• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Crit Hit Build [1.04]

Ich habe bei den Rechnungen im Kapitel "Vergleich der Waffentypen" angenommen, dass der Crit Dam Bonus bei zwei Einhändern stacked. Das ist durchaus wahrscheinlich, denn Sachen wie Dex stacken ja auch. Getestet habe ich es allerdings noch nie.
Dennoch sind die Einhänder nicht merklich besser als der Zweihänder, sie erlauben einfach eine andere Spielweise.

Bögen sind immer noch keine gute Alternative. Das steht übrigens im Guide, im Kapitel "Vergleich der Waffentypen". Da heisst es ja immer "Der Bogen ist abgeschlagen."

Blitzkugeln habe ich heute weiters getestet. Ich habe je eine komplette A1 und A2 run gemacht (nicht ganz komplett, vlt 50% der Gebiete), und dabei einmal Blitzkugeln verwendet, einmal Multishot.

Ich hab die Bosskill-Videos schon gemacht (ebenfalls einmal nur Blitzkugeln, einmal nur Impale), werde sie dann aber erst morgen verlinken, da ich noch weitere Änderungen gleichzeit reinnehmen will. Die Vids sind aber schon auf dem Channel, wenn jemand kucken will.

Die Spiele haben gezeigt, dass Multishot nnm vorne liegt. Denn Multishot macht mehr DPS und man geht bewusster mit den Skills um. Multi wird für AoE verwendet, Hungering bei schwachen Gegnern zur Hatredgeneration, Impale für Singletarget. Sobald Blitzkugeln verwendet werden, werden diese einfach gespammt, egal auf was. Die machen das ja schon und Hatred brauchen sie auch nicht. Drum haut man noch den Bat rein, dann braucht man Hungering schon gar nicht mehr. Dabei wäre Impale mal hier angebracht, Hungering dort angebracht. Aber man achtet nicht drauf, die Kugeln sind ja Multifunktional, da sie auch Singletarget multihitten können, da haut man einfach nur noch Kugeln raus. Das ist nicht immer das Optmum.

Werden die Kugeln aber anständig verwendet - als AoE Skill - und geht dabei Impale nicht vergessen, passt das Gameplay.

Mal kucken, was A3 zu den Skills meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich schon mal überlegt, Faster Run zu stacken auf der Ausrüstung?Ich hab mittlerweile 25% (ist dort gecappt) dank Endless Journey Set (bringt auch nochmal 50% Critdamage und 100 Vita) und Inna's Glory und finde es mittlerweile einen der wichtigtsen Defensivstats, da man wesentlich mobiler ist. Ist kein Problem mehr, damit den Speeren in Akt 3 auszuweichen,und es fühlt sich auch einfach flüssiger an. Anstelle von Inna's Glory könnte man auch ein gutes Lacunis verwenden, wobei eins mit den richtigen Stats wohl doch ne ganze Stange Geld kostet.
 
Ich hab das jetzt reingeschrieben, ich kann es aber nicht näher erläutern, da ich die sachen nicht habe, um es zu testen.

Ich habe jetzt überigens das Excel File etwas ausgebaut, ihr könnt es nun auch für euch nutzen, wenn ihr wollt.
 
Solltest Du mal testen, nicht ganz so gute FRW Sachen gibts ja auch für kleines Geld (Hammer Jammers, Unity). Sollte mit dem nächsten Patch dann auch Innas Hose wirklich IAS geben dürfte die mit 130+ Vit und dazu 2 Sockeln oder +Dex oder +Allres durchaus eine sehr starke Option werden.
 
was mir fehtl in dem guide sind die betrachtung der verwendung von nightstalker, der ja auch von crit profitiert (und mit 1h ziemlich krass oft proct) weswegen man quasi nie innerhalb 1 champ/elite gruppe ood (outofdis) geht.
ausserdem finde ich caltrops mit 2sec stun hilfreicher beim kyten, da zb fast von normalen fallen kaum betroffen werden und einen einfach nur auseinander reissen (geht mir zumindest so...)
SS finde ich zb totalen crap, bin bei 35% crit unbuffed und da ich mit jedem schuss meines ele arrows critte (frostarrow, 4 hits/schuss) hat SS genau 0,8 sec zeit sich aufzuladen.... für endgame ist SS somit wohl definitiv die schlechtere wahl
und mal so am rande gefragt, wie funktioniert das mit der critfalle, weil wenn man dauernd kytet und keinen tank hat (den ich zum glück auch hin und wieder habe) stell ich mir das bisschen disziintensiv vor und bei mir war ich binnen kürzester zeit ood weil ich doch hin und wieder smoken/lifeleech (mit 65%dmg reduction) machen muss, va bei fallen...

als weiteren hinweis würde ich auch anmerken, dass 2 1h mit sehr guten equip (nicht üebrall ias bzw kaum ias) und nich bestem equip um einiges wertvoller sind, da sich ein flüssiger hit&run rythmus findet ohne zuviel animationszeit
optimal (für meine verhältnisse) sind 1,6-2,0 hits/s zu erreichen, da hat man keinen/kaum verluste beim hit&run mit stuncalltrops, weil man immer wegkommt obwohl man sich oft umdreht
bei dieser schussfrequenz und guten kyting ist übrigens schaden/schuss bzw schaden/zeit miteinander vergleichbar, da man keine zeit verliert zwischen den attacken. voraussetzung sind stuncalltrops.

€: ausserdem mit fehlendem SS im highend ist multishot natürlich nicht mehr interessant und viel zu hatredlastig. frostarrows sind eine wunderbare alternative mit viel dmg... ball lightning bin ich weniger der fan von, weil beim kyten wenn sie laufen können (mal auf keiner trap stehen) treffen die kugeln auch nur 1x und bei normalen mobs treffen sie ungefähr NIE 3x (is ja auch nicht beabsichtigt) aber mit der gefahr dass sie auch oft genug nur 1x treffen und somit nur 77,5% dmg machen ist mir der skill zu schwach, auch wenn mit mehr hits mehr crits udn somit mehr diszi kommt (jaja das dauerinvis video gegen diablo lässt grüßen)

justmy2cents
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir fehtl in dem guide sind die betrachtung der verwendung von nightstalker, der ja auch von crit profitiert (und mit 1h ziemlich krass oft proct) weswegen man quasi nie innerhalb 1 champ/elite gruppe ood (outofdis) geht.
ausserdem finde ich caltrops mit 2sec stun hilfreicher beim kyten, da zb fast von normalen fallen kaum betroffen werden und einen einfach nur auseinander reissen (geht mir zumindest so...)
SS finde ich zb totalen crap, bin bei 35% crit unbuffed und da ich mit jedem schuss meines ele arrows critte (frostarrow, 4 hits/schuss) hat SS genau 0,8 sec zeit sich aufzuladen.... für endgame ist SS somit wohl definitiv die schlechtere wahl
und mal so am rande gefragt, wie funktioniert das mit der critfalle, weil wenn man dauernd kytet und keinen tank hat (den ich zum glück auch hin und wieder habe) stell ich mir das bisschen disziintensiv vor und bei mir war ich binnen kürzester zeit ood weil ich doch hin und wieder smoken/lifeleech (mit 65%dmg reduction) machen muss, va bei fallen...

als weiteren hinweis würde ich auch anmerken, dass 2 1h mit sehr guten equip (nicht üebrall ias bzw kaum ias) und nich bestem equip um einiges wertvoller sind, da sich ein flüssiger hit&run rythmus findet ohne zuviel animationszeit
optimal (für meine verhältnisse) sind 1,6-2,0 hits/s zu erreichen, da hat man keinen/kaum verluste beim hit&run mit stuncalltrops, weil man immer wegkommt obwohl man sich oft umdreht
bei dieser schussfrequenz und guten kyting ist übrigens schaden/schuss bzw schaden/zeit miteinander vergleichbar, da man keine zeit verliert zwischen den attacken. voraussetzung sind stuncalltrops.

€: ausserdem mit fehlendem SS im highend ist multishot natürlich nicht mehr interessant und viel zu hatredlastig. frostarrows sind eine wunderbare alternative mit viel dmg... ball lightning bin ich weniger der fan von, weil beim kyten wenn sie laufen können (mal auf keiner trap stehen) treffen die kugeln auch nur 1x und bei normalen mobs treffen sie ungefähr NIE 3x (is ja auch nicht beabsichtigt) aber mit der gefahr dass sie auch oft genug nur 1x treffen und somit nur 77,5% dmg machen ist mir der skill zu schwach, auch wenn mit mehr hits mehr crits udn somit mehr diszi kommt (jaja das dauerinvis video gegen diablo lässt grüßen)

justmy2cents

Gegen trashmobs finde ich SS bei genug chance auf dem EQ auch nicht besonders, aber hochticken lassen um dann 2-3 Impale Crits zu landen ist gegen einzelne Rares/Champs/Bosse (besonders invulnerable Minions) sehr praktisch. Die Stunfallen hab ich auch eine Zeit genutzt, finde die +10% Crit aber deutlich stärker da die Fallen leider nur den stunnen der sie auslöst und nicht das ganze Pack.

Generell glaube ich die Spielweise mit 2x 1h ist grundverschieden von der mit 2h+Quiver. Alleine durch die 10% mehr CChance von Archery wird SS natürlich schwächer. Auch das Kiten ist wohl ganz anders da du mehr Treffer ins Ziel setzen musst für gleichen Schaden (dank niedrigerem mindmg der 1h), ich Kite und schiesse 1-2x bevor ich weiterlaufe bei derzeit ~1,5 aps.
Mit hohen aps-Zahlen und FA würde ich ziemlich sicher auch mit Cull the Weak spielen.
 
Slick, mein Community Manager :lol:

edit: Ich hofe Nescha's und ähnliche Fragen sind nun etwas klarer beantwortet im Guide. Ich habe Kap 4.2. ziemlich expandiert. Es geht hier weder um schnelle Einhandwaffen, noch um Rambo Dauerfeuer Style. Wir machen hier kontrolliertes Einzelfeuer, bei welchem SS zum Tragen (sagt man das so?) kommt.

Nightstalker bringt zu wenig, Frostarrow ist erwähnt worden. Frost gefällt mir aber einfach nicht, das ist wie eine Mini-Version von Multishot irgendwie... Natürlich ist aber die niedrige Hatred nett. Ich denk, das ist vielleicht auch Geschamcks- und Gewöhnungssache.

Caltropkosten sind kein Prob, da einzelne Caltrops mehrfach genutzt werden können (steht in 6.3. glaub ich) oder anosnsten kontrolliert gelegt werden (4.2). Zudem wurde auf max disci im gear geachtet und preparation ist auch vorhanden.

10% Crit chance hilft extrem, die crits auf impale umzuleiten [was für 2h-xbow relevant ist], weshalb wir die 10% rune verwenden, und nicht die immobilize rune. zudem wird beim gear auf crowd control wert gelegt.

es ist richtig, dass kiten / hit&run bei langsamer Angriffsgeschwindigkeit schwieriger ist. Das ist aber nur gut so, denn dann wird kontrollierter (und weniger) gefeuert, was wiederum SS zeit zum aufladen gibt. Wie gesagt, der Build soll kontrolliertes Einzelfeuer räpresentieren, und nicht rumgeballer.

PS: Der IAS Nerf hilft dem Guide auch nicht gerade. Das spezielle daran war ja wohl, dass er keinen Wert auf IAS legte. Ziel war nur 1.35 - 1.4 IAS für 3 garantierte Crits. Jetzt wirkt er schon a la "jeder weiss dass crit gut ist, dafür brauchts keinen guide". naja. Ich hoffe, ich kann mit den neuen Texten in der Spielweise-Sektion etwas dagegenhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde diese angebotene Hilfestellung einfach super! Aus Preisgründen werde ich mir zwar zunächst abgeschwächtes Equip holen, aber die Idee ist klasse :D

P.S.: Und wenn man sich ein wenig mit deinem Guide beschäftigt, dann muss man sich auch nicht über Abkürzungen der englische Wörter beschweren... Ist ja schliesslich alles erklärt!
 
ich wollte damit keinen unmut oder kritik an deiner person äußern. ich sehe guides nur so, dass sie alle möglichkeiten erwähnt haben sollten, die relevant sind, und das sah ich bei meinen anm. eben nicht, hielt sie aber dennoch für erwähnenswert. vllt auch deswegen weil ich damit gespielt habe, nach dem nurf ungefähr jeden skill angetestet habe und mir dafür mehrere mio repkosten geholt und wieder u einem ähnlichen build gekommen bin ;)

das ganze sollte als nur konstruktiv sein und lediglich von meinen tests profitieren ;)

und hier nochmal: da ich momentan auch mit 2 1händern rumexperimentier, auch diese lassen sich kontrolliert abfeuern und auch im hit/run modus mit einzelschuss->laufen->einzelschuss, die genauigkeit verliert bei mir nix nur die laufwege werden kürzer, da man öfter feuern kann :)

und das mit dem SS ok, das ist eine spielweise die man durchaus machen kann (mir ist sie aber zu langweilig nach jedem pack zu warten :P )
 
es is perfektes dmg gear... :D
 
es is perfektes dmg gear... :D

Auch das nicht, Nat-Ring hat keine Critchance, der 2. Ring recht wenig Dex, aufm Amu weniger als 100 Dex, auf den Handschuhen geht au noch mehr Dex.

Klar sehr gut das Gear und hätte ich auch gerne, von _perfekt_ hab ich aber dann doch ne andere Vorstellung :)
Da müsste dann wohl quasi überall (sofern möglich) 200dex vita allres cc cd ias draufsein.
 
Naja mit perfekt meinte ich "realistisch perfekt" ;) Aber das ist ja immer so ne Sache...

Dass er keine Defensive nutzt hat mich ziemlich verwundert. Allerdings braucht er diese ja auch kaum, wenn er alles sofort wegrotzt. Doch dann kamen mir Gegner wie die Zungenmonster und Speerwerfer in den Sinn, die Teils angreifen, bevor man sie wahrgenommen hat, wenn man net aufpasst. Ist schon verwunderlich. Naja, ich denk mal der Grund ist in Richtung zu rar / existiert gar nicht / zuviel Verlust an Schaden / Glaskanone funzt immer noch am besten zu suchen.

Ich frage mich, ob man mit soviel DPS eventuell gar 'Strafe' in Betracht ziehen könnte. Zumindest in A1/2 könnts nen extrem schnelles Spiel werden. Allerdings diskutiere ich nicht wirklich über diese Typen, die ihr Geld in den Arsch geschoben bekommen.
 
Was mich verwundert ist, er benutzt Cluster Arrow...

Naja ich werd wohl auch mal solangsam mein gefarmtes Gold investieren um meinen DH aufzurüsten. Jetzt weiß ich wenigstens in welche Itemrichtung es gehen sollte. Super Guide!
 
Er spielt mit Cluster-Arrow, da dieser atm der absolut stärkste Spell des DH ist, bzw. in kürzester Zeit den meisten Schaden macht.

Ich benutze ihn auch seit einiger Zeit, mit der vorletzten Rune. In Anbetracht der Hohen Kosten denkt man sich vielleicht, dass der Spell absolut für die Tonne ist, aber dem ist nicht so.

Mit vollen 100% Crit durch SS, Onehitte ich Championgruppen ab und an, ansonsten 10 - 20 % Rest HP
(soll jetzt nicht heißen wie toll ich bin, oder mein Dmg).

Probiert es mal aus, der absolut stärkste Burst a.t.m.!
 
Er spielt mit Cluster-Arrow, da dieser atm der absolut stärkste Spell des DH ist, bzw. in kürzester Zeit den meisten Schaden macht.

Ich benutze ihn auch seit einiger Zeit, mit der vorletzten Rune. In Anbetracht der Hohen Kosten denkt man sich vielleicht, dass der Spell absolut für die Tonne ist, aber dem ist nicht so.

Mit vollen 100% Crit durch SS, Onehitte ich Championgruppen ab und an, ansonsten 10 - 20 % Rest HP
(soll jetzt nicht heißen wie toll ich bin, oder mein Dmg).

Probiert es mal aus, der absolut stärkste Burst a.t.m.!


Werds probieren.
Poste doch deine Stats, zumindest grob dazu. Danke ;)
 
Verdammt guter Guide :eek:
Alle Achtung, dafür ist wahrscheinlich die ein oder andere Minute drauf gegangen.
Den Build werde ich ab lvl 60 definitiv testen.
 
Besten Dank. Leider hat er an Relevanz verloren seit dem IAS Nerf, aber ich bleib weiterhin dran ;)

Cluster könnt ma als Alternative reinnehmen. Ein sehr interessanter Skill.

AoE (Damit meine ich flächenwirkend, nur weil er 2-3, von mir aus 5 Gegner trifft ist das kein AoE für mich) ist damit leider nicht, eher ist es ein Singeltarget Skill. Das find ich n bisschen Schade. Gegen schnelle Gegner geht gar nix mit ihm, ebenfalls schade. Gegen fette Teile kommt aber Tentakel-Feeling auf. Auch kleine werden 3-4 mal, ganz grosse bis 5 mal getroffen, zu je 230% Schaden.... Das gibt schon was her. Aber eben, das Monster muss ruhig halten oder da hinlaufen wo man es erwartet, sonst trifft das Ding gar nichts. Gegen Sachen wie z.B. die Insekten aus A2 kann man nix machen mit dem Skill :(

Unterm Strich finde ich den Skill für meinen Build zu unflexibel. Wenn er korrekt trifft, gibts nichts vergleichbares. Wie genannt wurde, kann man damit auch Champs onehitten, von mir aus two-hitten. Gerade bei Inv Minions sehr nett. Aber hält der Gegner nicht still, is das ganze ziemlich für die Katz. Auch muss ziemlich viel Aufwand in die richtige Schuss-Position gesteckt werden, sodass man die korrekte Distanz zum Monster hat.

Aus den zwei A1/A2 Runs von heute habe ich das Gefühl, dass der Skill zu unflexibel und nicht zu empfehlen ist. Aber mal noch A3/4 testen morgen.
 
Zurück
Oben