• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Denkt positiv

Hallo CommodoX.
In einem deiner vorherigen von Tränen getränkten Posts erwähntest du, dass das Q&A - bezüglich auf Inferno ( man muss early Inferno farmen für late Inferno ) UND DU DUMMDREIST meinst, man kann die Items von Inferno Akt1 nicht für Akt2 gebrauchen, zeugt besser als all dein anderes Gewäsch, wessen Geistes Kind du bist mein Freund. Du hast halt garkeine Ahnung
 
Also mir gefällt das Spiel sehr. Das einzigste was man meiner Meinung noch ändern sollte ist, dass das Höchstlevel nicht 60 ist sondern höher und schwierig zu erreichen, und eine Stadt im 4. Akt wäre auch schön. Ansonsten Top! :D
 
Hallo CommodoX.
In einem deiner vorherigen von Tränen getränkten Posts erwähntest du, dass das Q&A - bezüglich auf Inferno ( man muss early Inferno farmen für late Inferno ) UND DU DUMMDREIST meinst, man kann die Items von Inferno Akt1 nicht für Akt2 gebrauchen, zeugt besser als all dein anderes Gewäsch, wessen Geistes Kind du bist mein Freund. Du hast halt garkeine Ahnung
 
Du meinst, weil du mal in einem Satz erwähnt hast, dass man Geld investieren muss, welches man nicht zu 100% wiedersieht? Trololol.
Ich habe es in einem Beitrag in diesem Thread nur ein paar Antworten vor diesem erwähnt, bei einer Diskussion kann man wohl verlangen dass die Inhalte gelesen werden bevor man sich darauf bezieht, oder?

Hallo CommodoX.
In einem deiner vorherigen von Tränen getränkten Posts erwähntest du, dass das Q&A - bezüglich auf Inferno ( man muss early Inferno farmen für late Inferno ) UND DU DUMMDREIST meinst, man kann die Items von Inferno Akt1 nicht für Akt2 gebrauchen, zeugt besser als all dein anderes Gewäsch, wessen Geistes Kind du bist mein Freund. Du hast halt garkeine Ahnung
Wie niedlich.
"von Tränen getränkten Posts" - du darfst mich gerne zitieren wo ich rumheule. Oh warte, du wirst keine Zitate finden :rolleyes:.

Nebenbei empfehle ich dir einen Grundkurs im Lesen, das wird ja langsam peinlich.
Soweit mir bekannt können Items, die man für Akt 2/3 benötigt gar nicht in Akt 1/2 fallen.
da es hier im Forum regelmäßig erwähnt wurde, ich habe nie gesagt dass es so ist. Aus genau dem Grund habe ich es auch nicht so formuliert.
 
soweit mir bekannt ist = meines wissens.

folglich besitzt du kein Wissen = folglich hast du keine Ahnung.
 
Dass du anscheinend hier rumtrollst belustigt mich zwar etwas, deine dauernde Lügerei gegen mich stört mich dann aber doch etwas.
Wenn du gerne als Lügner bezeichnet werden willst nur zu, dreiste Lügner sind doch immer willkommen.
 
Insbesondere bei überzogenen Aussagen in der Werbung kann also der Käufer seine Ansprüche gegen den Verkäufer geltend machen. Für Werbeaussagen von Dritten haftet der Verkäufer allerdings nicht, wenn er die Äußerung des Herstellers nicht kannte und auch nicht kennen musste. Allerdings darf von ihm erwartet werden, dass er sich - soweit möglich und zumutbar - über fremde Werbung hinsichtlich der von ihm verkauften Produkte informiert.
Ob das nun beim Q&A greift oder nicht wäre Sache im Zivilprozeß und kann hier ohne anwaltliche Hilfe nicht geeignet diskutiert werden, bleibt also offen, stimmt.

Erstens bin ich Volljurist und zweitens ist das hier eine reine Rechtsfrage. Es kann von keinem Verkäufer erwartet werden, dass er sich über jede irgendwo irgendwie getätigte Werbeaussage des Herstellers informiert. Natürlich ist es zumutbar, dass er die gängige Fernsehwerbung und Zeitschriftenwerbung kennt (z.B. Verbrauchsanpreisungen bei Autos). Aber würde man wirklich von jedem Verkäufer erwarten sämtliche Äußerungen kennen zu müssen, hätte der Einzelhandel nichts mehr anderes zu tun, als Werbung (von all ihren Lieferanten!) auf Fehler hin zu untersuchen (weil er ja selbst hierfür haftbar gemacht werden könnte). Und selbst wenn der Einzelhandel fleißig überprüfen müsste, könnten er trotzdem nicht jede Werbung kennen, so etwas geht einfach nicht. Der Einzelhandel würde für ein Risiko absolut außerhalb seiner Sphäre haften und letztlich daran zu Grunde gehen. Das Q&A Panel mag für die Blizzardfans ein gängiges Forum sein. Maßgeblich ist aber der Verkäufer, der sich ja den Hersteller zurechnen lassen muss. Und der Verkäufer muss nicht jede kleine Pupsankündigung einenes vergleichsweise kleinen Unternehmens (verglichen mit großen Elektrogeräteherstellern, deren Produkte die Elektromärkte auch führen) nachverfolgen. Mit anderen Worten: Eine solch weite Auslegung von § 434 BGB wäre absoluter Irrsinn.
 
Der Einzelhandel würde für ein Risiko absolut außerhalb seiner Sphäre haften und letztlich daran zu Grunde gehen.
Der Einzelhandel haftet doch auch für Rechtsmängel/Sachmängel, die ausserhalb seiner Sphäre liegen (3x nachbessern bei Software z.B.)?
 
Der Einzelhandel haftet doch auch für Rechtsmängel/Sachmängel, die ausserhalb seiner Sphäre liegen (3x nachbessern bei Software z.B.)?

WENN ein Sachmangel vorliegt. Aber darum geht es ja hier überhaupt erst. Wenn man eben so weit geht und sagt, dass man quasi alle Aussagen des Herstellers auch dem Verkäufer zurechnet, dann haftet der praktisch immer für die Fremdaussagen. Und das ginge eben deutlich zu weit. Deswegen steht da auch "kennen musste". "Kennen musste" heißt, wenn er es aufgrund von Fahrlässigkeit nicht kannte (Legaldefinition in § 122 II BGB). Einem Verkäufer der die üblichen Werbeprospekte seines Herstellers parat hat und sich regelmäßig informiert, wird man kaum fahrlässige Unkenntnis vorwerfen können, wenn er mal ein Q&A nicht verfolgt.
 
das war kein troll, sondern eine Feststellung.
Das schließt sich nicht aus.

Die Formulierung "Soweit ich weiss" heisst, dass das Wissen über den Sachverhalt aus einer eventuell unsicheren Quelle kommt bzw. die Rahmenbedingungen für diese Annahme unsicher oder veränderbar sind.
Die Formulierung war soweit schon korrekt, man hat hier im Forum regelmäßig davon gelesen in viele verschiedenen Threads und es hat nie jemand widersprochen, also habe ich es als externes, nicht 100% sicheres Wissen gekennzeichnet durch ebend diese 3 Wörter "Soweit ich weiss".
 
also, wenn du jetzt im Nachhinein das "fremde" Wissen, welches du als deines ausgabst als unsicher und nicht 100% wahr darstellst, dann unterlasse solch Kommentare.
Und "Soweit ich weiß" bedeutet nicht zwangsweise, dass dieses Wissen aus einer anderen Quelle stammt ;););););););););););););) Es könnte ebensogut aus deinem begrenzten Wissensschatz stammen.

Aber gut, dass du deinen Fehler nicht einsiehst, sondern es lediglich auf Definitionen beruhen lässt.
 
Und "Soweit ich weiß" bedeutet nicht zwangsweise, dass dieses Wissen aus einer anderen Quelle stammt ;););););););););););););) Es könnte ebensogut aus deinem begrenzten Wissensschatz stammen.
Natürlich stammt es aus meinem Wissen, ich habe es gelesen, somit wurde es mein Wissen, ich habe es weitergegeben mit der Kennzeichnung "kann sein, dass ...".

Und auf Definitionen muss man hier leider rumreiten, weil mir heute so überschlagen 6x versucht wurde mir Aussagen unterzujubeln die ich nie begangen habe (die Personen konnten auch nie ein Zitat bringen was ihre Aussage unterstützt hätte).
Da passt man dann halt doppelt auf, damit die Leute aufhören rumzulügen.
 
kann sein, dass ??

you'll need to farm early inferno to handle late inferno
Soweit mir bekannt können Items, die man für Akt 2/3 benötigt gar nicht in Akt 1/2 fallen.
Aber schon merkwürdig, wie du andere als Lügner diffamierst. Ein schlechtes Wort, ein kindliches Wort.
 
Gar nicht, hab nur 1 Semester Übergangsweise gemacht, war sehr interessant, meine Aussagen stimmen auch nicht immer zu 100% weil sich mein Jurawissen nur etwas höher als der Durchschnitt ist.

und warum klugscheisst du dann hier seit monaten rum, als seist du der vater aller verfassungsrichter?
 
IHR NERVT MAN

Das ist nicht on tpoic hört hier auf alles zu zu spammen meldet euch in einem juristik Forum an und geht uns net damit auf den senkel. Es nervt hier jeden Tag die gleiche kacke zu lesen weiss gar her ob commo... nur hier in dem Artikel Rum spammt kann mich gerade noch an einen weiteren die tage erinnern wo erst auch solche heftige Diskussion über ein paar Seiten führte wenn ihr Net aufhört schreib ich alles an Mode und admins an die hier so Rum laufen .... sry fuer den Ausdruck :-) ist editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir lesen das auch so. ;) K... muss hier aber niemand genannt werden. Bitte versuchen, nett untereinander zu sein. :) Aber wie schon gesagt, bitte mal wieder zurück zum Thema (Positive Askekte / Eindrücke von Diablo3) kommen. Ich konnte bei den letzten Posts wenig dazu erkennen - Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte. OT-Themen können gerne besprochen werden, aber nicht hier im Comm-Forum, dafür gibt es ein OT-Forum
 
Zurück
Oben