• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Barbar in Diablo 3

Leider geben die diversen Skilltrees alle nicht viel her, um das wirklich deuten zu können. Teilweise sind da Manakosten angegeben, teilweise sind Furykosten drin, bei anderen nicht und bei einigen steht absolut garnix zu da, so das das alles mit Vorsicht zu geniessen ist. :)

Schadenssteigerungen durch mehr Wut sind allerdings nirgendwo angesprochen worden, deswegen würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass sowas kommt.

Ein paar Infos zu den jeweiligen Furykosten (jedenfalls die vorrübergehend geltenden, ist ja alles noch nicht final) werden wir wahrscheinlich auf der Con bekommen. Da dürfte wieder eine spielbare Version vorliegen, und da wird dann wieder ein wenig spioniert werden können. :D
 
Ich frag michd ann halt, ob es auch sowas wie Wuttränke geben wird, wo man Wut draus schöpfen kann... Speziell für Barbaren. Oder ob es Items mit erhöhter Wutregeneration geben wird.
 
Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es Wut nur durchs schnetzeln.
Tränke würden dem Konzept absolut nicht gerecht werden, deswegen würde ich denen auch mal eine Absage erteilen.

Und eine Regeneration gibt es überhaupt nicht, du verbrauchst Wut durch Skills, und kannst sie durchs schnetzeln wieder auffüllen. Ohne schnetzeln keine Wut.
Es gibt nur eine Abnahme durch inaktivität, ein wiederauffüllen, wie beim Mana, gibt es nicht.

Ob es Items gibt mit einem Affix ("X% mehr Wut pro Treffer" oder so) geben wird ... keine Ahnung, aber angesprochen wurde es bisher noch nirgendwo, jedenfalls soweit ich mich entsinne.

Das "normale" schnetzeln soll aber ausreichen, es gibt da ein paar Berichte von denen die das Glück hatten die Blizz-Con-Version zu spielen.
 
Ich hoffe ja, dass man durch erlittenen Dmg auch Wut bekommt.
 
Blizzcast 8 : "...sondern es baut sich auf, während er kämpft. Er wird also wütend und er häckselt Monster nieder und er bekommt mehr und mehr Wut, um sie für diese Fähigkeiten zu verwenden."

Genaue Funktionsweise lässt sich daraus zwar nicht ablesen, aber ich denke mal es wird entweder durch Schläge oder durch Treffer aufgefüllt.
 
Ich vermute und hoffe mal durch beides.
Das wäre nämlich ziemlich blöd, wenn man Duell gegen eine flinke Klasse macht, die nur selten in Reichweite ist und man die ganze Zeit über keine Wut bekommt,
sondern nur welche verliert durch die vergangene Zeit. Wäre recht aussichtslos :rolleyes:
 
Naja, beides ist nicht unbedingt logisch. Hmm, besser gesagt, nur Treffer funktioniert, sonst kann sich der Barb ja beliebig rechargen. Wenn's nur bei Treffer ist, wird das attack rating um so wichtiger, bzw. darf gar nicht vernachlässigt werden.

Merk grad, hab heut morgen ne längere Antwort geschrieben, war noch nicht fertig, Mittag gegessen, jetzt ist sie weg -.- egal, was ich vorallem sagen wollte, das Wutsystem macht's um einiges komplizierter. Den gewünschten Effekt wäre wohl mit gut gewählten delays besser zu erreichen. Ground Stomp hat ja z.B. ein relativ langes delay, WW könnte vielleicht auch ein 3 sek delay haben (auf hohem level), so dass man gezielt zwischen delayed und nondelayed skills abwechseln muss.

Die Zeiten von singleskill Chars und passivem Spielen / Zielen sind hoffentlich vorbei -.- (wobei, ist eigentlich gut, wenn D3 dann auch für alle etwas bietet, jene die auf fordernde action stehen und jene, die's lieber auch ein wenig gechilled gern haben)
 
ich denke dass sich blizzard da stark am wutsystem in wow anlehnen wird. Schließlich ist es ja eine Firma.
Jedoch wird man wohl a) mehr und schneller Wut gewinnen
und b) vermehrt durch austeilten Schaden Wut gewinnen.

Ich denke Diablo ist auf jedenfall actionlastiger und daher sollte man auch mehr schnetzeln können ergo braucht man auch mehr Wut.
 
Naja, beides ist nicht unbedingt logisch.

Also ich würde eher wütend werden, wenn auf mich eingeschlagen wird ;)
Unlogisch fänd ich da eher, Wut aufzubauen, wenn man selbst zuschlägt. Schließlich reagiert man sich dabei auf irgendeine Weise ab ^^
Von der Logik mal abgesehen, kann der Barb im PvP nicht funktionieren, wenn er nur durch draufhauen Wut bekommt, weil es mit Sicherheit
wie in D2 meistens so ist, dass der Barb zwar selten trifft, dafür aber richtig. Demnach: Keine Treffer -> keine Wut -> wenig Dmg
Wenn sie das Problem auf andere Weise lösen ist mir das auch recht, aber irgendwas müssten sie schon machen, wenn man durch kassierten
Schaden keine Wut bekommt.

Es ist mir übrigens klar, dass das eigentlich nur ein PvP Problem ist, aber ich finde das ist immer ein wichtiger Teil von Diablo gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab's falsch interpretiert, dass mit "Schlag" gemeint ist, sonst einfach Attacke, egal ob getroffen oder nicht, oder effektive Treffer, die Schaden anrichten. Dass man beim getroffen werden ebenfalls Wut kassiert, könnte eventuell Sinn machen, würde aber das Streben nach möglichst hoher AC bisschen abwerten. Dann besser nur bei Treffer würd ich sagen.

Das Problem bezüglich PvP find ich natürlich auch eher wichtig und hab ich mir so gar noch nicht überlegt, wobei nicht klar ist, dass mehr Wut auch mehr dmg macht. Mehr maximale Wut = mehr dmg wäre hingegen wieder possitiv zu werten.

Kann vielleicht mal jemand erklären wie das mit der Wut in WoW ist? (für die, die dieses Spiel nie gespielt haben und auch nie werden). Mit PvP sieht's da wohl ganz anders aus, falls doch parallelen bestehen, bitte auch ausführen, ob ein Wutsystem im PvP grundsätzlich hinderlich ist.

Mit dem Delaysystem wär's im PvP wiederum kein Problem mehr. Ganz im Gegenteil, delays könnten es sauspannend machen, da man strategischer die Skills einsetzen müsste (Gegner auch berechnen usw...)
 
Das Problem bezüglich PvP find ich natürlich auch eher wichtig und hab ich mir so gar noch nicht überlegt, wobei nicht klar ist, dass mehr Wut auch mehr dmg macht. Mehr maximale Wut = mehr dmg wäre hingegen wieder possitiv zu werten.

Naja, ich meinte ja eigentlich nicht, dass die Skills dann weniger reinhauen, sondern eher, dass man keine Skills wegen zu wenig Wut benutzen kann ;)

Das Wutsystem in WoW ist genau so, wie ich es gerne für den Barb hätte (im Groben). Viel Wut beim Draufhauen und nen bisschen Wut, wenn man getroffen wird, abhängig vom Schaden natürlich.
Abgesehen von wenigen Ausnahmen kostet jeder Skill Wut. Der Schaden von den Skills, die Wut kosten, wird durch mehr Wut nicht erhöht (außer Hinrichten, das
kostet jegliche Wut, die man besitzt und macht Dmg abhängig von der Menge an Wut).

Ich finde das Wutsystem wirklich hervorragend und passt auch bestens zu nem Barb, aber halt unter der Bedingung, dass man auch bei kassierten Hits etwas Wut bekommt.
Son Cooldown basiertes System find ich eigentlich net so toll. Vor allem gibts auf manche Skills sowieso schon Cooldowns, wenn ich die Talente richtig in Erinnerung hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass man trotz eines Fertigkeiten-Angriffs Wut regeneriert....
Wenn man in WoW mit einem Skill angreift verliert man lediglich die Wut.
Das führt dazu, dass kein wirklicher Spielfluss entsteht!
Ich wünsche mir, dass es zu sowas nicht kommt.
 
loool, hab grad etwas im wiz gameplay trailer entdeckt, was ich noch nirgends sonst erwähnt gesehen habe.

Schaut mal ganz genau bei 4:06 auf den Barbaren!!! Nicht klar, ob's sein skill ist, nehme allerdings schon an, dass es einer der passiven skills ist^^

Keine Zeit gerade den skilltree zu durchstöbern, vielleicht weiss ja jemand sonst, um was es sich handelt. So, und für den Überraschungseffekt sage ich noch nicht, um was es geht^^ ist jedenfalls... "lustig"

Achja, soundeffekt hat die "Animation" ebenfalls, die klar zu zuordnen ist.
 
Keine Ahnung, was du meinst. Ich konnte nichts ungewöhnliches entdecken.
 
xD genau hinschauen! Und hinhören. War mir zuerst auch unsicher, musste es mehrmals schauen (um sicher zu sein, dass ich's mir nicht nur einbilde^^).

Naja, ist nichts spezielles, aber eben, irgendwie amüsant. Na gut, damit ihr wisst, worauf ihr euch achten sollt, der Barbar schrumpft. Wohl gerade die Wirkung eines skills zu ende.

Frage mich, ob Kriegsschreie und ähnliche Spielerverzaubernde skills als passiv oder aktiv gelten. Ansonsten könnte man dann ja runes einsetzen (bei den aktiven, soviel ich weiss). Und dann wäre anzunehmen, dass mit einer lvl 5 Rune, auch der Wachstumseffekt zunehmen würde^^ Aber vermute mal, gehört zu den passiven skills.
 
Man, ich spinn doch nicht. Schaut ganz genau hin. Wizard gameplay trailer, 4:06. Jetzt schau ich auch nochmals nach, sonst befürcht ich, dass ich wohl langsam austick -.-

Also, vielleicht habt ihr andere Länge des vids. Wiz, Barb und witchdoc laufen gerade die Treppe herunter. Da sieht der Barbar bereits ziemlich gross aus. Wiz voraus, Barb hinterher, greifen den weiter hinten stehenden Skelletbogenschützen an. Der stirbt, Barb dreht sich um, genau in dem Moment kommt der "Schrumpf"-sound und der Barb wird um ca 7-8% kleiner... Man, ich spinn doch nicht xD verunsichert mich bitte nicht unnötig^^

Also, ich hoffe, jetzt findet ihr die Stelle...
 
Sorry war nur im falschen Trailer. Find ich aber trotzdem net so prickelnd ;)
 
Klar, nichts weltbewegendes, halt eben nur ein kleines detail, welches kaum auffällt...

So, hab jetzt nochmals alle skills durchgelesen, aber ist halt nicht klar, um welche Verzauberung es handelt... Aber wohl definitiv eine der passiven Fähigkeiten, die nur auf den Barb selber wirkt. Davon hab ich schätzungsweise 5 im skilltree gelesen.

Wie aktuell ist eigentlich der tree hier auf PlanetDiablo?

http://planetdiablo.eu/content.php?c=85646

Fehlt verlinkt im Startpost, btw (dort zuerst gesucht, nicht gefunden)
 
Zurück
Oben