• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Denkt positiv

Drognan78

New member
Registriert
24 April 2012
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe D3 Spieler,

ich kann das ganze geweine um D3 nicht verstehen. Es ist ein super Spiel, welches vielen Spielern unheimlichen Spaß macht.
Geheult wird über fast alles was es in dem Spiel gibt, aber ich und viele andere sehen das anders.

Skillsystem:
Ich finde es super, dass ich alle Skills und alle Runen benutzen kann, so kann ich viel ausprobieren und mich auch auf Bosse einstellen. Das der Nephalim-Buff verschwindet ist halt so und kann man gut finden oder nicht. Mich stört es eher weniger.

Itemsuche und Fortschritt:
Also liebe Leute, bevor ihr weint werdet Euch mal einig. Die einen lachen über das Game weil Inferno schon bezwungen ist, die nächsten weil man keine Items findet. Ja was denn nun? Sicher sind die Legendären Items zu schwach, aber dies wird ja auch nachgebessert. Ansonsten sollte man wohl nach 2 Wochen auch noch nicht das geilste Equip haben, aber es scheint zu reichen um die Bosse auf Inferno legen zu können. (zumindest für einige wenige Pro-Gamer)

Leveldesign:
Wenn ich jemanden weinen sehe, tut mir der Mensch erstmal leid, wenn er allerdings weint weil Akt 4 seiner Meinung nach nur dahingefuscht wurde und es nichtmal eine Stadt gibt......hallo?....Es ist der Himmel..... da gehört keine Stadt hin und auch kein Juwelenschmied, Händler oder Ringeverkäufer. Da war wohl wieder einer Brain-AFK beim schreiben.

Story:
Finde ich super für ein Hack&Slay, genauso wie die kleinen und großen Videos.

Nebenquests:
Geile Sache, finde nach über 100 Std. immer noch neue Quests in einigen Gebieten. Teilweise lustig und auf jedenfall stimmig.

Fazit: Mich stören etwas die Latenzprobleme die manchmal auftauchen, die Serverdowntimes und dass das AH nicht richtig funktioniert. Daran wird aber gearbeitet.
Ansonsten ist es das Spiel auf das ich gewartet habe.

MfG


P.S. Ich wette das fast alle Heulsusen jeden Tag Stundenlang zocken weil es ein geiles Spiel ist. Aber so ist der Mensch leider. Er muss halt immer meckern.
 
Jedem seine Meinung? Das hier ist ein Forum, lass sich die Leute doch auskotzen, die das Game nicht mögen.

Es wirkt in einem Forum nur immer gleich alles sehr polarisierend, dein Post übrigens auch :)

An der Tatsache, dass man immer nur die Kritiker hört wird sich nie etwas ändern, da eben die Leute, denen es gefällt so wie mir, einfach immer am spielen sind und keine Zeit für was anderes haben/aufbringen wollen :p
 
Für dich ist anscheinend alles "gewhine" und "geheule".
Liest sich wie nen Kind, dem der Lolli weggenommen wurde, alle doof ausser mir ....

Ausserdem, welchen Sinn hat dein Post?
Du schreibst "MIMIMIMIMIMI HEUUUUL", weil du einige Forenbeiträge nicht magst - der Whiner weint über andere Whiner?
 
es ist schliechtweg so das viele leute (mich eingeschlossen) enttäuscht sind was blizzard nach so langer entwicklungszeit liefert, aber ja wir spielen es. Einfach weils diablo ist. Das ändert aber nix an der tatsache das es höchstens ein "gutes" spiel ist. nicht überragend oder ähnliches. Es ist gut. Gut reicht aber für einen Teil der Diablo-Reihe nicht, und das ist es was die leute aufregt.
 
Du hast vollkommen Recht. Traue mich mittlerweile auch kaum noch zuzugeben das mir das Spiel einfach Spaß macht. Die meisten Kritikpunkte beziehen sich auf Unterschiede zu D2. Na und, es ist halt ein Nachfolger mit Veränderungen...
Und selbst dazu gibt es keine klaren Meinungen. Die einen jubeln da man nicht so leicht Rushen kann, für die anderen wars elementar etc. Ich finde das Blizzard viel richtig gemacht hat. Also Kopf hoch :)
 
@CommodoX
Nö, ich wollte einfach mal sagen, dass das Spiel nicht so schlecht ist wie es in den Foren dargestellt wird und einige Leute wirklich nicht nachdenken was sie schreiben. Man liest ja fast nur noch Beiträge in denen sich Leute aufregen, aber wahrscheinlich muss ich deinem Vorposter Recht geben. Die Leute denen das Spiel gefällt zocken einfach und lesen weniger.
Es wird ja auch keiner gezwungen das Spiel zu spielen.
Ist wie ein Kinofilm. Man geht rein, findet ihn kacke und guckt ihn sich nicht wieder an und wenn der Kinobesuch mit Popcorn+Cola+Frau+Anfahrt 50-60€ kostet wars halt kacke, kann man aber nicht mehr ändern.
 
Du hast vollkommen Recht. Traue mich mittlerweile auch kaum noch zuzugeben das mir das Spiel einfach Spaß macht. Die meisten Kritikpunkte beziehen sich auf Unterschiede zu D2.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Wenn sie die Dinge lassen wie in D2 meckern die Leute das es ein billiger Abklatsch ist, ändern sie es ist es nicht mehr Diablo, so kann jeder meckern und die Leute sind zufrieden :-)
 
Das ändert aber nix an der tatsache das es höchstens ein "gutes" spiel ist.

Deine Meinung ist also Tatsache?:rolleyes: Komisch, dass es auch sehr viele User hier gibt, die diese "Tatsache" anders sehen. ;) Mir gefallen auch einige Dinge nicht, D3 hat IMO noch deutlich Luft nach oben, das war aber bei D2 auch so nach Release und wir wissen ja was daraus geworden ist.
 
Habt euch lieb ;)

Es ist gut. Gut reicht aber für einen Teil der Diablo-Reihe nicht

Aber das ist doch subjektiv! "Die Leute" ist keine homogene Masse.
Mir, scheinbar auch morphy, Drognan78 und anderen "Leuten" reicht es, dass es schlicht gut ist. Gut bedeutet für mich auch gelichzeitig "sein Geld wert" - und das ist es für mich allemal. Damit ist meine ganz persönlich Erwartungshaltung befriedigt. Klar geht einiges besser/anders.

Das wird dann kostenlos gepatched oder kostenpflichtig nachgeliefert und jeder kann an der Stelle seine persönliche Abrechnung mit dem Spiel machen - mir geht es sehr gut damit.

Was noobstaa sagt, stimmt: jedem seine Meinung. Leider scheint es mir so, dass die Befürworter des Spiels schnell die "Fanbois" sind und sich als Blizzard-Polizisten bezeichnen lassen müssen. Einfach nur, weil sie zufrieden sind.

Ich finde es gut, zu lesen, dass ich dann doch nicht ganz alleine dastehe ;)
 
ich finde viele leute sollten langsam mal realisieren das es diablo 3 ist, und nicht diablo 2,auch nicht ein diablo 2 remake, und auch nicht diablo 2 +.
 
Ich denke ein Thread reicht.

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...eindruck-von-diablo-3-motivation-etc-1736849/

Ich denke positiv und mache zu. ;)

Bei Fragen PM.

Edit: Ich mache hier mal wieder auf, aber hierbei bitte bei den positiven Eindrücken bleiben und kein Whine / Flame / etc.
 
bislang habe ich eigendlich nur in gruppen aus der friendlist oder solo gespielt (beklagenswert ist, das das solo nur online geht, da online oft nicht geht - wie jeder weiß - aber ob ich einen neuen "only-offline-char" anfangen würde weiß ich nicht).
wir haben uns in der gruppe immer so gut es ging gegenseiteig unterstützt und mit items versorgt, dennoch kam irgendwann der punkt, an dem 2 von vieren einfach mit dem schaden nicht mehr hinterher kamen. also auch zu viert ist selffound nur schwer zu realisieren. da wir aber bei der ganzen aktion im ts waren und uns auch im rl sehr gut kennen, war es ein riesen spaß. wir machen ganz gemütlich, so dass ich jetzt mit ~50 spielstunden auf der zauberin und lvl 55 erst anfang akt2 in hölle bin. aber wir helfen uns halt wo wir können und das macht einen großen teil des spieles aus. ich habe es auch anfangs bedauert, dass die partys nur noch aus vieren bestehen, aber genau genommen ist es so schon haarig genug, dass auch wirklich alle in die gleiche richtung rennen.
ich habe auch gelesen, dass einige leute meinen, dass ihr templer zu "plöde" sei - mein kollege ist noch viel spannender und unvorhersehbarer und bereitet auch sehr viel spiel spaß.
wenn man also nich wie die besenkte wildsau mit lvl 30 hell abschließen möchte und zum gesamten durchspielen keine 10std aufbringen möchte dann mag das spiel nicht das richtige sein.
aber wer gemütlich ein bisschen story erleben möchte und sich dabei doch mal dem einen oder anderem forderndererem kampf stellen möchte ist sicher gut aufgehoben.
und wenn ich jetzt bedenke, dass ich ja immer noch keiner von den nun wohlmöglich 2% die inferno erreicht haben bin, dann sehe ich das in etwa so, dass die die sich so wahnsinnig aufregen doch ehr die minderheit sind.
ach und inferno... wer hat denn damals übertristram gefarmt? ich ja, aber sonst? kenne da nicht sher viele...

am anfang auf hell habe ich mich auch recht schlecht gefühlt, da kam da ne mob gruppe ich glaube mit "unverwundbar" + "horde" + irgendwas - dies war eine unüberwindbare wand von mobs :) da war ein relog nötig :D
 
@TE

deine meinung ist also objektiv? ganz ehrlich, so wie du dich anhörst, bist du ein typischer casual spieler (was nichts schlechtes ist) und gewisse aspekte, feinheiten eines spiels und vorallem im vergleich zu anderen games oder diablo 2 nicht sieht. du bist von der grafik, der story und dem metzeln angetan und es macht dir spass, sehr schön.

mir macht das game auch spass, dennoch habe ich ettliche kritikpunkte was d3 angeht und sowas von dir muss ich mir überhaupt nicht geben^^

also, weniger weinen, mehr spielen.
 
die leute, die jetzt rumheulen, wie die letzten transen, werden in 2 jahren rumheulen, wie geil das spiel zu release war. und in 4 jahren werden sie rumheulen, wie geil das spiel vor 2 jahren war. usw. und sofort..... und trotzdem werden is es spielen.
 
Ich denke auch, der Hauptpunkt war der Hype, der ja mittlerweile auch schon einiges an Onlinespielen tötete, es werden unrealistische Erwartungen und Anforderungen ans Produkt gestellt die auf keinen Fall zu erfüllen sind, die Leute hauen den Content innerhalb von 3 Tagen durch und fragen sich welches WP denn nun zu Baal führt, oder was sollte es in dem Spiel sonst noch zu tun geben? Nichts davon beeinflusst mich, weshalb ich das Spiel nun mit mehreren Freunden viele Stunden echt genossen habe.
 
Es wirkt in einem Forum nur immer gleich alles sehr polarisierend, dein Post übrigens auch :)

Meinst du vielleicht polemisierend, oder polemisch?

Zum Topic. Für mich ist es ganauso wie für viele andere ein phantastisches Phänomen wie hier über das Spiel diskutiert wird. Irgendwie vieles dummes Gerede. Wobei ich damit nicht sagen möchte dass alle Mist labern. Ich glaube aber das die wenigsten die hier so krass kritisieren wirklich dazu berechtigt sind. Wer nach zwei Wochen so harte Kritik üben kann der muss das Spiel schon wirklich in all seinen Facetten getestet und gespielt haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das alle gemacht haben die hier rum heulen. Denn bis ich das ganze System von D3 auseinander genommen habe werden noch 1-2 Monate vergehen. Dann kann ich mir auch ein kritisches Urteil erlauben. Aber so müsste ich schon 24/7 zocken um so viel tief gehendes Wissen zu haben, wie viele meinen sie hätten es.

Meine Theorie ist, dass sehr viele Leute einfach zu hohe Erwartungen an das Spiel und an sich selbst haben und nun in erster Linie von sich und dadurch in zweiter Instanz vom Spiel enttäuscht sind. Inferno in 2 Wochen ich lach mich schlapp. :irre:

:hy: ;)

Edit: Außerdem, was ich noch anmerken möchte, meine ich bisher auch dass es ein paar Dinge gibt die Blizzard hätte anderes machen sollen. Darüber sollte auch diskutiert werden. Aber leider ist es schwer hier ne anständige Diskussion zu führen da einfach zu viele Emotionen im Spiel sind. Viele Threads arten nach ein paar Seiten total aus finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, der Hauptpunkt war der Hype, der ja mittlerweile auch schon einiges an Onlinespielen tötete, es werden unrealistische Erwartungen und Anforderungen ans Produkt gestellt die auf keinen Fall zu erfüllen sind
Blizzard hat doch selbst zig Aussagen gemacht, die dann hinterher nicht stimmten.

Q&A 6 Tage vor Release - ~50% von dem gesagten ist einfach dumm dreist gelogen und hat über den Spielinhalt und das Balacing einfach getäuscht :read:.
(Wenn du willst geb ich noch gern die Quelle dazu an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte. Ich wünsche auch dass du uns Quelle und Vergleiche lieferst. Am besten in deinem posting so strukturiert, dass ich nicht alles nochmal selbst durch kauen muss. Um sachlich und glaubwürdig rüber zu kommen sollte man immer Quellen vorweisen können. ;)
 
Das Spiel ist Klasse Punkt ende, ich freue mich diesmal dabei zu sein wie sich das Spiel in den nächsten Jahren entwickeln wird und wie sie die Kritik der Community umsetzen.

Zu D2 / D1 war ich leider noch zu jung um die Entwicklung der Games mitzuerleben :)

Ich finde es an dieser Stelle auch mal nötig zu erwähnen dass ich es SPITZE FINDE dass Blizzard ÜBERHAUPT die Meinung der Community mit einbezieht und änderungen WEGEN der Community vornimmt, andere Gamedesigner würden vllt eher drauf scheissen was die Com denkt und nur um ihren Gedanken durchboxen zu können :)

Blizzard nur weiter so ich bin mir sicher, dass ihr das Spiel welches sich noch in einem Entwicklungsstatus befindet in der Zukunft zu einem Weltklasse spiel machen werdet :)

so nun darf auf meinen Post hin gewhined werden xDDD
 
Blizzard hat doch selbst zig Aussagen gemacht, die dann hinterher nicht stimmten.

Q&A 6 Tage vor Release - 50% von dem gesagten ist einfach dumm dreist gelogen und hat über den Spielinhalt und das Balacing einfach getäuscht :read:.
(Wenn du willst geb ich noch gern die Quelle dazu an).

Mir wärs viel lieber wenn du einfach NUR die Quelle gepostet hättest statt diesem behinderten Geschnatter.
 
Zurück
Oben