• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Barbar in Diablo 3

Jo ich habs auch gesehen, du bist net verrückt!:D

Aber ich glaube es handelt sich um eine aktive Fähigkeit, tendiere zum Skill "Kampfwut" des Kriegsmeister Skilltrees, weil die Gruppe sich ja noch so ziehmlich am Anfang befindet, also vom Level her. Aber ich denke mit den Infos, die wir jetzt so haben, werden wir es erstmal nicht rausfinden können:). Kann mich an solch eine Ani aus den anderen Videos auch nicht erinnern, wo man vielleicht vergleichen könnte.

Aber krass geguckt haste da^^:top:

MfG

 
Wie aktuell ist eigentlich der tree hier auf PlanetDiablo?

Stammt von der Con, und ist das aktuellste was verfügbar ist. Es gibt zwar noch das Pic aus dem Blizzcast, aber da kann nichts draus ableiten. Aktuell sieht das ja auch schon wieder anders aus.

Btw : 5 Passive Skills ? Da bist du ganz gewaltig daneben, ich glaube es sind 33 passive, der Rest ist Aktiv (auf den Pics neben den Skills steht sogar "Passiv" mit drauf, ist eigentlich recht gut zu erkennen :D ). Allerdings gibt es unterschiedliche Auslegungen zu manchen Skills, da sind die Quellen einfach nicht 100%, es könnten demnach auch bis zu 36 passive sein (mal sehen ob die Con da klarheit bringt).

Nebenbei werden sie passiven Skills keinerlei sichtbaren Effekt haben, da sie lediglich unterstützend wirken, ist in D2 genauso (z.B. Eisenhaut). Ok, es gibt in D3z.B. "Unbeugsdamkeit", damit wird die Wirkung von verlangsamenden Effekten reduziert, dass kann man dann wohl wirklich sehen, weil die verlangsamung halt nicht mehr so stark wirkt, aber einen wirklichen Effekt stellt da ja nicht dar (so wie "Mehr Tempo" in D2 auch, wirkt ohne eigenen Effekt, obwohl man es doch sehen kann).
 
Ja, ich hab mich geirrt, was die Bezeichnung Passive Fähigkeiten betrifft. Indem Fall würde diese Grössenveränderung des Barbs zu einer aktiven gehören.

Meinte ja nicht 5 passive, sondern lediglich welche der aktiven Nicht-Kampfskills, welche Chars stärken nur auf den Barbaren selbst wirken; davon ausgegangen, dass die meisten dieser skills aufgrund der Schreie auch für partymember wirken würde. Wär dann aber lächerlich, wenn die ganze Party wachsen und schrumpfen würde^^

Von dem her könnt's wirklich zu einer aktiven Kampffähigkeit gehören, das hiesse dann wiederum, dass Runen reinkommen können, somit kann man auch sich fragen, ob der Grösseneffekt auch zunimmt mit seltener Rune. Blizzard will ja bei den skillrunes vorallem auch optische Veränderungen reinbringen.

Wenn das Mass richtig gewählt wird, könnt's ziemlich eindrücklich sein, wenn plötzlich ein 25-30% grösserer Barb vor einem steht, weil er eine powerrune lvl5 in dem Skill hat^^ (darf ja nicht zuviel sein, keine Steigerung wäre verschwendetes Potential. Sollte ja nicht so schwierig sein...
lvl1=10%
lvl2=14%
lvl3=17%
lvl4=19%
lvl5=20%
)
 
Wenn ich sehe wie WoW-inspiriert all diese Fähigkeiten aussehen, wird mir fast schon übel. Hoffentlich kommt wirklich keine Abhärtung. >_<

Es gibt ja sogar schon Wachstums-Elemente. :D
Die widerrum find ich sehr geil.

"Feuerwasser der Winterpelze" ^^ erhöht eure Größe um 10%. *g*
 
WoW-inspirierte Skills? Wie soll man das nun verstehen? Höre einen negativen Klang heraus...

Sind die Skills zu offensichtliche Abklatscher von WoW-Skills? Die Angriffskills, kann ich nur schwer vorstellen. Dabei handelt es sich ja vorallem um D2 Einflüsse, und sonstige neue, aber prinzipiell simple, aber gut ergänzende skills. Solche die einfach ins Repertoire gehören ;) einen furious charge kann ich mir z.B. in WoW schon mal nicht vorstellen.

Aber falls du die passiven skills meinst, dass da einige schon fast die selbe Wirkung haben... da musst dir wirklich überlegen... das Konzept der passiven skills kommt von D2, WoW hat das also nun erweitert, und so kommen in WoW wohl mehr D2 Einflüsse vor, als dann in D3 von WoW vorkommen. Die Vielfalt der passiven Skills wird einfach erweitert und weiterentwickelt. Absolut selbstverständlich, dass da manche Sachen von WoW reinfliessen.

Aber so ein unbalanced skill wie diese Abhärtung wird wohl bestimmt nicht kommen. Klingt für mich ausserdem nicht nach einem blöden skill, sondern eher nach einem Schlupfloch, wo man die balance eben durcheinander bringen kann.

Solltest du aber lediglich die Symbole meinen, da gesell ich mich zu dir und kotz ne Runde mit :hammer: Wenn die ins Spiel kommen, würd ich noch viel mehr bedauern, als dass PK Funktion wegfällt.
 
Die Symbole werden natürlich noch detaillierter :D also so bringen sie es sicher nicht.
Oder...? *schauder* ^^ Ich denk mal für jedes Talent ein Symbol, wie halt üblich.


Ich meinte nur weil ich mit WoW an sich am Ende angewidert war, wie das PvP da über Jahre in eine langweiliges Schachspiel verwandelt wurde dem man die Action entrissen hat und plötzlich haben SKILLS die gleichen Namen, wie in WoW teilweise. >_>

Da löst sich das Trauma durch WoW wieder aus und ich höre die Bomben einschlagen und die MGs ballern.
 
Ich hab mal einem beim WoW Spielen bisschen über die Schulter schauen dürfen. War glaube ich sogar auch ein PvP Kampf, wobei ich das gar nicht so recht erkennen konnte. Die skills haben ja teilweise extrem lange castinganimation, oder ein saulanges delay. Soll heissen, wie du schreibst, Schachspiel, wo man mit der richtigen Strategie immer gewinnen kann.
PvP im D2 ist jedoch ganz anders, da geht's richtig zur Sache, schnelle Kämpfe, teilweise ganz kurz, braucht Reaktionsvermögen und guten Umgang mit den skills und der Maus. Aber da bleibt blizz Diablo treu, alle skills bisher sind "schnelle" skills. Heissen dürfen sie von mir aus, wie sie wollen, solange das gameplay wie in D2 (oder besser wird). Da bin ich halt nicht vorbelastet durch WoW^^

Ich denk mal für jedes Talent ein Symbol, wie halt üblich.

Was meinst du jetzt mit Talent?^^ = Skill? Schwer anzunehmen, dass jedes ein eigenes Symbol hat xD sonst wird's schwierig. Die bisherigen Symbole wirken mir nicht zu wenig detailliert, sie sind einfach in diesem saugrottigen Comicstyle, der mir genauso wenig gefallen würde, auch wenn ich nie von WoW gehört hätte. Da sind mir sogar noch die Symbole aus dem allerersten barb gameplay trailer lieber. Waren zwar auch schon bunter, aber noch viel näher bei den Piktogrammen.

Ich glaub, für D3 release wär's gut wenn du dich vorher irgendwie einer Gehirnwäsche unterziehen könntest, um alle Erinnerungen an WoW zu löschen^^
 
Interessant finde ich ja, dass hier in dem thread noch kein Aufschrei bezüglich des ersten Bildes kam (okay, das Bild an sich ist alt, aber anscheinend hat es noch keiner für einen Kommentar wert gehalten): der Barbar hat etwas von der Assasine bekommen (Klaue an linker Hand) :D.

Doch genug des Geplänkels, zurück zur Wut und zur Ampel und zum fehlenden Mana.
Wie sich Wut genau auflädt und wofür sie alles (oder wie sie) genutzt werden kann, ist derzeit reine Spekulation - man wird wohl so lange warten müssen, bis man das Spiel in Händen hält und dann selber rausfinden, was für ein Spielgefühl das ist. Erwähnenswert halte ich in diesem Zusammenhang die im Startpost zu sehenden Felder unter bestimmten Fertigkeiten (z.B. threatening shout). Eine Anzeige einer Abklingzeit ist es wohl nicht (Skillfenster öffnen, um dies während eines Kampfes zu sehen? :irre: ), denn in der Schnellzugriffsleiste am unteren Bildschirmrand fehlt dieses Kästchen.
Was mich ein bisschen irritiert, ist das Verhältnis / Balancing zu anderen Charakteren (speziell Zauberwirkende). Gesundheit wird für alle über die Globes wiederhergestellt, auf irgend eine Weise wohl auch über Tränke (Notfallration? Buffs?). Aber die Zauberkraft, das Mana... . Der Barbar wird es anscheinend nicht benötigen und kann seine Fertigkeiten (so sie aktiv sind (?)) mittels Wut benutzen.
- Entfallen somit aus dem Itempool des Barbaren jegliche Manatränke?
- Werden zaubernde Chars nicht benachteiligt (oder sogar bevorzugt), weil sie auf mehr oder weniger automatische Manaregeneration angewiesen sind?
- Falls zaubernde Chars die Erzeugung von "Managlobes" beeinflussen können - kann es dann vorkommen, dass für den Barbar weniger Heilglobes potentiell zur Verfügung stehen?


P.S.: wenn wir schon bei Mäkeleien an grafischen Elementen sind: der Hintergrund des Berserkerskilltrees sieht für mich eher nach Necromancer aus und der Itemslot für den Helm passt eher zu einem Gladiatoren denn zu einem Barbaren.
 
Wie sich Wut genau auflädt und wofür sie alles (oder wie sie) genutzt werden kann, ist derzeit reine Spekulation - man wird wohl so lange warten müssen, bis man das Spiel in Händen hält und dann selber rausfinden, was für ein Spielgefühl das ist.
...
Der Barbar wird es anscheinend nicht benötigen und kann seine Fertigkeiten (so sie aktiv sind (?)) mittels Wut benutzen.
- Entfallen somit aus dem Itempool des Barbaren jegliche Manatränke?
- Werden zaubernde Chars nicht benachteiligt (oder sogar bevorzugt), weil sie auf mehr oder weniger automatische Manaregeneration angewiesen sind?
- Falls zaubernde Chars die Erzeugung von "Managlobes" beeinflussen können - kann es dann vorkommen, dass für den Barbar weniger Heilglobes potentiell zur Verfügung stehen?

Genau wissen wir zwar nicht, wie sich Wut genau aullädt, aber laut Statements von Blizz soll es im Kampf geschehen. Das deutet zumindest in eine bestimmte Richtung.
Es gibt ein paar Skills, die keinerlei Wut benötigen, mit denen wird man in den Kampf ziehen, bis man Wut aufgebaut hat, um dann die anderen Skills nutzen zu können.

Ob das nun ein Nachteil oder Vorteil für den Barb sein wird, wird sich wirklich erst zeigen, wenn wir das ganze auf der Platte haben.
Manatränke dürften für den Barb allerdings sinnlos sein, ob sie allerdings aus seinem Itempool rausfallen, bleibt abzuwarten.

Der Wizzard hat in seinem Skilltree einen passiven Skill, der die Chance auf einen Mana-Orb-Drop erhöht, der Barbar hat einen, der die Chacne auf einen Health-Orb-Drop erhöht, kommt halt drauf an, wer killt. Ob das nun potentiell weniger Orbs heisst, dürfte auf den Killspeed ankommen, und wie es mit dem aussieht, wird man auch erst sehen können, wenn wirs auf der PLatte haben. ;)
 
Die Dropraten sind irgendwie komisch.
Ist mir auch aufgefallen das ein Barbar nur Lebensdrops kriegt und keine "Wutdropkugeln" und die Zauberin hatte in ihrem netten Trailer schon hübsche blaue Kügelchen... ^^

Mal ganz davon abgesehen das der Barbar total losgelöst von Dropraten ist und er Wut hat, solange er das Gemetzel sucht.
Diese Drops sind irgendwie komisch... ^^ ... da fand ich die Brunnen noch stylischer.

Kann mir schon vorstellen wie die Drops mit jedem Schwierigkeitsgrad weniger werden... und das gibt dann auch das fordernde an. ;)


@Albiel
Ich meine mit jedes Talent, jeden Skill und einfach jede Fähigkeit.
Genau so wie du es beschrieben hast, war WoW-PvP auch am Anfang.
Es war Wild, schnell und eine falsche Handlung konnte das Ende bedeuten.

Nur die schnellen und heimtückischen überleben. ^-^
Kämpfe waren oft eher kurz und nur bei 1on1 mal länger. So war es spannend, so war es GEIL.
Vor allem war es da fordernd "Leben" anzusammeln um was auszuhalten.

Später gab es eigentlich nur noch "das eine" Abhärtungszeug in das sich alle nun reinwerfen mussten, um Lame-stark zu werden.
- Gerade die CRITS waren ein weiterer spannender Faktor im PvP der dich hat Dinge noch überleben lassen, gegen Klassen - wo du und der Gegner nicht critten können - garantiert abloost wegen irgendwelcher Fähigkeitenlamer-Combos, die außerdem total scheiße und langweilig aussehen.
Aber kannst halt nichts gegen machen, so nach dem Motto.
 
Mit den Dropraten ist alles in Ordnung.
Manaklassen können feuern, wann sie wollen und wohl auch was sie wollen. Der Barb muss warten, bis er genug Wut hat und vor allem am Anfang eines Kampfes hat er davon nicht unbegrenzt.
Ob die Anzahl der Kugeln in der Ampel irgendeinen Einfluss auf die benutzbaren Skills hat weiß man noch nicht, könnte aber sein. Sowohl Barb, als auch Manaklassen müssen also
mit ihrer Resource haushalten. Manaklassen müssen halt zwischendurch mal über ne blaue Kugel laufen, während Barbs in der Zeit ihre Wut komplett verlieren (falls ne gewisse Zeit kein Kampf kommt).
Manaklassen müssen halt nicht bei Kampfbeginn erst Mana aufbauen, bevor sie loslegen können. Der Preis dafür ist, dass das Mana irgendwann leer ist und man Regeneration braucht.
Finde ich völlig in Ordnung.
 
Hmmm, wie wär's damit, dass die Caster auch "basic" skills haben, die halt um einiges weniger mana verbrauchen, quasi nicht mehr, als regeneriert wird. Das ginge dann in die selbe Richtung wie beim Barb, grundsätzlich immer kampffähig, aber man muss die Ressourcen eben gut einteilen. Der Barb muss zwischen durch simplere skills benutzen (Hieb, Hammer der Urahnen), der Wiz wird wohl öfters magic missile, oder chainlightning benutzen müssen. So wär auch gewährleistet, dass man nochmals mehrere skills aktiv benutzen muss, die "simpleren" werden dadurch auch ganz wichtig.
 
Es wurde glaub ich schon gesagt, dass man nicht unter abartigem Manamangel leiden wird, wie zu D2 Zeiten mit neuen Charakteren. Das würde eigentlich schon ausschließen, dass man so sehr auf sein Mana achten muss, dass man zwischendurch schrottige Skills benutzen muss ;)
Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube es wurde gesagt, dass das Gameplay nicht so verkrampft sein soll und ich meine auch, dass da das Manaproblem bei erwähnt wurde.
 
Die skills sollen ja eben nicht schrottig sein. Ich glaube, das hat blizz vor. Eben, "simple" skills, soll nichts über ihre Qualität sagen, sondern damit meine ich viel mehr die verschiedenen Hiebattacken des Barbaren, schnelle Angriffe, die man oft hintereinander benutzt. Es wird hoffentlich keine WW Barbs mehr geben, die nur noch wirbeln und sonst nix, sondern eben, dazwischen Hiebe benutzen.

Bisher ist ja auffällig, dass die meisten skills ähnliche Schadenswerte auf lvl 1 haben. Meist so 100% ED. Soll heissen, die Anfangsskills werden später wohl genauso brauchbar sein, wie die späteren "grösseren" skills.

Ich hoffe ja darauf, dass die Flächendecker, wie z.B. WW nicht höheren Schaden haben werden, als eben z.B. Hieb, oder Hammer der Urahnen. Folglich ist auch davon auszugehen, dass man genug points übrig haben wird, um mehrere Angriffsskills zu maxen und zu benutzen. Dann sollte jeder Barbar merken, dass gegen ein einzelnes Monster Wirbelwind einfach weniger effektiv ist, als eben so ein singletarget skill.

Wenn sie's balancetechnisch auch gut hinkriegen, wird's öfters Situationen geben, wo's ziemlich gefährlich sein kann, wenn der Barb einfach so in die Horde reinwirbelt, da er dann umzingelt ist und WW hoffentlich nicht unmittelbar wieder benutzen kann. Wenn schon denn schon, müsste er rausspringen, oder noch besser, den WW eben platzieren, so dass er vorallem die erste Monsterreihe optimal trifft. Soll heissen, strategisch wird es wohl öfters notwendig sein, eben auch die "simpleren" skills zu benutzen, die gleichzeitig vorallem auch Wutaufbaufunktion haben.
 
Es wird hoffentlich keine WW Barbs mehr geben, die nur noch wirbeln und sonst nix, sondern eben, dazwischen Hiebe benutzen.

Debuff nach jedem Wirbelwind! ^^
" Schwummriger Schwindel"
- Euer Gleichgewichtssinn spielt verrückt. Die Chance das eure Angriffe treffen verringert sich um 12,50%.
- Kann bis zu 6x Stacken. Abklingzeit 8 Sekunden.:hammer:
 
Klaro, nonstop metzeln, so muss dat sein.
Sicher dat Wutsystem, bekannt aus mehreren MMO's passt zum Barb und wird ganz sicher dem nötigen spielfluss in D3 angepasst. Laut game-play trailer macht der Barb dahinterienander alles nieder was aus den ritzen gekrochen kommt.
Sicher hat er noch einige wutaufbauende Selfsskills (schrei oder so) bzw. Startskills (ohne Wutverbrauch) um nen startamount Wut aufzubauen. Das würde schon mal die PvP problematik ein wenig entschärfen sowie das kämpfen gegen schnelle Plänkler. Also ohne wirds nicht gehen und nicht sein.
Dann rein in die Meute Startskill oder Autoattack metzeln -> Wut aufbauen-> skillen = Blutbad. Der Wutaufbau wird/sollte so funktionieren das der Barb wirklich wenn die entsprechende Anzahl an Feinden vorhanden ist ohne Ende rinkloppen kann. Das einzige was ihn aufhalten soll/kann is der Tod (ihre edlen Taten bla) oder Wut leer durch abnooben an den Truntabels. Aber richtig geskillt und gespielt sollte der Barb nonstop Monster metzeln. Deswegen gibts den Char in Diablo. Dat is seine Berufung.
Evtl mal kurz verschnaufen, life pot aufsammeln, Blut ausm Gesicht wischen und mit dem Rest Wut Zähne knirschend wieder in die Meute, Wut aufbauen und die brachialen Vernichtungskills loslassen ;O).

Doch ich bin da sehr zuversichtlich das der Barb mega Fun machen wird mit WUT.

Nen paar Leude haben sich schon Addons gewünscht, noch net mal die alle 5 klassen bekannt ^^, man ich will dat game einfach nur spielen, schnell!!!! Rest Latte vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher hat er noch einige wutaufbauende Selfsskills (schrei oder so) bzw. Startskills (ohne Wutverbrauch) um nen startamount Wut aufzubauen. Das würde schon mal die PvP problematik ein wenig entschärfen sowie das kämpfen gegen schnelle Plänkler. Also ohne wirds nicht gehen und nicht sein.

Die Kehrseite der Medallie ist das ich mir schon vorstellen kann wie Barbs versuchen werden mit voller Wutampel in einen PvP-Kampf zu gehen.
Ein Unding das ohne die toten Gegner um ihn herum gar nicht möglich wäre. ;)
Ob der Barb es schafft weil der Gegner drauf eingeht oder er nicht aufgepasst hat, wirds entscheiden. ^^

Wohl eher aber wohl die Absprache, da beide für PvP annehmen müssen.:top:
 
Die Wut wird sich wohl nicht solange hoch halten, dass es für einen PvP fight reicht. Höchstens es befinden sich gerade Monster in der Nähe, wo man sich aufladen kann.

Könnte aber auch sein, dass im PvP die wutintensiveren skills gar nicht so brauchbar sein werden. Ein seismic slam ist zwar ziemlich Flächendeckend, wird aber hoffentlich merkbar weniger Schaden als ein Hieb machen.

Und eben, was "durchgehend metzeln" heisst, müsste man erst definieren. So denke ich, wird's am Anfang gar nicht mal so leicht den Barbaren gut zu beherrschen, weil man sich vielleicht noch gewohnt ist aus D2 nonstopp zu wirbeln^^ D3 wird wahrscheinlich kein Spiel für Klick-Faule...
 
Sicher hat er noch einige wutaufbauende Selfsskills (schrei oder so) bzw. Startskills (ohne Wutverbrauch) um nen startamount Wut aufzubauen.

Da hoffe ich, das man auf der nächsten Con was zu sehen bekommt, der bisherige Skilltree ist in der Richtung leider nicht wirklich Aussagekräftig.
Aber klar, er braucht in jedem Falle "Free-Skills", die Frage, die ich mir vor allem stelle, ist nur, welche das sein werden (Klar, ich kenne den bisherigen Skilltree (diverse Versionen davon :) ), aber da bin ich, wie gesagt, etwas misstrauisch ;) ).
 
Also, irgendwie bin ich dem Wut-System eh immer noch skeptisch gegenüber... Ausserdem, die Übersetzung Wut ist nicht so günstig. Wie heisst's im Original? Fury? Dann ist's irgendwie besser nachzuvollziehen.

Wie wär's wenn der Barbar einen Normalpegel hat, dann ist er quasi normal kampfeslustig. D.h. er kann in die Horde stürmen und sich gleich vollkommen auspowern, oder aber bisschen warmwerden zuerst und so die Kampfeslust mehr steigern.

Was ich mir auch vorstellen könnte, dass die Regeneration bis zu diesem Normpegel relativ schnell ist, d.h. der Barbar wird bei aufgebrauchter Wut trotzdem relativ schnell wieder einen wutintensiven skill brauchen können, so wie wir es im allerersten gameplay vid etwa gesehen haben.

Der Barbar könnte nun seine Wut voll auffüllen, damit er dann 6-7 wutintensive skills benutzen kann, die minions mit simplen skills killen, damit man dann den brutalen singletargetskill auch öfters ausführen kann (und nicht beim Boss noch Hiebe dazwischen machen muss). Im Normalfall wär's allerdings gut, wenn man den Pegel möglichst ruhig hält, dann hätte man das optimale Verhältnis zwischen den skills.

Caps in der Wutregeneration könnten dem ganzen eigentlich noch bisschen Spannung geben. Die Ampellichter hatten ja bisher nach Aussage noch keinen Einfluss oder unterschiedliche Eigenschaften. Die könnte man eigentlich optimal dafür nutzen.

Regeneration zum Normalpegel wäre hoch, mit dem ersten Ampel-zeichen wird sie deutlich geringer (oder gar keine mehr). Folglich wär's mehr ein Signal dafür, dass man jetzt weniger Wut bekommt und entweder langsam schauen sollte, dass die Monstergruppe langsam ordentlich was drauf bekommt (bevor sie alle tot sind), oder man eben für eine spezielle Situation spart.
 
Zurück
Oben