• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D2R Patch-Thread

von welchen vipern bei nila redet ihr immer? Ich hab bei Nila immer so coldimmune fette graue monster und so flügelteile die Phys Immun sind.
 
Da sind auch manchmal die Vipern die "Giftspeere" schießen können. Der Bug war so hart, dass dir innerhalb kürzester Zeit das komplette Leben durch das Gift leergesaugt wird, also wirklich schnell..
 
von welchen vipern bei nila redet ihr immer? Ich hab bei Nila immer so coldimmune fette graue monster und so flügelteile die Phys Immun sind.
In vielen Gegenden werden die Gegnerarten zufällig aus einem Pool ausgewählt. Im Weltsteinturm hängen auch nicht jedesmal Seelen ab.

Die Grabvipern bei Nila waren verbuggt und richteten, wie Hexabeast schon anmerkte, immensen Schaden an. Dies war besonders schlimm, wenn sich jemand aus der eigenen Party (einschließlich Söldner) in der Giftwolke bewegte. Komplett ruhig rumstehen konnte man bei passender Ausrüstung (Damred und Gegengiftelixiere) noch so halbwegs; allerdings nur, wenn sich auch sonst niemand in der Giftwolke bewegte, weshalb ich meine Chars für Nilaschlüssel immer ohne Söldner spielte. Irgendwie war der Bug wohl unter anderem so, dass der gesamte Schaden, einschließlich des physischen Geschosses, frameweise neu ausgeteilt wurde, wenn sich irgendjemand in der Wolke bewegte. Eigentlich war alles an der Giftwolke der Vipern verbuggt, aber das war der schlimmste Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Vipernbug dürfte Nila ja recht gut mit einer ColdSorc Farmbar sein oder?
Hat das jmd schon getested? dürfte sich dann auch auf die Preise der Keys auswirken.
Änder das mal in Fire oder Lightsorc, adde nen Peace of Nature Ring und es sollte recht einfach werden ja. Alles um Nila herum ist Cold Immun, von daher würde ich mir die als einzige nicht aussuchen.

Daran sieht man schon, wie langweilig das Ganze ohne den Bug wird :motz:
 
Dann hatte ich wohl Glück in all den Runs da runter nie Vipern zu haben. Für mich als Coldsorc aber dennoch ärgerlich da ich nur coldimmune dort habe :D
 
Moin, vielleicht habe ich es überlesen oder bin zu doof, aber wo aktiviere ich dlss (RTX3090)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert, zumal die nun das Problem beim Dreamer gefixt haben. Immer wieder ist die Shockaura weg gegangen und somit 7,5k dmg weg, nach 2-4sec war sie dann wieder da, nun permanent aktiv und gefühlt kommt auch mehr Schaden raus. Dachte das ist normal, hab halt D2LoD nicht wirklich aktiv gespielt (kein internet damals :D)

Und kann es sein das Diablo schneller Spawnt?
Wait?

ZEAL MELEE ICH KOMME.

Das hat mich auch tierisch genervt! :D
 
Änder das mal in Fire oder Lightsorc, adde nen Peace of Nature Ring und es sollte recht einfach werden ja. Alles um Nila herum ist Cold Immun, von daher würde ich mir die als einzige nicht aussuchen.

Daran sieht man schon, wie langweilig das Ganze ohne den Bug wird :motz:
Gerade wegen der Cold Immunes sollte man da eine Coldsorc oder Coldhybrid nehmen. Dann produzierst Du keine Corpse Explosions. Ich glaube nämlich, nicht jedes mit Blizzard getötete Monster platzt.

Auch enttäuscht bin ich über den Firewall-"Fix". Durch den "Bug" ist Firewall nützlich geworden und zwar genau in dem richtigem Maß. Es wurde nicht so Imba, dass es der neue "Meta-Build" wurde, aber war gut genug, dass Orb/FW oder Blizzard/FW brauchbare Builds mit Stärken und Schwächen wurden. Kälteimmune, normale Mobs zu bekämpfen ist enorm umständlich mit Firewall, Bosse killen geht damit extrem gut. Das war eine gute Balance. Nach der Logik müsste man auch Charged Strike nerfen, es ist sowohl gegen Bosse als auch gegen normale Mobs stärker als Firewall. Ein Kommentar bei Youtube, der die Change Notes auf die Schippe nimmt, trifft es auf den Punkt: "Fixed an issue where Players did made another build. Players will now build Blizzard Sorcs again as intended". Oder "Fixed an issue where Players used an usable skill they where not intended to use".

Das Nerfen der Grabvipern finde ich auch blöd. Jetzt werden Keys of Terror am Teuersten, weil es länger dauert, aber immerhin idiotensicher ist. Ein Youtube-Kommentar, auch sehr treffend: "Fixed an Issue where players actually could take damage and die in the final section of the game in the highest difficulty setting".

Klar, es waren beides Bugfixes. Aber beide Bugs haben das Spiel besser gemacht. In solchen Situationen kann man ja mal das Soll an das Ist anpassen, statt umgekehrt. Die Vipern waren tödlich, aber es gab Gegenmittel. Merc weglassen, Absolute DR stacken. In Übertristram kann auch nicht jeder rumlaufen. Im Endgame eines Hack & Slays darf es ruhig Gegenden geben, die für einige Builds enorm schwer und für andere sogar "unbetretbar" sind. Und am schönsten ist es, wenn man das über die Spielmechanik geregelt bekommt, anstatt einfach alle Zahlenregler der Monster nach rechts zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, wieder umskillen. von FW auf ??? Da wurde mehr an der FW getan, als nur abzustellen, dass sie keinen überlappenden Schaden mehr macht. Sie macht generell weniger, auch, wenn sie einzeln steht. Das geht mal gar nicht. Neben dem Blizzard, der wegen umgebender Objekte schon unbrauchbarer geworden ist, trifft es nun die FW. Die Auswahl spielbarer Skills bei der Sorch wird anscheinend immer eingeschränkter...😣
 
Mit dem Vipernbug dürfte Nila ja recht gut mit einer ColdSorc Farmbar sein oder?
Hat das jmd schon getested? dürfte sich dann auch auf die Preise der Keys auswirken.

Das ging auch vorher schon gut, je nachdem ob du den Merc den Merc Niha + den Mob rundherum machen lassen willst musst du halt raus wie Niha CI ist und das ist halt in ~25%? der Runs der Fall.

Sonst Blizzard drauf und Key raus holen, fertig.
 
Auch enttäuscht bin ich über den Firewall-"Fix". Durch den "Bug" ist Firewall nützlich geworden und zwar genau in dem richtigem Maß. Es wurde nicht so Imba, dass es der neue "Meta-Build" wurde, aber war gut genug, dass Orb/FW oder Blizzard/FW brauchbare Builds mit Stärken und Schwächen wurden.
Doch doch, das war schon sehr Meta der Build - Everbody and his son was using it.
 
Ich habe gerade versucht einen Rohling im Stash mit einem Runenwort zu versehen, aber man scheint in Items, die sich in der Truhe befinden nichts mehr reindrücken zu können. Das steht gar nicht in den Patchnotes, ist aber eine schöne Ergänzung. Nun läuft man beim Tetrisspielen nicht mehr Gefahr wertvolle Runen ausversehen in die falschen Dinge zu kloppen.
 
Ich habe gerade versucht einen Rohling im Stash mit einem Runenwort zu versehen, aber man scheint in Items, die sich in der Truhe befinden nichts mehr reindrücken zu können. Das steht gar nicht in den Patchnotes, ist aber eine schöne Ergänzung. Nun läuft man beim Tetrisspielen nicht mehr Gefahr wertvolle Runen ausversehen in die falschen Dinge zu kloppen.
Das ist aber nur in den geteilten Truhen so, oder? In der persönlichen ging das zumindest eben noch bei mir.
 
Ja geteilter Stash. In der persönlichen Truhe habe ich es vor dem Donnerstag probiert und weiß daher nicht, ob es neues ein Feature ist.
 
Das bisher interessanteste für mich ist die Erkenntnis, dass Blizzard mit seinem "Minions teleportieren sich schneller zum Helden" tatsächlich ALLE minions einschloss... inklusive der Fallen der Assa. :D

Bescheuerterweise betrifft das auch den Lockvogel der Amazone. :hammer:
Wenn sich ne Ama von einem bereits gesetzten Decoy zu weit entfernt (weil der Mob schon getötet wurde und man weiter zieht^^^), portet auch dieser einfach so zur Ama.
Ist mir am Anfang erst gar nicht aufgefallen, dachte es wäre Lag oder Desync. Mit ner Java im Cow kann man das aber sehr gut nachspielen.
 
Bescheuerterweise betrifft das auch den Lockvogel der Amazone. :hammer:
Wenn sich ne Ama von einem bereits gesetzten Decoy zu weit entfernt (weil der Mob schon getötet wurde und man weiter zieht^^^), portet auch dieser einfach so zur Ama.
Ist mir am Anfang erst gar nicht aufgefallen, dachte es wäre Lag oder Desync. Mit ner Java im Cow kann man das aber sehr gut nachspielen.

Las ich heute auch im offiziellen Forum, daran dachte ich zuvor gar nicht, aber ergibt irgendwie Sinn, da es ja auch wie ein "Minion" wirkt.
Da das aber erst bei hoher Reichweite geschieht, is die Ablenkung wohl dennoch gegeben (Ama-Spieler mögen mich hier berichtigen :D).
Und durch Glück is so'n teleport des Decoy unter Umständen sogar lebensrettend. x)
 
Jein...da ich selbst auch ne Ama spiele durfte ich das ja schon paarmal sehen.

Zuerst, ansich ist das Feature top, denn es bringt dem Necro seine verstreuten/festgehangenen Minions zurück, der Assa den Schattenmeister.
dagegen gibts wie gesagt nix negatives. Beim Druiden keine Ahnung ob der vorher Probleme hatte, ich hab in 20 Jahren nie nen Druiden im ungemoddeten Spiel angefasst.
Für die Ama kann es aber fatal werden, denn hier treffen 2 Probleme zusammen.
- der Decoy kann strategisch mitunter falsch gesetzt werden durch das System..eben weil man schon zuweit von einem noch vorhandenen Decoy weg ist
- der so neu durch das System gesetzte Decoy zieht nicht im gleichen Maße aggro wie man es gewohnt ist, oftmals wird er sogar völlig ignoriert

Letzteres kann ärgerlich werden, weil auch ein Neusetzen des Decoy dann nix mehr bringt...er wird schlichtweg komplett ignoriert.
Da ich selber komplett ohne die holde Maid namens Walküre spiele, dafür nur mit Decoy, kam ich schon das eine oder andre Mal in eine Situation die nicht so ganz geil war (nicht gestorben) :D

Klar, auch der decoy ist nen minion, von daher gelten auch für ihn die gleichen Regeln.
Hätte man aber anders machen können, da er genauso wie die Fallen der Assa statisch unbeweglich ist. Das ist eben nicht das Gleiche wie Skellette, Golem, Schattenmeister usw.
Da hoffe ich gerade hier noch auf Nachbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss man den Lockvogel jetzt also immer schön manuell wegschicken. Leicht nervig.
 
Entweder das oder man setzt ihn gleich neu bevor das System es für einen tut.
Das ist momentan die einzige praktikable Lösung die ich sehe.

Noch weiß ich nicht genau die Entfernung die nötig ist um es auszulösen.
Ich vermute aber eher das es nicht zwingend basierend auf ne festgelegte Entfernung ausgelegt wird, sondern eher wenn gewisses Stück offscreen. So war zumindest bisher auch mein Eindruck und es würde auch Sinn machen, denn dann funktioniert es unabhängig einer individuellen Bildschirmskalierung gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben