• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D2R Patch-Thread

DameVenusia

Webmaster
Teammitglied
Admin
Registriert
9 August 2000
Beiträge
10.932
Punkte Reaktionen
105
Ab hier beginnen wir einen einheitlichen Thread für alle (normalen) Patches von D2:R.

Beginnen wir mit Patch vom 02.12.2021 der das Spiel auf die Versionsnummer 1.1.67314 bringt. Hier gibt es eine Reihe von interessanten Gameplay-Features sowie jede Menge Bugfixes.
Was haltet Ihr davon?
 

Shihatsu

Noob mit Smurf
Registriert
26 September 2001
Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
40
Online-Mneü
Force-Moce
„Active Skill Bindinges“
diie
Auto-Rechtschreibprüfung im Browser rules :peek:
 

Membaris

Member
Registriert
18 Oktober 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
24
Das bisher interessanteste für mich ist die Erkenntnis, dass Blizzard mit seinem "Minions teleportieren sich schneller zum Helden" tatsächlich ALLE minions einschloss... inklusive der Fallen der Assa. :D

Ansonsten fühlt sich die Quick-Cast-Bar zwar noch sehr ungewohnt an, aber allein für die Buffs, welche Chars geben können, ist sie schonmal super. x)
 

Slayer

Active member
Registriert
16 April 2007
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
37
"Fixed an issue where Tomb Vipers’ Poison Cloud attack was improperly dealing physical damage.; the poison clouds now deal proper poison damage"

Bin mir zwecks Übersetzung nicht ganz sicher, sind das die Vipern bei Niha? ich werd mal testen ob der Schaden jetzt tatsächlich genervt ist.
 

Hastus

Member
Registriert
1 Januar 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
83
Wer jetzt mehr Gold im Inventar hat, als in den Stash passt, wird jetzt bei 2,5 Mio automatisch gecapped und der stash sozusagen automatisch maximal aufgefüllt.
Bis gestern war das definitiv noch nicht der Fall.
 

Decay

Member
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
74
Das bisher interessanteste für mich ist die Erkenntnis, dass Blizzard mit seinem "Minions teleportieren sich schneller zum Helden" tatsächlich ALLE minions einschloss... inklusive der Fallen der Assa. :D
wtf?

"Fixed an issue where Tomb Vipers’ Poison Cloud attack was improperly dealing physical damage.; the poison clouds now deal proper poison damage"

Bin mir zwecks Übersetzung nicht ganz sicher, sind das die Vipern bei Niha? ich werd mal testen ob der Schaden jetzt tatsächlich genervt ist.
Jep. Haben sie tatsächlich gefixt.

Wer jetzt mehr Gold im Inventar hat, als in den Stash passt, wird jetzt bei 2,5 Mio automatisch gecapped und der stash sozusagen automatisch maximal aufgefüllt.
Bis gestern war das definitiv noch nicht der Fall.
Steht ja im Patchlog.
 

Gandoor

Member
Registriert
5 Dezember 2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
14
"Fixed an issue where Tomb Vipers’ Poison Cloud attack was improperly dealing physical damage.; the poison clouds now deal proper poison damage"

Bin mir zwecks Übersetzung nicht ganz sicher, sind das die Vipern bei Niha? ich werd mal testen ob der Schaden jetzt tatsächlich genervt ist.
Ja, sind sie, hab mich eben auch total gewundert, sie haben ihren Schrecken verloren , kannst jetzt in der Wolke tanzen :D
 

Slayer

Active member
Registriert
16 April 2007
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
37
Hab es gerade getestet, ist jetzt absolut harmlos. Heißt wohl ich sterb nie wieder, wegen einem unklugen Ports.

Macht Niha sehr viel einfacher.
 

Daeron

Member
Registriert
7 April 2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
86
Das ist echt ein ärgerlicher Fix - hatte die auch vorher schon viel härter in Erinnerung.


Firewall erscheint mir deutlich weniger Schaden bei Bossen anzurichten. Könnte auf 'verschieden Bossbegegnungen wurden optimiert' zurückzuführen sein. Der Schaden (angezeigt) scheint identisch.
 

Membaris

Member
Registriert
18 Oktober 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
24
Ins Blaue geraten:

Da die gewisse FPS/AS/FCR-Breakpoints wohl fixten, hat es vlt auch die Anzahl der Ticks der Firewall gefixt.
Zumindest las ich hier und da die Idee, dass Firewall deshalb so stark ist, weil das Spiel nicht mehr die alten 25FPS, sondern nun höhere Werte nutzt.
Wenn dies der Fall war, und nun derartige Dinge gefixt worden sind, dann hat es unter Umständen vlt deshalb auch die Firewall erwischt, zusätzlich zum fehlenden "aufeinander casten".
 

Martin696

Member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
3
Tastenbelegung seit heute:

"Mausrad kann nicht zugewiesen werden"

....na toll 👎 :cry:
:mod:

Aber „Active Skill Bindinges“ ist nett, aber eine totale Umstellung
 
Zuletzt bearbeitet:

D44Destroyer

Member
Registriert
8 Januar 2008
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
45
Ansonsten fühlt sich die Quick-Cast-Bar zwar noch sehr ungewohnt an, aber allein für die Buffs, welche Chars geben können, ist sie schonmal super. x)

Habe diese Funktion noch nicht gefunden.

Aber der Bug mit Mausrad wurde scheinbar gefixed. (Wenn ich vorher Skills benutzt habe, z. B. F2 und F3, dann die Waffe gewechselt, und dann das Mausrad zum Skills durchscrollen benutzt hatte, landete ich ich beim "nächsten" Skill, sondern irgendwas neben F2 oder F3 vom vorherigen Slot. Gerade beim Nekro - der alle Shortcuts braucht ;) - war das mega ätzend. Bestenfalls hatte man deswegen nur unnütze TPs gecastet, schlimmstenfalls ging man halt hops).
 

Membaris

Member
Registriert
18 Oktober 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
24
Kannst du Ingame unter "Optionen" einstellen (sofern du nicht die Legacy Grafik nutzt):

Optionen -> Gameplay -> Haken bei "Fertigkeiten schnell einsetzen" für den Quickcast, und zusätzlich bei "aktive Fertigkeiten anzeigen" für eine dauerhaft angezeigte Quick-Skill-Bar.
 

DieByTheSword

Well-known member
Registriert
4 Februar 2006
Beiträge
1.093
Punkte Reaktionen
29
Wer jetzt mehr Gold im Inventar hat, als in den Stash passt, wird jetzt bei 2,5 Mio automatisch gecapped und der stash sozusagen automatisch maximal aufgefüllt.
Bis gestern war das definitiv noch nicht der Fall.
Steht ja auch so in den Patch Notes. Das und die Tatsache, dass die Chatbox einen nicht mehr am Teleportieren stören sind die besten Neuerungen in diesem Update !
 

7oD

Member
Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
26
Quickcast intressantes feature aber da brauch ich wohl erstmal ne kleine Eingewöhnungzeit nach der Ewigkeit mit der alten Steuerung.

Wäre natürlich angehnemer wenn man die Quickcasts direkt auf extra Tasten binde könnte und so beides gleichzeitig hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxx

Member
Registriert
10 Oktober 2021
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
24
Ich bin begeistert, zumal die nun das Problem beim Dreamer gefixt haben. Immer wieder ist die Shockaura weg gegangen und somit 7,5k dmg weg, nach 2-4sec war sie dann wieder da, nun permanent aktiv und gefühlt kommt auch mehr Schaden raus. Dachte das ist normal, hab halt D2LoD nicht wirklich aktiv gespielt (kein internet damals :D)

Und kann es sein das Diablo schneller Spawnt?
 

Hexabest

Member
Registriert
22 Februar 2021
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
16
@Noxx
Ich hatte einen ähnlichen (oder den selben?) Bug mit Harmony auf meiner Ama. Das hat aber aufgehört, als ich die Anforderungen für den Bogen über "echte" Attributspunkte erreicht habe und nicht über +STR/Dex von anderen Items.
 
Oben