• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~ Der Achievement Sammelthread ~

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
15
Da wir bisher keinen annehbaren Thread dafür haben und Google jetzt nicht die beste Alternative ist, würde ich gerne einen Achievement-Fragethread erstellen, in dem man sich entsprechenden Informationen holen kann, NACHDEM man im Achievement-Komplettlösungsthread geschaut hat.

REGELN:

1. Jede FRAGE, die ihr stellt, bitte mit der Farbe ROT kennzeichnen.
2. Jede ANTWORT, die ihr gebt, bitte mit der Farbe GRÜN kennzeichnen


[IRRELEVANT, da es einen Komplettlösungthread gibt]Nett wäre es ferner, wenn ihr bei den Antworten eine gewisse Struktur befolgen würdet, was sich aber nicht auf jede Antwort wird anwenden lassen können:

Achievementart: Z.B. "Historiker des Arreat" etc.
Fundort: Akt & Level
Quest: ggf. ausgewähltes Quest
Sonstiges: Sonstiges halt, kp, wie viele Anläufe notwendig sind, blablub, sinnvolle Strategien etc.
Screenshots: sind UNFASSBAR hilfreich. Nichts wie her damit, wenn ihr welche habt. KEINE YOUTUBEKLUMP. Screenshots will ich sehen.



So, hoffe das passt soweit, wenn es noch Anregungen geben sollte, bitte ich um PM. Oder grau unterlegen. Je nachdem :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen und Strategien (Stichwort Unglücksrad)
Um dort gleich mal mit Strategie anzufangen:

Quest mit Kulles Blut (Nummer weiß ich nicht auswendig), Zugang zu den Desolate Sands holen - Wegpunkt oder Checkpoints. Dann zum Eingang der Desolate Sands rennen, um diesen Checkpunkt zu aktivieren.

Neues Spiel, man sollte direkt am Eingang anfangen -> nach rechts oben laufen. Die Karte hat immer in der Mitte ein "Loch" und darunter ein größeres Kartenelement - die goldene Truhe mit der Knochenspirale, die goldene Truhe im großen Kreis, Moore, Knochenkonstruktionen oder sowas - oder eben "Ancient Device" (heißt das echt Unglücksrad auf deutsch?). Sobald man sieht, dass ein falsches Element vorhanden ist, raus und ein neues Spiel aufmachen. Geht schneller, als die ganze Karte zu erkunden.

Unter der Annahme, dass alle Events gleich wahrscheinlich sind, braucht man als Erwartungswert 30 Besuche - da die Maschine aber nicht jedes Mal da ist, sind das deutlich mehr als 30 Runs.

Nett wäre es ferner, wenn ihr bei den Antworten eine gewisse Struktur befolgen würdet, was sich aber nicht auf jede Antwort wird anwenden lassen können:
Und noch dazuschreiben, wo das Achievement einsortiert ist.


Generell: Wenn man nur darauf aus ist, Achievements irgendwie zu bekommen, kann man die meistens mit einem Highlevel-Char in Normal einfacher machen als in höheren Schwierigkeitsgraden. Ausgenommen sind eigentlich nur Achievements, die explizit höhere Schwierigkeitsgrade erfordern ;). Viele lassen sich aber auch beim normalen Durchspielen holen.


Zeit-Challenges
Minimalskillungen:
Wiz
DH
 
Smash! Jay, Smash!
unter "Feat of Strenght"

Fundort: A1 am "Cemetery of the Forsaken" in der "Development Hell" (4ter Dungeon als Crypt Eingang)
Quest: egal, man muss nur auf den Friedhof kommen
Sonstiges: kann etwas dauern

Screenshots:
vrv95c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt3, Spionage, "Schlachtberichte"

Schonmal jemand gefunden? Google etc. spuckt teilweise zwielichtige Sachen raus, viele behaupten es zu haben, noch mehr behaupten, dass es verbuggt ist, wie Lyzeum. Ein Screenshot, wenn jemand das Achievement hat wäre nicht verkehrt um dem Gerücht ein Ende zu bereiten. Wenn jemand auch noch einen Tipp hat, wo er's her hat, wäre ich ganz begeistert.
 
So, mal die A1 Ereignis-Achievements:

Aashof
unter "Kampagne => Akt 1"

Fundort: A1 in den Feldern des Elendes / Fields of Misery. Dort findet man zufällig einen Bauernhof, auf dem ein verzweifelter Bauer den Spieler bittet, die Seuchennester auf seinem, Bauernhof zu zerstören. Davon gibt es 4, die natürlich Seuchenträger spawnen.


Das letzte Gefecht der Urahnen
unter "Kampagne => Akt 1"

Fundort: A1 in den Schwärenden Wäldern. Ort ist ein kleiner Hügel mit einem Gedenkstein, dieser Ort ist immer auffindbar. Der Hügel ist durch einige Leichen die auf dem Weg zum Stein liegen recht leicht auffindbar, vom Wegpunkt liegt er zudem immer in Richtung des Gebietsausgangs. Nach Aktivierung des Steins tauchen einige Gegner auf (erstmal Ghule und Geister, am Ende ein Bosspack Skelette) die den Hügel stürmen. Die Vernichtung aller Gegner beendet das Ereignis.

Die Knochen der Matriarchin
unter "Kampagne => Akt 1"

Fundort: A1 in einer der entweihten Krypten auf dem Friedhof. Dieses Ereignis erscheint zufällig, der Geist von Lady Dunhyld bittet einen ihre an 3 Stellen verstreuten Knochen einzusammeln, da ihr Grab von Grabräubern entweiht wurde. Leider hat Lord Dunhyld (Geisterboss) da Gegenargumente, so bald man einen der Reste aufgenommen hat attackiert er den Spieler und beschwört zudem einige Skelette. Nachdem man diese 3 Kämpfe überstanden hat kann man die Knochen in den Sarkophag legen und somit das Ereignis abschließen. Es ist im übrigen nicht notwendig die Gegner zu bekämpfen, durch anklicken des Sarges wird die Quest sofort beendet.

Seelengefäß
unter "Kampagne => Akt 1"

Fundort: A1 in einer der der entweihten Krypten auf dem Friedhof. Dieses Ereignis erscheint zufällig, zu suchen ist eine Urne in einem vergleichsweise großen Raum. Sobald das Gefäß aktiviert wurde erscheinen Skelette, Ziel ist es hierbei 1 Minute zu überleben. Zu beachten ist, dass mit der Zeit die Anzahl der erscheinenden Skelette zunimmt, zudem erscheinen gegen Ende noch stärkere Skelette, die auf den ersten drei Schwierigkeitsgraden zu dem Zeitpunkt durchaus herausfordernd sein können. Nach Ablauf der Minute verschwinden alle Skelette, danach schliesst die Zerstörung des Seelengefäßes das Ereignis ab.


Gharbads Rache
unter "Kampagne => Akt 1"

Fundort: A1 im Subgebiet Uralter Scheiterhaufen, zufällig aufzufinden im Südlichen Hochland. Zudem ist auch das Erscheinen des Questgebers (ein Geist) zufällig. Zuerst soll man für Gharbad einige Totems zerstören, wobei jeweils Gegner erscheinen. Danach wendet sich Gharbad allerdings gegen den Spieler, seine Vernichtung beendet das Ereignis.

€: danke
 
Anmerkung zum Seelengefäß / Jar of Souls:
Man kann auch aus dem Gebiet einfach rausrennen, wenn einem dort zu viele Skelette sind. Oder im Kreis laufen und auf das Ende der Minute warten. Ich fand die aber eigentlich immer einfach, und man kann dort tolle Killserien hinbekommen.

Die englischen Bezeichnungen der A1-Events:
Carrion Farm
Last Stand of the Ancients
The Matriarch's Bones
Jar of Souls
Revenge of Gharbad
Eternal War
 
Weil ichs grade zum ersten mal hatte:

Wächtergeister
Kampagne -> Akt 2

Fundort: Stechenden Winde in Akt 2. Am besten den WP "Schluchtrandminen" nehmen und zum Abgang zu den Stechenden Winden gehen. Eine Treppe führt dann auf eine Erhöhung zu einem Haus.
Der Questgeber, ein verwundeter Totenbeschwörer, bittet euch darum einen Geist zu versiegeln. Es müssen zwei Gefäße geöffnet und die erscheinenden Monster getötet werden. Anschließend erscheint das Zielmonster, das ebenfalls vernichtet werden muss.
 
Nackte Lust
Ich wollte nur gern wissen ob jemandem geläufig ist wie das bei dem Erfolg "Nackte Lust" betrachtet wird. Man soll Cydea ohne jedwede Ausrüstung legen. Nun habe ich gehört das bei WoW Waffe und Schild nicht zur Ausrüstung zählten beim Achievementsystem. Dieses hier ähnelt ja dem aus WoW etwas. Weiß jemand ob man Waffenslot und Offhand trotzdem belegt haben darf für das Achievement? (Erfahrungen oder so^^)
 
Halt den Mund und nimm mein Geld!

Dazu hier ein Thread: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...er-erfolg-halt-den-mund-1742877/#post26737601
Bin mir sicher, dass der Typ allerdings keine Kraftsteine anbietet, wenn jemand weiß wo man diese findet, raus damit.


@Nackte Lust: Probier es doch einfach aus :ugly:
So weit ist von uns glaube ich noch niemand.
 
Halt den Mund und nimm mein Geld!

die kraftsteine gibts bei vendel the armorsmith im watch tower level 2 in den northern highlands, act 1. der ist allerdings nicht ganz so häufig anzutreffen.

mfg
 
Nackte Lust
Ich wollte nur gern wissen ob jemandem geläufig ist wie das bei dem Erfolg "Nackte Lust" betrachtet wird. Man soll Cydea ohne jedwede Ausrüstung legen. Nun habe ich gehört das bei WoW Waffe und Schild nicht zur Ausrüstung zählten beim Achievementsystem. Dieses hier ähnelt ja dem aus WoW etwas. Weiß jemand ob man Waffenslot und Offhand trotzdem belegt haben darf für das Achievement? (Erfahrungen oder so^^)

Hab sie grade mit Weapon und Offhand auf Hell gelegt ohne das Achievement zu bekommen. Scheinbar ist "naked" wohl wirklich "naked"
 
Hab sie grade mit Weapon und Offhand auf Hell gelegt ohne das Achievement zu bekommen. Scheinbar ist "naked" wohl wirklich "naked"

Gibt ja noch das Achievement ebenfalls nackig auf mindestens Hell die Aktendbosse zu töten. Ich halte es mal für ziemlich unrealistisch wenn man hierfür echt allein in der Gruppe sein muss. Bei Tests mit nem Kollegen bei Azmodan auf Hell hatte ich erstmal den Fehler gemacht den Boss in keinster Weise zu attackieren. Wurde also weder angerechnet noch gab es Loot für mich. Beim zweiten versuch, bei dem ich ein wenig angegriffen habe, gab es zwar Loot und allerhand anderer Boss-Spezifischer Achievements aber die Anrechnung das man den Boss nackt getötet hat blieb trotzdem aus!
 
grade auch noch meine Offhand weggelegt und nur mit der Waffe (mit 3,7k dps gesamt) gekillt. Das dauert schon ewig... Nehm ich die Waffe auch noch raus, hab ich noch volle 8,46 dps :irre:
 
vielleicht darf man Ringe/Amus anhaben? Nur mal so als Test-Idee. (nein, ich teste das nicht, ich spiel HC).

edit: noch ne Idee: Rüstung unsichtbar machen und alles was man nicht färben kann ausziehen?

Oder nur für Final-Kill alles ausziehen?

den kompletten Kampf komplett ohne Items kann ich mir irgendwie ned vorstellen, aber wer weiß....
 
Denkbar wäre es allerdings vielleicht einfach mal seinen Merc high-end zu equippen und loszulassen... kann ja sein, dass der was reißt.
 
Es muss nur einer aus der Gruppe machen, der den lasthit setzt und sich dafür auszieht. Entsprechend von Vorteil wären hier natürlich Skills, die man ancasten kann und die nach ausziehen noch erhalten bleiben bzw. einen Castdelay haben.
 
NiNN: Ist das sicher, dass die Ausrüstung des Chars zählt, der den lasthit setzt?
In dem Fall: Dicke 2h-Waffe einpacken, die lässt sich am besten schnell ausziehen. Die restliche Ausrüstung kann anbehalten werden, bis der Boss auf niedrigem Leben ist.

Sollten längerfristige Angriffe nicht funktionieren, mehrere Waffen mit absteigendem Schaden für die nackte "Punktlandung" mitnehmen.

Ich hätte Wiz und DH verfügbar für Tests. Beide dürften nackt bei Cydaea eine Weile überleben können dank Teleport/Diamond Skin bzw. Vault/Smoke Screen. Meteor hat eine tolle Verzögerung, beim DH könnte man wohl Nether Tentacles nehmen.
 
Naked Lust:
Ich (und ein Freund) haben das Achievement bekommen indem er cy umgehauen hat und ich komplett nackt (=30 dps und gefühlte 0 leben) rumgerannt bin und gebetet hab dass ich nicht sterb. Dann hat er sie umgehauen und wir haben beide(wieso auch immer) das Achievement bekommen. Ist aber schon ein bisschen her. Vielleicht will das mal wer ausprobieren ob das noch klappt.

In einem vorigen Versuch hatte ich nur eine Waffe an und die dann kurz vorm Kill ausgezogen. Das hat kein Achiev gegeben. Ich bin mir ziemlich sicher dass mein Freund die umgehauen hat, hab aber auch Gifthydren stehen gehabt. Kann also auch Glück gewesen sein.
 
wann in etwa hast du denn eigentlich vor den thread zu schreiben? ich hatte sowas auch schon geplannt (inklusive strategien, events, dungeons, journals, gesprächen, bossen,...), daher könnten wir das bei interresse auch zusammen schreiben.

für das wheel of misfortune ist es sinnvoller den checkpoint in kulles archiven zu nehmen und zurück zu laufen, der obere spawnpunkt des ancient devices liegt nur wenige meter von der brücke entfernt. screenshots aller varianten sowie ein paar für die erklärung sind vorhanden (lad ich dann hoch sobald sie gebraucht werden).

mfg
 
Zurück
Oben