• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

Google ist dein Freund: Bildersuche nach 'Hammerdin' => zweites Bild
 
AJA :D

meine Güte und ich geb da die ärgsten Begriffe ein aber auf das einfachste komme ich nicht

Dankeschön :)
 
das pic kenne ich nicht.^^



diese 21er demos.... HA!! neue spielidee.... das demo spiel.... bringe menschen dazu auf die strasse zu gehen.. plane demos, rechne mit vermumten (oder vielleicht förder sie.. die dunkle seite der demomacht).. erober wasserwerfer der polizei...
rette die natur... den bahnhof.. den flugplatz..... das große endspiel.. der endgegner... stürze merkel... wir sind das volk^^
 
Ja, nieder mit dem Projekt was seit 16 Jahren in Planung ist, schon einige Millionen verschlungen hat und nun auch bei einem Abbruch des Projekts nicht wesentlich billiger wird, als wenn man es einfach baut. Und ich finde man sollte auch noch ein paar Polizisten zum Schutz der Baustelle einsetzen, damit keine mehr für den nächsten Castortransport zur Verfügung stehen. Aber die vernünftigen Castorgegner wollen ja auf Gewalt verzichten (Sachbeschädigung tuts ja auch). Sie wollen nur die Gleise unterhölen. Man fragt sich wozu sie das tun. Um den Zug zum Entgleisen zu bringen? Da hätten wir ja alle sehr viel von. Ja, Event-Demos scheinen grade in zu sein. Mir stellt sich da manchmal die Frage wem es noch um irgendeine Sache geht...
 
Ja, Event-Demos scheinen grade in zu sein. Mir stellt sich da manchmal die Frage wem es noch um irgendeine Sache geht...

Also hier geht es (zumindest auf der zweiten Seite) immerhin um die Rechte der Deadline. Wenn das nicht noch irgendeine Sache ist, was dann!
 
@Wizard: Man kann doch nicht gegen Projekte demonstrieren, die noch geplant werden. Dann hätte man ja eine realistische Chance auf Erfolg.
Lieber abwarten, bis es hoffnungslos ist; und dann so lange auch mit verbotenen Mitteln demonstrieren, bis man entsetzt aufschreien kann, dass seitens der Polizei Gewalt angewendet wird.


Man sollte Atome verbieten :clown:, und Gene gleich mit :clown:. Und Dihydrogenmonooxid (besser bekannt unter dem Trivialnamen "Wasser") sowieso :clown:.
 
tjo.. zu stutti 21 kann ich nur sagen, dass der widerstand sich zu spät formiert hat. -.-


ich finde es bescheuert, zig milliarden zu verbuddeln, damit ein zug in einem durchgangsbahnhof und nicht in einem sackbahnhof hält.
hach ja.. bei der höchstangestrengten haushaltslage ist es ja klar, das geld "in den sand" zu setzen. :rolleyes:
 
bei S21 tun die meisten Demonstranten regelrecht so als wenn das Projekt mal kurz voriges Jahr in einer nichtöffentlichen Landtagssitzung beschlossen wurde...die Wissen doch nichtmal weswegen bzw. wogegen sie eigentlich da sind...und sorry aber der "schöne" alt Bahnhof ist wohl das hässlichste was in Sachen Bahnhöfen in Deutschland in Betrieb ist...von dem Umsteigechaos mal ganz abgesehen

eigentlich Schade das sich nicht einfach mal 5% der Befürworter als Gegendemo hinstellen da wäre dann wegen der Menschenmasse ganz Stuttgart dicht

@brutzel :top: Sig gerade gesehen der Film ist halt Kult ;)
 
Das Geld wird doch nicht verbuddelt. Davon werden zig Leute bezahlt, auch wenn Das Endziel nutzlos ist. Es ausgeben ist immer besser als es einfach zu sparen...
 
Dabei geht es schlicht und ergreifend um Futterneid. Wie die Polizei und die Regierung reagierten hat ja nichts mit dem Bahnhof zu tun.
Ich stimme da ikki zu; Das Geld ist ja nicht rausgeworfen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es auch die Richtigen bekommen, also diejenigen welche den Bahnhof bauen und beliefern, oder nicht zu einem großen Teil eben jene Bonzen die über den Leuten stehen. Aber das hat ja auch nix mit dem Bahnhof zu tun.
 
Aus makroökonomischer Sicht ist es gut, dass der Staat Geld ausgibt, aber das wie ist bei Stuttgart21 passiert ist fragwürdig. Das Geld soll ja auch nicht gespart werden, es gäbe nur sehr viel sinnvollere Einsatzmöglichkeiten.

Feststeht: Die aktuelle Bahnverkehrslage in dieser Stadt ist eine Katastrophe, aber das was bei diesem Projekt am Ende rauskommt ist genau so eine Katastrophe, sodass ich mich frage, wie das überhaupt legitimiert werden konnte.
 
Also das muss ich jetzt leider auch mal ne Lanze für die Machthaber brechen, schließlich ist das ein EU PROJEKT!!!!!! Das wird DIE neue OST-WEST Verbindung, welche ganz zufällig durch Stuttgart verläuft.

Fenix möchte deine Kenntnisse der Makroökonomie nicht in Frage stellen, aber das so unreflektiert zu schreiben "dass der Staat Geld ausgibt ist gut", würde Keynes wohl nochmal zum lachen bringen.
 
der staat gibt geld aus... das ist gut..... der staat macht jedes jahr milliarden schulden... das ist gut.... der staat streicht durch die schuldenmachung sozialleistungen, jugendclubs, usw. usf. ... das ist gut :rolleyes: ... ich frag mich nur was schlecht ist...
 
: ... ich frag mich nur was schlecht ist...

Das Fernsehen heutzutage... mann mann mann. Digitalempfaenger mit Satelitenschüssel und allem Pipapo, Picture in Picture, Pausen- und rewind-Funktionen, hightech vom feinsten. 1200 Sender und nur SCHEISSE...

Dafür haben wir also die ganzen Affen in den Kosmos geschossen?


Aber hey... DEMON HUNTER FTW!!!! Ik find die Kleene richtich dufte... die erinnert mich an Vampire Hunter D.
 
Fenix möchte deine Kenntnisse der Makroökonomie nicht in Frage stellen, aber das so unreflektiert zu schreiben "dass der Staat Geld ausgibt ist gut", würde Keynes wohl nochmal zum lachen bringen.

Keynes hat damit wenig zu tun. In meiner Aussage geht es nämlich nicht um die Regulierung unausgeglichener Märkte durch den Staat, sonder schlicht um die Ankurbelung der Wirtschaft und der Erhöhung des Bruttoinlandsproduktes durch eine Produktnachfrage des Staates. Ich sehe den Staat hier auch als Preisnehmer an.

Natürlich wäre es von Vorteil wenn als erstes die Zinsen getilgt und die Schulden abbezahlt werden, aber lassen wir die man weg. Dann wär es schlicht besser das Geld auszugeben, statt es einfach irgendwo rumliegen zu lassen.
Deutschland kann Bahnhöfe bauen lassen, Panzer kaufen, oder Euronoten in Flaschen füllen, diese vergraben und seine Bürger wieder ausbuddeln lassen.

Das alles fördert die Wirtschaft.
 
Wobei die Frage ist, wie viel es sie fördert. Wenn man irgendein Gebäude aufbaut und wieder abreißt, fördert es Bau- und Abriss-Unternehmen. Wenn man für das gleiche Geld aber ein sinnvolles Gebäude baut, kann das danach noch benutzt werden.

Investitionen in Infrastruktur sind immer eine ganz nette Chance (keine Garantie) darauf, dass das auch über den Bau hinaus wirtschaftlichen Nutzen bringt. Investitionen in Bildung und Forschung ebenso. Wenn man es Bürger ausbuddeln lässt, müsste man schauen, wie gut das dann weitergenutzt wird.
 
Ankurbelung der Wirtschaft und der Erhöhung des Bruttoinlandsproduktes durch eine Produktnachfrage des Staates. Ich sehe den Staat hier auch als Preisnehmer an.

ähmm wir geben dem Staat das Geld wir sind die Preisnehmer und das irgend ein Idiot dann noch Schulden macht die ich bezahlen soll damit ein Manager im Rüstungskonzern Millionen verdient finde ich nicht wirklich fair!
Natürlich kann man auch die Leute nicht selbst entscheiden lassen was gefördert oder erneuert werden sollte aber ein bisschen mehr Beteiligung wäre nicht schlecht!
 
Es gibt doch auch so ein kleines Buch, heißt glaube ich "Das schwarze Buch", Da stehen doch alle sinnlosen Ausgaben des Staates drin, und davon gibt es eine Menge die wahrlich gar keinen Nutzen haben. Wo waren die ganzen Proteststimmen da?.....schweigen im Walde.
Stutt21 wird doch momentan nur von allen Zerrissen da die Polizei dort gegen das Gesetz verstoßen hat, und das auf absolut skrupellose Art und Weise. Und jetzt soll sich alles um den Bahnhof drehen?
Also mal ehrlich, ich halte es für gut und wichtig das über Politik gesprochen wird und das Ansichten ausgetauscht werden.
Denkteuch den ganzen Medienrummel und die Polizei mal weg. Angenommen es gäbe nur die Nachricht, ganz nebenbei: Stuttgart bekommt einen neuen Bahnhof. Punkt. Nicht mehr. Dann wäre sicherlich nicht die gleiche Aufregung gegeben wie momentan. Es reicht doch nur schon zu sagen: Stutt21! und schon denkt jeder.....uuhhh, böse.
Wird dort ein neuer Bahnhof gebaut verbessert sich zumindest das Stadtbild, das kann ach Vorteile haben: Tourismus zB. Da hat der Staat in vergangenen Jahren schon weitaus sinnlosere und höhere Ausgaben getätigt als jetzt in Stuttgart.
Jedoch hat er sich noch nie derart über das Gesetz gestellt wie jetzt in Stuttgart, aber damit hat doch der Bahnhof nichts zu tun.
 
oh entschuldigung, dass es den menschen... wählern nun bei stutti21 reicht und sie wegen der ~7.000.000.000€, den gefahren, die in der tiefe lauern und der ignoranz der verantwortlichen auf die strasse gehen. wie können sie es nur wagen, da aufzubegehren? natürlich... das dumme volk braucht einen hirten, der sie leitet. :rolleyes:
 
Brutzel, du hast mich falsch verstanden^^
Ich sagte ja das es wichtig ist über Politik und ihre Entscheidungen zu reden. Auch das man den Staat nicht blindlings gewähren lassen soll. Meine Kritik geht dahin dass ohne den Krawall seitens der Polizei dort es sonst nie zu einer Diskussion gekommen wäre.
Auch wenn es 7mrd Euro sein können, sind aber soweitmir bekannt nur 4-5mrd, klar ist das für manchen viel Geld, oder eher gesagt für fast alle^^, aber wir reden hier über Staatsausgaben. Wir reden hier über ein weit aus größere Geldbörse als die die man in die Hose stecken kann.
Der Punkt worum es mir eher geht ist das nur dann über solche Sachen gesprochen wird wenn es in den Medien auf breiter Basis gesendet wird. Insofern braucht das von dir umschriebene dumme Volk keinen Hirten, es hat schon einen.
Warum wird zB nicht im gleichen Maße über die privatisierung einiger Autobahnabschnitte gesprochen? Da geht wirklich Geld verloren und auch bedeutend mehr als lumpige 5mrd. Um nur mal ein anderes Beispiel zu bringen.
Frage dich selbst: Wie hätte ich die Sache gesehen hätte es dort keine Staatliche Gewalt gegen das Volk gegeben? Und sei ehrlich, es hätte niemals den gleichen Diskussionsbedarf bei den Leuten geweckt. Also versteh mich bitte nicht falsch. Die Leute sollen sich wehren, aber bitte überlegt und konsequent. Heutzutage lässt sich die Mehrheit nur von den Medie leiten wie ein Esel von der Möhre. Klingt hart, ist es aber auch. Und versteh das jetzt bitte nicht falsch. Es ist kein Angriff gegen die Mehrheit sondern ein Tritt in den Hintern zum wachwerden.
 
Zurück
Oben