• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread




aber wohin hats (mitunter) gefuehrt? die gesellschaft wird immer
aelter, in den naechsten zehn jahren werden so pervers viele menschen in rente gehen,
kaum junge ruecken nach, die sie ja eigentlich finanzieren sollen...


also was hat denn das rentensystem mit der geburtenrate zu tun ? :confused:
richtig !! rein gar nix !!! :D

wenn kaum kinder gezeugt werden (oder zu wenige, bzw. weniger), dann ist das die
logische konsequenz, dass die bevölkerung immer älter wird und kaum jüngere nachrücken...
(die das ganze mitfinanzieren sollen)

das gleiche problem herrscht auch hier in D, es werden weniger kinder gezeugt,
als erwartet, mehr wäre auch für D gut, die gründe aber DAFÜR sind ganz
andere und/aber darum geht es ja jetzt nicht, denn das ist ja eigentlich ein ganz
anderes thema ;)

zum rest deines posts:

das rentensystem in deutschland ist halt effektiver als das der anderen laender.
in frankreich arbeitet man halt nur bis 60 und bekommt einen großteil seines lohnes als rente.

also ab nach france :ugly: ^^

zum rest: *zustimm*

was die pharmaindustrie hier abzieht, ist eh eine absolute frechheit.. oO




 
@Sinphonie
Im Prinzip hast du vollkommen recht, aber in deinem abgeschiedenen Bergtal wird es schon schwierig mit D2 zocken (jedenfalls im BNet);)

Aber mal ehrlich ich ägere mich auch über unsere Politik(er) und mittlerweile bin ich auch schon total politikverdrossen und nur meine Frau sorgt dafür, dass ich noch zu den Wahlen gehe. Das ist echt schlimm, aber ich habe keine Ahnung mehr was ich noch wählen soll (es ist ja eh alles das Selbe). Dennoch bin ich der Meinung, dass es uns hier in D. noch relativ gut geht und im Jammern sind wird doch eh "Weltmeister"
 
[...] und im Jammern sind wird doch eh "Weltmeister"


wir im jammern.. und meckern.. ja. *g*
wenn wir die französische mentalität hätten, würden seit wochen/monaten die strassen brennen. :flame:



bei der derzeitigen politikschei.... wäre es echt mal nötig, wenn wieder ein "wir sind das volk" vielstimmig erschallt.
 
wir im jammern.. und meckern.. ja. *g*
wenn wir die französische mentalität hätten, würden seit wochen/monaten die strassen brennen. :flame:

Naja, das würde passieren, wenn wir die Mentalität der zugewanderten Franzosen hätten, die man in Vorstadtghettos vergammeln lässt.
 
Ganz schön böse Wizard, aber leider hast Du wohl recht.

@Brutzel
Ich fürchte nur, dass es uns noch nicht schlecht genug geht und viele Leute ihren Hintern nicht hochbekommen. Toll wäre es dennoch.
 
wir im jammern.. und meckern.. ja. *g*
wenn wir die französische mentalität hätten, würden seit wochen/monaten die strassen brennen. :flame:



bei der derzeitigen politikschei.... wäre es echt mal nötig, wenn wieder ein "wir sind das volk" vielstimmig erschallt.

tatsaechlich? ich dachte das wuerden schon unsere lieben linksautonomen mitbuerger schon laengst uebernehmen...

http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-in-der-hauptstadt-wenn-autos-brennen-1.130425

http://www.brennende-autos.de/
 
Was ich so in den Medien verfolgt habe, waren (oder sind) die Umstände in Frankreich noch deutlich heftiger als hier bei uns, obwohl das ja anscheinend auch schon ganz schön krass geworden ist.
 
es wird lediglich seltener thematisiert, da es mehr gesellschaftliche akzeptanz findet. vom individuellen ausmaß her war es selbstverstaendlich geringer, insgesamt wuerde ich die situation (zumindest der wirtschaftliche schaden) in deutschland aber als vergleichbar bezeichnen. bei uns kommen die krawalle eben von politisch motivierten randalierern, nicht von aufgegebenen auslaendern.

zudem frage ich mich, was genau das problem mit der politik ist. es gibt einige strukturelle und demographische wandel: niedrige gebrutenrate, steigende bildungsverlierer, auslagerung der produktionskapazitaeten, "wirtschaftskrise", deutschlands jahrelanges leben ueber dem eigenen niveau...
imo hat die politik da jeweils rechtzeitig gegengesteuert bzw. wird es noch tun. mMn ist es das wichtigste in Bildung zu investieren, sonst hat deutschland langfristig keine chance. deutschland hat keine natuerlichen ressourcen, keine besonders ausgepraegte touristik, es ist nicht besonders groß... wenn wir unser wissen und die damit verbundene erfahrung nicht ausbauen koennen, haben wir frueher doer spaeter gar nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsaechlich? ich dachte das wuerden schon unsere lieben linksautonomen mitbuerger schon laengst uebernehmen...

Hör mir bloß mit diesen linken Pseudoweltverbesserern auf. Mein Lieblingsgeschichte ist folgende (ich finde den Link zum Artikel leider nicht mehr): Ein Zuwanderer, Vater von ein paar Kindern (3 oder 5 oder so) fährt Pakete für die Post-Tochter DHL aus. Er besitzt einen privat gekauften LKW auf dem halt DHL steht, weil er ja für DHL Pakete ausliefert. Aber der Wagen gehört ihm selbst. Nun finden die Linken DHL nicht so toll, weil DHL die Logistik für die Bundeswehr abwickelt. Daraufhin zünden sie einfach mal eine Menge DHL-Lieferwagen an. Unter anderem den des Zuwanderers, dessen Job an seinem Wagen hängt. Die folge: Zuwanderer hat keinen Lieferwagen mehr, keinen Job mehr und eine Familie, die er irgendwie ernähren muss. Ein Epic Fail der Linksradikalen würde ich mal sagen.

Ein weiteres Beispiel ist ja wohl das mit der Deutschlandflagge in Berlin-Kreuzberg.
 
man sollte verbrechen von extremisten jeglicher art nicht bagatellisieren.

es ist eine katastrophe, dass der polizei in der berlin nun untersagt ist, photographien bzw. videos von demonstanten zu machen. das gilt als effektives mittel randerlierer unter den friedlichen demonstranten im nachhinein zu identifizieren.
 
In Sachen Bildung hängt Deutschland gewaltig hinterher und droht mMn den Anschluss zu verlieren. In der letzten oder vorletzten Ausgabe der GEO gab es einen Bericht über China und deren Bildungspolitk, das System ist natürlich fraglich, aber Junge, Junge da wird richtig Gas gegeben und auch Indien macht mächtig dampf. Deutschland kann sich jedenfalls nicht mehr lange, fürchte ich, auf seinen Lorbeeren ausruhen.
 
Ja. China ist so langsam ganz vorne mit dabei. Zu dem Thema, an dem ich grade forsche gibt es massenweise Veröffentlichungen aus China. Über die Methoden da kann man streiten, aber die produzieren Ergebnisse. Und politische Systeme interessieren in der Wirtschaft nicht wirklich jemanden.
 
Und auch da hast du recht, vielleicht sollte ich anfangen Mandarin und Kantonesisch zu lernen, dann wäre ich voll vorbereitet.:)
 
ich bin der meinung, dass es an der bildungspolitik liegt. bildung darf nicht mehr ländersache sein. 16 (länder)köche verderben den bildungsbrei. -.-
wenn uns china und indien überholt haben, schlürfen wir den bildungsbrei verdünnt aus der schnabeltasse.
 
ich bin der meinung, dass es an der bildungspolitik liegt. bildung darf nicht mehr ländersache sein.

Ja. Föderalismus ist ohnehin Quatsch. Wozu brauchen wir 16 Bildungsgesetze? Oder 16 Rauchverbotsgesetze? Mal ganz davon abgesehen, dass wir 16 Inlandsgeheimdienste und 16 LKAs zu viel haben. Und von den 16 überflüssigen Parlamenten wollen wir gar nicht reden. Was man da alles sparen könnte...

€: Wenn ich noch mehr sage, muss ich aufpassen, dass morgen nicht der niedersächsische Verfassungsschutz bei mir auf der Matte steht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsaechlich? ich dachte das wuerden schon unsere lieben linksautonomen mitbuerger schon laengst uebernehmen...

http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-in-der-hauptstadt-wenn-autos-brennen-1.130425

http://www.brennende-autos.de/

:confused: :eek:

wtf???? :lol:
brennende autos de.... hab ich ja noch nie gehört :ugly: unglaublich.... oO ^^

Ja. Föderalismus ist ohnehin Quatsch. Wozu brauchen wir 16 Bildungsgesetze? Oder 16 Rauchverbotsgesetze? Mal ganz davon abgesehen, dass wir 16 Inlandsgeheimdienste und 16 LKAs zu viel haben. Und von den 16 überflüssigen Parlamenten wollen wir gar nicht reden. Was man da alles sparen könnte...

:top: :D

wenn man mal richtig aufräumen würde, würden sich einige wundern ;)

€: Wenn ich noch mehr sage, muss ich aufpassen, dass morgen nicht der niedersächsische Verfassungsschutz bei mir auf der Matte steht...

wieso? du stehst doch schon unter beobachtung :flame: :lol:

 
willkuer? vielleicht solls vermeintlichen symbolcharakter haben, wer weiss, wahrscheinlich wollen die nur dampf ablassen wie gewoehnliche kriminelle auch. :read:

€:
habe mal nachgeguckt, sind auch ne menge skoda/kia usw. dabei.
kia ist suedkoreanisch und skoda urspruenglich aus tschechien... wie schließt du denn darauf, dass "die" nur deutsche autos verbrennen?
~600 minus ~360 sind immernoch ~240 internationale hersteller/marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
von der Hauptseite: Rechts oben ein Counter:

counter4h9o.jpg


ich frug mich nur woher der Hass auf unsere Premien-Hersteller? (ich selber hab für M-B gearbeitet und hab einen Grund ihn zu hassen. Aber warum die?) Schaffen immernoch Deutsche Arbeitsplätze. Sind immernoch Image-Träger und Vorzeigeprodukte für "Made in Germany" im Ausland?

Es ist sowieso schon länger ein Problem dass der Links-Autonome Block eh nur auf Krawall aus ist, und unserer anti-globalistischen Sache viel eher schadet. Nur Proleten die sich kloppen wollen, und aus Selbstbegründung sich hinter einer Flagge verstecken. Links wie Rechts, die schäre ich über denselben Kamm...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir sind gegen Studiengebuehren, Atompolitik, Europa, Bonzen und Waldsterben.... Lasst uns Autos anzuenden!"

:kiss:
 
Zurück
Oben