• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Denkt positiv

alter ihr zerfleischt euch hier ja richtig kommt mal wieder runter wir sind alles freunde^^ und eine Community :D jeder hier will doch nur das eine Diablo 3

trinkt ein Bier und lehnt euch zurück :irre:
 
"Werbeversprechen müssen eingehalten werden."

Würde bedeuten, dass ich den Hersteller meines Antischuppen Shampoos verklagen könnte, da ich immer noch Schuppen habe. Ich habe es mir aber nur aufgrund des Werbeversprechens aus der Fernsehwerbung gekauft.

Sorry, für das sarkastische und natürlich überzogene Beispiel, aber so eine Argumentationskette ist von vorne bis hinten angreifbar und realitätsfremd.;)
 
Überzeug den Richter bitte mal, dass dieses Q&A dein Hauptbeweggrund war, Diablo 3 zu kaufen. Anschließend leih ihm deinen Account aus oder mach eine Lan-Party mit dem Richter und überzeug ihn, dass die Aussagen absolut falsch sind.

Beides getan? Wenn du ihm jetzt noch das Leben rettest und ihn glauben machen lassen kannst, er sei dir was schuldig, wirst du vielleicht eine Preisminderung von 50% erhalten. GZ!

Hört bitte auf mit solchen Rechts-Argumenten. "Werbeversprechen müssen eingehalten werden." pff...

diese pseudorechtsdiskussionen in massiv besserwisserischer art führt der herr CommodoX hier schon seit sehr sehr langer zeit. mein weg, damit umzugehen ist eigentlich (jetzt grade klappts mal wieder nich) mit -ignore-, kann ich eigentlich auch jedem anderen nur empfehlen...
 
"Hater" "Abhaten" "Whinen" dieses Denglisch ist ja nicht mehr auszuhalten. Wenn jemand Diablo 3 toll findet schön und gut, aber konstruktive und ordentlich formulierte Sätze wären angebracht, anstatt Beleidigungen und Denglisch in jeden zweitem Satz und wie gesagt, existieren mindesten schon 4 andere Themen dieser Art.
 
Jaja scheiß Anglizismen. Aber wir sind hier schon meilenweit OT... ich bin raus.
 
Würde bedeuten, dass ich den Hersteller meines Antischuppen Shampoos verklagen könnte, da ich immer noch Schuppen habe. Ich habe es mir aber nur aufgrund des Werbeversprechens aus der Fernsehwerbung gekauft.
Die Hersteller werben nicht mit damit, dass alle Schuppen weg sind. Lies mal deine Shampooflasche ;).



Sorry, für das sarkastische und natürlich überzogene Beispiel, aber so eine Argumentationskette ist von vorne bis hinten angreifbar und realitätsfremd.;)
Angreifbar ja, Realitätsfremd nein, da wurden schon einige Klagen nach diesem Paragraphen geführt und auch gewonnen :read:.
 
(Antwort bezieht sich auf den ersten Beitrag)

Was mich am meisten aufregt ist, das man gleich als "Whiner" abgestempelt wird wenn man Kritik ausübt...

Ich mag das Spiel und klar hat man nach der kurzen Zeit nicht das super Equip, aber sollte man sich doch einmal Gedanken machen worauf das Spielprinzip von Diablo 3 hinausläuft macht es nicht mehr lange Spaß, es zeichnet sich halt schon eine gewisse Mode ab und die ist einfach ätzend und demotivierend.

Mal ganz davon abgesehen das man oft mit Einlogg Probleme zu kämpfen hat, denn gerade die sollte man doch nach zwei Wochen im Griff bekommen haben, besonders wenn man bereits Erfahrungen sammeln konnte was so einen riesen Spielerauflauf angeht...


Einfach mal ein wenig voraus denken, ich hatte zum Start so eine riesen Motivation Diablo zu spielen, konnte die ganzen Leute nicht verstehen die sich über jeden Mist aufgeregt haben, doch seltsamer Weise werden es immer mehr die sich aufregen, liegt jetzt voll und ganz bei Blizzard was sie daraus machen, wenn es sich nicht bessert hören viele auf, mich eingeschlossen und klar, Spiel ist bezahlt, man kann ja dann in ein paar Monaten nochmal reingucken, hab schon für größeren Schwachsinn Geld rausgeschmissen, aber beim nächsten Blizzard Titel wird mir das nicht mehr passieren und denkt so auch nur die hälfte der Diablo Spieler fehlt Blizzard bei zukünftigen Titeln sicher das Geld.
 
[...]Bisher spielt sich das Spiel so wie ich glaube dass es sich spielen sollte, obowhl es natürlich Ecken und Kanten hat, an denen ich mich ab und an malö stoße.[...]

Die einzige Ecke, an der ich mich bei D3 ernsthaft stoße, ist diese hier:

Mv0Zs.jpg


Und zwar jedes mal, wenn ich vom Händler zur Truhe gehe :lol:
 

Nö, deutest Du falsch. Der Satz den Du aus § 434 BGB aus dem Zusammenhang gerissen hast geht nämlich noch weiter:

es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.

Glaubst Du, dass der Verkäufer (Saturn, Mediamarkt, wer auch immer) es kennen muss, dass irgendein Blizzardmitarbeiter für die Nerdcommunity Angaben zum Spielinhalt macht?
 
Glaubst Du, dass der Verkäufer (Saturn, Mediamarkt, wer auch immer) es kennen muss, dass irgendein Blizzardmitarbeiter für die Nerdcommunity Angaben zum Spielinhalt macht?
Werbeversprechen - Wer in seiner Produktwerbung “den Mund zu voll” nimmt, den können die Kunden bei... - Gesellschaftsrecht - Artikel bei AdvoGarant.de

Insbesondere bei überzogenen Aussagen in der Werbung kann also der Käufer seine Ansprüche gegen den Verkäufer geltend machen. Für Werbeaussagen von Dritten haftet der Verkäufer allerdings nicht, wenn er die Äußerung des Herstellers nicht kannte und auch nicht kennen musste. Allerdings darf von ihm erwartet werden, dass er sich - soweit möglich und zumutbar - über fremde Werbung hinsichtlich der von ihm verkauften Produkte informiert.
Ob das nun beim Q&A greift oder nicht wäre Sache im Zivilprozeß und kann hier ohne anwaltliche Hilfe nicht geeignet diskutiert werden, bleibt also offen, stimmt.
 
Es redet doch auch niemand von 100% Balance, aber ein flüssiges Spiel mit richtiger Balance kann man für seinen Kaufpreis wohl erwarten, zumindest tue ich das.

ich kann flüssig spielen, du machst einfach iwas falsch :lol: Die balance ist nicht perfekt, aber gut spielbar ist es durchaus. gibt genug leute die in A4 inferno stehen - ohne cheese


Affixlisten?
Und was haben die Skillkombis damit zu tun? Circa 90% sind bei meinem Mönch(54) und DH(60) sinnlos, da im Vergleich zu anderen Skills viel zu schwach bzw. einige sind einfach gesetzt (SS, Dodgemantra).


in d2 hatten items n internes lvl basierend auf dem Gebiet, wo sie her waren, auchn lvl req 5 dolch konnte ilvl 85 haben.
wenn blizzard sagt nicht mehr als ~0,7% haben die gleiche skillung? Außerdem wer mit a1 inferno und 30k dps regelmässig (oder zumindest so oft dass es ihn massiv stört) stirbt trotz ss, der muss beide arme in gips haben


Inferno würde ich gerne einen sehen, denn da ist das Endspiel angesiedelt.

klar, nur derzeit hat niemand das eq um wizard ohne kiten spielen zu können, oder gib mir 50 mio gold, dann mach ich das ;). gehen einige bossgruppen (e: monstergruppen) ist das btw möglich, die machen mir nämlich max 2k dmg/hit, und spectral dürfte da onehit sein, oder wenigstens 2-hit

Natürlich. Sie haben Inferno gemacht, niemand hat es geschafft und dann nochmal alles verdoppelt laut ihrer Aussage.

Nur weil niemand es Legit bezwungen hat (und sie sicherlich nicht a4 gespielt haben so) glaubst du ES HAT NIE JEMAND GESPIELT? :lol: du bist schon etwas naiv oder? Woher sollen die dann denn wissen dass das spiel nicht einfach bluescreent bei gewissen inferno kombos wenn sies nicht getestet haben? meinste die haben das riskiert? :irre:

Perfekte Skillverteilung? Da gibt es beim DH jetzt nicht viel Auswahl auf Inferno.
Movement? Ach du meinst kiten, ja das kann ich, zumindest sterbe ich nicht dabei, das Monster dabei aber meist schon.
Wenn ich in Akt 1 Inferno gut durchkomme, bei 1-2 Bossgruppen dann aber nichts totkriege trotz endlos kiten und 30k DPS dann weiss ich auch nicht.

Wie du DAS machst wüsste ich gerne, buddy hat 30k dps und stirbt mit dh in a1 eig nie :confused: selbst ohne ss zu haben (weil wizard) sterbe ich eig max 1 mal, falls ich nicht aufpasse

Mönchsforum? :read:

oh, klar bei 0,2% der spieler die da posten ist das natürlich absolut aussagekräftig.

Erstmal muss man sein Recht einklagen, dass ist Zivilrecht, kein Strafrecht wo der Staat tätig wird.
Verbraucherzentrale einschalten, klagen, Klage abwarten und dann Ergebnis feiern - ist den meisten aber zu stressig für den Aufwand/Kosten.
Rechtlich gesehen könnte man massig klagen bei vielen Gelegenheiten.

Wir sind nicht in den USA hier, du kannst nicht auf jeden Mist klagen UND damit durchkommen. Ich wette harte dollar dass man 0% chance auf erfolg hat. aber wenn du dir so sicher bist: klage und beweis es uns

:keks:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ok, dann verklage mal Blizzard. Ich bin gespannt, was die Richter sagen werden. :D

Komischerweise lese ich bei vielen kritischen Posts immer ganz konkrete Gründe, warum das Spiel nicht gefällt. Bei vielen positiven Posts dagegen nicht viel mehr als: "Das Spiel ist geil/macht Spaß, also haltet die Klappe." Ist vielleicht nur selektive Wahrnehmung.

Hier ist es auch so. Sehr viel mehr als "MIR gefällt's, also heult nicht rum." kann ich in dem OP nicht sehen.

Skillsystem:
Ist Geschmackssache, da hast du vollkommen Recht.

Itemsuche und Fortschritt:
Das Problem für viele ist - so wie ich es gelesen habe - nicht, daß man nach zwei Wochen noch nicht die geilsten Items hat, sondern daß es zum einen eine strikt lineare Progression bei der Nützlichkeit der Drops gibt, und zum anderen die Droprate BRAUCHBARER oder INTERESSANTER Items mit der eines Asiagrinders vergleichbar, also praktisch gleich Null ist. DAS ist es, was ich immer wieder lese, was dann aber von denen, die es "positiv" sehen wollen, verdreht wird in jenes "Ich will die geilsten Sachen sofort!".

Leveldesign:
In - tschuldigung - D2 gab es eine kleine Enklave mit Shops und tralala direkt in der Vorhölle. Und wie sinnvoll war das denn? Ein paar Leute steigen mit hinab in den Abyss, nur damit der Held sein Zeug versilbern kann?

Story:
Die defätistische-düstere Endzeit Story der ersten beiden Teile wurde geopfert zu Gunsten eines bauchkraulenden, egostreichelnden 08/15-Kitschfests. Wem's gefällt...

Nebenquests:
Scheint mir der einzige Punkt zu sein, wo die Entwickler von D3 tatsächlich etwas wirklich, wirklich gut gemacht haben.

Fazit: Mich stören die vielen D3-Geilfinder, die den vielen D3-Nichtsogeilfindern keine Argumente entgegensetzen können, die nicht zeigen können, wo und was die vielen Kritiker falsch machen oder sehen, aber trotzdem (oder gerade deswegen?) darauf bestehen, daß sie die Klappe halten/verschwinden/gebannt werden sollen.

Ich empfehle mal die selektive Wahrnehmung abzuschalten, denn beileibe ist die Situation sicher nicht so einfach, wie du es uns hier weissmachen willst, es gibt mehr als genug "Kritiker" die einfach nur einem in den Posts was hinklatschen ala "D3 ist so scheisse weil D2 besser war, basta".
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns doch eine objektive Meinung statistisch aus vielen subjektiven Meinungen zaubern.
Von PlanetDiablo.eu 23:34 31.05.12:

(1*6065+2*3989+3*1469+4*535+5*351+6*374)/12783 = 1,9236

Damit hätten wir ein klares und solides gut. Spaßigerweise bedeutet das rein gar nichts, denn selbst wenn alle möglichst "objektiv" abgestimmt haben, heißt das nichts für den subjektiven Wert. Auch jemand, der nur ein befriedigend vergibt, kann in dem Spiel für sich etwas "sehr gutes" entdecken.
Ein kleines Beispiel: Mein erstes Auto müsste ich "objektiv" sicherlich recht mittelmäßig bewerten, selbst mit positivem, "subjektivem Touch". Dennoch war es großartig. Es hatte entgegen aller Erwartungen 4 Türen, einen zuschaltbaren Vierradantrieb, man konnte zu fünft darin schlafen, es hat mich 5 Jahre unfallfrei durch die Gegend gezaubert, es hätte fast mal die 165 km/h geschafft etc.
Letztendlich sollte man nicht so viel auf objektive Bewertungskriterien geben, denn erst das Einlassen lässt einen versteckte Werte erkennen. Bei einem Spiel geht es schließlich nicht um etwas wirtschaftlich möglichst Gewinnbringendes (Nutzer) oder um etwas ingenieurstechnisch besonders Effizientes.


CommodoX:
Seit wann genau studierst du Jura? :ugly: Gesetze werden ausgelegt. Formulierungen wie "soweit möglich" stehen da nicht umsonst drin. Ein Sachmangel müsste dezidiert nachweisbar sein und ebenso nachgewiesen werden müssen. Bei einem Spiel, wo es von den persönlichen Fähigkeiten eines Spielers abhängt, was dabei rumkommt, wirst du Sachen wie "Ich kann die Hunde in Inferno nicht als Tanks benutzen" schlicht nicht nachweisen können. Dem Juristen würde schon eine geeignete Definition von Tank ins schwitzen bringen. Desweiteren ist es mehr als fraglich, ob ein Q&A-Event als Werbung verstanden werden kann. Die Patchbarkeit :ugly: des Spiels dürfte dem ganzen dann noch den Rest geben. Der Verkäufer (MM, Saturn, etc.) kann gar nicht kontrollieren was im Nachhinein verschlimmbessert wird. Und zu guter Letzt: Müsstest du nachweisen, dass es wirklich keine Möglichkeit gibt (d.h. nicht "Es gibt keinen Mönch im Mönchsforum, der Mönchssachen tut.") die Sachen, die sie im Q&A behaupten auch umzusetzen.


PS: Es war ein Subaru Justy 1200 GLI 4WD. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann genau studierst du Jura? :ugly:
Gar nicht, hab nur 1 Semester Übergangsweise gemacht, war sehr interessant, meine Aussagen stimmen auch nicht immer zu 100% weil sich mein Jurawissen nur etwas höher als der Durchschnitt ist.
Und dass es Auslegungssache ist weiss ich, bei der Definition von Tank würde man wohl auf die gebräuchliche Bezeichnung/Handhabung ("verkehrsüblich") bei ähnlichen Spielen zurückgreifen (WoW z.B.).
Und der Verkäufer kann natürlich nicht nachbessern bei Software die er nicht programmiert hat, dass ist aber das Risiko des Verkäufers und nicht das Problem des Kunden und besteht schon lange, ich hab schon einige Spiele umgetauscht weil ein Rechtsmangel vorlag ;).
Q&A war eine öffentliche Äußerung, das reicht bereits. Ausserdem ist es doch Werbung, das Q&A machen die ja nicht zum Spaß.

Ich muss nicht beweisen dass es umsetzbar ist, ich muss beweisen dass die Aussagen so nicht stimmen - Pets tanken in Hölle/Inferno, dafür lässt man am besten Probespielen auf Level 60 und zeigt das dem Richter.

Aber der ganze Spaß kostet vorgestrecktes Geld (was man nicht zu 100% wiedersieht) und der Streitwert ist sehr gering (Kaufpreis halt) und deshalb klagt auch fast keine Sau bei sowas, Rechtsschutzversicherung dürfte für 50€ auch kaum einspringen.
Dafür bekriegen sich an deutschen Gerichten die Nachbarn und die Gartenanlagenleute :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt die Frage, ob deine Softwareverkäufer die "Software" zurückgenommen haben, weil du a) noch Widerrufsrecht hattest oder b) einfach kulant waren bzw. einfach keinen Bock auf Stress hatten.
lol... "gebräuchliche Bezeichnung" aus WoW? Dann definier mal HP oder Standzeit, die ein Tank haben muss, um als Tank zu gelten. Vielleicht kann man ja nen Spezialisten in den Saal rufen. :D
Das Q&A als Event insgesamt ist sicher eine Werbemaßnahme, aber die Äußerungen einzelner Programmierer/Designer im Entwicklungsstadium des Spiels (Wie lange die dauert darf man dann gleich auch noch definieren...) dürften wohl kaum gegen den Verkäufer gelten gemacht werden.

Und den Beweis musst du wohl führen. Das "so nicht stimmen" und "umsetzbar" sind hier einerlei, denn die Mitarbeiter haben so gesehen recht schwammige Aussagen geliefert. Es geht immer nach dem Motto "die Möglichkeit" besteht. Ich habe auch die Möglichkeit im Lotto zu gewinnen... Ob ein Probespielen des Richters oder eines von Chuck Norris, dann entsprechende Beweiskraft hat, ist auch sehr fragwürdig.
 
Ich muss nicht beweisen dass es umsetzbar ist, ich muss beweisen dass die Aussagen so nicht stimmen - Pets tanken in Hölle/Inferno, dafür lässt man am besten Probespielen auf Level 60 und zeigt das dem Richter.
.

was ist ein tank?
zitat wiki (in ermangelungvon etwas besserem):
A tank (also known as a meat shield) is a style of character in gaming, often associated with a character class. A common convention in real-time strategy games, role-playing games, MMORPGs and MUDs, tanks redirect enemy attacks and/or attention toward themselves in order to protect other characters or units

da monster auf die hunde einschlagen müssen um diese zu töten (überhaupt, wer sagt ein tank muss auch ÜBERLEBEN, man kann jeden char als tank spielen, die frage ist wie sinnvoll das ist) ist sogar die wiki definition erfüllt, du hättest keine chance in einer klage. :rolleyes:

übrigens interessant wie du meinen letzten beitrag ignorierst. fällt dir etwa nichts mehr ein? ;)
 
übrigens interessant wie du meinen letzten beitrag ignorierst. fällt dir etwa nichts mehr ein? ;)

Das macht er gerne, Argumente einfach ignorieren, die seinen Argumenten das Wasser abgraben. Nicht wundern. ;)
Na ja, insgesamt eine ziemlich nutzlose Diskussion, so lange Commodo nicht selbst klagen geht kann er hier auf zig Gesetze pochen, es interessiert dann aber niemanden. Fragt sich nur, warum Commodo eigentlich nicht vor Gericht zieht, wo Blizzard doch so offentsichtlich "lügt".
 
Ich kann den Beitrag so nicht zitieren sondern muss alles separat eintragen, das hab ich einmal gemacht, wenn du aber so komisch schreibst und alles in einen Zitatblog machst muss ich die Sachen per Hand machen und darauf hab ich keinen Bock.

Von dir, Sykar, habe ich bisher meist nur billige Polemik oder Heulerei gehört, aber nichts an Diskussion. Soviel zu dem Thema.

Weshalb ich nicht klage habe ich doch sehr ausführlich dargelegt. Lern lesen, bitte ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld mein guter. ;)

Aber jetzt mal ernsthaft: Ich steh voll auf Desintegration. Ich mag es mit dem Strahl einfach durch die Gegner zu bratzen. :ugly: Genau wie die Spektralklingen. *schnetzelmetzel* Fehlen eigentlich nur Ansagen wie bei Unreal. Hrhr. Immer mal wieder die Skills umzusetzen undr rumprobieren macht auch richtig Spaß. Ich will noch ne sinnvolle Kombination für die Zeitblase finden. Mal schaun. :>
 
Zurück
Oben