• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der BvC Barbaren Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast

Guest
Einleitung


Mit diesem Guide möchte ich allen die sich für dieses Charkonzept interessieren den doch recht schwierigen Einstieg etwas erleichtern.

Aber als persönliche Anmerkung gleich Vorweg, dieser Char ist ziemlich Teuer und vorallem sehr schwer zu spielen. Er hat keine "leichten" Matchups, jedes MU ist auf seine Art schwer und erfordert immens viel Übung. Wer nicht bereit ist beachtliche Mengen Zeit und Geld in diesen Char zu stecken sollte die Finger von ihm lassen.

Nun mal zu ein paar grundlegenden Fragen:


Was ist überhaupt ein BvC Barb?

Der BvC (Barb vs Caster) ist eine Variante des WW Barbaren die nur auf das Töten von Mage Chars ausgelegt ist. Er verzichtet auf Max Block da man Block eigentlich nur im BvB (Barb vs Barb) wirklich braucht und hat eine relativ niedrige Verteidigung da er Eisenhaut und Schrei nicht maxt. Da er eh nicht blocken will spielt er immer mit 2 Einhand Waffen wodurch er deutlich mehr Schaden anrichtet, ausserdem bedient er sich eines sehr effektiven Skills, nämlich Sprung (eng=leap). Mit diesem Skill auf hohem lvl kann man alle Gegner auf dem Screen und darüber hinaus stunnen.


Warum einen BvC spielen?


Der BvC ist einer der besten 1on1 PvP Chars die es gibt. Er hat sehr viel Life und einen wirklich brachialen Schaden. Dazu kommt sein Stun von Leap und seine hohe mobilität durch viel Faster run und schnellen Teleport.
Unmöglich zu schlagen sind eigentlich nur Professionelle BvB Barbs, diese kann man mangels Max Block schlicht nicht besiegen und wer sich einen solchen Char baut sollte sich auch darüber im klaren sein das er im BvB allgemein nicht viel reissen wird.
Seine schwersten Caster Matchups sind Boner und Hammerdine.

In FFA Games hat der BvC den kleinen Nachteil das er gegen bestimmte Charklassen ohne Equipanpassung nicht gewinnen kann. Daher tut er sich hier etwas schwerer als zb ein Tornado Stormer der mit 1 Setup eigentlich alles besiegen kann. Für 90% der Gegner reicht allerdings das Standard Setup und hin und wieder mal zur Truhe rennen müssen ist nun auch kein Beinbruch.



Stattung


Die Statuspunkteverteilung ist beim BvC recht simpel.

Str: Soviel das man sein Equip tragen kann. Im Normalfall braucht man hier nichts. Es gibt aber einige Setups die Str stattung nötig machen. Zb wenn man Grief + Doom mit Coa Ber Ber usen will, wenn man mit Forti spielen will, und vorallem wenn man mit Forti + Coa spielen will.

Dex: Hier entweder gar nix oder soviele Punkte das man mit nur 0-1 Raven einen Widowmaker benutzen kann, wer Hasarus Combo verwendet kann auch mit 2 Ravens kalkulieren. Blocken wollen wir nicht daher brauchen wir Dex nur dafür.

Vita: ALLES. Mindestens 500 Vita sollte man auf lvl 90 haben. Ein guter BvC erreicht auch 600 Vita.

Ene: Wir spielen FFA da gibts Manatränke. Ausserdem gibts viel mana übers Equip hier wäre jeder Punkt Verschwendung.




Skillung


20 WW
20 Sprung
20 Kampfbefehle
20 Axtbeherrschung
X Tempo
1-xx Natürlicher Widerstand
1-xx Schrei
1 Kampfaufruf


Nun ein paar Erläuterungen zu den Skills:

WW: Unser Hauptangriff. Wirbelwind ist wohl der Interessanteste aber auch am schwersten zu handhabende Angriffsskill den es bei d2 gibt. Während man bei allen anderen Skills im Prinzip nur auf den Gegner klicken muss um Schaden zu machen hängt der Dmg Output beim WW sehr stark davon ab WIE man wirbelt. Hierzu mehr im Taktik Teil.

Sprung: Dieser Skill zeichnet den BvC aus und ist eine unheimlich mächtige Waffe im Duell. Leap hat einen Knockback Radius der mit jedem Punkt ansteigt. Ab lvl 25 ist er so gross wie der Bildschirm bei 800x600 Einstellung. D.H. Alles was ihr auf eurem Bildschirm seht wird zurückgeworfen und ist damit kurz bewegungsunfähig. Da es sich hierbei um eine Knockback und nicht um Recovery Animation handelt wirkt ausserdem auch kein FHR dagegen.

Kampfbefehle: Hier muss man denk ich nicht viel sagen. Erhöht Life und Mana enorm und ist Pflicht für jeden Barbaren.

Axtbeherrschung: Die Axt ist die beste Waffe für einen Barb da sie den höchsten Schaden verursacht und als Rohling für alle interessanten Runenworte verwendbar ist. Die Mastery erhöht, wenn wir mit Äxten kämpfen, unseren Schaden und unseren Angriffwert. Ausserdem bekommen wir 22% Chance auf einen Kritischen Treffer d.h. Doppelten Schaden.

Tempo: Dieser Skill bringt uns zusätzliche Geschwindigkeit beim Rennen und vorallem Desync. Hier sollten genug Punkte rein um mit jedem Setup mindestens 40% Frw zu erreichen.

Natürlicher Widerstand: Dieser Skill steigert unsere Resistenzen. Leider lohnt es sich ab lvl 19 nichtmehr hier noch weitere punkte zu investieren da man 2 Punkte für 1% Res investieren muss. Hier ist ein lvl zwischen 16 und 19 zu empfehlen.

Schrei: Dieser Skill erhöht unsere Verteidigung. Da man Def aber nur gegen andere Barbs und evtl im TvT braucht sollte man hier nur die Restpunkte reinstecken.


Das Equip


Helm

Coa BER BER: Dieser Helm ist der beste Standard Helm für den BvC. Dieser Helm bietet uns viele sehr wichtige Stats in form von FHR, Res und DR. Für FFA und die meisten Matchups ist dieser Helm daher erste Wahl.

Arreats Antlitz: Eigentlich nur eine Low Cost alternative da ihm das DR fehlt was ihn als Standard Helm wenig wünschenswert erscheinen lässt. Wirklich effektiv ist er hauptsächlich in Verbindung mit Widow da er 20 dex bringt und man ein Ed/Ias jool sockeln kann

Rüstung

Eni: Ist hier das einzig Wahre. Gegen Mage Chars ist tele unverzichtbar.

Forti: Im Duell gegen andere Barbs und vorallem Hammerdine und Smiter ziemlich nützlich da man mehr Schaden verursacht. Allerdings muss man für den Einsatz zusätzlich Str statten.


Amu

Highlords: 1 Skill 35 light Res und vorallem 3x% Chance auf doppelten Schaden. Das optimale Amu für unsern Baba.

1ste Waffe

Grief: Beste Hauptwaffe für den Barb. Hat den höchsten Durchschnittsschaden und ausserdem noch 20% Chance auf DS. Benutzen sollte man hier eine BA da diese die höchste Range hat und man so nur eine Mastery skillen muss. Die BA muss aber mindestens 34 ias haben damit man den Max ww speed erreicht.

Botd: Wer sich kein Grief leisten kann ist hiermit auch ganz gut dran. Der Schaden ist etwas niedriger dafür hat man aber auch 30 all stats drauf. Wodurch man es leichter hat auf die str für Coa zu kommen.

2te Waffe

Beast: Diese Waffe haben wir normalerweise als 2te Waffe. Beast hat sehr netten Schaden und gibt uns eine Fana Aura die unseren Schaden und unsere Ar nochmal ordentlich steigert. Die 25% Chance auf Ow nimmt man natürlich auch gerne mit. Ausserdem erlaubt es uns Beast durch seine 40 Str die Coa zu tragen.

Grief: Ein zweites Grief zu verwenden bringt etwas mehr dmg mit sich, dafür kann man aber die Coa nicht mehr tragen und verliert das ow. In manchen Matchups aber durchaus eine Option.

Gloves

Trang Ouls: Wer keine Fc Ringe tragen will braucht diese Gloves um das 37 fc cap zu erreichen. Bieten nebenbei noch etwas Cold Res und sind dadurch besser als Magefist.

Draculs: Wenn man mit Fc Ringen spielt sind diese Handschuhe top. 15 Str und 25% ow sind immer gut. In Verbindung mit Widowmaker kann man ausserdem Glück haben und mit ihnen LT auslösen.

Belt

Arach: Wir brauchen die 20 fc daher ist das unser Standard Gurt. Natürlich sind +1 skill und 5% max mana auch nicht schlecht.

Boots

Gore Riders: DS, CB und OW was will man mehr. Diese Schuhe können unseren Schaden enorm steigern.


Ringe

2 Ravens: Wer mit Trang + Arach spielt benutzt 2 Ravens da diese am meisten AR bieten. Dazu noch 20 dex, schön Cold Abs und CNBF.

2 Fc Ringe: Wer keinen Arach oder Trang Gloves usen will sollte 2 Fc Ringe mit möglichst guten Stats tragen um sein Fc cap zu halten. Wichtige Stats sind hierbei Ar, Res, Mana und life.


Der Bo Slot

Hier hat man als BvC 3 möglichkeiten auf die ich im Folgenden näher eingehen will.

1) 2 x Doom, mit dieser Variante hat man zwar einen relativ schwachen bo allerdings spart man sich damit den Platz für Doom inner truhe und hat ein paar recht interessante taktische Möglichkeiten. Gegen Gegner die anfällig für hf sind kann man während des duells immer wieder kurz auf den 2ten slot wechseln um sie zu freezen und dann mit dem 1 slot wieder anzugreifen. Die Frostdauer und Reichweite der beiden addiert sich in dem Fall so das der Gegner kurzzeitig eingefroren bleibt. Ausserdem kann man die aura als LH Quelle benutzen wenn der Gegner auf 1 life durch Ow runter ist.

2) 2 x Bo Speere/Schwerter/Messer, die billigste Variante, die aber keinesfalls schlecht ist. Immerhin bieten sie + 6 auf Bo UND Schrei. Man hat daher mehr def als mit allen anderen Varianten, allerdings ist die auch nicht so wichtig für ein BvC.

3) Cta3 + Hoto, diese Variante bietet den höchsten bo lvl und damit das meiste Life. Ausserdem kann man den 2ten slot hier gut zum life repen benutzen. Desweiteren spart man sich den Punkt in Kampfaufruf. Im Vergleich zu Variante 2 verliert man lediglich etwas def.



Inventar


Hier ist eine Mischung aus Max/Ar/life, Life/Res und Life/Mana Scs Optimum.
Im Bestfall 32020, 20/5er und 20/17er. Natürlich kommt man auch mit normalen Charms aller Grössen zum Ziel.
Wer sich 32020 nicht leistsen kann sollte auf den Dmg verzichten und nur AR/lifer benutzen, der Schaden des wws ist eh schon beachtlich daher ist der extra dmg nicht zwingend notwendig.
Im Zweifelsfall gehen auch einfache Lifecharms allerdings wirds dann mit AR kritisch.
Die Life/Mana Charms sollte man dabei haben um auf 700-800 mana zu kommen damit einem nicht mitten im Triangel WW das Mana ausgeht. Die Life/Res Charms braucht man um gute Res Werte zu erreichen, was alleine über das Equip nicht möglich ist.
Dazu natürlich noch Anni und Torch, die dürfen auch hier nich fehlen.



Wechselequip


1-2 Kiras Wächter mit Ort oder Thul gesockelt zum res stacken

1 Verdung für mehr dr gegen druis und melees.

1 Doom wenn man sie nicht on switch hat aber dennoch die Hf Aura haben will. Allerdings wird man um Doom + Coa tragen zu können (ist ggn Smiter und Bowies nötig) str statten müssen.

1 Fury Ba als Waffe gegen Full Es Socs und Necros da man hiermit problemlos auf 100% ow kommen kann und nebenher noch guten normalen Dmg hat.

2 Angelic Ringe + Angelic Amu gegen high def Chars. Mehr Ar kriegt man nirgends.

1 Hasarus Belt + Boots als Alternative (oder auch Ergänzung) zur Angelic Kombo. Diese Kombination bietet etwas life, ein paar res und vorallem 10 AR/LvL und damit fast genauso viel wie ein Angelic ring.
Vorteil von Hasarus liegt auf der Hand. Man kann Highlords + 2 Ravens anbehalten und trotzdem die 20k AR marke mit Enchant knacken.
Im Endeffekt verliert man zwar Ow von den Gores und etwas life, hat aber dafür 20 DS mehr und ein paar Resis. Hauptnachteil sind die 6 Felder in der Kiste verglichen mit 2-3 Feldern für Angelic.

1 Verrat um Fade anzucasten. Gut für stack Res gegen Fohs/Vts, hilft gegen Lifetap und bringt uns ausserdem noch 15 extra DR wenn benötigt. Sehr viel Lohn für recht wenig Aufwand.

2 Ravens oder Fc ringe je nachdem was man Standardmäßig trägt

1 Demon Limb um Enchant anzucasten und so Dmg und AR zu steigern

1 Widomaker Hel/Um gut gegen Hammerdine und bei vielen Barbs sehr beliebt. Ich persönlich finde ihn überflüssig vorallem da man Dex Staten muss um ihn effektiv zu nutzen. Am ehesten ist er noch zum LH anbringen zu gebrauchen. Ist aber jedem selbst überlassen.

1-2 160 Cr/Lr Monarch alternativ eine BA mit Ias/Coldres und Prisma/Coldres Jools drin. Bringt mehr dmg als ein Monarch und kann auch mehr Res bringen. Gleiches geht auch mit Blitzres Jools

1 Trippel Res Boots mit möglichst guten Adds

1 Friede der Natur das life vom oak ist göttlich gegen Boner und Hammerdine

10 x 20/11 life/light res charms gegen Foh Palas.

1 TG gegen Trapsen

1 Cleglaws als effektive, wenn auch lame, Zusatzoption gegen Smiter.

1 Gulli bringt zusätzlichen DS was gegen Hammerdine und Necros sehr effektiv ist. Wer ohne Res vom Helm auf Max Res kommt kann ihn auch gegen Socs und Trapsen benutzen. Nur bei Melees muss dann wieder Coa her. Sockeln kann man hier ein 40/15 Jool für Widow User oder nen PR.

1 Griffon kann benutzt werden um gegen Socs zb auf 63 fc zu gehen. Da man hier aber sehr viele Stats verliert sollte man sich überlegen ob einem der zusätzliche Frame die Sache wert ist.


Das ist ne Auswahl an Items die man benutzen kann. Allerdings ist sie weder vollständig, noch braucht man alles was dort aufgelistet ist. Viele sachen sind Optional und nich zwingend nötig. Bei den sachen die man zum resstacken verwendet, sollte man sich natürlich für 1 Variante entscheiden. Alle zu verwenden bringt nix.

Bo Equip ist etwas das auch jeder für sich entscheiden muss wieviel er nun mitnimmmt. Hängt halt auch davon ab wieviel Platz man in der Truhe erübrigen kann/will.


Char Ziele

Im Standard Setup sollte man mindestens folgende Werte erreichen:

6 k Life
30 fhr
3x DR
Fire + Light Res Max ohne Anja besser natürlich alle Res max
37 Fc
8k AR


Standard Setup sollte dabei so aussehen:

Coa Ber Ber
HL
Eni
Grief
Beast
Trangs
2 Ravens
Arach
Gores

Auf die Art deckt man den grössten Pool an Gegnern ab. Nur High Def smiter und Fohs/Foh Hybriden sind damit nicht zu schaffen.


Allgemeine Tipps


Leap:

Für den Einsatz von Leap ist es wichtig das man seine Maus nach jedem Tele in die Bildschirmmitte bewegt. Nur auf diese Art kann man seine Leaps kurz halten in dem man auf sich selbst klickt.

Ausserdem ist das Timing beim Leapen wichtig. Man muss wenn man leaped immer warten bis man gelandet ist bevor man den teleport befehl gibt, stimmt das Timing nicht wird der Teleport nicht ausgeführt und wenn man schon die taste fürn WW gedrückt hat ist man vermutlich am wwn und kassiert treffer.

Desweiteren sollte man dran denken das man während des leapens keine Manatränke verwenden kann.


Die Einsatzmöglichkeiten für Leap sind zahlreich:

- man kann mit ihm schnell telende Caster stunnen um Zeit für nen NL oder Delay tele zu haben.

- er hilft gegen Minionstacking zb bei Druiden und Bonern, da er den Char weiter zurückschleudert als dessen Minions und ihn so von diesen isoliert für einen WW.

- man kann desyncende Palas bremsen. Wenn man ständig leapt werden sie kurz gestoppt und verlieren so etwas von ihrem Desync.

- bei Gegnern die Ortsgebundene Attacken einsetzen, zb Meteor, Blizzard, Hämmer etc kann man Leap verwenden um den Gegner aus dem Wirkungsbereich seines Angriffs zu schieben und ihn zu erwischen.

- gegen Assassinen kann man mit einem langen Leap aus ihren MB/Trap Locks rausspringen da Leap genau wie WW nicht unterbrochen werden kann.




Wirbelwind:

Die richtige Handhabung von WW ist das schwerste am ganzen Barb und absolut entscheidend für den Erfolg. Das aller wichtigste hierbei ist das man seine WWs nach einem NL Tele kurz hält. Dazu ist es, wie auch bei Leap, nötig das man nach jedem Tele seine Maus zentriert, d.h. in die Bildschirmmitte bewegt.

Hat man es geschafft seine WWs in Griff zu kriegen, also sie kurz zu halten, gibt es diverse Varianten wie man WW einsetzen kann.

Einfachste Variante sind WWs über den Gegner hinweg. Dabei wirbelt man in grader Linie immer wieder über den Gegner rüber. Sind die WWs dabei kurz genug wird der Gegner ununterbrochen getroffen. Man selbst aber auch.

Deutlich schwieriger, aber auch effektiver, sind WWs um den Gegner herum. Dafür ist es neben kurzen WWs vorallem wichtig das man nicht versehentlich auf den Gegner klickt sondern immer nur neben ihn. Dadurch das man um den Gegner herumwirbelt wird dieser ständig von WWs getrofen während man selbst wesentlich weniger abkriegt, was in Tankouts ungemein wichtig ist. Hierbei sollte man versuchen den Gegner mit möglichst wenigen WWs zu umkreisen. Je öfter man den WW Befehl geben muss desto mehr Mana kostet es.

Die perfekte Version dieses um den Gegner herumwirbelns ist der sogenannte Triwhirl (auch DoD = Dance of Death genannt). Beim Triwhirl wirbelt man in einem Dreieck um den Gegner herum. Der Vorteil des DoD ist das man bei ihm nur 3 WWs macht um den Gegner zu umkreisen, das spart Mana.

Wie eng man den DoD macht hängt dabei von der jeweiligen Situation ab. Je enger der Wirbel desto effektiver ist der Stunlock und desto mehr Gegentreffer kassiert man. Will man also den Gegner im Stun halten sollte man ein möglichst kleinen Radius wählen, ist man auf Sicherheit aus und will nicht getroffen werden muss ein grösserer Bogen her.

Neben diesen 3 Varianten für Tankout Situationen gibt es aber noch mehr Möglichkeiten den WW einzusetzen.

Zum einen den sogenannten Clip WW. Dieser findet vorallem gegen Smiter Anwendung. Beim Clip WW wirbelt man in Maximaler Entfernung in grader Linie am Gegner vorbei, grade noch so nahe das man in Waffenreichweite ist. Hierfür ist es natürlich wichtig das man ein Gefühl für die eigene Waffenreichweite hat.
Wenn man das gut kann und Range Vorteil hat (zb weil der Smiter eine PB verwendet) kann man ihn erwischen ohne selbst was abzukriegen.

Nächste Möglichkeit ist das Desyncen über WWs. Lange WWs haben die Tendenz dazu Desync zu verursachen. Wenn man den WW möglichst lang macht besteht also die Chance das der Gegner sich verschätzt und getroffen wird. Diese Technik ist vorallem gegen Hammerdine effektiv. Wichtig ist hierbei das man zwischen den WWs möglichst viel rennt um den Desync noch weiter zu erhöhen.

Wenn man gegen einen Caster Char zb ne Soc den Last Hit anbringen muss kann es zuweilen effektiv sein einfach mal "Blind" zu WWn. Das bedeutet man nähert sich der Soc soweit das man ihren Lichtkreis sehen kann, sie selbst aber noch nicht. Dann zieht man einen langen WW direkt durch das Zentrum des Lichtkreises. Diese Technik ist vorallem wegen ihres Überraschungseffektes so wirksam, da die Soc euch nicht sehen kann rechnet sie auch nicht mit einem Angriff. Hierbei sollte man sich nach Möglichkeit von Süden her nähern da man so ein grösseres Sichtfeld hat, und die Soc ein kleineres.


Unsummon:

Diesen Skill verwenden wir primär für den sog. Delay Tele. Wenn ihr mit diesem Skill auf Rechts einen Gegner in NL nimmt bleibt euer Barb stehen und hält den Gegner trotzdem im Namelock erfasst, bis dieser ausser Reichweite ist. Wenn man nun von Unsummon auf Tele wechselt telt man direkt auf den Gegner drauf, und das auch über mehrere Screens hinweg. Je nach Spielweise des Gegners kann es effektiver sein ihn auf diese Art zu fixieren statt direkt einen Tele + WW zu machen.

Bestes Einsatzgebiet hierfür ist aber gegen Chars mit Minions. Zb der Golem des Necros oder der Schatten der Assa. Diese haben beide die Angewohnheit sich über weite Entfernungen auf euch zu zubewegen wenn der Gegner grade still steht. Wenn ihr also das Minion zu sehen bekommt erfasst ihr es mit Unsummon und wartet bis der Gegner wieder teleportiert und so sein Minion auf sich Zentriert. Dann telt ihr nach und geht direkt in DoD über. Auf die Art kann man seinen Gegner völlig überraschen da man ja keinen Sichtkontakt zu ihm hatte.


Amok:

Amok ist unser sekundärer Angriffsskill. Der Vorteil ist das er enormen magischen Schaden verursacht, und vorallem das er leichter zu handhaben ist da man nur auf den Gegner klicken muss für einen Angriff.

In Tankout Situationen sollte man ihn aber, vorallem bei Max Block Chars nicht einsetzen.

Beste und häufigste Einsatzmöglichkeit für Amok ist gegen BM Necs die sich in Walls einmauern und euch mit Iron Maiden verzaubern. Wenn er das versucht telt direkt auf ihn drauf und fangt an ihn mit Amok zu bearbeiten. No block Necs liegen meist nach 2 hits und selbst Max block Necs kann man auf die Art öfter mal tanken. Aber auch gegen alle möglichen anderen Chars, vorallem welche mit No Block kann Amok sehr effektiv sein, allerdings ist ein guter Dod meist einfach besser.

Wenn man Amok auf Rechts hat kann man mit ihm ausserdem sehr effektiv Chainlocks machen. Mit NL Amok auf den Gegner losgehen, wenn er wegtelt hinterher telen, neu Namelocken und immer so weiter bis er liegt.



Taktiken


Bowie:

Setup: Coa, Hl, Eni, Grief + Beast/Doom, To Gloves, 2 Fc ringe, Verdung, Gores.


Hier kommt es darauf an, an die Bowie ranzukommen ohne dabei zuviele GAs zu kassieren. Nachdem man die Bowie auf der Karte entdeckt hat sollte man daher erstmal wieder aus ihrem Sichtbereich verschwinden und einen Bogen um sie herum machen ohne dabei in Ihren Sichtbereich zu kommen. Dann telet ihr mit möglichst grossen Sprüngen direkt auf sie zu und sobald ihr sie seht fangt ihr an sie mit nl teles + wws zu jagen. Wenn ihr in dieser Phase noch genug life übrig habt ist das Duell meistens gewonnen. Sollte die bowie einfach nicht zu knacken sein oder Knockback benutzen könnt ihr Doom auspacken. Damit sollte sie dann absolut kein Problem mehr darstellen da sie sich nurnoch in Zeitlupe bewegt.



Java:

Setup: Kiras, Hl, Grief + Beast/Doom, Eni, Draculs, 2 Ravens, Trippel Res boots, Verdung


Ein recht stumpfsinniges Duell das eigentlich nur durch Equip und Glück entschieden wird. Ihr wirbelt mit Triangel wws um sie herum und sie macht namelock ChS. Bei gleich gutem Equip hängt es dann am Zufall wer gewinnt. Allerdings stehen die Chancen hier schon deutlich zu gunsten des Barbaren da die Java sehr viel mit diversen Ausweich, Block und Fhr Animationen beschäftigt sein wird. Sollte es doch mal nicht so recht klappen heist es Doom und/oder TG benutzen. Genau wie die Bowie ist auch die Java völlig hilflos wenn sie eingefroren ist.




Sorcs aller Art

Setup: Kiras, Hl, Grief + Beast/Fury (OW!!!), Eni, 2 Ravens, Trippel Res Boots, Trang, Arach ggn Cold socs, bei den anderen Soc Arten kann man mit 2 fc Ringen + Draculs spielen.


Die Taktik ist hier eigentlich bei allen mehr oder weniger die selbe. Telen bis ihr sie auf dem Screen habt. Dann 1-2 leaps machen um sie festzuhalten und dann den Nl tele. Ab hier gibts dann 2 Möglichkeiten.

1. Die Soc bleibt stehen und versucht zu tanken. Bei etwa gleichem Equip ist das allerdings Selbstmord. Wenn ihr den Triangel WW gut beherrscht kassiert sie ständig Schaden, oder muss blocken während ihr selten getroffen werdet. Das werdet ihr hauptsächlich bei Blitz und Fb socs erleben, Blissard und Orb weniger.

2. Sie haut sofort ab. In dem Fall beginnt das Spiel wieder von vorne. Früher oder später wird dann bei einem Treffer euer OW auslösen und anfangen am life der Soc zu knabbern, nach spätestens 3 mal auslösen ist sie dann auf 1 life runter. Jetz braucht ihr ihr nurnoch den Gnadenstoss versetzen. Allerdings müsst ihr euch damit schon beeilen da viele socs Life rep dabei haben und sich mit der Zeit wieder erholen.


Stormer

Setup: Coa, Hl, Eni, Grief + Beast/Grief, To Gloves, 2 Ravens, Verdung, Gores.


Telen oder laufen bis ihr ihn auf dem Screen habt. Dann ein paar leaps um ihn von seinem Zoo zu trennen und dann den tele mit anschliessendem Triangel WW.

Beim Telen solltet ihr darauf achten möglichst nicht direkt auf ihn oder vor ihn zu telen sondern neben ihn oder hinter ihn. Wenn der drui gute reflexe hat wird er nämlich auch wegtelen wenn ihr kommt und wenn ihr euch bei jedem vergeigten nl tele n paar torns fangt habt ihr schnell verloren.

Bleibt der Drui stehen ist er tot, telet er weg beginnt die Sache von vorne. Beim WW solltet ihr versuchen den Oak mit zu erwischen also ggf auch mal ein etwas grösseren Bogen wirbeln. Hier sind gute Triangel WWs sehr wichtig damit ihr nicht zu oft getroffen werdet. Anfangs werdet ihr im Duell gegen gute Druiden vermutlich öfter mal den Shootout verlieren. Arbeitet einfach an eurer ww Technik dann verschwindet das Problem mit der Zeit von alleine.




Boner

Setup: Gulli, Hl, Eni, Grief + Beast/Fury, To Gloves, 1 Raven 1 Peace of Nature, Arach, Gores

Der schwerste Caster Fight des Barbaren. Die Geister werden oft unsichtbar, verfolgen euch und machen sehr viel nich absorbierbaren Schaden.
Prinzipiell ist die Taktik erstmal die gleiche wie gegen Socs. An ihn ran 1-2 mal leap und dann nl tele + Triangel ww. Bei den schwachen Necs reicht das meistens auch.

Schwieriger wird es wenn der Nec mit Minions und Iron Maiden arbeitet. Hier müsst ihr dann ähnlich wie beim Stormer leap einsetzen um den Necro von seinen Beschützern zu isolieren und ihn dann zu erwischen. Statt einen Triangel ww zu versuchen kann man auch immer nur einzelne wws durch den Nec hindurch machen und auf OW setzen um ihn langsam aber sicher zu erledigen.

Wenn euch viele Geister verfolgen telet über eine Mauer oder eine Ecke um sie abzuschütteln. Und versucht niemals einen Angriff auf den Nec wenn euch zuviele Geister auf den Fersen sind 2-4 sind ok aber halt nich zuviele. Das Duell kann lange dauern da müsst ihr auf euer Life aufpassen.




Hammerdine

Setup: Gulli, Angelic Amu, Eni, Grief + Beast, Draculs, Verdung, 1 Angelic Ring, 1 Peace of Nature, Gores


Die meisten Hammerdine agieren gegenüber Barbs offensiv und versuchen entweder direkt auf euch drauf zutelen um loszuhämmern oder sie versuchen um euch herum zu chargen und hämmer zu setzen damit ihr reinlauft. Gegen erstere einfach abwarten bis er telet und dann weg wwn. Er kassiert hits und ihr seid ausser range bevor er was machen kann.
Bei 2 terem ist es gut möglichst lange wws zu setzen. Der Hammer wird versuchen direkt in eure ww bahn zu telen/chargen um dort ein paar hämmer zu setzen da aber lange wws zu einem leichten desync neigen verschätzen sich viele Hammerdine und kassieren ne volle breitseite während man selbst meist wenig bis gar keinen schaden bekommt.
Probleme mit Hämmern solltet ihr nur haben wenn diese Def spielen. Daher sich einfach hinstellen und hämmer casten oder ständig nur off screen herum chargen und invi felder legen. In diesem fall habt ihr 3 möglichkeiten.

1. Lasst ihn machen und sucht euch nen anderen gegner
2. Ärgert ihn mit leaps bis er offensiv wird.
3. Schiesst mit widow auf ihn dann muss er irgendwann offensiv werden sonst ist er tot, dauert aber sehr sehr lange...




Smiter

Setup: Coa, Eni, Grief + Beast/Doom, Draculs, Verdung, Gores, Angelic Combo (Amu + 2 Ringe)


Wenn der Smiter auf euch losgeht egal ob mit tele oder charge immer weg wwn ähnlich wie beim Hammerdin. Bei diesen Smitern habt ihrs noch ziemlich leicht.
Spielt der Smiter defensiv und will nicht angreifen. Müsst ihr eure Reichweite ausnutzen. Zieht einen langen ww in maximaler Distanz an ihm vorbei. Auf die Art treffen von euch ein paar schläge und von ihm wenige bis gar keine. Da ihr mehr life und ow habt sollte ein solches Kräfte messen immer zu euren Gunsten ausgehen.
Sollte der Smiter LT auslösen verschwindet so schnell ihr könnt und wartet bis der Fluch seine Wirkung verliert. Wenn ihr mit LT einen treffer kassiert ist das für ihn ein Full Reg Pot und das gönnen wir ihm nicht. Sollte er rummeckern lasst ihn halt meckern aber lasst euch bloss nicht treffen!
Wenns mal einfach nicht klappen will habt ihr immer noch Doom womit ihr den Smiter nochmal erheblich verlangsamen könnt. Spätestens dann sollte eigentlich jeder zu schaffen sein.




Fohs

Setup: Kiras, Angelic Amu + 2 Ringe, Eni, Grief + Beast/Doom, Draculs, Arach, Trippel Res Boots 10 x 20/11 Lr charms


Einfach die charms für mehr light res und ggf fade einpacken und dann jagen gehen. Keine Grosse sache.




V/T:

Setup: Kiras, Angelic Amu + 1 Ring, Eni, Grief + Beast/Doom, Draculs, 1 Peace of Nature, Verdung, Trippel Res Boots 10 x 20/11 Lr charms


Hier haben wir eine Mischung aus Smiter und Foh als Gegner. Hier solltet ihr alles an dr und Lightres einpacken was ihr auftreiben könnt und dann direkt auf den Pala losgehen d.h. nl tele und dann Triangel wws in einem möglichst grossen Kreis, denkt dran das ihr in der Regel die grössere Reichweite habt. Bleibt der Pala stehen und smitet ist es ähnlich wie bei Javas eine Frage von Equip und Zufall wer gewinnt. Läuft er weg und versucht euch mit Fohs zu erledigen heisst es immer dran bleiben und nl wws setzen genau wie beim normalen foh. Bei Lt Auslösung siehe Smiter.




Trapsen

Setup: Arreats, Hl, Eni, Grief + Beast/Doom/Fury, Trang, 2 Ravens, Gores, Arach

Der nervigste Gegner von allen. TG ist hier ein absolutes muss um ne chance zu haben, zumindest wenn die Assa ihr Handwerk versteht.
Die Assa wird vermutlich in ihrem Fallenhaus auf euch warten. Lauft am besten erstmal n bissel um ihr Haus herum und versucht eine günstige Gelegenheit für einen nl tele zu finden. Wenn sie da ist sofort drauf und Triangel ww. Wenn die Assa entkommt habt ihr das Problem das ihr mitten im Blitzgewitter steht und vermutlich ständig mbs abkriegt. Hier kommt ihr am besten mit einem langen Sprung oder einem WW wieder raus. Wenn ihr aus der Todeszone raus seid solltet ihr soviel abstand zwischen euch und die Assa bringen das sie den nl verliert. Sobald ihr ihren namelock mb abgeschüttelt habt das gleiche Spiel von vorne. Auch hier ist Doom wieder eine riesenhilfe da sie die lege und laufgeschwindigkeit der trapse erheblich reduziert.




Mein Barb

Mein BvC ist atm lvl 94 und hat 7k life mit eigen Bo
Ar liegt mit Ravens bei 8,5k, 11,5k mit ench.
Mit angelic + ench sinds dann 24k.

Res sind im Standard Setup nur fire und Light auf Max. Gegen Cold hab ich 2 Ravens wodurch weitere Resis unnötig sind. Alle Res auf Max hab ich nur wenn ich Kiras trage



Schlusswort


Ich hoffe der Guide hat euch gefallen, und ist dem ein oder anderen eine hilfe beim Bau seines BvCs.
 
So da isser erstmal. Rechtschreibprüfung und Weitere Formatierungen mach ich morgen, brauche jtz erstmal ne Schreibpause + Schlaf. Kritik und Anregungen sind natürlich erwünscht.
 
Solltest bissle mehr Farbe reinbringen und evtl noch Pics von deinem, aber sonst find ich den gelungen :)
 
Jop, bissi mehr farbe aber sonst sehr schön, wenn er ins Archiv soll dann PM me.
 
hat sich schön gelesen, und da ich mir bald so einen machen möchte sehr passend grade, dafür *daumenhoch*

aber etwas mehr farbe (wie oben shcon erwähnt) würde dem guide in bezug auf leserlichkeit noch gut tun, desweiteren ien paar bilder von dir in aktion oder so wären nich shclecht
 
vllt könntest du auf wechselequiq noch bissl eingehen( resi monarch/axt und so)

und naja habs ja im arbeitsthread schon gesagt, aber im guide sollten die charms schon rein :)

aber ansonsten :top:
 
hab mir erstmal nur das eq durchgelesen, da fällt mir spontan folgendes auf:
Du sagst Coa 'berber', aber: durch Fade (16 ) + Eni ( 8) + Coa ( 15) + 1* ber in Coa (8)
hat man schon 47 Dr. Dazu kommt, dass man für coa normalerweise extra Str statten
muss ( draculs 15 + base 25 + anni/torch40 / +eni ~70 = 150 ohne Ringe+beast ). Wäre es da nicht besser 'ber + -req/40ed zu sockeln?
zum Widow: Wenn man ne Hel sockelt braucht mannich Dex zu statten.
zu Taktiken schreib ich vielleicht später noch was.
 
das mit der CoA hab ich gleich gelöst, also 1*ber und nen ed/-req jool rein. Solltest, wie schon gesagt, erwähnen.

Zum Widow weiß ich nich genau ob er sich lohnt, hab ihn, wie du weißt atm ja nit drinne..
Dass man dafür dann in den Arre nen ed/ias jool reinhaun sollte, könntest noch schreiben.

hm dass max/ar/lifer reinsollten, musst noch schreiben. Außerdem kann/sollte man nochn paar fhr/@ reintun und ich denk da wären vllt fhr/mana sogar sehr sinnvoll (werd ich bei meinem nu auch umstellen..).

Screens von deinem wären noch nett (könnte evtl auch meinen zur Verfügung stellen) und vllt das mit leap und dem DoD usw. n bissel anschaulicher erklären, kansnt ja evtl ne kleine Skizze machn mit Paint oda so^^

res Monarchen oder 6sock BA mit res un res/ias jools als Varianten vllt noch erwähnen.



ansonsten: Nice work :D





mfg
 
Lass doch res Monarch gleich weg, Ba ist doch eh viel besser.
Stimmt 40/15 in Arre ist geil mit Widow. Außerdem ist Widow nicht NUR
gegen hammerdine geil.
 
jop ist gut gelungen, wenngleich ich den AT eigentlich schon ausreichend fand :read:

ach ja : beim vt schreibst du
denkt an eure grössere reichweite
also ich zumindest verwende ein grief ba, daher wird das nichts ;)

mfg
 
Was mir etz grad noch aufgefallen is (Gestern war ich zu müde^^):

Du solltest zu jedem Gegner wechsel Equi hinschreiben z.b. Doom vs Smiter usw

btw. Barb startet mit 30 str :p
 
Wie schon dein AT zum BvC, sehr gut gelungen, bis auf die bereits genannten Punkte hab ich nichts anzumerken, das mit der Farbe stört mich persönlich nicht, find den Guide eigentlich so wie er ist recht übersichtlich.
 
nochwas:
Woeso hat der Barb eine größere Range als der v/t ? Ich benutze auf meinem
v/t z.B. auch ne Ba.
 
Nice guide wenn man ihn liest bekommt man richtig bock einen zu machen!:top:
 
Die farbe kommt jtz noch rein, war gestern schon hunde müde und wollte erstmal nur das gröbste fertig ham. Das ich inventar und wechselequip vergessen bzw nich genug ausgeführt hab is mir dann heute auch eingefallen mach mich gleich dran. Was mich betrifft ist der guide erst halbfertig^^
 
zeig mir deinen bvc dmnächst nochmal dein guide macht bock drauf einen zu spielen



mfg orm


p.s.: das du noch einiges hinzufügen musst ist klar solange bewerte ich ihn nicht doch was da steht ist recht verwertbar
 
Netter Guide, erinnert mich irgendwie aberr an deinen AT ^^ .

:top:
 
Hab ein paar text abschnitte direkt aus dem AT übernommen weil sie gut gepasst haben^^ Bin halt von natur aus Faul
 
statt des friedes der natur kann man auch ne wisp nehmen denke ich



mfg orm
 
Naja die oak ladungen auf dem PON sind billiger und zahlreicher denn man muss ihn schon relativ oft nachcasten. Whisp wäre halt gegen Fohs und V/ts noch nett aber wie schon erwähnt ist abs eigentlich unnötig.


@ Aegnor Denke inner Guide liste wäre er gut aufgehoben

@ Icega Wüsste nicht wie ich das genauer beschreiben kann und paint hab ich nicht ~~ Die theorie ist halt relativ einfach. Man wirbelt in einem Dreieck mit 3 kurzen wws um den gegner herum. Nur es in der hitze eines duells hinzubekommen erfordert halt viel übung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben