Für Leute, die auch in Kontakt bleiben wollen über geografische Entfernungen hinweg und für Firmen die PR machen wollen für eine Kundenstamm Community, mögen solche Netzwerke großartig sein.
Aber auf alle anderen Personen ist es nur ein Mechanismus die Leute dazu zu bewegen weniger rauszugehen und gleichzeitig ihr Privatleben allen Befugten und Unbefugten zu offenbaren.
Ich treffe mich lieber persönlich mit Menschen, spiele Karten und trinke ein ... äh ... Glas Wasser ... mit Kohlensäure versetzt.
naja fuer mich ist es auch beruflich interessant... halt wenn man im Marketing beschaeftigt ist und viel mit "Networking" arbeitet....
Ich liebe networking eigentlich, wenn man sich auch nicht allzu bloed anstellt, ist es ganz umgaenglich und keiner klaut einem Daten die er nicht vorher erst hochlaedt...
ich hab damals mit "uboot.de" angefangen und spaeter dann auf Myspace, Xing, linkedin und vielen anderen weitergemacht... Dann kam Facebook und dass war fuer mich der Anfang vom Ende dass einfach kein Ende kannte...
Twitter hab ich dann auch garnicht erst angefangen.
Google macht sachen einfach meist besser als andere.
Yahoo war non-plus-ultra damals... aber die suche lief lang und kompliziert und die seite leuchtete doller als ein Weihnachtsbaum... Dann kam google: ein lustges buntes logo, und ein Suchfeld. Der rest war weiss. GEIL!
Dann kamen all die kleinen Extras... Spellcheck, translate, Chrome. Ich weiss dass Google nicht der Supercoole hyper-Konzern ist wie er (und seinesgleichen [apple]) sich gerne gibt, aber die Quali stimmt.
Ich werde Chrome+ vielleicht mal probieren, obwohl ich die erste Enttäuschung schon erleben durfte. Grosses Tamtam zum auftakt, ich will loslegen, doch... es geht nicht. Ich muss warten bis die "Invite" funktion wieder anspringt (wie damals bei GMAIL) oder es fuer alle zugaenglich ist... Ich will aber jetzt! Vielleicht hab ich spaeter keinen Bock mehr! Ich hab aus dem gleichen grund keinen Gmail-account!!!