• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

kagge... lag im forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Galileo würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste. "Und er dreht sich doch".

Was wurde nicht bei Galileo gebracht? Copernicus war Pole. "Hat er seine Ideen geklaut?"

Ich bewerb mich jetzt bei Galileo: "Galileo sucht den Super-Sendungs-Slogan-Schreiber"
 
wikipedia sagt, Galileo ist Infotainment

Spätestens, seit der taff-Moderator und der von Galileo einfach mal so die Plätze getauscht haben, sehe ich keine fachliche Kompetenz mehr.
Aiman Abdallah habe ich immer geschätzt, da ging Galileo auch nur 25 min. ;)
Die neuen Moderatoren versprühen nicht im Geringsten diese Neugier, wie es zB ein Rangar Yogeshwar macht (Quarks und Co. ist einfach eine ganz andere Liga, da es da noch um Wissenswertes geht :p ).
Ich kann Fenix nur zustimmen, Galileo hat seit langem das Niveau von taff und Co. hauptsache spektakulär, emotional oder eklig, dazu dann immer diese tollen Gewinnspiel fragen, die ich mich weigern würde vorzulesen. Mir kommt's ja so schon immer fast wieder hoch, wenn ich diese Fragen sehen muss, die ja mittlerweile in jeder Show/jedem Magazin eines Privatsenders gestellt werden.
Eigentlich gibt es bei jedem der Privaten nur ein, zwei Serien, die der Grund sind, warum ich die Sender noch nicht gelöscht hab, alles für mich Sehenswertes könnte man bequem in einen Sender packen.
Dann lieber den kleineren Sendern wie 3sat eine Chance geben, ich wurde schon mehrmals positiv überrascht :top:
 
hm.. was hab ich nur mit dem wort "galileo" losgetreten? :ugly:
 
und das war noch längst nicht alles.:D

Eigentlich gibt es bei jedem der Privaten nur ein, zwei Serien, die der Grund sind, warum ich die Sender noch nicht gelöscht hab

Geht mir ähnlich. Ich schau eig. kein Fernsehen mehr, außer Samstags Sportschau und ab und an mal nen Film. Wobei die Privatsender es sich bei mir wirklich stark verkackt haben. Saß irgendwann mal vorm Fernseher, hab nebenher gegessen und pro7 lief. Nachrichten. Ich dachte mir, so schlecht können die auch nicht sein, und selbst wenn, mein Schnitzel hat eh die Haupt-Aufmerksamkeit. Jedenfalls kam in den besagten "Nachrichten" die Meldung, dass Jumbo Schreiner(Achtung! Galileo-Bezug) bei der Wok-WM mit einem Gewicht von 250 Kg an den Start geht( oder so ähnlich, die genau Zahl kann ich nicht sagen). Mit SO einer unwichtigen und uninteressanten Nachricht hatte ich nicht gerechnet.

Pro7 ist seit diesem Tag nur noch beim durch zappen auf dem Bildschirm erschienen. Nicht mal die Simpsons sind es mir noch Wert, diesen Sender zu nutzen.
 
hm.. was hab ich nur mit dem wort "galileo" losgetreten? :ugly:

Stimmt! Die Diskussion sollte viel mehr um die Schoki gehen und nicht die Sendung!

Die ist nämlich echt lecker (vielleicht nicht die mit Fisch, hatte ich noch nicht) aber die meisten seiner Ideen sind wirklich :top:

Kommt mir natürlich zu gute, dass ich aus Graz bin, was nicht wirklich weit von der Zotter-Fabrik weg ist...

Was auch ähnlich dem Fisch+Schoki ist: Grammeln + Schoki (schmeckt sehr interessant...)
 
Pass auf, sonst futtert dir Jumbo dein Schoki weg \o/

Was ganz gut is zur Zeit ist rtl2 imho. Zumindest unter der Woche, "Hinterm Sofa an der Front" und "Still Standing" kann man halbwegs gucken. Vor nen paar Wochen kam danach noch "Immer wieder Jim", war schon okay.
Ansonten Seriennachmittag Samstags auf Pro7 geht auch, dann hört es aber auch schnell auf q.q ( Außer Dr. House, der is > all :p )
 
Ich hätte eine wundervolle Idee. Man nehme einfach alle guten Sendungen des Privatfernsehens (ja, alle beide :D) und lasse sie auf einem Sender laufen. Alle anderen Privatsender mache man dicht. Und fertig ist eine schöne Fernsehwelt. Mal ehrlich. Wer braucht denn 1000 Kochshows, 500 Talkshows, 600 Gerichtsshows, 400 Soaps und 793 Millionen Dokusoaps?
 
da wird wohl noch ein bisschen mehr nötog sien.
wahrscheinlich wird das als monopol angesehen und schwuppdiwupp sind irgendwelche behörden dran und versuchen das ganze per gerichtsbeschluss zu zerschlagen.

eine art spamfilter fürs TV wäre viel effektiver :D
denn im prinzip ist das fernsehprogramm wie das inet, drölfzig tausend spam-verbreitende quellen (aka rtl2 usw) rotzen irgendwelchen scheiß in die weite welt. mit dem richtigen spamfilter kann man den mist ausm inet reduzieren, müßte och also auch fürs TV klappen.
 
Wer braucht denn 1000 Kochshows, 500 Talkshows, 600 Gerichtsshows, 400 Soaps und 793 Millionen Dokusoaps?
Kann ich dir sagen:
Das sind die
  • 1000 Kochazibis, die keine Festanstellung bekommen haben und sich nun fragen, wofür sie sich so abgerackert haben
  • 500 Quasselstrippen, die von nichts ne Ahnung aber zu allem ne Meinung haben
  • 600 vorzeitig exmatrikulierten Jurastudenten, die gedacht hatten Jura hätte was mit Archelogie zu tun, die nun aus der in Vorlesungen verschwendeten Zeit kapital schlagen wollen
  • 400 Hobbyautoren, die nie gelernt haben wie man richtige Storylines schreibt, weder erkennen können, dass sie nicht lustig sind, noch damit aufhören wollen
  • 793 Gestaltungstechnischen Assistenten, denen man zwar beigebracht hat, wie man mit einer Kamara umgeht, aber nicht was man mit dem Wissen anfangen kann
  • dazu noch die fünffache Menge an Stylisten, Bühnenmonteuren, Eletrikern und Licht- und Tontechnikern, die froh sind, dass sie überhaupt einen Job haben.
All diese Menschen wäre dann nämlich arbeitslos und das schadet der Wirtschaft.
 
da wird wohl noch ein bisschen mehr nötog sien.
wahrscheinlich wird das als monopol angesehen und schwuppdiwupp sind irgendwelche behörden dran und versuchen das ganze per gerichtsbeschluss zu zerschlagen.

eine art spamfilter fürs TV wäre viel effektiver :D
denn im prinzip ist das fernsehprogramm wie das inet, drölfzig tausend spam-verbreitende quellen (aka rtl2 usw) rotzen irgendwelchen scheiß in die weite welt. mit dem richtigen spamfilter kann man den mist ausm inet reduzieren, müßte och also auch fürs TV klappen.

Es ist aber auch doof, wenn du den Fernseher anmachst und 18h am Tag nur ein Testbild findest. Ausserdem müsste der Spamfilter ja auf die eigenen Wünsche programmierbar sein, es wird genug Leute geben, die kein Fußball zB sehen wollen
 
Stimmt! Die Diskussion sollte viel mehr um die Schoki gehen und nicht die Sendung!
[...]


ich habe am montag im radio gehört, dass ein laden bei uns in berlin eröffnet hat.

ridda-spocht *g*


den werde ich mir am sonntag ansehen. da kann man aus ca. 60 zutaten wählen und sich seine eigene schoki zusammenstellen.
 
Kann ich dir sagen:
Das sind die
  • 1000 Kochazibis, die keine Festanstellung bekommen haben und sich nun fragen, wofür sie sich so abgerackert haben
  • 500 Quasselstrippen, die von nichts ne Ahnung aber zu allem ne Meinung haben
  • 600 vorzeitig exmatrikulierten Jurastudenten, die gedacht hatten Jura hätte was mit Archelogie zu tun, die nun aus der in Vorlesungen verschwendeten Zeit kapital schlagen wollen
  • 400 Hobbyautoren, die nie gelernt haben wie man richtige Storylines schreibt, weder erkennen können, dass sie nicht lustig sind, noch damit aufhören wollen
  • 793 Gestaltungstechnischen Assistenten, denen man zwar beigebracht hat, wie man mit einer Kamara umgeht, aber nicht was man mit dem Wissen anfangen kann
  • dazu noch die fünffache Menge an Stylisten, Bühnenmonteuren, Eletrikern und Licht- und Tontechnikern, die froh sind, dass sie überhaupt einen Job haben.
All diese Menschen wäre dann nämlich arbeitslos und das schadet der Wirtschaft.

Das hat mir doch am frühen Morgen ein schmunzeln entlockt.
Meinen Dank an dieser Stelle.

Irgendwie kann ich mich noch nicht recht dazu aufraffen, die Arbeit aufzunehmen. -.-
 
ich habe am montag im radio gehört, dass ein laden bei uns in berlin eröffnet hat.

ridda-spocht *g*


den werde ich mir am sonntag ansehen. da kann man aus ca. 60 zutaten wählen und sich seine eigene schoki zusammenstellen.



und wie is der laden?
ich hab ja anchm semester noch n paar tage zeit hier, die muss ich sinnvoll nutzen :ugly:


€: achja, fenix, ich hab auch geschmunzelt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC00259k.jpg



DSC00260k.jpg



DSC00261k.jpg



DSC00262k.jpg



DSC00269k.jpg



DSC00270k.jpg



DSC00271k.jpg



DSC00272k.jpg



DSC00273k.jpg


wir haben uns im café im 1. stock festgebissen und uns gaumenmäßig verwöhnen lassen. *g*


ach ja... unten sieht man den tresen mit den zutaten... (es sind eigentlich 3 leute hinterm tresen. als wir die pics machten, war es kurzzeitig nur eine.)
es gibt ca. 25 zutaten zum selber schokoladentafel machen, bzw. man sagt, was man haben will und das wird dann gemacht. nach 30 minuten kann man sich die tafel abholen.
(schokolade muss gekühlt werden^^)

die tafel wird dann in eine schutztüte gepackt, mit einem rittersportaufkleber verschlossen und dann, mit dem zettel, was da drinnen ist, in eine rittersportpappverpackung getan.:)

das hier ist meine:

P1240049k.jpg


das ist eine komposition aus erdnüssen, erdbeer und chili. :clown:
 
Sicher sehr reizvoll.Wie man so liest ein wahres Wohlgefühl
Neuen Sponsor gefunden ??

rittersportaufkleber
rittersportpappverpackung
 
sponsor? noe, wieso?
das steht doch überall drauf.^^
 
Höhö, der Hocker neben dem Bären sieht aus wie ein Dominostein. Ihr wisst schon, diese leckeren Schokohappen, die es immer im Advent gibt.
 
Zurück
Oben