• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der CS - Stormer

ok werd ich mich damit auseinandersetzten... erst mal noch bisschen baalen ;)

edit: so erster solo-cs-run mit lvl78, klappt einigermaßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um in volleren games zu üben, nimmst am besten duel/trade games. Wenn du in Baalruns anfängst zu üben kann es passieren (wenns ein channel run ist), dass viele stinkig werden, weil sie selber cs machen und Bot runs scheiden aus prinzip aus. :p

Also langsam heran tasten, weil du schnell merken wirst, dass es ein doch nicht ganz so leicht ist, wie man es sich vorstellt. ;)

o/
 
ja dafür lvl ich den dudu auch lieber noch ein bisschen ;)

Ich nutze atm den Akt2-Froster (Schnitters, 'Stone' RW, Andys wenner 83 is...), habt ihr da mit nem anderen Merc bessere Erfahrungen gemacht?
 
Als anfänger, und gerade ohne Block (!) würde ich an deiner Stelle den ersten von mir vorgeschlagenen verwenden (Akt5)
 
thnx für den tip, gesetzesbringer pb is in arbeit ;)

edit 1: so, merc kann das ding endlich tragen. funktioniert recht gut, nur die ~4,8k tornadoschaden machen 8 player games atm noch ein wenig uninteressant... hab aber auch noch keine skiller drauf

edit 2: mittlerweile lvl89, 1 Skiller eingetroffen, Boots von WW auf Aldurs gewechselt wegen FR. hab mal spaßeshalber in nem bot-baalrun cs gemacht (der kann sich gegen noobs wie mich nicht wehren^^), war nur halb voll das game. mit seis komm ich ziemlich gut klar, wenn einer probleme macht, dann dieses moonie-viech... wenn ich zu ihm hintele damit Merc ihn altert killen seine minions meine summons (und dann mich oO), wenn ich das pack stück für stück kille brauch ich recht lang teilweise. Für Dia in Party zukillen brauch ich dann eh noch mal recht lange (~5k avdmg)... mal sehn wie sich das noch optimieren lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man schon son cs stormer guide macht dann könnte man zumindest anmerken ob man z.B. maxblock im cs für sinnvoll hält.
 
ich hab die vor und nachteile beider varianten, der blocklosen und der maxblock variante, aufgeführt. Beide varianten sind spielbar, das is ne frage des geschmacks. ich hab dazugeschrieben 'warum' man eventuell auf maxblock setzen sollte, und warum man es dann auch wieder lassen sollte..

fehlt dir der große rote satz

spiel mit maxblock!
 
Bitte alles durchlesen. Das wurde hier ungefähr 10 mal besprochen.
MB ist bei einem TSer ein bischen nützlicher als bei einem CSnec.
Letztendlich vollkommene Geschmacksache. Wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt kriegt man auch ohne Block keine Probleme mit Seis. Außerdem hat man ohne (ich auch mit Block) immer einen Act5 Merc dabei. Zufluchtaura ist schon nice.

Peace

€: Auf den Punkt gebracht, snow ;)
 
Hab mal unter der Einleitung einen weiteren Satz forumliert, der eventuelle Missverständnisse vermeiden könnte
 
Endlich mal ein guter Guide! Macht Spaß zu lesen

Und zum Glück kein blödes da wir uns Enigma nicht leisten können müssen wir uns mit Najs porten als low cost blabla..


hättest nur vllt noch ein Beispiel Paket mit 99fcr zeigen können aber egal
 
danke für die blumen *schnurr*

eine grundlegende funktion des menschlichen gehirns ist die kombinatorik. ich hab alle items die eventuell relevanz haben aufgelistet, und eine liste dessen erstellt was wir brauchen...bastel dir ein build ;)
 
Hey,

ich kram dieses Thema mal wieder hervor :hy:

Ich hab da ne Idee für einen Merc der ziemlich teuer ist^^ (also nur eine theortische Skizze sozusagen). Könnte sein dass er besser ist als der Akt5 Merc mit Lawbringer... Würde gerne mal eure Meinung dazu hören:


Akt1 Jägerin


Bei den Items hab ich den Grund für die Wahl dick makiert.

Waffe:

Eis / Ice
'AmnShaelJahLo'

100% Chance, Level 40 Blizzard bei Level-up zu zaubern
25% Chance, Level 22 Frostnova auf Schlag zu zaubern
Level 18 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet
+140-210% erhöhter Schaden
+25%-30% zu Kälteschaden
-20% zu Kältewiderstand des Gegners
3.125 Extragold pro Level
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)

Helm:

Delirium / Delirium

'LemIstIo'

11% Chance, Level 18 Verwirren auf Schlag zu zaubern
Level 17 Mittelpunkt (60 Ladungen)
14% Chance, Level 13 Terror bei Treffer zu zaubern
+261 Verteidigung
6% Chance, Level 14 Gedankenschlag bei Treffer zu zaubern
1% Chance, Level 50 Delirium-Verwandlung bei Treffer zu zaubern
+2 zu allen Fertigkeiten
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+10 zu Vitalität (Io)

Rüstung:


Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)


Ziel ist es also die Monster zu verwirren und zu verlangsamen (freeze).

Also Bogen nimmt man Langbogen oder Klingenbogen - mit diesem Equip haben wir 65% IAS knacken also das 9 Frame cap.

Ok - Kritik bitte :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Wofür? :D
Der Stormer (*gg*) ist keineswegs auf Crowdcontrole angewiesen, und vor allem beim Speedcs wird der Großteil des von dir ausgewählten Equips nicht zur Geltung kommen.
Delirium ist eine denkbare Überlegung (obwohl ich hier jederzeit Kiaras wegen cnbf und res bevorzugen würde, anderenfalls Gulli), Verrat gehört so und so auf einen CS-Merc - nur der Bogen ist ziemlich sinnbefreit, Freeze hast du durch Hurricane selber und die -%cres wirken hierbei nur auf den Merc.

Zudem kommt, dass A5 seit 1.13 nur noch etwas für nostalgiker ist, dadurch, dass IM weg ist, ist eth Schnitters/Verrat/Kiaras (alles mit Iasjools) für das Speedcsn am effektivsten (Stichwort Altern-Trigger), den Diakill überlässt man meistens ja sowieso der Java :p
 
Hm... schade ich dachte jetzt ich hätte einen revolutionären Build geschaffen :D

Also das muss ich trotzdem nochmal kommentieren:

ich hab gelesen dass der Hurricane in Hell nicht mehr freezen kann... muss zugeben dass ich trotz vielen Stormer spielen nie darauf geachtet habe also bin ich mir da jetzt nicht so sicher^^ - aber deshalb nehmen doch viele eine Akt2 mit Holy Freeze oder?

und wegen dem Bogen muss ich nochmal fragen: wirkt denn das "+25-30& cold-dmg" auf den Schaden? ich weiß Tornado ist der Mainkiller aber Hurrikan-schaden steigern ist doch auch nett xD
 
btw: äth schnitters dank fehlen von eiserner jungfrau jetzt empfehlenswert. könnte man in diversen guides mal ändern!
 
Nein, das ist nicht ganz richtig, in Hell ist die Freezedauer von Hurricane 0,5 Sekunden, dieser "Schaden" wird allerdings nur alle 0,8 Sekunden angebracht - ist also nicht so ganz äquivalent zu einem Frostmerc.
Trotzdem würde ich hier eher zu einem Trotzer greifen, ggf. wäre auch ein Machter eine Überlegung wenn man mit seiner Defensive zufrieden ist.
Ich mein eine Coldsorc bringt den Schaden auch nicht dauerhaft an - trotzdem nimmt die keinen Freezer.

@"+25-30& cold-dmg" - alles prozentuelle was auf dem Equip deines Mercs drauf ist gilt nur ausschließlich für ihn.
 
ok dann ist das ein Schwachsinns-Equip für ne Jägerin^^

nicht das ich das Equip hätte beschaffen können - aber hätte es irgendwie mal anreizend gefunden nicht zum Standard-Akt2 Merc zu greifen^^

taugt die Jägerin im CS? mit dem Equip das hier vorgeschlagen wird (auf Seite 1)

Edit: hab grad nochma die Runen angeguckt die man für Wrath braucht... für mich außer Reichweite :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern deine Frage weiterhin relevant ist:

A2Söldner > A5Söldner > A1Söldner

In sämtlicher Beziehung.
Insgesamt ist es allerdings doch recht gleichwertig, sofern man den Preis nicht berücksichtigt, Hauptsache Alterntrigger.
 
Tja ein Kumpel aus meiner Flist ist doch tatsächlich schon wieder sowas von angeekelt vom B.net wegen den ganzen Werbe-Bots und Baalbots dass er sich gestern abend entschlossen hat Diablo 2 ein für alle mal den Rücken zu zu drehen und sich erst mit erscheinen von Diablo 3 dieser Welt wieder zu zu wenden.

Warum erzähle ich das? Ich kanns nachvollziehen - diese Bots nerven mich auch tierisch, aber da macht mir Diablo 2 noch zu viel Spaß um mir von den Idioten das Spiel kaputt machen zu lassen.

Jetzt darf ich doch tatsächlich seinen Hammerdin plündern und wo wäre das Zeug besser aufgehoben als auf meinem Tornadostormer der damit Cs-fähig wird :clown:

Jetzt kommen wir mal zu dem Equip das ich plane dem anzuziehen:

- Enigma in einer Magierplattenrüstung
- 32er Hoto
- Spirit-Schild
- Magefists
- Shako 'Um'
- Maras
- Arach
- 2xSoJ
- Aldurs Stiefel
- 2. Slot Cta und Spirit-Schild
- Inventar: Anni, Torch und 2x5fhr sc's

Damit schaffe ich das 99fcr-Cap und leider nur das 63fhr-Cap, gute Resis und anständige +Skills.

Jetzt würde ich natürlich gerne auch das 99fhr-Cap knacken aber 9x5fhr sc's im Inventar finde ich bescheuert. Die Alternative wäre damit also statt Shako nen Jalals anzuziehen und dann noch 3x5fhr sc's ins Inventar zu packen. Mit der Variante würde ich dann allerdings 2 zu Bo verlieren.

Jetzt kommen wir zu meiner Frage :D

Was meint ihr wird die Spielqualität eher fördern - 2 mehr in Bo oder statt dem 63fhr-Cap das 99fhr-Cap?
Hier gehts natürlich am ehesten um Erfahrung und die habe ich mit diesem Equip noch nicht ;)
 
Zurück
Oben