• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

hoff ihr habt n bessres fest als ich....
die bande nervt, die exfrau hat mir eben meine sachen vor die tür gestellt, ich leb jetzt auf ner müllkippe, und ne runde depressiv bin ich dadurch auch noch.
is doch alles scheisse....
 
seelenvampir schrieb:
hoff ihr habt n bessres fest als ich....
die bande nervt, die exfrau hat mir eben meine sachen vor die tür gestellt, ich leb jetzt auf ner müllkippe, und ne runde depressiv bin ich dadurch auch noch.
is doch alles scheisse....

An Weihnachten?
Das ist aber nicht der Gedanke hinter dem Fest.
 
seelenvampir schrieb:
hoff ihr habt n bessres fest als ich....
die bande nervt, die exfrau hat mir eben meine sachen vor die tür gestellt, ich leb jetzt auf ner müllkippe, und ne runde depressiv bin ich dadurch auch noch.
is doch alles scheisse....

Hmm, sry......
Gibt's den keinen zu dem du hingehen und feiern kannst, um dich etwas abzulenken?
In so nem Fall würd ich ja eigentlich "Komm eben zu uns!" sagen, aber auf die weite Entfernung geht das ja leider schlecht :(
Ich wünsche dir trotzdem "Frohe Weihnachten!" und hoffe, dass der Tag doch noch irgendwie schön für dich wird :)
 
Frohe Weihnachten, auch wenn ich an dem Tag nur "glaube" weils Geschenke gibt ;)

Btw, an so nem Tag ist das echt bisschen unpassend... mein Beileid, seelenvampir.
 
Ts, Unchrist.

Unabhängig von allen Vorkommnissen meine Segenswünsche, wenn sie benötigt werden, umso stärker ;).

Simon
 
passt schon, bin ja im kreise meiner familie. die trulla hat mir nur eben dort die sachen vorbeigebracht, nur ich hab noch nicht die passende wohnung dazu. keine zeit, alles sehr kurzfristig. machen in ner halben stunde bescherung, hoffe da bessert sich meine laune.....
wird schon.
 
ach hier kann man heulen?

mein nagelneuer mitbewohner sitzt jetzt im knast und schuldet mir noch miete + geld von einkäufen...

take this!

euch allen frohe weihnachten! :angel:



(ps: @ seelenvampir: immerhin hast du auf deiner müllkippe internet, ist eine dieser neuen hightech-müllkippen, von denen hab ich schon einiges gehört:p)
 
TwinYawgmoth schrieb:
Sagt mir das mit Abstand bösartigste Wesen im gesamtem Universum?
Naja, egal.


Um mal auf dem Schei*-Weihnachten-Marathon mitzumischen:
Hab grad derbe Probleme mit ner guten Freundin, die doch ein wenig... frühreif ist :/
 
Intollerant? Nö.
Ich für meinen Teil lebe nur meine Natur aus :p

Btw, Atheismus > Religion :>
 
Aus welchem Grund genau? Einfach so sagen kanns jeder :p.

Ich war immer froh um meinen Glauben, ob jetzt zu Weihnachten oder im Hochsommer.

Simon
 
Hm... bevor es lang und ausschweifend wird:
"Ich bin mein eigend Heiland, werds immer sein." (von Equilibrium)
Jeder hat sein eignes Schicksal in unmittelbarer Nähe, und sowas wie höhere Mächte halte ich für Unsinn, weil es einfach keine Beweise gibt.
Und wenn es GUTE höhere Mächte gäbe, dann würden die so nen Scheiß wie er auf unserer Welt teilweise abgeht nit zulassen, oder?

Ich kann einfach keine Religion als die Meine annehmen... und bevor ich eine eigene Religion á la Fliegendes Spaghetti-Monster gründen gehe, belass ichs beim Atheismus.
 
Ich hingegen bin der Überzeugung, dass manche Dinge nicht nur ohne Beweis auskommen müssen, sondern das auch dürfen. Allein dadurch, dass sie sind, was sie sind - Hoffnungen, Gefühle, Glaube.

Von wegen "Leid auf der Welt" - das würde jetzt in den Theismus führen, hast du Lust, darüber zu reden :p? Ich war glaub ich der Einzige, der im Religionsunterricht aufgepasst hat, könnt ich ja mal ausnahmsweise anwenden :p.

Simon
 
Man muss nicht unbedingt Christ sein, oder tief gläubig, um an Weihnachten mal ein Bisschen zur Besinnung zu kommen.
Der Konsum-Rausch und das Geschenke-haben-wollen ist sowie so nur ein trockener Beigeschmack an den wir uns in dieser kapitalistischen und gewinnoriertierten Welt einfach gewöhnen müssen.

Mir ist dieses Jahr wichtig, dass ich die Festtage mit meiner ganzen Familie (Geschwister, Großeltern, Cousins und Cousinen, sowie Onkel und Tanten und was noch zum - ich bezeichne es gerne als - 'Clan' gehört) verbringen kann.

Um damit wieder den Bogen zum Thema Atheismus zu schlagen:

VenomV96 schrieb:
Frohe Weihnachten, auch wenn ich an dem Tag nur "glaube" weils Geschenke gibt ;)
Wenn du das wirklich so siehst, dann verdienst du in meinen Augen Mitleid.
Mitleid dafür, dass du die warmherzigkeit deiner Mitmenschen nicht spühren kannst, weil sie wohlmöglich durch die Werbung aus deinem Leben herauskommerzialisiert wurde.


TwinYawgmoth schrieb:
[...]Ich war glaub ich der Einzige, der im Religionsunterricht aufgepasst hat, könnt ich ja mal ausnahmsweise anwenden :p.
Du bist ja auch einer von wenigen, die Religionsunterricht hatten. Von da her...
Nur zu!
 
Leid in der Welt führt nicht zwingend zum Theismus. Und wenn doch, mag es reine Psychologie sein. Bitte keine Theodizee Diskussion ;)

Ich denke, die meisten von uns sind weder Atheisten noch wahre Gläubige. Viele sind aber Agnostiker. Und zu letzterem würde ich mich auch selbst zählen.

Nette Lektüre zu dem Thema: der Gotteswahn .
 
mumpitz. viele sind garnichts. denen fehlt elementarwissen über religion und massenwahn.
fernsehverseuchte generation.

unser täglich mord gib uns heute! hail coca cola!------> so könnte das mantra der generation "no future" aussehen.
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Wenn du das wirklich so siehst, dann verdienst du in meinen Augen Mitleid.
Mitleid dafür, dass du die warmherzigkeit deiner Mitmenschen nicht spühren kannst, weil sie wohlmöglich durch die Werbung aus deinem Leben herauskommerzialisiert wurde.
Das war ein nicht wirklich ernstzunehmender Satz meinerseits...
Und ich sehe ehrlichgesagt keinen Zusammenhang zwischen Werbung und die "Warmherzigkeit" meiner Mitmenschen, kannste mir das bitte erläutern?
 
Zurück
Oben