Ich find Majoras Mask sogar nen Tick besser als OoT, auch wenn das nicht die gängige Meinung ist. Ich LIEBE die kleinen tragischen Geschichten der einzelnen NPCs, immer wenn ich nach Ikana komme und den Helm des Hauptmanns kriege, muss ich fast weinen. Hat für mich einfach weit mehr erzählerische Tiefe und eine hintergründige Düsterkeit, die gerade Wind Waker einfach kaputt macht, nicht unbedingt nur von der Grafik her - auch daraus kann man was machen. Das Feeling ist hier entscheidend.
Ich fand auch, aus TP hätte man weit mehr machen können von der Atmo her. Ich meine, hallo, die Welt versinkt im Zwielicht Ô.o? Das ginge WEIT creepier, imho. Midna ist leider zu hässlich, um da richtig Potential zu bieten, ein...na ja...
zwielichtiger Charakter zu sein, und auch eben so Geschichten wie die eben so gar nicht furchteinflößenden Endgegner...die Tante und ihr lächerliches Himmelsvolk...statt dumm rumstehender Geister lieber traurige Existenzen, die verzweifelt sind, weil sie nie wieder die Sonne sehen werden...
Na ja. Noch mal wegen der Endgegner, das allergeilste an MM ist ja imho, dass man sie noch mal killen kann, so oft man will - sind zwar weniger, aber dafür teils echt härter. Ich hab mir an Gyorg früher so die Zähne ausgebissen, dass ich echt lange gebraucht hab, bis ichs mal komplett durchgezockt hab. Twinmold ist einfach RIESIG, und seine Todesani ist echt geil.
Wobei mein Lieblingsendgegner aller Zeiten Bongo Bongo ist. Der ist einfach ZU cool. "Bestialische Schattenmonstrosität"...und er trommelt. Er trommelt vor sich hin. Hey, der will doch eigentlich nur in RUHE gelassen werden in seinem Dreckstempel, den Jeder hasst
.
Simon