• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

Alzheimer hat 3 Vorteile:

1. Man lernt jeden Tag neue nette Leute kennen,
2. man kann sich die Ostereier selbst verstecken UND
3. man lernt jeden Tag neue nette Leute kennen.

Ein Mann hatte eine Blinddarmoperation, sein Arzt und eine Schwester stehen neben seinem Bett und beobachten, wie er langsam aus der Narkose erwacht. Im Halbschlaf fragt der Patient plötzlich: "Kann... kann ich nachher eigentlich Klavier spielen?". Der Arzt antwortete überrascht: "Ähm... natürlich.... natürlich können sie nachher Klavier spielen." Der Patient darauf: "Seltsam... das konnte ich doch vorher gar nicht."

Den von Fana kannte ich schon, den von Scourge noch nicht, aber die Pointe war naheliegend.

Wissenschaftler wollte mehr über spezielle unterarten der Spezies Mensch herausfinden. Dazu sperrten sie je einen Mathemitker, einen Experimentalphysiker, einen theoretischen Physiker und einen Ingenieur für einen Tag mit einer Dose Ravioli in einen je einen genügend großen Raum und beobachteten das Resultat.

Erster Raum: Der Ingenieur:
Dose offen, Ingenieur lebt
Was war gesehen?
Der Ingenieur hatte mangels eines Werkzeuges einen seiner Fingernägel zu einer scharfen Spitze gekaut und damit die Dose geöffnet.

Zweiter Raum: Der Experimentalphysiker:
Jedes Wandstück des Raumes ist eingedellt, Dose offen, Physiker lebt
Was war gesehen?
Er hatte die Dose solange gegen die Wand geworfen, bis sie aufgebrochen ist.

Dritter Raum: Der theoretische Physiker:
Die Wände sind mit wüsten mathematischen Ausdrücken voll geschrieben, irgendwo befindet sich eine Delle in der Wand, Dose offen, Physiker lebt
Was war gesehen?
Er hatte solange gerechnet, bis er genau wusste in welchem Winkel er die Dose an die Wand werfen muss, um sie zu öffnen.

Vierter Raum: Der Mathematiker:
Dose ist zu, Mathematiker ist verhungert, an der Wand steht genau ein Satz.

"Ich definiere: die Dose ist offen."

Es gibt noch eine Erweiterung dazu, für Leute mit Ahnung von Geografie:

Der Raum ist leer. In der Mitte steht eine Dose Ravioli. Keine Person zu sehen, aber ein Klopfen ist zu hören.
Da steigt der Mathematiker aus der Dose und flucht:
"Verdammt! Vorzeichen-Fehler."

Ein Bauer engagiert einen Ingenieur, einen Physiker und einen Mathematiker. Sie sollen herausfinden, wie man die grösste Fläche mit so wenig Zaun wie möglich einzäunen kann.
Der Ingenieur sagt: "Ganz klar, das Gehege muss rund sein".
Der Physiker sagt: "Die grösstmögliche Fläche für ein Gehege hat man, wenn man den Zaun gerade auf den Equator baut."
Der Mathematiker lacht sie alle aus. Dann nimmt er einen Stoc, kratzt einen Kreis in den Boden um sich herum und sagt: "Ich bin jetzt ausserhalb des Zauns!"

Ein Chemiker, ein Physiker und ein Informatiker fahren in einem Auto. Plötzlich bleibt das Auto stehen. Alle wollen natürlich weiterfahren darum schlägt der Chemiker vor: "Wir überprüfen das Benzin, da hat sicher jemand etwas falsches hineingeschüttet".
Der Physiker meint: "Ach quatsch, das Getriebe ist am Arsch, wir sollten das zuerst überprüfen".
Der Informatiker sagt dazu nur: "Ihr habt doch alle keine Ahnung. Als aller erstes, machen wir die Türe auf, schlagen sie wieder zu und gucken ob das Auto wieder läuft".

Ein Arzt, ein Architekt und ein Systemadministrator streiten sich darum, wer den ältesten Job auf der Welt hat.
Der Arzt: "Gott hat Eva aus Adams Rippe gemacht, das war die erste Operation, Gott war ein Arzt!"
Der Architekt: "Zuerst war Chaos, dann hat Gott Ordnung geschaffen. Das war eine architektonische Meisteleistung. Gott muss ein Architekt gewesen sein!"
Der Systemadmin: "Und wer war für das Chaos zuständig??"

2 is the oddest prime

kürzester Mathematik-Witz, darum mit großen Buchstaben:
"Sei e < 0"

Für die, die es nicht lesen können:
e ist der griechische Buchstabe Epsilon.

@ fana epsilon ist eine umgebung. also sowohl eine pos., als auch neg. grenze. diese kleiner als null zu definieren macht demnach keinen sinn.

so den brüller fand ich den jetzt aber nicht ;)

Treffen sich drei Achten im Postcounter.

Was das Epsilon angeht: Ich musste herzhaft lachen, als ich den Witz gehört habe. Besonders weil wir in der Vorlesung zuvor eine Anzahl Limekes für komplexe Zahlen bestimmt haben.

So! Jetzt is hier aber mal gut, ja?
Komme wir endlich von der mathemagischen Simsalatik weg und konzentrieren uns auf das, was die Welt wirklich interessert, nämlich:

2ay, wer hat an 0e5ner Tastat4r ges*5e3t?

N5cht 0a3 6rdent35che Tags be2600t 0an h5er h5n,

Sag de5ner 4tter 0a3, wenn s5e n6ch e5n0a3 5hren a*t6* ben4tzt, dann 5st Achterbahn,

Yawg06th

EDIT Doppelpunkt AH, die zwei Tasten...aber warum ist die Tastatur jetzt AMERIKANISCH FRAGEZEICHEN

Geh, echt :p.

Ne, man sollte offenbar den Leuten von der Fernwartung nicht vertrauen. Der Nummernblock war eingeschaltet, damit die rechte Seite der Tastatur verzahlt - und mit Zurückschalten wurde das Setup amerikanisch...aber nur im Internet Ô.o. Neustart half.

Simon

Kenn ich auch. Lustigerweise passiert das nur bei meinem Laptop. Sonst hatte ich das Problem noch nie :)

schaut euch mal hier um:

systemsteurung --> datum, zeit, sprach- und regionaleinstellungen --> Regions-und Sprachoptionen --> Registerkarte "Sprachen" --> Details

da kann man unter windows umstellen, welche tastenkombi die spracheinstellungen ändert. oder man löscht gleich das EN-Sprachprofil ;)

ich glaube alt+shift is die standard-tastenkombo, die auch EN umschaltet :)

gerade bei diablo kommt (kam) das ja öfter mal zusammen vor ;)

alt für items
shift für stehenbleiben und snipern/hämmern/whatever

--> NARF :D

Fähige Leute legen Stehen bleiben auf Leer :p.

Das hab ich Alles gemacht, es war auch auf Deutsch gestellt - nur im Browser wars amerisch. ICQ ging. Randomness!

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Fähige Leute legen Stehen bleiben auf Leer :p.

Das hab ich Alles gemacht, es war auch auf Deutsch gestellt - nur im Browser wars amerisch. ICQ ging. Randomness!

Simon

ich hab nie gesagt, dass ich fähig bin :ugly:

alter ich hab ca 3 minuten gebrauch um den satz zu verstehen...

"Fähige Leute legen Stehen bleiben auf Leer :p"

WTF... wenn du dann nen "taste" rangehöngt hättest, hättest du mir 15 minuten meines lebens geschenkt :D --> 3 fürs grübeln, 3 zum schreiben und 9 fürs teekochen ;)

was wars denn für n browser?

I am the thief of life...

Firefox.

Diese Sekunden gehören mir! Ganz allein! Und du kriegst sie nie wieder! Mwahahahahaha!

Yawgmoth

Höhö :D

Btw, Zeit ist sowieso überbewertet.
Wie heißts doch so schön:
"Oftmals wissen diejenigen, die ewig leben wollen, nicht mal wie sie überhaupt eine Stunde ausfüllen sollen"
Dem kann ich eig. nur beipflichten... :>

Zeit ist für mich zu einem immer knapper und teurer werdenden Gut geworden.

Aber Zeit kann man auch nicht haben, man muss sie sich nehmen.

Schule ist Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist Luxus und Luxus können wir uns nicht leisten (yay \o/).

@fenix

Herzlichen Glückwunsch zum Gerunzeltag.

Zurück
Oben