Diablo 3 macht spass, aber.. wenn man es mit diablo 2 vergleicht dann wird man enttäuscht. Ich mein, wenn ich es mit diablo 2 vergleiche dann find ichs etwas .... langweilig.
Was mir aufgefallen ist... ist dass das spielsystem ein bisschen WoW ähnelt... es ist en hacknslay ja aber iwie hat es doch den wow effekt, man is stufe 60, brauch das beste eq m die high runs zu machen und spielt nen neuen char hoch. man hat ein AH mit überteurten, doch, schlechten items.. man hat 3sox armor mit nur gems (monk DH dex, Soso HB int, baba str) jeder kriegt sein pgem wie in wow, in diablo warn die einzigen pgems topase und für u-runs für torch noch die ll in ner 6sox monarch für meinen smiter (oder exil für die besser wisser ... )
was ich sagen will is einfach diablo 3 is kein diablo mehr, die meisten haben sich es gekauft weil es diablo heißt und weil sie schon zich jahre drauf gewartet haben, die anderen, weil se von WoW gelangweilt sind und einfach es kaufen wollen. ich bin ganz ehrlich als ich im allgemein channel die bots für den verkauf an gold gesehn hab, hab ich mich wie in diablo 2 gefühlt
dieses alte feeling wenn jmd rein kommt und dann is es ein bot ... und klatscht dir dein ganezs fenster mit texten die du eh nicht liest .. naja, für die anderen ist das wohl eher nervig weil ses nicht gewohnt sind... ich nenn se mal die möchtegern diablo zocker
(nich angegriffen fühlen .. ) und hier hat es nichts mit pros zu tun... in diablo kann JEDER ein pro sein, das is nich WoW .. garnix NICHTS das is diablo .. hier hat jeder die chancen den perfekten baba oder soso oder monk dh hb mir eig latte mit seiner perfekten skillung zu gestalten. weil wenn das game mit schwanzvergleich gestellt wird dann kann ich gleich wow anfangen zu spielen und mich bei den high-hartz4-gilden bewerben für trinkwasserspender ...naja.. für die lange entwicklungszeit fehlt einfach der "touch" das dumme rumgehaue auf bossen mit ner sehr guten dropchance fehlt mir, anch 4 runs 2 unique´s nach 100 runs paar seltene, wenn cih von den meisten lesen das se kaum das ah benutzen habt ihr eben glück ich hatte gestern in nem fass mein erstens unique gefunden
und trotzdem fehlt mir was .....
die lobby zum chatten fehlt mir, die einzelnen erstellte spiele zum joinen fehlt mir, die düstere gestaltung fehlt mir, die düstere musik fehlt mir, das zu viel gelaber nervt einfach. die reden wirklcih viel zu viel... die einzelenen belohnungsquest fehlen mir, die stats selbst verteilen fehlt mit (ähnelt wow) die skill trees fehlen mir .. un´s ganz wichtige .. die runen, die fehlen mir einfach die runenwörter .. ich will keine 3 sox armor (wie erwähnt) wo ich nur gems rein amch wie in wow ... das suckt einfach, ehrlich ..
fazit es is kein diablo auch kein wow ... es is einfach diablo 3 .. mit nem spass faktor aber auch ner leichten enttäuschung ..
meine meinung
€: nich zu vergessen .. die chams fehlen auch ... die sind einfach nciht mehr daaa ...