede Spielweise zu ermöglichen ist dem Spiel schlicht und einfach die Motivation und der Spielspaß abhanden gekommen.
 
Du findest SC2 sauschlecht? Würde mich interessieren was genau dir dabei abgeht und vor allem welches Indie-RTS besser sein sollte :confused: Warst du von der Kampagne enttäuscht, im Multiplayer zuviel auf die Nase gefallen, magst du grundsätzlich keine RTS oder ist dein Frust fundiert?

Das ist kein Blizzard gehate, die rapide sinkenden Spielerzahlen sprechen da für sich. Man sieht es alleine schon in den Foren, das längst nicht mehr soviel los ist, bzw. es sind immer die gleichen Gesichter.

ich hab SC2 doch sehr viel gespielt, spiel sogar noch sc2cl (theroetisch) :ugly:

Aber es ist doch so, das beide Spiele sinnbildlich für den Qualitätsverlust seitens Blizzard nach der Neustrukturierung des Unternehmens/Kauf von Activision stehen. "Indie"games bieten ca. genauso viel Spielspaß (subjektiv), kosten aber maximal 1/10 der Blizz Spiele. Dort werden wirklich innovative Ideen verarbeitet. Die Inszenierung ist zwar nicht so pompös, aber viel stimmiger. Das Spielerlebnis, der Spaß (!) Faktor viel höher. Für seichte Unterhaltung gibt es zudem noch die wirklichen Casualgames von Zynga und co.
D3 versucht den Spagat zwischen Casual und "hardcore gamer", scheitert dabei aber aufgrund der vielfach genannten Dinge.
Es ist dabei gar nicht so entscheidend, ob das Spiel WIRKLICH objektiv schlechter ist, es reicht, dass es die Mehrheit so wahrnimmt. Die Kritikpunkte hier im Forum sind teils die gleichen wie vor dem Release. Bisher kam außer Versprechen nichts. Selbst ein baldiger Patch wird das alles nicht mehr retten. Wer ein tiefes Spielerlebnis sucht, wird es nicht mehr finden, das gibt das Design nicht mehr her, bzw. würde die Mehrheit nicht mehr erreichen, da sie weitergezogen ist.
Wer Casualunterhaltung sucht, nimmt Facebookspiele, wer "interessante" Spiele sucht, nimmt Indiegames o.ä.. Allen 3 "Genres" ist gemein, das sie viel leichter zu erreichen sind, viel günstiger (free2play, und meist auch free2win im Gegensatz zu D3), und auch viel besser auf die Bedürfnisse zugeschnitten sind. Blockbusterspiele, denn solche sind Blizztitel, MÜSSEN in den ersten Wochen ihre Wertigkeit beweisen, sonst sind die Unentschiedenen Käufer nicht überzeugt und lassen vom Spiel ab. Das wurde hier verpasst. Die Kritik der letzten 8-9 Seiten spiegelt das auch wieder.
 
Das ist kein Blizzard gehate, die rapide sinkenden Spielerzahlen sprechen da für sich. Man sieht es alleine schon in den Foren, das längst nicht mehr soviel los ist, bzw. es sind immer die gleichen Gesichter.

ich hab SC2 doch sehr viel gespielt, spiel sogar noch sc2cl (theroetisch) :ugly:

Aber es ist doch so, das beide Spiele sinnbildlich für den Qualitätsverlust seitens Blizzard nach der Neustrukturierung des Unternehmens/Kauf von Activision stehen. "Indie"games bieten ca. genauso viel Spielspaß (subjektiv), kosten aber maximal 1/10 der Blizz Spiele. Dort werden wirklich innovative Ideen verarbeitet. Die Inszenierung ist zwar nicht so pompös, aber viel stimmiger. Das Spielerlebnis, der Spaß (!) Faktor viel höher. Für seichte Unterhaltung gibt es zudem noch die wirklichen Casualgames von Zynga und co.
D3 versucht den Spagat zwischen Casual und "hardcore gamer", scheitert dabei aber aufgrund der vielfach genannten Dinge.
Es ist dabei gar nicht so entscheidend, ob das Spiel WIRKLICH objektiv schlechter ist, es reicht, dass es die Mehrheit so wahrnimmt. Die Kritikpunkte hier im Forum sind teils die gleichen wie vor dem Release. Bisher kam außer Versprechen nichts. Selbst ein baldiger Patch wird das alles nicht mehr retten. Wer ein tiefes Spielerlebnis sucht, wird es nicht mehr finden, das gibt das Design nicht mehr her, bzw. würde die Mehrheit nicht mehr erreichen, da sie weitergezogen ist.
Wer Casualunterhaltung sucht, nimmt Facebookspiele, wer "interessante" Spiele sucht, nimmt Indiegames o.ä.. Allen 3 "Genres" ist gemein, das sie viel leichter zu erreichen sind, viel günstiger (free2play, und meist auch free2win im Gegensatz zu D3), und auch viel besser auf die Bedürfnisse zugeschnitten sind. Blockbusterspiele, denn solche sind Blizztitel, MÜSSEN in den ersten Wochen ihre Wertigkeit beweisen, sonst sind die Unentschiedenen Käufer nicht überzeugt und lassen vom Spiel ab. Das wurde hier verpasst. Die Kritik der letzten 8-9 Seiten spiegelt das auch wieder.

Subjektive Wahrnehmung gepaart mit haltlosen behauptungen. :keks:
Magste mal die quelle posten die sagt das die mehrheit der sc2/d3 spieler die spiele als schlecht wahrnimmt? Und komm mir net mit der zahl von hate posts in foren bitte. Will was handfestes.
 
In D2 hatten die Drops bedeutung? Wenn man eins von den paar Items (meist Uniques) fand, die jeder haben wollte, war man fein raus. Fand man etwas anderes, konnte man sich damit höchstens noch den Hintern abwischen.
In D2 hat jedes Item seine Bedeutung, weil es für einen bestimmten Build geeignet ist? Bullshit: Guillaumes Gesicht wird von beinahe allen Meleechars getragen. Enigma wird von allen Castern getragen, die keine Zauberin sind. Geist wird von jedem getragen, der zaubern kann. Bei den Waffen ist es besonders krass: es gibt zwei, drei Runenwörter und noch ein paar Uniques, die man auch nur trägt, wenn man nichts besseres hat und alles andere ist Müll.

Zum Glück gibt es in Diablo2 noch genügend Itemslots, die man nicht mit Kopf-aus - Einheitsbrei belegen kann.
Mir macht das Finden von Items Spaß. Und deswegen bereitet mir D3 mehr Freude. D2 hatte erst wieder Spaß gemacht, als ich mal bei einem SelffoundChar komplett auf Uniques und Runenwörter verzichter habe. Wenn ich in D2 ein seltenes Item finde, weiß ich, dass ich genügend Gold habe meine Ausrüstung zu reparieren. Wenn ich in D3 ein seltenes Item finde, dann kann das das beste Item im Spiel werden.
 
Subjektive Wahrnehmung gepaart mit haltlosen behauptungen. :keks:
Magste mal die quelle posten die sagt das die mehrheit der sc2/d3 spieler die spiele als schlecht wahrnimmt? Und komm mir net mit der zahl von hate posts in foren bitte. Will was handfestes.

Natürlich ist das subjektive Wahrnehmung, ich such jetzt auch nicht extra Zahlen. Kein vernünftiges Unternehmen würde "Verluste" breittreten. Positiv Ergebnisse (aka wachsende Spielerzahlen) schon. Was glaubst du, warum es hier einen Thread gibt mit dem Titel "Den Spielspaß wiederfinden"? Weil das alles ganz toll ist? Noch dazu hat das Topic hier 8 Seiten. Ähnliches findet sich in B.net Foren. Natürlich ist das "Meinung", aber rate mal, was schlechte PR ist? Ein paar "Meckerer" vergraueln haufenweise Käufer, wenn es keine positiven Meldungen dazu gibt, und diese fehlen (ich finde nur "wieviele Spielen noch" Posts).
Ich hab nur die letzten 2-3 Punkte im Eröffnungspostt gelesen (vielleicht supported das auch deine Meinung mehr, falls du eine hast) aber hier ist ein schöner TL Post zu Activision und seiner Entwicklung:

A short history of Activision Blizzard or how...

PS: Das soll nicht so aggressiv klingen, wie es sich liest, sorry~
 
Zuletzt bearbeitet:
In D2 hatten die Drops bedeutung? Wenn man eins von den paar Items (meist Uniques) fand, die jeder haben wollte, war man fein raus. Fand man etwas anderes, konnte man sich damit höchstens noch den Hintern abwischen.
In D2 hat jedes Item seine Bedeutung, weil es für einen bestimmten Build geeignet ist? Bullshit: Guillaumes Gesicht wird von beinahe allen Meleechars getragen. Enigma wird von allen Castern getragen, die keine Zauberin sind. Geist wird von jedem getragen, der zaubern kann. Bei den Waffen ist es besonders krass: es gibt zwei, drei Runenwörter und noch ein paar Uniques, die man auch nur trägt, wenn man nichts besseres hat und alles andere ist Müll.

Zum Glück gibt es in Diablo2 noch genügend Itemslots, die man nicht mit Kopf-aus - Einheitsbrei belegen kann.
Mir macht das Finden von Items Spaß. Und deswegen bereitet mir D3 mehr Freude. D2 hatte erst wieder Spaß gemacht, als ich mal bei einem SelffoundChar komplett auf Uniques und Runenwörter verzichter habe. Wenn ich in D2 ein seltenes Item finde, weiß ich, dass ich genügend Gold habe meine Ausrüstung zu reparieren. Wenn ich in D3 ein seltenes Item finde, dann kann das das beste Item im Spiel werden.


LoL

Auch in D2 sind sehr gute Rares oftmals die besten Items, gerade was z.B. Waffen angeht.

Machen wir es kurz:

Du hast keine Ahnung.
 
In D2 hatten die Drops bedeutung? Wenn man eins von den paar Items (meist Uniques) fand, die jeder haben wollte, war man fein raus. Fand man etwas anderes, konnte man sich damit höchstens noch den Hintern abwischen.
In D2 hat jedes Item seine Bedeutung, weil es für einen bestimmten Build geeignet ist? Bullshit: Guillaumes Gesicht wird von beinahe allen Meleechars getragen. Enigma wird von allen Castern getragen, die keine Zauberin sind. Geist wird von jedem getragen, der zaubern kann. Bei den Waffen ist es besonders krass: es gibt zwei, drei Runenwörter und noch ein paar Uniques, die man auch nur trägt, wenn man nichts besseres hat und alles andere ist Müll.

Zum Glück gibt es in Diablo2 noch genügend Itemslots, die man nicht mit Kopf-aus - Einheitsbrei belegen kann.
Mir macht das Finden von Items Spaß. Und deswegen bereitet mir D3 mehr Freude. D2 hatte erst wieder Spaß gemacht, als ich mal bei einem SelffoundChar komplett auf Uniques und Runenwörter verzichter habe. Wenn ich in D2 ein seltenes Item finde, weiß ich, dass ich genügend Gold habe meine Ausrüstung zu reparieren. Wenn ich in D3 ein seltenes Item finde, dann kann das das beste Item im Spiel werden.

Noch ein Punkt zu den seltenen Gegenständen: Ich war diesem starken exponentiellen Anstieg der Affixwerte zu Beginn ziemlich kritisch gegenüber. Allerdings konnte ich feststellen, dass dieser exponentielle Anstieg einen sehr sehr linearen Anstieg der Charakterstärke ermöglicht. Dadurch, dass die Stärke immer weiter zunimmt, aber die Wahrscheinlichkeit diese zu erhalten immer weiter abnimmt, erhält man einen wirklich gut steuerbaren Progress. Ab lvl 60 konnte ich permanent Verbesserungen finden (und fast jede dieser Verbesserungen war auch ein Kompromiss!) und das ist es was ich am AH so widerlich finde...
Anstelle einer linearen Charakterentwicklung hat man Sprünge mit immer längeren Plateauphasen. Ich kann absolut nachvollziehen warum man da die Lust verliert.

@Zerg: Spiele einmal Diablo 2 durch und anschließend Diablo 3 (beide komplett und im Singleplayer oder mit paar Freunden). Und dann sag mir wo es besseren Charakterprogress gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wollte ich hören :). Viel spaß noch :hy:

ebenso, Sachen aus dem Kontext zitieren sofern sie nicht die Meinung spiegeln ist auch der feine Stil. :hy:

Zum Topic:
Leg das spiel beseite, schade um die 50€, aber Spaß FINDEN sollte imho nicht sein, entweder er ist da, oder nicht.

Alternativ: Im Steam Summer Sale letzte Woche hätte man für das gleiche Geld, oder weniger ,eine Vielzahl an Titeln kaufen können. Ansonsten empfehle ich die diversen Indie Bundle, wie Humble Bundle, da war das letzte sehr gut. Sunk Costs sind D3 so oder so.
 
In D2 hatten die Drops bedeutung? Wenn man eins von den paar Items (meist Uniques) fand, die jeder haben wollte, war man fein raus. Fand man etwas anderes, konnte man sich damit höchstens noch den Hintern abwischen.
In D2 hat jedes Item seine Bedeutung, weil es für einen bestimmten Build geeignet ist? Bullshit: Guillaumes Gesicht wird von beinahe allen Meleechars getragen. Enigma wird von allen Castern getragen, die keine Zauberin sind. Geist wird von jedem getragen, der zaubern kann. Bei den Waffen ist es besonders krass: es gibt zwei, drei Runenwörter und noch ein paar Uniques, die man auch nur trägt, wenn man nichts besseres hat und alles andere ist Müll.

Zum Glück gibt es in Diablo2 noch genügend Itemslots, die man nicht mit Kopf-aus - Einheitsbrei belegen kann.
Mir macht das Finden von Items Spaß. Und deswegen bereitet mir D3 mehr Freude. D2 hatte erst wieder Spaß gemacht, als ich mal bei einem SelffoundChar komplett auf Uniques und Runenwörter verzichter habe. Wenn ich in D2 ein seltenes Item finde, weiß ich, dass ich genügend Gold habe meine Ausrüstung zu reparieren. Wenn ich in D3 ein seltenes Item finde, dann kann das das beste Item im Spiel werden.

Du klingst wie jemand, der sich krampfhaft einzureden versucht, dass das Diablo 3 Item-System besser ist als in D2. Ich will jetzt hier auch nicht wiederholen, was in anderen Threads schon tausendfach wiedergegeben wurden, aber ich muss natürlich vehement widersprechen was die Chance angeht das "beste" Item in D3 zu finden:

1. Blizzard reguliert die Drops sehr stark, und high-end super items werden von Blizzard selbst in den Shop gestellt und können nicht gefunden werden. Warum denkst du ist der Verkäufername (anders als in WoW) nicht angegeben? Damit Verkäufer anonym bleiben? Glaubst ja selber nicht.
2. Die Dropraten (z.B. eine 1100 dps magic 1 h waffe) sind an das AH gekoppelt, d. h. niedriges Angebot im AH -> bessere Itemdrops für die eingeloggten Spieler.
3. Die Dropraten (z.B. eine 1100 dps magic 1 h waffe) richten sich auch nach dem letzten Einloggdatum. -> Leute die sich wenig einloggen bekommen bessere drops. -> Leute die sich oft einloggen finden sehr viel seltener "brauchbare" Items (wirksamer Bot-Schutz)
4. Die obigen 3 Punkte wurden (obwohl schon oft vorgebracht) noch nie in irgendeiner Weise dementiert, bzw. wurde versucht dies zu entkräften. Sie erscheinen jedoch absolut logisch, wenn man betrachtet wie krass das AH/RMAH in das Spiel an sich integriert ist. Wieso denkst du wohl gibt es keinen Offline-Singleplayer? Garantiert nicht nur wegen Raupkopieschutz, man will einfach verhindern, dass die Spieler sofort merken, wie unsäglich broken das Game ist.

Aber wenn dir das Spiel trotzdem Spaß macht, ist das für dich natürlich ok :)
 
Du klingst wie jemand, der sich krampfhaft einzureden versucht, dass das Diablo 3 Item-System besser ist als in D2. Ich will jetzt hier auch nicht wiederholen, was in anderen Threads schon tausendfach wiedergegeben wurden, aber ich muss natürlich vehement widersprechen was die Chance angeht das "beste" Item in D3 zu finden:

1. Blizzard reguliert die Drops sehr stark, und high-end super items werden von Blizzard selbst in den Shop gestellt und können nicht gefunden werden. Warum denkst du ist der Verkäufername (anders als in WoW) nicht angegeben? Damit Verkäufer anonym bleiben? Glaubst ja selber nicht.
2. Die Dropraten (z.B. eine 1100 dps magic 1 h waffe) sind an das AH gekoppelt, d. h. niedriges Angebot im AH -> bessere Itemdrops für die eingeloggten Spieler.
3. Die Dropraten (z.B. eine 1100 dps magic 1 h waffe) richten sich auch nach dem letzten Einloggdatum. -> Leute die sich wenig einloggen bekommen bessere drops. -> Leute die sich oft einloggen finden sehr viel seltener "brauchbare" Items (wirksamer Bot-Schutz)
4. Die obigen 3 Punkte wurden (obwohl schon oft vorgebracht) noch nie in irgendeiner Weise dementiert, bzw. wurde versucht dies zu entkräften. Sie erscheinen jedoch absolut logisch, wenn man betrachtet wie krass das AH/RMAH in das Spiel an sich integriert ist. Wieso denkst du wohl gibt es keinen Offline-Singleplayer? Garantiert nicht nur wegen Raupkopieschutz, man will einfach verhindern, dass die Spieler sofort merken, wie unsäglich broken das Game ist.

Aber wenn dir das Spiel trotzdem Spaß macht, ist das für dich natürlich ok :)

:P Danke für die Aufklärung Mythoz.
 
Zurück
Oben