• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Denkt positiv

Das eibzige was mich wirklich stört, ist das sinnlose lootsysten. Ein gesockelter ring auf stufe drei, einer auf stufe 60... Wtf? Belial hölle droppt beim firstkill nur blues? Wtf.. Das macht leider den großteil des spieles kaputt :-(. Auch dass man keine greens bzw legendaries findet und wenn dass dann z.b. Ein schwert mit nur + giftschaden besser ist weils dreihundert dps mehr macht *kopfschüttel*
 
ja, muss lord in großen Züge rechtgeben. Aber mit dem MF Buff findet man regelmäßig 3-4 rares bei Bossen, die potentiell ein upgrade sind. Legendarys hab ich 1 gefunden, jedoch werden sie gebufft.
 
Fazit: Mich stören die vielen D3-Geilfinder, die den vielen D3-Nichtsogeilfindern keine Argumente entgegensetzen können, die nicht zeigen können, wo und was die vielen Kritiker falsch machen oder sehen, aber trotzdem (oder gerade deswegen?) darauf bestehen, daß sie die Klappe halten/verschwinden/gebannt werden sollen.

Der Post ist echt der Abschuss. :rolleyes: Als ob ich es argumentativ belegen müsste, wenn ich das Spiel geil finde. :D

Genausowenig brauche ich dir oder anderen Spielhassern Argumente zu entgegnen. Ehrlich gesagt ist es mir herzlich egal, dass du und andere das Spiel nicht geil finden genauso wie die Gründe dafür. Deine Sache dann spiels halt nicht.

Das Einzige was wirklich stört, ist dass das ganze Forum mit Gejammer überschwemmt wird. Wie man sieht sogar in einem Thread mit dem Titel "Denk positiv". :irre: Gegen sinnvolle Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge hat keiner was, auch mir gefällt nicht alles, aber die ist hier verdammt selten bzw. geht hoffnungslos unter.

Edit Necrox: OT entfernt
 
Belial hölle droppt beim firstkill nur blues? Wtf..

Finde ich eigentlich ganz gut. Belial killen ist ein Quest, der dir den nächsten Akt freischaltet. Zum farmen sucht man sich Rare Mobs und Champions, effektive Weise die Bossruns zu unterbinden. Zugegeben, beim ersten Mal Bosskill könnten die Drops besser sein, aber mit Nephalem Buff sind die Drops auch ganz gut.

Auch dass man keine greens bzw legendaries findet und wenn dass dann z.b. Ein schwert mit nur + giftschaden besser ist weils dreihundert dps mehr macht *kopfschüttel*

Zustimmung, daran sollte Blizzard IMO auf jeden Fall noch arbeiten.
 
Komischerweise lese ich bei vielen kritischen Posts immer ganz konkrete Gründe, warum das Spiel nicht gefällt. Bei vielen positiven Posts dagegen nicht viel mehr als: "Das Spiel ist geil/macht Spaß, also haltet die Klappe." Ist vielleicht nur selektive Wahrnehmung.

Hier ist es auch so. Sehr viel mehr als "MIR gefällt's, also heult nicht rum." kann ich in dem OP nicht sehen.

Skillsystem:
Ist Geschmackssache, da hast du vollkommen Recht.

Itemsuche und Fortschritt:
Das Problem für viele ist - so wie ich es gelesen habe - nicht, daß man nach zwei Wochen noch nicht die geilsten Items hat, sondern daß es zum einen eine strikt lineare Progression bei der Nützlichkeit der Drops gibt, und zum anderen die Droprate BRAUCHBARER oder INTERESSANTER Items mit der eines Asiagrinders vergleichbar, also praktisch gleich Null ist. DAS ist es, was ich immer wieder lese, was dann aber von denen, die es "positiv" sehen wollen, verdreht wird in jenes "Ich will die geilsten Sachen sofort!".

Leveldesign:
In - tschuldigung - D2 gab es eine kleine Enklave mit Shops und tralala direkt in der Vorhölle. Und wie sinnvoll war das denn? Ein paar Leute steigen mit hinab in den Abyss, nur damit der Held sein Zeug versilbern kann?

Story:
Die defätistische-düstere Endzeit Story der ersten beiden Teile wurde geopfert zu Gunsten eines bauchkraulenden, egostreichelnden 08/15-Kitschfests. Wem's gefällt...

Nebenquests:
Scheint mir der einzige Punkt zu sein, wo die Entwickler von D3 tatsächlich etwas wirklich, wirklich gut gemacht haben.

.

Ich finde es auch gut, wenn einem das Spiel einfach nur gefällt ohne Gründe dafür anzugeben, genauso wird es dem einen oder anderem nicht gefallen, weil es einfach nicht "sein" Spiel ist.
Auf der anderen Seite habe ich auch mehr damit gerechnet, dass die Spieler gezielt Dinge aufzählen, die sie als besonders gelungen empfinden.
Ich habe im übrigen mit maximal 3 Spielern gezockt und warte nur darauf, dass einige noch in den Schwierigkeitsgrad Inferno kommen, damit ich endlich in den Genuss komme mit 4 Freunden im TS ne Runde zu zocken. Alleine zocken ist schon gut, aber je mehr Spieler drinne waren, desto besser fand ich es.

Es könnte noch ein paar Skills geben, die das Zusammenspiel interessanter machen, aber es gibt auch dort schon recht gute. Der Mönch kann mir mehr "Ausweichchance" geben, der Zauberer kann seine Bubble hinstellen, in der alle Gegner mehr Schaden bekommen, ich als Barbar mache zur Zeit meinen Drohruf, wobei dann alle Gegner 20% weniger Schaden verursachen.

Leveldisign und Story. Also gerade Akt 3 ist ja wohl der Kracher. Riesige Gegner die an den Burgmauern hängen, noch riesigere Viecher bei der Spinnentussi (Namen vergessen), die man zwar nicht angreifen kann, aber die mit ihren Kettenrasseln und gejammer schon ne richtig gute Stimmung machen. Akt 2 wenn man "Zoltun Kull" wiederbeleben muss, die Dungeons mit den rötlichen Blitzen, einfach genial <----vorallem weil ich es gezockt habe als gerade Gewitter aufzog und ich nicht wusste ob es draußen oder ingame ist :-)
Könnte noch so weiter machen, aber reicht erstmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr noch wie es war damals vor dem Krieg als man(n) bei D1 noch genau hin hören musste ob da ein Ring oder Amu gedropt ist, damals als man(n) sich noch nen Wolf abgesucht hat?
Hmm, fresh meat.....:D

Wisst ihr noch wie es war als man(n) um sein leben rennen musste?
Wisst ihr noch damals bei D2 wie der zweite Akt genervt hat?
Ganz zu schweigen vom dritten, jedesmal wenn ich mich verlaufen habe weil alles gleich ausgechaut hat?

Wisst ihr noch bei D3 wie der 2 Akt genervt hat? Alles gelb und Viecher die so roten Brandbomben werfen.
wisst ihr noch wie man(n) um sein leben gerannt ist.

Wisst ihr noch wie es war so kurz nach dem ihr erfahren habt D3 wird neu aufgelegt?

Wisst ihr noch wie man(n) sich gefühlt hat,als ihr erfahren habt das am 15 Mai D3 auf den Markt kommt?


Droprate ist ein Skandal
Schmied und Juwe teilweise nicht zu gebrauchen,
aber wisst ihr noch wie es war das erste mal Diablo zocken das miese EQ ,das Inventar viel zu klein einer saß vorm Bildschirm und zwei daneben und haben geschaut......

Gut jetzt haben wir Skype und Ts aber das Gefühl nach all den Jahren wieder ein neues Diablo zu zocken , unbezahlbar:D:hy:


In dem Sinne wo bleibt mein JackyCola ich muss farmen:D

Und Kinder ihr macht das nicht erst wenn ihr D1, D2, D2 LoD gezockt habt und nur dann.....:go:

Die Sache mit den Bienchen und Bümchen erklär ich euch ein anderes mal:clown:

Ich denke bis dahin seid ihr auch alt genug:D:clown::clown:
 
Wisst ihr noch damals bei D2 wie der zweite Akt genervt hat?
Ganz zu schweigen vom dritten, jedesmal wenn ich mich verlaufen habe weil alles gleich ausgechaut hat?

Wisst ihr noch bei D3 wie der 2 Akt genervt hat? Alles gelb und Viecher die so roten Brandbomben werfen.
wisst ihr noch wie man(n) um sein leben gerannt ist.

Wisst ihr noch wie es war so kurz nach dem ihr erfahren habt D3 wird neu aufgelegt?

Wisst ihr noch wie man(n) sich gefühlt hat,als ihr erfahren habt das am 15 Mai D3 auf den Markt kommt?


Droprate ist ein Skandal
Schmied und Juwe teilweise nicht zu gebrauchen,
aber wisst ihr noch wie es war das erste mal Diablo zocken das miese EQ ,das Inventar viel zu klein einer saß vorm Bildschirm und zwei daneben und haben geschaut......

Gut jetzt haben wir Skype und Ts aber das Gefühl nach all den Jahren wieder ein neues Diablo zu zocken , unbezahlbar:D:hy:
:

Oh ja, bei D2 der 3. Akt war der Horror. Und welcher Hammerdin hat schon gerne in der Wurmgruft seine Hämmer immer gegen die Wand geschmissen, obwohl die Gegnergruppen direkt vor im standen. Wurmgruft mit mehr als einem Nahkämpfer war auch sehr Sinnvoll ;)

Als die Ankündigung von D3 kam war die Vorfreude riesig, als ich wusste das es am 15. Mai erscheint war die Freude riesig und als ich es endlich zocken konnte war die Freude riesig und wenn ich heute Abend mit Kumpels zocken kann....naja, da ist die Freude riesig :-)

Zum Juwe, der ist schon zu gebrauchen, aber erst ab Stufe 10. Und ich als Barbar bringe zur Zeit auch nur die Amethisten hoch und kann mich mit dem Rest totwerfen :-)

MfG
 
Story:
Die defätistische-düstere Endzeit Story der ersten beiden Teile wurde geopfert zu Gunsten eines bauchkraulenden, egostreichelnden 08/15-Kitschfests. Wem's gefällt...

Oh ja, die Stimmung Im Kuhlevel war beängstigend, genauso wie in Akt1-3. A1 erst Wiese mit Mauern, Akt 2 Wüste mit Bergen, Akt 3 Sumpf Sumpf Sumpf und garantiert immer erst der Falsche Weg. Der Lvl aufbau wie zum Beispiel bei Andariel war meistens nur ein riesiges Viereck mit nem Labyrint drinne. Wer zum Teufel hat so viele Türen in seinem Palast der Finsternis und welcher Tischler hat die alle eingebaut? Bin abgeschweift sorry :lol:
 
Diablo 3 macht spass, aber.. wenn man es mit diablo 2 vergleicht dann wird man enttäuscht. Ich mein, wenn ich es mit diablo 2 vergleiche dann find ichs etwas .... langweilig.

Was mir aufgefallen ist... ist dass das spielsystem ein bisschen WoW ähnelt... es ist en hacknslay ja aber iwie hat es doch den wow effekt, man is stufe 60, brauch das beste eq m die high runs zu machen und spielt nen neuen char hoch. man hat ein AH mit überteurten, doch, schlechten items.. man hat 3sox armor mit nur gems (monk DH dex, Soso HB int, baba str) jeder kriegt sein pgem wie in wow, in diablo warn die einzigen pgems topase und für u-runs für torch noch die ll in ner 6sox monarch für meinen smiter (oder exil für die besser wisser ... )

was ich sagen will is einfach diablo 3 is kein diablo mehr, die meisten haben sich es gekauft weil es diablo heißt und weil sie schon zich jahre drauf gewartet haben, die anderen, weil se von WoW gelangweilt sind und einfach es kaufen wollen. ich bin ganz ehrlich als ich im allgemein channel die bots für den verkauf an gold gesehn hab, hab ich mich wie in diablo 2 gefühlt :) dieses alte feeling wenn jmd rein kommt und dann is es ein bot ... und klatscht dir dein ganezs fenster mit texten die du eh nicht liest .. naja, für die anderen ist das wohl eher nervig weil ses nicht gewohnt sind... ich nenn se mal die möchtegern diablo zocker :P (nich angegriffen fühlen .. ) und hier hat es nichts mit pros zu tun... in diablo kann JEDER ein pro sein, das is nich WoW .. garnix NICHTS das is diablo .. hier hat jeder die chancen den perfekten baba oder soso oder monk dh hb mir eig latte mit seiner perfekten skillung zu gestalten. weil wenn das game mit schwanzvergleich gestellt wird dann kann ich gleich wow anfangen zu spielen und mich bei den high-hartz4-gilden bewerben für trinkwasserspender ...naja.. für die lange entwicklungszeit fehlt einfach der "touch" das dumme rumgehaue auf bossen mit ner sehr guten dropchance fehlt mir, anch 4 runs 2 unique´s nach 100 runs paar seltene, wenn cih von den meisten lesen das se kaum das ah benutzen habt ihr eben glück ich hatte gestern in nem fass mein erstens unique gefunden:ugly: und trotzdem fehlt mir was .....

die lobby zum chatten fehlt mir, die einzelnen erstellte spiele zum joinen fehlt mir, die düstere gestaltung fehlt mir, die düstere musik fehlt mir, das zu viel gelaber nervt einfach. die reden wirklcih viel zu viel... die einzelenen belohnungsquest fehlen mir, die stats selbst verteilen fehlt mit (ähnelt wow) die skill trees fehlen mir .. un´s ganz wichtige .. die runen, die fehlen mir einfach die runenwörter .. ich will keine 3 sox armor (wie erwähnt) wo ich nur gems rein amch wie in wow ... das suckt einfach, ehrlich ..

fazit es is kein diablo auch kein wow ... es is einfach diablo 3 .. mit nem spass faktor aber auch ner leichten enttäuschung ..

meine meinung :P

€: nich zu vergessen .. die chams fehlen auch ... die sind einfach nciht mehr daaa ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größte Enttäuschung ist ja das ach so Skillsystem.

Den einzigen Vorteil den ich aktuelle davon habe ist für Bosskämpfe schön meine Skills zu wechseln, damit der Kampf dann Null Herausforderung mehr hat.
 
Den einzigen Vorteil den ich aktuelle davon habe ist für Bosskämpfe schön meine Skills zu wechseln, damit der Kampf dann Null Herausforderung mehr hat.

jupp. und den nephalem-buff schön in die tonne kloppen, damit nur blaues drop. gute idee :rolleyes:
 
Wen interessieren den die Items von Bossen ? Machen hier echt welche Bossruns wegen Items :ugly::lol:

Also Wärter/Butcher-Runs sind mit 5 er Stack sinnvoll, weil beider ca 3 gelbe Items droppen! Manchmal ist auch grünes oder legendäres dabei, bzw. Pläne. Insofern lohnen diese Bossruns definitiv.
 
^
so siehts mal aus, ausserdem kann butcher lvl62 items droppen.
besonders interessant fuer die leute die noch nicht in a2 inferno klarkommen.
 
Also Wärter/Butcher-Runs sind mit 5 er Stack sinnvoll, weil beider ca 3 gelbe Items droppen! Manchmal ist auch grünes oder legendäres dabei, bzw. Pläne. Insofern lohnen diese Bossruns definitiv.


Ja, spätetr macht man dann halt Maghda.. Dann Kul u.s.w..

Das Prob ist aber... Das einem das "ach so freie Skillsystem" am Schluss einfach doch wieder einschränkt und man darum bei vielen Klassen mit Skillungen rumlaufen die weder für normale Mobs, Champs/Elites oder Aktbosse wirklich geeignet sind sondern irgend son Zwischending wo alles "gerade so geht"...
Ich versteh die Begründung dafür zwar durchaus und erachte es "prinzipiell" auch als Sinnvoll, es fühlt sich aber trotzdem Dumm an in Situation X Probleme zu haben nur weil man skill X nicht rein tun kann ohne heftig bestraft zu werden...
 
Leute, das Problem ist doch einfach, der Mensch meldet sich nur, wenn es was zu motzen gibt. Stellt euch mal vor, alle würden das Spiel super finden.

Ich glaube, dieses Forum hätte in den letzten 3 Wochen nicht mal 25% der Posts seit dem Release bekommen ...

Ich find das Spiel auch toll und versteh einige Motzereien teilweise nicht aber die beachte ich mitlerweile auch gar nicht mehr. Ich habe meine eigene Meinung zum Spiel und wem die nicht gefällt, der soll mich halt ignorieren.

Klar, ich hab auch einige Kritik-Punkte wie zum Beispiel, ob es wirklich gut war, Fertigkeiten komplett über Level-Aufstieg freizuschalten oder dass ich aktuell die Differenz von normalen zu Champion und Rare-Mobs etwas heftig finde und die Akt-Bosse dann wieder vergleichsweise einfach aber das sind kleinigkeiten.

Auch die am Anfang recht heftigen Server-Probleme waren nervig aber für mich vertretbar. Ich habe noch kein Online-Spiel gesehen, dass komplett ohne Probleme gestartet ist. Im Gegenteil! Einige waren am Anfang sogar noch schlimmer als Diablo 3.

Auch das gemecker über Inferno ist für mich eher unverständlich. Blizzard hat von Anfang an angekündigt, dass Inferno für die jenigen ist, die es richtig knackig schwer haben wollen. Für jeden anderen Spieler gibts noch 3 andere Schwierigkeitsgrade, in denen man sich unbegrenzt aufhalten kann.

Und das RMAH erst ... Wenn es das nicht geben würde, würden die Leute es bei eBay reinsetzen, wo ist da bitte der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal frag ich mich ob die blizzard arbeiter alle persönlich bei den whinern vorbeigekommen sind und denen persönlich aufs bett gekackt haben, anders kann ich mir dieses gewhine langsam nicht mehr erklären.
wie machen diese leute das eigentlich bei anderen spielen? ham die schon bei starcraft 2 so gewhined weil ja dies und das doof ist, kein lan modus buuhuhuu, story total dumm etc.? oder bei anderen spielen?

nach dem hype ist wohl vor der weinerei, scheint mir.

ich finde, dass ist ne unkultur die sich da scheinbar in letzter zeit erst so entwickelt hat, dass man wegen jedem kleinen scheiß der einem nicht an einem spiel passt erstmal groß nen reibach innem forum oder sonstwo macht, als ob man nicht in der lage ist zu akzeptieren, dass blizzard das spiel nicht für einen persönlich nach dessen wünschen programmiert hat.

das man angepisst ist, wenn die server alle down gehen die ersten wochen versteh ich ja, war ja selbst von betroffen und hab in dem moment geflucht. aber das thema ist ja nun wirklich fast vom tisch.

aber dann dieses gewhine wegen jedem kleinen scheiss. buhuu ich mag das skillsystem nicht, buuuhhuu ich hab nach einer woche noch nicht alle elite items, buuuhuu ich kann mit meinem char nicht locker flockig durch inferno rushen, buuhuuu alle 3 schwierigkeitsgrade vorher sind dafür sooo leicht, buuhuu ich mag story überhaupt nicht mehr, buuuhuu der schmied kann nicht reparieren, buuhuu ich hab zuwenig kohle um mir die kickass items im ah zu kaufen, buuhuu ich leg die bosse in 10 sekunden aber die elite mobs sind dafür so fies, ich will doch wieder bosse farmen etc. etc.

ich mein, es ist ja nicht so, als ob blizzard das nicht alles quasi angekündigt hat bzw. in der beta erlebbar war was sich alles ändern wird an dem spiel insofern find ichs so heuchlerisch so zu tun als ob blizzard einen fies gelinkt hätte.
wenn einem das spiel so nicht gefällt, c´est la vie - das passiert halt. wenn ihr ein diablo2 wieder haben wollt, dann spielt einen der klone oder irgendwelche mmos die sich daran anlehnen aber spart euch doch dieses gewhine und das fischen nach mitwhinern und bissl aufmerksamkeit. oder wieso sollte man sonst wegen jedem pups nen eigenes thema aufmachen? ein großer "diablo 3 ist so doof"-thread würde doch reichen, dann können sich die whiner untereinander bescheinigen wie kacke das game ist und die leute, die wirklich einfach nur spielen wollen können das tun und eben über andere themen labern hier im forum.

so, das war jetzt mal kurz mein ausgekotze über das gespam- ähh gewhine in den zich threads hier.
 
Der wievielte Thread ist das dann jetzt, der sich zum Meckerthread entwickelt hat? Nummer 6? 7? Ernsthaft, hier mal nen Mod anzutreffen, der mal ne Linie durchzieht, wär schon net ohne^^
 
@Soulmirror, ich stimme dir vom ersten bis zum letzten Wort voll zu.


Der wievielte Thread ist das dann jetzt, der sich zum Meckerthread entwickelt hat? Nummer 6? 7? Ernsthaft, hier mal nen Mod anzutreffen, der mal ne Linie durchzieht, wär schon net ohne^^

Das es zum Teil ein Meckerthread ist, liegt ja nicht an denen die das Spiel gut finden, sondern an denen, die es schlecht finden und in 99% der Threads meckern, egal um welches Thema es geht, selbst wenns ums Wetter geht, wir 25 Grad haben und die Sonne scheint. Dann kommt nämlich der Bauer und sagt, dass es zu wenig regnet.

Gestern gezockt und wieder mühsam ein nettes Item bekommen was mich mit 200 Schaden und über 1000 Leben und +Resis gut voranbringen wird, auch die anderen beiden mit denen ich gezockt habe, haben jeder ein gutes Items bekommen. Es geht also vorran.

Zu den Items fehlt mir nur so ein bischen dass ich sagen kann:" die Axt namens XY ist best-in-slot, die will ich mal haben".
 
Zurück
Oben