• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der CS - Stormer

N o i r schrieb:
für mich keiner, aber wer anders als ich keine ahnung hat und sich an guides orientieren will, der findet:


natürlich neigen einige trolle nun dazu sprüche wie "soll er sich die infos da holen wo er seine duperrunen her hat" oder "wer soviele runen hat sollte eigentlich wissen wie das geht" abzulassen, aber wir wissen alle dass man auf channelinfos einen lassen kann und heutzutage ne eni schneller hat als man die namen seiner skills auswendig kann.

wie gesagt, ich sehe die berechtigung des guides darin, dass er zum ersten mal in korrekter weise erklärt, wie ein cs ts auszusehen hat. das habe ich in form eines guides oder guten skizzen-posts im hain noch nie gesehen und das macht die rechtfertigung dieses threads aus.


Ich finds allgemein langsam immer lächerlicher in jedem scheiß Guide lesen zu müssen DIESE RUNEN ZU FINDEN IST UNSCHAFFBAR UND DESHALB IST DAS NICHT DAS OPTIMUM aber i welche kranken rare ringe oder amus gehen immer.
 
<Ich finds allgemein langsam immer lächerlicher in jedem scheiß Guide lesen zu müssen DIESE RUNEN ZU FINDEN IST UNSCHAFFBAR UND DESHALB IST DAS NICHT DAS OPTIMUM<

In KEINEM Guide steht drin unfindbar und unschaffbar, aber ganz klar
der Hinweis mit dem Zaunpfahl, diese sind nicht so einfach zu beschaffen.

Da jetzt Mehrfachinstalltionen nicht mehr so einfach möglich sind(man hört
möglicherweise auch schon etwas anderes) dürfte die Beschaffung durch
schnelle HFQs noch etwas schwieriger sein.

@ 1nspektohr
Anschauliche Beschreibung.

MfGg Marco
 
die zu finden is ja auch unschaffbar, und btw, hab ich das bei der eni in diesen guide nur geschrieben weil irgendwer meckert man solle das nich so einfach abtun.

es interessiert in diesem forum niemanden, dass man sich ne ber in 2-3 tagen harter arbeit ercuben kann. Und ich sehe bereits jetzt die ungläubigen neider, die das nicht einsehen möchten :D

btw hat der ex staffie kartoffelbrei im strat auch was von einem acc mit 400 ist runen erzählt (keine ahnung ob das ironie sein sollte)...zumindest sind auch das 6 ber runen...oder 3 jah...oder 2 jah und 2 ber ;)

wenn man in ner guten truppe arbeitet sind nach wie vor 7 chars pro rush machbar, ich selbst hab 2 rechner, und manche die ich kenne nutzen sogar 4 reale rechner.

man muss sich eben gegenseitig helfen.
 
TwinYawgmoth schrieb:
Habt ihr die Hainmods je nach nur dreimaliger Aufforderung in letzter Zeit was tun sehen? Mein Rabiner-Guide ist auch immer noch nicht im Wegweiser (okay, ich hab nur zweimal gefragt...oder wars doch öfter?)
@Simon, an mich hast Du im letzten halben Jahr eine einzige PM geschickt, und auf die habe ich Dir geantwortet. Bei der weiss ich noch nichtmal obs um den Rabienerguide ging. Falls hast Du von mir sicher die Antwort bekommen, dass der ins Archiv kommt, wenn nichts mehr zu diskutieren ist (oder man trennt das wie beim WW) oder große Löschaktion angesagt ist. Für den Thread hier ist ersteres sicher relevant. Hier sind sicherlich 20 Posts in den letzten 4 Wochen, was soll der jetzt schon im Archiv. Im Archiv kann der Ersteller nichts mehr ändern ;)

Und bezüglich der Zukunft dieses Threads ist der Threadersteller von mir per PM informiert, was damit passiert (und das seit ettlichen Monaten, weiss nicht warum ich das hier nochmal sagen muss). Für den gilt das gleiche, was auch für andere Skizzen gilt. Spätestens bei der nächsten Löschaktion wandern die wertvollen Threads ins Archiv.

Und bezüglich Eni darf man geteilter Meinung sein, dass hat aber nicht zwingend was damit zu tun, ob was ins Archiv kommt oder nicht ;).

mMn hat dieser Thread sehr von den ständigen Diskussionen profitiert. Anfangs war er tatsächlich ein normaler TS-Guide mit Ausnahme eines kurzen Abschnittes zum Söldner.

Ankina
 
leutz, ehrliche meinung: die lustig bunten status-kurz beschreibungen bei den items wieder rausnehmen??

stiftet irgendwie für unübersichtlichkeit...
 
Farben anpassen.
Zu viele schrecken ab, da haste recht.
Am besten alle magicattribute in royalblue
 
Jap Raus mit dem BUnten gemische da .... ich habe ein bissl gebraucht um zu verstehen das das die Stats der Items sind ... dachte am anfang das verliert man wenn man gegenstand x nutzt und gegenstand y ... naja ..

Aber ersteinmal :hy:

Genial deine erklärngen habe mir direkt auch mal einen aus dem boden gestampft mit Maxblock versteht sich und ich muss sagen .... sucks ...entweder ich bin zu doof , oder aber ich muss noch üben üben üben

Ich mache zuerst linke siegel = kein problem
dann seis = problem nur , wenn da viel krupp zeuch drum ist
siegel rechts = instant Dead .. ich hämmer auf ca wie doof , aber irgendwann ist sense ...

Vielleicht doch mal Rising Sun ausprobieren habe ja schliesslich mb , da sollte der phys dmg nicht s ins gewicht fallen von den balrogs oder ?

2. Frage , warum wird Harle nicht erwähnt , ist die zu schlecht oder wie hab ich das , man kann ja in harle eine Shael sockeln , dann hätte man auch 20 fhr .. fehlen halt die resis von jalas oder übersehe ich da etwas ?

Gruß Grey :hy:
 
zu seis: ich empfehle, besonders für einsteiger ins genre, unbedingt einen akt5 merc mit lawbringer...hab den aus dem grund jetzt auch an erste stelle verschoben ;)

zu vergifter:

ich habe in den anforderungen beschrieben, dass 75 oder besser 90 feuerres seeehr hilfreich sind.
Aber tatsächlich ist letztenendes auch der physdmg tödlich, der maxblock sollte dir eigentlich dabei helfen.

achte vor allem darauf, dass dein geist am leben bleibt, ohne den hast du zu wenig leben. die resis sollten auch stacked sein, d.h. deutlich über 90, denn im cs biste nicht selten einem widerstandsschwundfluch oder gar einer überzeugungsaura mit lvl 11 ausgesetzt, d.h. du solltest, um auf nummer sicher zu gehen für diese fälle 55 bzw 80 fireres mehr reinzupacken, ich werd den guide nochmal überarbeiten, da ich jetzt viel zeit habe.

so, royalblue rox ;)

schreibt gerne so viele spielberichte wie ihr mögt und gebt weitere tips zum verbessern des guides, ich habe ZEIT! :D
 
sooooooooo danke schön für den Tip mit stacked fire res... in Harle ne RAL rein und gut war hehe :)

Jetzt hab ich trotzdem noch das prob , das ich in 8 ppl games , das cs nicht clearen kann .. liegt das evtl. auch an meinem dmg ?

Mach gerade mal 3,8k torn dmg?

Schafft ein Dudu überhaupt SPEED-CS ?

DA ich mit maxblock spiele habe ich mit dem gedanken gespielt ein rising sun zu nutzen ... hast du oder irgendjemand damit erfahrugen gemcht ?
So könnte ich das Linke siegel "tanken" und die tornados durch die gegen pfeffern, oder irre ich mich da wieder ?

Gurß Grey :hy:
 
3,8k.... *gggg*

Meiner z.B. macht derzeit 6,1k und selbst das ist manchmal recht zäh (vor allem beim Gifti...)
Sag mir doch wieso du eig Harle used? Ich mein Jalals ist da eig schon besser (sofern du kein CTA hast) ganz zu schweigen von nem netten Pelz...

€: Achja Rising nutzt ist eine nette Idee... sofern du den Rest der Skills mit Skillern ausgleichst... mit 3,6k Schaden hat man in 8pplgames nix im CS verloren...
€2: Oh du hast MB... Rising Sun = nogo. Du musst das 99er cap schon knacken das bringts halt wirklich. Oder das mit 2 Ringen versuchen... kannst du insgesammt vielleicht mal dein ganzes Equip posten?
 
1.) harle hab ich nich empfohlen weil low dmg, nich so toll ;)

2.) 3.8k sind zu wenig, ich habe bei den anforderungen von ~6k geredet...das sollte schon drin sein

3.) rising sun hab ich bereits erwähnt, fängt natürlich den feuerschaden total ab, aber das problem ist, wenn man nen ring dieser typen in schlagreichweite um sich hat kloppen sie mit der (echt starken) nahkampfattacke rauf. Der lebensstrom von rising versiegt, sobald auch die in der zweiten reihe stehenden nicht auf den dudu sondern auf die pets feuern oder kloppen. Da der dudu viel mehr pets als der pala oder der barb hat ist das nicht wirklich effektiv...(hab ich alle schon erklärt, aber da die frage öfter auftaucht stell ich sie noch in den guide)

4.) entgegen der meinung von vielen halbwissenden ist echtes speed cs mit dem dudu eine ziemliche herausforderung und erfordert für echte effektivität viel teureres und schwerer zu bekommendes equip als es z.b. für einen pala der fall ist
 
So da HamHam ja ein dauer editer ist ... mal mein EQ:

Helm: Harle ... <---- RAUS
Jalas -> Ort socklung rein ( die ort war da schon vorher drin)

Amu: +3 ele 3 str -> will da ein 3 ele 10 fc , oder ein 2 dudu 9 fc add amu haben

Ringe: 2 x 10 fc einer mit 5 dex res der bleibt . das andere wird durch soj ersetzt wenn ich das Amu hab.

Rüstung: Eni in Mp ( buuuuuuuuuhhhhhhhhhh .... fresse da hinten )

Gloves: Magefists

Gürtel: Arach

Schuhe: Aldurs ( Ich liebe sie , da bekommt mich auch keienr von weg )

Schild: Storm Shaeld

Inv 1 skiller torch anni
3 x 5 fhr res charms, life charms

Das ist mein Eq.

Mal sehen was ihr auszusetzen habt :P

Gruß Grey :hy:
 
Da fehlt mir irgendwie die Waffe... :D
Schätze mal Hoto... oder?
Ansonsten: Welches Level hast du? Ins CS sollte man sich ehe man nicht die Tornadosyns ausgeskillt hat sowieso nicht trauen... am besten erst wenn der Geist auch voll ist -> level 96

Was mich an dieser Stelle eigentlich wundert, ist, warum du so wenig dmg machst... mal kurz kalk anschmeißen....

-> Ohne Equip komme ich auf nen Schaden von:

1747 - 1888

-> mit dem von dir genannten Equip (hoto inklusive) auf

4358 - 4601

-> Schon recht ordentlich... mit paar Skillern etc. ists recht gut.

==>

1. 99fcr knacken. Dementsprechend ist ein Amu mit FCR schonmal pflicht. Ob 3ele oder 2all ist meiner Meinung nach recht schnuppe
2. Versuch dir soweit wie möglich einen Tornadopelz zu besorgen. Bereits einer mit +2all +2tornado etc. ist schon recht nett. Allzuteuer dürfte der auch nicht sein... die Frage ist natürlich, wo du den herkriegst^^

Ansonsten vollkommen in Ordnung. Ok Jalals mit Hel+TPscroll inne Cube hauen bitte. Das ist ja grauenhaft ;D
Entweder eine Ral oder Rubin rein. Beziehungsweise eine Shael um FHRcap zu knacken wenn benötigt.
In den Monarch würde ich einen PD reinhauen... schnelleres Blocken bringt dir recht wenig - ich habe es zumindet nie gebraucht.
 
huhu
wollte mir mal einen cs-char machen und sollte kein lamerdin werden xD deshalb DUDU!
atm lvl60 und soll mal folgendes Equip tragen:
Nightwings
Maras
Eni
Spirit oder Hoto (noch testen wegen fcr vs. fhr) [2nd slot cta]
Spirit Monarch (kein maxblock) [2nd slot nochmal]
Mages
Arach
Dual SoJ
Waterwalk oder Sandys, mal sehn

alle zufrieden? :)

...meine eigentlich wichtige Frage lautet: wonach berechnet sich die Richtung der Tornados, ich komm damit noch nicht so ganz klar...
 
mmh wenn du den guide gelesen hättest wüsstest du an welchen stellen es harpert ;)

(schaden, resis)

nightwings is nur was fürn eisheiligen, das is ein völlig anderer build der völlig anderes bei-equip braucht

zur eigentlichen frage: wie alle attacken richtet sich der weg der tornados nach der richtung in die sie abgefeuert wurden, nur dass der tornadoweg nicht geradelinig ist, sondern je nach richtung einen anderen weg nimmt.

kannst mal testen, wenn du kontinuierlich in genau eine richtung schiesst gibts ne tornadolinie.

würde an deiner stelle nicht vor lvl 90 versuchen ins cs zu gehen, und überhaupt braucht das einiges an übung
 
würde an deiner stelle nicht vor lvl 90 versuchen ins cs zu gehen, und überhaupt braucht das einiges an übung
:confused:

Da muss ich doch eindeutig widersprechen. Gerade wenn er die Ausrüstung dafür hat, ist das CS doch gut machbar. Je mehr Erfahrung er dort sammelt (spielerisch, nicht für den Char), desto besser kommt er zurecht. Mit dem Level hat das meiner Meinung nach wenig zu tun und auch der Char ändert sich zwischen 85 und 90 kaum noch. Klar kann man erstmal bis Level xy baalrunnen, aber man kann auch einfach durchspielen, dann ist man Level 80-82, macht ein paar Baalruns und geht danach, entsprechende Ausrüstung vorausgesetzt (aber der junge Mann hat ne Eni, daran wirds also wohl kaum hapern), "richtige" CS-Runs machen.

Die Richtung des Tornados folgt prinzipiell immer einer Kurve, wie du rasch mit Benutzung feststellst. Allgemein ist die Beschreibung kompliziert, es hat vor allem mit Übung zu tun.

Ulli

€: Um es noch mal zu verdeutlichen: Wenn er Übung will, dann kriegt er die ja nur durchs Spielen ;)
 
@ Übung: Durchs spielen, aber kaum durch BRs, wie mir das bis jetzt vorkommt... werde mir die unergründlichen Wege der Tornados beim ordentlichen nachquesten zu Gemüte führen ;)
@ Guide: Ich habe den ersten Post und ein paar darunter gelesen, wenn du das meinst... Nightwings liegt halt grad noch auf nem Char relativ unbenutzt rum. Jalals (welche durch fhr das Hoto wieder interessanter machen sollte) sollte zu bekommen sein und mit dem Schaden usw. werd ich schon sehen was da zusammen kommt bzw. wieviele tausend Skiller noch ins Inv müssen...
 
naja zwischen lvl 85 und lvl 95 liegt schadenstechnisch ne menge, zudem treffen die monster einen mit lvl 85 eher als mit lvl 90. Aber wer möchte kanns gerne probieren
 
naja ich nehme mir mal lvl90 vor für solo-cs runs und wenn alles gut läuft mir der übung usw lvl96 für cs in brs....
 
alleine zu csen ist wirklich extrem einfach mit stormer, ganz einfach weil die monster tod sind bevor sie oft genug zuschlagen, und natürlich abhängig von der spielerzahl weniger schaden machen als in 8er games. Das betrifft vor allem seis. Achte für 8er games auf jeden fall darauf stacked feuerresis zu haben, am besten mehr als 85%
 
Zurück
Oben