• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

Ich hab doch tatsächlich auf dem Testrealm Khalims Wille zusammen gebaut.

Fazit: Funktioniert immer noch :ugly:
 
Bei mir hat einer das Füllhorn aufgemacht (Namen nenn ich nicht) Ich kam auf meinen Acc zurück und staunte Bauklötze.

Boah ist mir langweilig... Zeit D2 zu spielen...
 
Was für eine gute Nachricht!

Herzlich willkommen zurück.

Simon
 
Heute in Galileo:
Josef Zotter kitzelt gerne unsere Geschmacksnerven. Er ist der Abenteurer unter den Chocolatiers. Schoko mit Chili, Pistazien oder Pfeffer, das ist für ihn schon längst nichts besonderes mehr. Seine neueste Kombination klingt noch
viel verrückter: Schokolade und Fisch. :ugly:


na dann mal guten hunger. :irre:
 
Galileo ist doch schon lange nicht mehr das was es behauptet. früher war es mal eine "wissenschafts-sendung" ... heute ist es höchstens noch die blöd-zeitung im TV.

die beiträge sind bockmist und haben ungefähr soviel wissenschaft in sich wie der inhalt meiner mülltonne und die art wie die beiträge rüber gebracht werden ist auch bockmist.

mein lieblingsbeitrag: "Chinesen können kein R sprechen"
darauf hin wurden x Chinesen ein Zettel mit dem Buchstaben R vorgehalten und alle haben es nicht aussprechen können. Prompt stürzt sich der GaliLOL-Aasgeier darauf und meint "jau, Chinesen könnens nicht."
Warum wurde verschwiegen, das R wird im Chinesischen nämlich ganz anders ausgesprochen wie bei uns. daher _kann_ der chinese es beim besten willen nicht (für uns) korrekt aussprechen.
aber wenns danach geht können wir die schnalz-laute diverser urwald-sprachen auch nicht korrekt aussprechen ... das kümmert nur niemanden.
 
nimm mal n anderes beispiel, das viel näher liegt. das spanische r.
sowas kommt dort nicht im tv: "haha, 80% der deutschen, wenn nicht 90% können kein r aussprechen!" :D
 
da ich keine ahnung von spanisch habe ist das beispiel für mich ungeeignet gewesen ;)
allerding weiß ich nichtmal wie das spanische R klingen soll ... müßte ich mal meinen dad fragen bei gelegenheit.

leider wird das spanische R wohl nie von GaliLOL aufgegriffen da es darum keine mystischen vorurteile und legenden gibt ;)
 
Hört mit auf mit dem Geier-Leo.:motz:

Seitdem die ihren "hochwissenschaftlichen" Vergleich Ritter-Rüstung vs. Samurai-Rüstung (hätten auch gleich Äpfel und Birnen nehmen können) gemacht haben, stehen die in der mittelalterlichen Reenactment-Szene ganz oben auf der Abschuß-Liste.:autsch:
 
:rolleyes:"hahaha. die ausländer könen nicht mal deutsch":rolleyes:

*hust*


das problem bei denen ist, dass die viel zu oft kommen und und irgendeinen mist rauskübeln, um ihre sendezeit voll zu bekommen.^^
 
Das bei jedem Kram, der pseudo mysteriös ist mittlerweile die Verarsche "das ist ein fall für galileo-mstery" kommt, sagt eh alles :)


Ich fand nen Bericht zum Film Shooter toll. Wollten die testen, ob der Schuss so möglich ist wie im Film.
Gut, fangen wir mit nem Sturmgewehr an, dass trifft ja auf xxx meter... :rolleyes:
Wenn man dann irgendwann sinnigerweise die gleiche Waffe wie im Film nutzt und dann nen Experten draufballern lässt, der bei einem der Versuche nur millimeter daneben geschossen hat ist das Fazit natürlich---> unmöglich :ugly::ugly::lol::lol::lol:

Das der Schütze mit mehr Versuchen die Dose auf 1,5k Kilometer oder so getroffen hätte und man somit nichtmal tricksen müsste ( außer die treffer zusammenschneiden das es so aussieht, dass das einfach wäre ^^), ist ja völlig unlogisch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
vor langer zeit ist galileo-mystery auch auf den zug der "mondlandungs-zweifler" aufgesprungen. die sendung ging ,glaube ich, 2h.
will man die sendung mit zitaten aus der sendung zusammen faßen dann sieht das so aus:
"war die mondlandung eine fälschung" 1:55h belangloses und sinnloses geschwafel "man weiß es nciht"

prima, sendung ist zusammengefaßt, hat vll 15sec gedauert. da bleibt die frage offen wieso dafür 2h sendezeit und tonnenweise produktionsgelder geopfert werden.


pro7 hat für galileo / gm eigene foren. threads die aber eine kritik (sogar sachliche kritik) an den sendungen darstellen werden kommentarlos geschlossen ...
stellt sich nun die frage sind die dortigen mods einfach genervt von der flut an kritik oder lassen sie die diskussion gleich bleiben weil die wissen, dass es wahr ist ?
 
Ich find es irgendwie schade was aus der Sendung passiert ist :( Manche Themen/Fragen sind ja wirklich interessant, aber man kann sie auch in 2 Sätzen beantworten und zack zum nächsten Thema wechseln.

Das beste was ich erlebt habe in Sachen "lol wir müssen die Sendezeit voll kriegen" war der Test, wie viele Zewa-Rollen man braucht, um einen Pool gefüllt mit Wasser 'leerzusaugen'.

Erstmal wurde wie immer ziemlich sinnloses Zeug getestet, bis man dann schließlich zum Pool kam: Der Pool entpuppte sich als ein kleines aufblasbares Kinder-Plantschbecken.
Da Galileo ja total umweltfreundlich ist(wurde explizit genannt von der Yeah-Action-Moderatorin) wurde das Becken nicht mit normalem Wasser aus dem Wasserhahn gefüllt, sondern mit Grundwasser. Dafür musste man aber erstmal mit dem kompletten Fernsehteam auf ein Feld fahren, damit dann die 5Mann Besatzung der heimischen Feuerwehr samt Einsatzleitkraftleiterwagenfahrzeug(oder so) das Becken füllen konnte. Jaja umweltfreundlich und sparsam...
Dann machten sich die beiden Galileo-Tester dran die Zewa Rollen in das Becken zu schmeißen und wieder rauszufischen. Irgendwann kam man zu dem Ergebnis wieviele Rollen man denn nun benötigte und dann kams:
Es poppt eine Rechnung auf, wo zu erkennen ist, dass die vom Hersteller angegebene Saugfähigkeit pro m² Zewa soundsoviel beträgt und das hochgerechnet ungefähr zu dem experimentell erzielten Ergebnis führt. Zack die Rechnung war in 15 Sekunden erklärt und alle sind glücklich. WTF!?

Einfach nur Fail...ich reg mich jedes mal auf und will trotzdem die Ergebnisse/Antworten wissen auf die -wie gesagt- manchmal interessanten Themen (wenn sie denn nich in allen anderen Wissenssendungen ausgelutscht sind)

MfG
 
Galileo wird immernoch gesendet?

Wie auch immer!
Jedenfalls wird die Qualität der Themen nicht besser, nur weil viele die Sendung sehen. Eher umgekehrt.
Die privaten Sender bekommen Geld von den Unternehmen deren Wertung sie zwischen ihren Sendungen ausstrahlen. Slange Leute die Sendungen gucken, damit die Einschaltquoten hoch sind, desto mehr Geld bekommt der Sender. Was gesendet wird ist dabei vollkommen egal.
Ich gucke solche Sendungen nicht mehr (nicht nur Galileo, sondern auch Taff, Explosiv, Popstar, DSDS (suchen die immernoch? ich dachte die werden bald mal fündig) Supertalent und der ganze andere Quatsch) und auch diese Sender interieren mich kaum noch. Ich war ja der Meinung, wenn noch mehr Leute von diesem Müll abwenden, dann wird der bald nicht mehr ausgestrahlt, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
 
es gab mal ne sendung über moorleichen. ich hab fast nen hysterischen anfall bekommen, als ich mir das angesehen habe. ich hab archäologie studiert und eine facharbeit über moorleichen geschrieben. die haben teilweise die gleichen beispiele behandelt wie ich in meiner arbeit, daher erinner ich mich ziemlich gut dran, wie fassungslos ich war: ich frag mich wirklich, was die für eine grütze zusammenrecherchiert haben.
dabei hatten die sogar nen namhaften archäologen dabei, aber scheinbar hatte der überhaupt keinen einfluß auf den bericht, denn die informationen, die dort verwurstet wurden, waren auf-die-tränendrüse-drücken gepaart mit oho-unheimlich, aber fakten? wenig. nichtmal, WIESO die überhaupt im moor lagen :irre:
danach hab ich galileo nie mehr eingeschaltet.
 
Darf ich fragen, welchen Beruf du nach dem Studium ergriffen hast Nai?
So wegen dem Studium wäre das mal interessant :)

Galileo Forum? Omg, dass muss ich mir direkt mal angucken xD

edit: das is kein forum, dass is nen optischer Supergau... nach 5 min hat man da keinen bock mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich sag nur Stahl- und Zuckeratome...

Außerdem finde ich, dass es einfach nicht richtig ist eine Sendung "Wissensmagazin" zu nennen (wobei man ja froh sein muss, dass die es nicht "Wissenschaftsmagazin" nennen), die gefühlte 50% ihrer Sendezeit mit Themen wie "Wo gibt es das größte Schnitzel?" und "Was ist das ekelhafteste Essen der Welt?" verschwendet. Das bringt die Menschheit auch nicht voran.
 
wir können uns ja zusammen tun und eine kritik-welle in deren "optischen supergau" posten :D dann merken se evtl ja doch ncoh was die da täglich für einen bockmist senden.
 
Ich bezweifle stark, dass sich Fernsehredakteure irgendetwas von ihren "Konsumenten" sagen lassen. Im Übrigen müssen die Quoten ja stimmen, sonst hätten die den Mist schon abgesetzt.
 
:rolleyes:"hahaha. die ausländer könen nicht mal deutsch":rolleyes:
:lol:

Babys können deutlich mehr Laute aussprechen, als Sprachen verwenden - inklusive spanischem r und vermutlich auch den Klicklauten. Aber wenn ein Laut in der Sprache nicht vorkommt, übt man ihn eben nicht, und als Erwachsener ist es problematisch, das neu zu lernen.
Die Abstammung ist in der Hinsicht also egal, aber wer in China aufwächst und nie ein deutsches r hört, wird eben später Schwierigkeiten damit haben.


>> ich hab archäologie studiert und eine facharbeit über moorleichen geschrieben.
Dann sollte man sich keine Fernsehberichte über Moorleichen anschauen - das kann nicht gut gehen ;).


Stahl- und Zuckeratome? wtf? Neues Element Stahlium? :D
 
Zurück
Oben