• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der CS - Stormer

Shako?
Wtf.
Ganz schlicht und ergreifend.
Am besten wäre hierbei soweiso ein Rare +5torn 10fhr etc.
Oder +6torn 2sox etc.

Dazu: Maras?
Wtf.

Mages?
Wtf.

Build:

Hoto, Nigma, Spirit 29, Bloodies, Arach, 2sks 10fcr-Amu, 2x Sojs, Aldurs, Cta&Spirit, Jalals.
Inventar ist klar, Skiller -> Life, Life, Life.
FR sollten über SCs geregelt werden, ggf. über weitere ads auf dem Amu.

Ehrlich: Mit unter 6k Dmg würd ich CS in vollen Games abschreiben.
Und 99fhr ist zwar nicht Pflicht aber um einiges angenehmer auch wenn man meint, dass man darauf nicht angewiesen sein wird.
Insgesammt allerdings würde ich folgende Präorisierung bevorzugen:

+5tornRareHelm > +6tornMagicHelm > Jalals > Delirium > Shako
 


4.7 Stiefel:

FHR Nonblock: Sandsturmtreck
FHR Maxblock: Schattentänzer
Fireres: Aldurs Stiefel
Fireres + Max Fres: Heißsporn, alternative: Infernosprung
Max Fireres: Wasserwanderung




hier würde ich noch bei den WWs maxblockreinschreiben, da 15 dex nicht zuverachten sind. und eventuell am ende eine komplette auflisutng des "perfekten" eqs. ansonsten top :)

grüße


€ pic up bei 152 :)
 
bei gemaxtem oak kommt jeder dudu auf min. 3-3,5k life und das ohne grosse anstrengung. ich würde eher noch bissle auf ressis setzen aber im sc is des eigentlich egal.
Das problem bei deiner ausrüstung kommt wenn ein gift-ritter auftaucht und die schiessen aus 100km entfernung ;)
dia is fast one-hit und seis is auch kein problem. aber wie gesagt mit low ressis würd ich da net reinlatschen oder telen.
 
Wie sieht es mit folgendem Equip. für die Hcler aus?
99/99 Max Block PvP-Setup:

-Jalas Shael
-Maras
-Eni
-Hoto (39)
-Storm 7fhr .... Jul
-Arach
-Trangs
-2 Fc Ringe ..........
-Dancers

Inv:1 Fhr-Skiller, Anni, Torch, Skillers, Life/res Charms, ...........

Dick Resis/Fhr, Dr und Max Block.Das müsste doch selbst für absolute Sicherheitsfanatiker ausreichend sein.
Alles ohne Überitems, auf einem annehmbaren Fc-Niveau.

SAFETY FIRST
 
Zuletzt bearbeitet:
an Stormer:
Erstmal finde ich kann man das auch etwas netter Ausdrücken...
Ich frage hier nicht um dumm angemacht zu werden sondern weil ich auf ne vernünftige Antwort hoffe, wenns nicht so gemeint war dann übergeh das einfach mal, mir kams aber bisschen so rüber. So nun Kommentierung:

Shako?
Wtf.
Ganz schlicht und ergreifend.
Am besten wäre hierbei soweiso ein Rare +5torn 10fhr etc.
Oder +6torn 2sox

Das so ein toller Rare besser ist, ist mir schon klar. Den muss ich aber erstmal finden und bis dahin habe ich wie gesagt zwischen Shako und Jalals geschwankt und zwar aus folgendem Grund: Jalals klar der bessere Helm ABER Shako gibt mir nochma 2 mehr Bo, was Jalals nicht kann. Außerdem nehme ich gerne noch das Mana und Life mit. Mir scheint du hast meine Frage gar nicht richtig verstanden also formuliere ich nochmal:

Was ist besser 2 mehr in Bo oder 99fhr-Cap?


Wieder ganz simpler Grund - hier kriege ich 2 mehr in Bo UND Resis und die brauch ich, btw hier hab ich auch nich so ein tolles Rare - wenn ich mal eins finde dann kann ichs ja immer noch ändern.


anders komme ich nicht auf 99fcr und auf die verzichte ich garantiert nicht :rolleyes:

Ehrlich: Mit unter 6k Dmg würd ich CS in vollen Games abschreiben.

Wie kommst du mit dem Equip auf unter 6k DMG?? Ich hab natürlich noch Skiller im Inventar^^

Und 99fhr ist zwar nicht Pflicht aber um einiges angenehmer auch wenn man meint, dass man darauf nicht angewiesen sein wird.

Du meinst also 99fhr ist besser als 2 BO oder meinst du 99fhr sollte man haben?

Also wie gesagt, ich möchte an diesem Equip nix rütteln außer am Helm, klar fhr kann ich auch über die Handschuhe kriegen aber dann muss ich wieder andere Items ändern um 99fcr zu haben und das will ich momentan nicht. Mir ist auch klar das 99fhr besser ist als 63fhr.

Ich will einfach nur wissen was besser ist dieser fhr-cap oder 2 mehr in Bo....^^

so noch kurz an Hurricanada:

bei gemaxtem oak kommt jeder dudu auf min. 3-3,5k life und das ohne grosse anstrengung. ich würde eher noch bissle auf ressis setzen aber im sc is des eigentlich egal.
Das problem bei deiner ausrüstung kommt wenn ein gift-ritter auftaucht und die schiessen aus 100km entfernung
dia is fast one-hit und seis is auch kein problem. aber wie gesagt mit low ressis würd ich da net reinlatschen oder telen.

Du meinst also ich sollte eher den fhr-Cap noch knacken? Was du mit den Ressis meinst ist mir nicht ganz klar - werde überall 75 haben... Oder wie meinst das mit Gift-Rittern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ez, so war das doch keineswegs gemeint ;)
Ich seh schon, ich muss mehr Smilies in meinen Posts einbauen :ugly:

So, wie gesagt, Tatsache ist halt, dass du in vollen Games keineswegs Freude am CSn haben wirst, wenn das Equip nicht sitzt.

Ansonsten: Schau dir noch einmal meinen Post an, zähle alles zusammen was dir die von mir vorgeschlagenen Items bringen und berücksichtige dann, dass du ohne diese wirklich zu viel liegen lässt um in vollen Games auch nur ansatzweise so schnell zu sein wie ein halber Hammerdin :p

Jetzt nochmal explizit:

an Stormer:
Erstmal finde ich kann man das auch etwas netter Ausdrücken...
Ich frage hier nicht um dumm angemacht zu werden sondern weil ich auf ne vernünftige Antwort hoffe, wenns nicht so gemeint war dann übergeh das einfach mal, mir kams aber bisschen so rüber. So nun Kommentierung:

Weiter oben begründet :D



Das so ein toller Rare besser ist, ist mir schon klar. Den muss ich aber erstmal finden und bis dahin habe ich wie gesagt zwischen Shako und Jalals geschwankt und zwar aus folgendem Grund: Jalals klar der bessere Helm ABER Shako gibt mir nochma 2 mehr Bo, was Jalals nicht kann. Außerdem nehme ich gerne noch das Mana und Life mit. Mir scheint du hast meine Frage gar nicht richtig verstanden also formuliere ich nochmal:

Was ist besser 2 mehr in Bo oder 99fhr-Cap?

Siehe Post von Hurricanado, würde ich genau so unterschreiben.
Außerdem sehe ich schon ein +4Nado Helm weiter vorne als Jalals/Shako (zumindest wenn lediglich ein paaar nette Adds drauf sind), ganz einfach weil man auf keine der Stats angewiesen ist, Resis von Jalals? Str? Mana? - nun wirklich nicht.
Höchstens hinsichtlich der Def könnte man für Jalals stimmen und ein höheres FHR-Cap zu erreichen wird einem damit erleichtert - das wars dann aber auch. Und: Ein +4 bzw. +5 Helm ist nicht so teuer, als dass es die Investition nicht rechtfertigen würde (PM mich wenn du SC Ladder spielst, dann gibt's einen 4free ;))

Wieder ganz simpler Grund - hier kriege ich 2 mehr in Bo UND Resis und die brauch ich, btw hier hab ich auch nich so ein tolles Rare - wenn ich mal eins finde dann kann ichs ja immer noch ändern.

Allein schon wenn du das Maras verkaufst hast du genug Kapital um dir ein viel, viel netteres rare/crafted Amu zu leisten.
Du musst dir dessen bewusst sein, dass du außer Max FR & Str/Dex(bei Maxblockbuild) und FCR auf nichts angewiesen bist, was dir Maras (ausgenommen auf die 2sks) liefert ;)


anders komme ich nicht auf 99fcr und auf die verzichte ich garantiert nicht :rolleyes:

Entweder Amu mit 10fcr oder Ring mit 10fcr - in jedem Falle schlauer als Mages, da man hierbei auf Bloodies zurückgreifen kann - 40 life die sowohl durch Bo als auch durch Oak erhöht werden, dazu noch FHR... ich brauche glaube ich nicht weiter auszuholen :D

Wie kommst du mit dem Equip auf unter 6k DMG?? Ich hab natürlich noch Skiller im Inventar^^

Na dann steht dir ja nix im Wege :D


Du meinst also 99fhr ist besser als 2 BO oder meinst du 99fhr sollte man haben?

Jo, so kann man's sagen.
Grundsätzlich will ich aber an sich nur darauf hinaus, dass du dir nen' netten Helm besorgen sollst und dein Equip nicht an den FHR-Caps festmachen solltest.
Nimm das Cap mit, was nicht mit dem Rest der Prioritäten in Konflikt steht, also: Dmg>Life>Res>Fhr :p

Also wie gesagt, ich möchte an diesem Equip nix rütteln außer am Helm, klar fhr kann ich auch über die Handschuhe kriegen aber dann muss ich wieder andere Items ändern um 99fcr zu haben und das will ich momentan nicht. Mir ist auch klar das 99fhr besser ist als 63fhr.

Ich will einfach nur wissen was besser ist dieser fhr-cap oder 2 mehr in Bo....^^

Ich hoffe die Frage habe ich weiter oben durchaus verständlich beantwortet :)
so noch kurz an Hurricanada:



Du meinst also ich sollte eher den fhr-Cap noch knacken? Was du mit den Ressis meinst ist mir nicht ganz klar - werde überall 75 haben... Oder wie meinst das mit Gift-Rittern?

Ich klau ihm mal das Wort und sage, dass er mit den Gift-Rittern die "Gift-Fürsten" meint, die mit ihren Feuerinfernos recht nett zuschlagen können, wenn die Feuerresis nicht auf 75+ sind.
Die restlichen Resis sind mMn nicht unbedingt auf 75+ erforderlich - ausgenommen HC :ugly:

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. verdammt... aus der Traum :(

hab grad erfahren dass mein "Sponsor" seinen Account verkauft hat... (wo macht man denn sowas? btw: das will ich nicht wirklich wissen^^)

dann bleibt er wohl bei seinem niedlichen Equip... trägt übrigens zZ Jalals (Um)

- sollte aber trotzdem sein aktuelles Equip mal überdenken... auch wenn er kein CS machen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit folgendem Equip. für die Hcler aus?
99/99 Max Block PvP-Setup:

-Jalas Shael
-Maras
-Eni
-Hoto (39)
-Storm 7fhr .... Jul
-Arach
-Trangs
-2 Fc Ringe ..........
-Dancers

Inv:1 Fhr-Skiller, Anni, Torch, Skillers, Life/res Charms, ...........

Dick Resis/Fhr, Dr und Max Block.Das müsste doch selbst für absolute Sicherheitsfanatiker ausreichend sein.
Alles ohne Überitems, auf einem annehmbaren Fc-Niveau.

SAFETY FIRST
Zum Thema HC
Überitems ist gut. Alleine die 2 Runen für die eni sind schon ein Riesenproblem. Ich hab 2 Wochen versucht mit Ohm + vex + Cta ne Ber zu bekommen, es war aussichtslos. Soviel erstmal dazu.
Enigma mag ich eh nicht auf Dudu zieh da eher CoH vor ist sicherer.
Ich kann dir mal meine Ausrüstung posten die ich derzeit benutze in HC:

Jalals
Mara 22
Hoto 31 / 2. slot Zauberstahl für Immune
Spirit 35
Upped Viper 32
Arach
Rabenfrost
@res + life + dex ring
Tränenkeule
Torch, 2 eleskiller, lifecharms

Mit Gift-Rittern meine ich die 3er Trupps Ritter die coldimmun sind immer weglaufen und hässliche Giftschwaden schiessen. Ohne max. giftressis biste da fix mal down. Auch die Feuerfürsten können gut hinlangen in nem vollen Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberstahl-Altern Ladungen halten ~3secs ?
Bis dahin hat der A5er Lawbringer/A2er Schnittersmerc schon höheres Altern
und zudem sehr beständig ausgelöst,als Übergang kann mans machen,aber
Lawbringer ist ab lvl 47 möglich,also nicht all zu lange.

Für was nen Rabenfrost ?
FC-Ring rein und ne +2 Rüssi rein z.B.
Max Giftresis braucht kein TS,als Stiefelchen würd ich klar Aldurs nehmen,
manaprobs haste bei der Ausrüstung auch keine.
Maxblock oder Vita only ? Bei den Ringen würd ich fast auf Maxblock(was man
machen kann,mit angepasster Ausrüstung) schätzen,da spricht allerdings das
Schild dagegen,andererseits für was soviel Dex ?

Kommt natürlich auch auf Verfügbarkeit an,klar....

MfGg Marco
 
weiss ja nicht wo oder was du spielst thorongili aber in HC kannste nicht mal eben ne +2 Rüsse anlegen... die musst erstmal haben.
 
Deswegen habsch ja och Verfügbarkeit dabei geschrieben,
Regen wäre ja auch in HC überschaubar machbar,auch wenn Vipern
als gesamtpaket da durchaus sticht.

MfGg Marco
 
Ich bin auch grade dabei mir nen CS-Stormer zu basteln (atm lvl 77/SP/SC) und wollte mal fragen was ihr von meinem EQ haltet bzw wo ihr noch Verbesserungsmöglichkeiten seht.

Im Moment läuft er noch mit Harle rum, aber ich hab nen +3 tornado +3 grizzly(wobei der eher unwichtig wohl ist) helm und will mir delirium reinbauen.
2xSoj,maras,eni mp,hoto,spirit,arach,mages zweitslot cta4/spirit

Schnittersmerc mit gulli(ias/25ed) und eth upped duriel ias.

Inv halt anni,torch,5skiller (2 blank 3x 9/10/19 Leben) Rest wird angepasst wenn ich arach tragen kann ;)

Was sollte ich da an Schuhen anziehen Aldurs?

Bezüglich des fhr: Mit cta komme ich locker auf 4.5k Leben evtl mehr je nach Inv. Umstellung, kommt man überhaupt andauernd in die HitRecovery damit sich in SC ne erreichung des Caps lohnt?
 
99er Cap kann sinnvoll sein,muss aber nicht.
Bei Deli ist 1 Punkt in Wandelform Pflicht,aj,und ehrlich gesagt,
war die Verwandlung für mich der Punkt(auch wenss nur 1% ist),
Deli wieder rauszunehmen.

MfGg Marco
 
99er Cap kann sinnvoll sein,muss aber nicht.
Bei Deli ist 1 Punkt in Wandelform Pflicht,aj,und ehrlich gesagt,
war die Verwandlung für mich der Punkt(auch wenss nur 1% ist),
Deli wieder rauszunehmen.

MfGg Marco


Najo, Ich mein, bei einem reinen +3torn-Helm, Ok, aber wenn auch noch Grizzly drauf ist spart man sich viel mehr Punkt als man letztendlich verbraucht.
Das einzige Problem was ich aber im CS sehe ist halt lediglich, dass es nicht unbedingt vorteilhaft ist sich z.B. beim Siesmob in ne' Puppe zu verwandeln, was wohl recht oft passieren wird, ist schließlich eines der schmerzhaftesten Gebiete des Spiels.

Zum Thema 99er-Cap: Jo, nicht unbedingt, wenn man 163 als einzige Alternative sieht. Alles darunter ist Schmarn, geht hier schließlich um's Speed-CSn während eines Baalruns da sind die Baalwaves schon down bevor man überhaupt beim ersten Siegel angetelt ist mit'm 68er-Cap.

Schuhe: Aldurs bei Noblock, WWs bei MB mit Storm.
 
Zum Thema 99er-Cap: Jo, nicht unbedingt, wenn man 163 als einzige Alternative sieht. Alles darunter ist Schmarn, geht hier schließlich um's Speed-CSn während eines Baalruns da sind die Baalwaves schon down bevor man überhaupt beim ersten Siegel angetelt ist mit'm 68er-Cap.

fhr, nicht fc

99 fc sind ofc Pflicht, 99 fhr find ich jetzt nicht wirklich nötig, wenn man einigermaßen Geschick beim telen hat. Deli würd ich mir in vollen Games nicht mehr antun wollen, in leeren ist das kein Problem da man den gefährlichen De Seis-Mob da eh in kürzester Zeit los ist. Wenn es unbedingt Deli sein soll, dann kann man sogar über nen A5-Merc nachdenken um dank der Zurückstoßung durch Zuflucht De Seis direkt erledigen zu können.
 
Najo, Ich mein, bei einem reinen +3torn-Helm, Ok, aber wenn auch noch Grizzly drauf ist spart man sich viel mehr Punkt als man letztendlich verbraucht.
Das einzige Problem was ich aber im CS sehe ist halt lediglich, dass es nicht unbedingt vorteilhaft ist sich z.B. beim Siesmob in ne' Puppe zu verwandeln, was wohl recht oft passieren wird, ist schließlich eines der schmerzhaftesten Gebiete des Spiels.

Zum Thema 99er-Cap: Jo, nicht unbedingt, wenn man 163 als einzige Alternative sieht. Alles darunter ist Schmarn, geht hier schließlich um's Speed-CSn während eines Baalruns da sind die Baalwaves schon down bevor man überhaupt beim ersten Siegel angetelt ist mit'm 68er-Cap.

Schuhe: Aldurs bei Noblock, WWs bei MB mit Storm.

Ok, ich denk mal die 2 Skills für Bo sind jetzt auch nicht so wichtig, ich werd ihn erstmal leveln und dann mal auf p3/p5/p7 schauen inwiefern mich deli nervt, hab auch noch nen +2ele /3 tornado helm rumliegen der noch 2 Löcher bekommen kann.
 
@Shadow: MyFail.

Ok, ich denk mal die 2 Skills für Bo sind jetzt auch nicht so wichtig, ich werd ihn erstmal leveln und dann mal auf p3/p5/p7 schauen inwiefern mich deli nervt, hab auch noch nen +2ele /3 tornado helm rumliegen der noch 2 Löcher bekommen kann.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich hier eigentlich schon eher ein Deli bevorzugen, denn +2ele gibt ja nicht einmal +10%Leben zur Aura des Oaks.
Bei Deli hast du aber zusätzlich dazu auch noch +2 auf BO, sollte unbedingt auch abgewägt werden, auch wenn es ab und zu brenzlich werden sollte.
Ansonsten ist natürlich +2sks 3torn bzw. weniger zu bevorzugen, wie gesagt, +2ele wäre bei mir zumindest nur auf einem Spiritbuild denkbar ^^
Bei einem 6er-Helm kann man dann aber schonmal ein Auge zudrücken :ugly:

Zusätzlich: Deli castet bekanntlich nur, wenn man getroffen wird, sollte bei Spirit-Builds also definitiv nicht benutzt werden. Bei einem Storm-Build sehe ich es in Zusammenhang mit Maxblock allerdings als Alternative mit Daseinsberechtigung.
 
Zurück
Oben