• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~ Der Achievement Sammelthread ~

Nicht allzubald, leider.
Erfordert ja doch ein wenig Effort, das Ganze.

Kannst aber ruhig schon einmal anfangen, ich kann ja bei Bedarf immer mal mit dem Layout aushelfen ^^

Geister...
Wenn jemand mehr als 3 hat, bitte sagen, woher :D
Wobei ich bisher gehört hatte, dass man den Großteil wohl im Friedhof/Krypten findet.
 
Nicht allzubald, leider.
Erfordert ja doch ein wenig Effort, das Ganze.

Kannst aber ruhig schon einmal anfangen, ich kann ja bei Bedarf immer mal mit dem Layout aushelfen ^^

So z.B. ? Ich mein wenn man nen Anfangspost hat wo auf die einzelnen Postings verwiesen bzw verlinkt wird innerhalb des Sammelthreads dann ist das mit mehreren Leuten doch nich soooo arg viel Arbeit!

Allgemein --> Erkundung

Spukgeschichten / Haunted
Trefft die folgenden Geister.

  • Lucius der Lasterhafte / Lucius the Depraved
    Ort: Friedhof der Verlassenen / Cemetery of the Forsaken
    Anmerkung: -
    Screenshot:
    Lucius_der_Lasterhafte_01.jpg
  • Datengräber / Dataminer
    Ort: Entweihte Krypta (Friedhof der Verlassenen) / Defiled Crypt (Cemetery of the Forsaken)
    Anmerkung: leider keinen Screen gemacht...
    Screenshot: -

  • Drury Braun / Drury Brown
    Ort: Entweihte Krypta (Friedhof der Verlassenen) / Defiled Crypt (Cemetery of the Forsaken)
    Anmerkung: fehlt mir selber noch
    Screenshot: -

  • John Gorham Coffin
    Ort: Entweihte Krypta (Friedhof der Verlassenen) / Defiled Crypt (Cemetery of the Forsaken)
    Anmerkung: auch kein Screen gemacht...
    Screenshot: -

  • Fecklars Geist / Fecklar's Ghost
    Ort: Die schwärenden Wälder / The Festering Woods
    Anmerkung: -
    Screenshot:
    Fecklars_Geist_01.jpg
  • Der Archivar / The Archivist
    Ort: Die fremden Tiefen & Die Hallen des Sturms / The Unknown Depths & The Storm Halls (Act II; Quest: Der schwarze Seelenstein)
    Anmerkung: -
    Screenshot:
    Der_Archivar_01.jpg
  • Der Bewahrer der Folianten / The Tomekeeper
    Ort: Das Reich der Schatten / Realm of Shadow (Act II; Quest: Der schwarze Seelenstein )
    Anmerkung: selber leider noch nicht gefunden
    Screenshot: -
 
Nicht Questspezifisch

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Optimal.
Wie im Startpost erwähnt war der Plan eben mit diesem Thread so viele Informationem zusammenzutragen wie möglich und dann zusammenzufassen. Viel Arbeit ist es an sich nicht, dauert nur, denke ich.
 
Update Nackte Lust
Es ist vollkommen ausreichend, wenn einer aus der Gruppe nackt war. (Mate hat den Achievement bekommen und es so bestätigt.)
Ich gehe davon aus, dass es für den Erfolg "Des Helden neue Kleider" genauso ist. Eigene Tests bisher noch nicht statt gefunden - bei Interesse PM.

 
Revenge of Gharbad

Southern Highlands -> Ancient Pyre
Screen:
34qquf5.jpg

Da steht dann ein Gheist unten, man zersört 2 Totems und die anschließend spawnenden Kazra Geister, und zuguterletzt ihn selbst
 
Das Gold des Minenarbeiters
Fuads Keller

Auf dem heulenden Plateau gibt es einen Spawnpunkt für jeweils eins von drei Ereignissen:
- Fuads Keller ist ein Verschlag in welchem ein Kannibale wohnt. Man bekommt nach Tötung sein Tagebuch und den "Erfolg". (Screener habe ich nicht, der Keller ist aber oft dort)

- Gold des Minenarbeiters ist ein einzelner Minenarbeiter, der einen defekten Aufzug repariert während ihr 2 Monster-Spawnwellen plattmachen müßt. Nachdem der Aufzug oben ist, gehört euch eine "Prachtvolle Kiste", der "Erfolg" und eine dritte Spawnwelle.


- Ein Marktplatz mit der Illusion eines kleinen, weinenden Mädchens. Wenn man es anspricht, spawnen Monster (glaube da gibt es keinen "Erfolg").
 
Forged in Battle

A3
The Keep Depths 1
Screen:
v61yjc.jpg

Tötet einfach alles, was an den Schmied ranwill ;)

Anmerkung: Dieser Händler hat "Mighty Weapons" im Angebot für "Shut up and take my money"
 
Fuads Tagebuch gehört übrigens zu dem Achievement "Kampagne/Akt 2/Menschenkenner". Zu diesem gehört auch die Geschwärzte Botschaft welche mir als letztes fehlte und die ich eben per Zufall entdeckte: Unmittelbar vor dem Kampf gegen Belial soll man Stadtbewohner retten und zu diesem Anlass wird auf dem Marktplatz von Caldeum auch ein Tor (unten/mitte links) geöffnet, welches sonst verschlossen ist. Auf dem nun zugänglichen Innenhof steht in der Mitte ein Brunnen / eine Säule. Auf der dem Spieler abgewandten Seite liegt ein toter Eisenwolf mit dem Buch.

(Hoffe, das ist immer so. Screener habe ich leider nicht gemacht).
 
bücher für a4

angeblich soll man das buch "burrial wishes / begräbniswünsche" am eingang zum arreat-gate in der stdat finden. nur leider find ichs nirgend. ich hab die gesamte stadt abgesucht um das zu vermeiden.
hat jemand ne idee wo mans findet?
 
Anmerkung: Dieser Händler hat "Mighty Weapons" im Angebot für "Shut up and take my money"
Kyr the Weaponsmith in der Highlands Passage (Akt 1 Quest 9 vor Cursed Hold) hat die ebenfalls und ist besser erreichbar, finde ich.
Ein paar andere charspezifische Waffen kann man dort auch finden (Fist Weapons, Hand Crossbows, Daibos, 1h-Wands spontan gesehen).
 
@Kaz: quest1 auswählen und in die city gehen, dann vor dem Tor eine Leiche rumliegen sehen, anklicken.
 
@Kaz: quest1 auswählen und in die city gehen, dann vor dem Tor eine Leiche rumliegen sehen, anklicken.

Genau da, gibts auch nur bei Q1

Ist mein "Nachtgewand" nicht lachen :rolleyes:
screenshot027us.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
(Hoffe, das ist immer so. Screener habe ich leider nicht gemacht).
sollte immer dort liegen, allerdings nur während der rettungsaktion. mit ende der quest verschwindet die leiche wieder.
tagebucheinträge behandle ich allerdings schon in einem seperaten thread, die müssen hier nicht mehr hinein.

mfg
 
[...] tagebucheinträge behandle ich allerdings schon in einem seperaten thread, die müssen hier nicht mehr hinein.

mfg

Ahja, ein link wäre nett gewesen. Habe beim Suchen nichts gefunden und ich denke besser hier mit rein, als gar nicht.
 
Ist eine Art Inhaltsverzeichnis aller erwähnten Achievements in diesem Topic zur Übersicht geplant?
Ich hab nicht alle Posts in diesem Thread durchgelesen, also bitte nicht steinigen ;)

Ahja, ein link wäre nett gewesen. Habe beim Suchen nichts gefunden und ich denke besser hier mit rein, als gar nicht.

http://planetdiablo.eu/forum/blub-f...in-progress-1739883/?postcount=7#post26704234
 
bücher für a4

angeblich soll man das buch "burrial wishes / begräbniswünsche" am eingang zum arreat-gate in der stdat finden. nur leider find ichs nirgend. ich hab die gesamte stadt abgesucht um das zu vermeiden.
hat jemand ne idee wo mans findet?


Vor dem Hauptor in so einer Kiste will ich meinen.
 
Vor dem Hauptor in so einer Kiste will ich meinen.

Frage wurde schon anschaulich von Kaleef beantwortet:

Genau da, gibts auch nur bei Q1

Ist mein "Nachtgewand" nicht lachen :rolleyes:
screenshot027us.jpg

@IDGames: Wäre wohl nicht verkehrt nur würd ich dafür wohl ein neues Topic eröffnen. Der
hier ist eig wirklich eher ein Fragen- und Antworten Thread. Ist aber wie gesagt auf jeden Fall
geplant.
 
Blutsbande
In Akt 3 bei der Quest "Kriegsmaschinen" Questanfang, wenn man raus geht aus der Festung dibt es dort "Die Kaserne" direkt beim Übergang Festung zu Ebene (stehen auch Soldaten da). Im level 2 dieses Dungeons gleich am Anfang steht eine Wache die euch begleitet und sagt das ein Kollege noch drin ist und lebt, den findet ihr dann unterwegs und fertig ist das Ereignis.
Ich konnte feststellen das der Dungeon extrem groß ist und das Ereignis nicht immer da ist.
 
Verlorener Schatz des Khan Dakab

Zufalls Dungeon in der Oase von Dahlgur (A2).


Gruß R.
 
Smash! Jay, Smash!
unter "Feat of Strenght"

Fundort: A1 am "Cemetery of the Forsaken" in der "Development Hell" (4ter Dungeon als Crypt Eingang)
Quest: egal, man muss nur auf den Friedhof kommen
Sonstiges: kann etwas dauern

Screenshots:
vrv95c.jpg
muss man dafür was bestimmtes tun oder einfach nur enormes glück haben das da ne 4te crypt is?
edit: thx, wundert mich ja das ichs no ned gefunden hab, friedhof is eines meiner farmgebiete
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben