• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

Morgen will ich kein Arzt sein der für Kaiserschnitt zuständig ist...:D

nur wegen dem 11.11.11 als Geburtstag das Kind rauschneiden lassen, ich glaub die spinnen :irre:
 
hast den beitrag auch gesehen?
vor allen dingen.. per kaiserschnitt erhöhtes risiko beim kind für diabetis, hyperaktivität und leukämi.
 
außerdem gibt es häufiger probleme mit der atmung nach der geburt.
 
Jo hab ich, war eig nur zu faul um rtl wegzuschalten nachdem CSI vorbei war aber jetzt weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll...

ohne das jetzt aber runterzuspielen:

ich bin gespannt auf den Beitrag mit den Studenten im Altersheim, wenn da auch nur 5% so sind wie meine Oma tun die Studenten mir leid...:ugly:

€: hab ich das jetzt richtig verstanden?
Die haben ~ 2k Studenten mehr aufgenommen ohne daran zu denken das diese mehr brauchen wie nur einen Studienplatz? :eek:
Aber das mit dem Seniorenheim sieht für mich nicht nur aus wie eine Lösung für die Zivis sondern auch eine mehr oder weniger vernünftige Regelung um das fehlen der Zivis zu kompensieren.
 
Ist doch geil an Karneval BD zu haben!!!!

Oleoleoleole :lol:

wg. der Studenten: Ja, schon bloed, gibt ueberall Wohnungsnot wg. der gigantischen Studienanfaenger. Und das beste daran ist, dass das ja auch noch nicht der Gipfel des Eisbergs ist. Richtig los gehts erst, wenn die wesentlichen Doppelabiturjahrgaenge abgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig los gehts erst, wenn die wesentlichen Doppelabiturjahrgaenge abgehen.

2011 war schon "wesentlich". Alles bis 2010 war versuchsweise, aber dieses jahr ging es schon richtig ab.

2011: 20 Mio.
2012: 17 Mio.
2013: 24 Mio.
Jeweils die Anzahl der Einwohner in Doppelabitureinführungsländern.



Kaiserschnitt grundsätzlich abzuschreiben aufgrund irgendwelcher Studien ist naiv und total laienhaft. Es gibt wie so oft sowohl Vor- als auch Nachteile. Mittlerweile kommt jedes 3. Kind per Kaiserschnitt zur Welt, obwohl es bei den meisten nicht zwingend nötig ist. Die Entscheidung dafür liegt bei der Mutter. Das würde man wohl kaum machen, wenn die klassische Entbindung definitiv die bessere Wahl wäre.

Wenn ein kaiserschnitt komplikationslos abläuft, ist das sowohl für Mutter als auch für Kind das allerallerschonendste. Keine Kompression des Kopfes, kein unkontrolliertes Einreißen unterer Gegebenheiten der Vagina (dafür kontrolliertes schneiden an anderer Stelle - das ist weniger schädlich), deutlich geringere Belastung des Mutterkreislaufes (da schneller) etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
2011 war schon "wesentlich". Alles bis 2010 war versuchsweise, aber dieses jahr ging es schon richtig ab.

2011: 20 Mio.
2012: 17 Mio.
2013: 24 Mio.
Jeweils die Anzahl der Einwohner in Doppelabitureinführungsländern.
Die ganzen Studenten, die jetzt zusätzlich angefangen haben, sind zu einem guten Teil die nächsten Jahre aber auch noch dabei. Und die, die keinen Studienplatz gefunden haben, probieren es im Jahr danach auch oft wieder.
2012-2015 werden also sehr spannend an Universitäten, danach sind zumindest die Studienabbrecher und ein paar (nur-)Bachelor-Studenten weg und es wird wieder etwas weniger voll.
 
Wenn ein kaiserschnitt komplikationslos abläuft, ist das sowohl für Mutter als auch für Kind das allerallerschonendste. Keine Kompression des Kopfes, kein unkontrolliertes Einreißen unterer Gegebenheiten, deutlich geringere Belastung des Mutterkreislaufes (da schneller) etc.

:irre: Was ein Schwachsinn. Nach einer "natuerlichen" Geburt kann die Frau(+Kind) nach 1-2 Tagen wieder nach Hause. Bei einem Kaiserschnitt bleibt sie (ca. 2) Wochen im Krankenhaus und kann ihr Kind vielleicht 1-2 Stunden am Tag halten - zudem sind die Schmerzen danach sehr leidvoll. Jeder Arzt und jede Hebamme wuerde eine natuerliche Geburt empfehlen. Zudem sind die Komplikationswahrscheinlichkeiten bei einem Kaiserschnitt im Gegenteil wesentlich hoeher. Die Sterblichkeit bei Geburten liegt in D bei unter 1% (Kind und/oder Mutter).

War bloed, merkste selbst!

Vor allen Dingen, wenn es tatsaechlich Aerzte geben sollte, die sich davon beeinflussen lassen, dass werdende Muetter gerne ein nettes Geburtsdatum fuer ihr Kind wollen. :read:

@DrGoogle: Nette Information, nur bringt die gesamte Einwohnerzahl vergleichsweise wenig. Man muss sich nur die Zahl der Hochschulberechtigten angucken - und die steigt enorm seitdem die doppelten Abiturjahrgaenge eingefuehrt wurden, der Zivildienst abgeschafft wurde und man mittlerweile auch ohne (Fach-)Abi Immatrikulationsberechtigt ist.

:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja nicht von den Studienplatzbewerbern gesprochen, und pa1n auch nicht. ich bins owieso feind des ganzen systems, aber wenn man sich beschwert, dann fachlich richtig ausgedrückt, sonst wird man dafür aufs kreuz gelegt (typische masche sowohl bei diskussionen mit stammtischniveau als auch im hochprofessionellen bereich - menschen sind kacke.)

außerdem habe ich pa1n nicht kritisiert ;)

wie ist das denn zu verstehen?

Abgeschlossene Berufsausbildung zum Beispiel.


Vor allen Dingen, wenn es tatsaechlich Aerzte geben sollte, die sich davon beeinflussen lassen, dass werdende Muetter gerne ein nettes Geburtsdatum fuer ihr Kind wollen. :read:

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das sollte weder bei der Terminwahl noch bei der Entscheidung "Kaiserschnitt oder vaginal" eine Rolle spielen. Nein, es darf keine Rolle spielen. Menschen sind kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Meister oder einen Techniker machst, darfst du studieren. Ohne Abitur.

(Ist auch nur ein Beispiel. Neben (fach)abi gibt es noch ca. 20 andere Wege zum Studium)
 
das mit meister/techniker kommt mir bekannt vor, aber das allein eine abgeschlossene ausbildung reicht, ist mir nicht bekannt :confused:
 
Mit etwas Berufserfahrung geht selbst das an manchen Hochschulen. Beachten: Individuelle Eignungspruefung, evl. Auflagen (zb. ~50 Credits in 2 Semestern schaffen), Fachbezogen (ein Elektriker kann ohne Abi nicht Jura studieren).

:read:
 
aha, naja warum nicht!

aber hat man nicht in der regel ohnehin 30 credits pro semester?
 
ja.

wenn man halt nicht fast alle pruefungen besteht wird man exmatrikuliert.
 
Südkoreanischer Betreiber hat versehentlich sein Online-Game gelöscht. :lol:


*klick*


Backup's gibt es nicht. :D
 
4. Reich?^^


"Europa spricht Deutsch

Überdies fürchten viele Politiker und Kommentatoren in England den wachsenden Einfluss Deutschlands in der EU und nehmen dabei auch gerne das Wort vom "vierten Reich" in den Mund. Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat zuletzt mit dem Satz "Jetzt auf einmal wird in Europa Deutsch gesprochen" für Empörung gesorgt. "
 
Zurück
Oben