• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D3 PTR-Thread

SoFar

Member
Registriert
27 April 2005
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0
Dachte ich mach mal einen Thread explizit für den PTR auf, denn:

Der europäische PTR-Client ist seit wenigen Stunden downloadbar (Patch 1.0.5)!
Aktuelle Patch-Notes hier.
(Status 2:00 Uhr - PTR-Server sind seit wenigen Minuten nun vollständig online! :))


Hier können wir dann speziell über den PTR und die Erkenntnisse daraus reden. Wenn das nicht gewünscht ist, Thread einfach wieder löschen/verschieben/etc. Aber: Der PTR ist wesentlich mehr als die Patchnotes, liebe Mods.

So, bin grad am Download. Wer schon drin ist, kann ja gleich mal seine ersten Eindrücke posten! Bin gespannt, wie lange es dauert, bis wir wissen wie das mit der Infernal Machine funktioniert. Gibt ja noch keine offiziellen Infos, also werden wirs wohl auf die harte Tour rausfinden müssen! ;)



Mini-FAQ

1.) PTR - kann man das essen?
PTR steht für "Public Test Realm" und ist eine Art Testserver, wo Blizzard - genau wie in WoW und SC2 schon üblich - neue Spielversionen testen lässt, bevor sie auf die eigentlichen Live-Server gespielt werden.
Jeder Spieler mit einem gültigen D3-Account kann daran teilnehmen.

2.) Wie komm ich auf den PTR?
Man loggt sich unter eu.battle.net in den Bnet-Account ein, klickt auf "Diablo III" und dann auf "PTR-Account erstellen".
Nun kann man unter "Diablo III" neben dem normalen Spielclient den PTR-Client downloaden (ca. 8,2 GByte), was man auch tun muss um auf den PTR zu kommen. Es können beide Spielversionen, normales D3 und D3 PTR, nebeneinander installiert sein.

3.) Muss ich einen neuen Char auf dem PTR erstellen?
Nein, es werden die vorhandenen Charaktere des Live-Servers auf den PTR-Server rüberkopiert und können dort gespielt werden.
Aber Vorsicht: Änderungen an eurem Char auf dem PTR sowie gefundene Items lassen sich logischerweise nicht auf den Live-Server übertragen. Das Kopieren geht also nur in eine Richtung: Live-Server -> PTR.
Nach Ende des PTR-Tests (i.d.R. wenige Wochen) werden alle PTR-Charaktere gelöscht und auf dem PTR gefundene Items verschwinden. Und eure Charaktere auf den Live-Servern bleiben unverändert, ganz unabhängig vom PTR.

4.) Ich habe einen Bug in der neuen Version gefunden. Wo melde ich den?
Blizzard hat ein eigenes Feedback-Forum für den PTR eingerichtet, und zwar hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
PTR? Bin ich der einzige der gad aufm Schlauch steht?

/Edit:
@SoFar: ouh son hochwertiges FAQ ... ich fühl mich schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du musst alles runterladen.

Das Prinzip des PTR ist, dass du ein komplett eigenständiges System hast (eigene Installation, eigene Server usw), dass du unabhängig vom Spiel neues Zeug testen kannst.

Und ja: ich lade auch schon :P
 
Hab recherchiert, ja man muss alles nochmal downloaden.
Werde mal ein Mini-FAQ in den 1. Post schreiben. ;)
Edit: Erledigt. Solltet ihr den Thread doch nicht wollen, redet bitte wenigstens das FAQ. :P


Auf www.diablofans.com gibts übrigens brandaktuelle Datamining-Infos vom Patch. Aber vorsicht, kleine Spoiler vorhanden.
Und es sind wohl sogar erste interne Vorbereitungen für PvP im Patch erhalten, wie man ebenfalls am Datamining sieht. Bin hyped. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
grad bei 30% versucht mich einzuloggen, ist ja ab dem zeitpunkt schon "spielbar" joinen konnt ich aber nicht, kam eine nachricht, dass derzeit wartungsarbeiten durchgeführt werden
 
Jo, bei mir auch. Fehler 33. :ugly:
Naja, erstmal in Ruhe fertig laden. :)
 
grad das hier gefunden:

Key_Destruction - Kann mit anderen Schlüsseln kombiniert werden, um eine Maschine von infernaler Macht herzustellen.
Key_Hate - Kann mit anderen Schlüsseln kombiniert werden, um eine Maschine von infernaler Macht herzustellen.
Key_Terror - Kann mit anderen Schlüsseln kombiniert werden, um eine Maschine von infernaler Macht herzustellen.

wurde datamined
klingt doch bekannt oder? hätten die sich nichtmal was besseres einfallen lassen können als schlüssel? und dann genau die selben namen wie in d2 :P
naja vl stimmts ja nicht

edit: gibt noch andere interessante sachen
scheinbar muss man 3 bosse besiegen, von denen man jeweils ein körperteil bekommt die man zum höllenfeuerring schmieden kann wenn man das passende rezept hat

und pvp scheint gold,xp usw zu geben
und irgendwelche tokens die man dann gegen items eintauschen kenn @_o

"TIP015 - Visit Gryffith the Warmaster at New Tristram’s Slaughtered Calf Inn to redeem PvP tokens for items."
 
Zuletzt bearbeitet:
und pvp scheint gold,xp usw zu geben
und irgendwelche tokens die man dann gegen items eintauschen kenn @_o

"TIP015 - Visit Gryffith the Warmaster at New Tristram’s Slaughtered Calf Inn to redeem PvP tokens for items."

Gold und Exp verstehe ich noch irgendwie aber ITEMs? ... könnte mich schon wieder aufregen. D3 ist ein H&S goddamnit.
 
meckern meckern meckern. noch nicht mal gespielt, aber meckern.

zum thread: der server ist noch down für mich. gibts infos, wann der on geht? bin sehr gespüannt und hoffentlich funktioniert der import der chars reibungslos.
 
Hmm das wäre meine erste Möglichkeit, meine HC-Chars straffrei zu versenken. Kann ich endlich mal Belial Inferno testen :D

Ouuuuh wenn das mit der Richtung des Charakter-Transfers in die Hosen geht ... :motz:
 
Die PTR-Server sind nun seit 5 Minuten WIRKLICH live und online!

Und Leute, vielleicht solltet ihr etwas vorsichtiger sein, gleich alle Infos von diablofans hier reinzukopieren. Nicht jeder möchte gespoilert werden.

Aber ja, es sieht wie Uber-Trist v.2 aus. Aber gut, ich mochte Uber-Trist, deswegen ganz cool. :)
Die Frage ist nur wo man die Keys findet... das weiß noch niemand. Let's find out. ;)
 
Man kann darüber meckern, dass (falls korrekt) Schlüssel des Hasses Terrors und Zerstörung einfallslos ist, oder man kann darüber meckern, dass über die Einfallslosigkeit gemeckert wird.
Aber schlussendlich: etwas mehr Kreativität hätte man sich doch gewünscht.
 
Öhmmm ich lade, lade, lade... dauert wohl noch... mich würde interessieren, wie ich meine chars kopieren kann. In den FAQs von Blizzard wird dafür auf eine WoW-Seite verwiesen, die mir aber natürlich nicht weiterhilft. Weiß da schon wer etwas?

€dit:
Ich habe soeben im Bnet-Forum gelesen, dass diese Option wohl auswählbar wird, wenn man einen neuen Char erstellen möchte. Ich selbst hänge im moment an Fehler 12 und kann daher nicht testen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
m10.jpg


Monster Level 10 Akt 1 :D

dps.jpg


leicht "betäubt" trash versucht, hunderte von Millionen umsonst :ugly:

36K HP 722 @ RESI :ugly:
 
habe jetzt einen A3, Mlvl0 run hinter mir. Hier ein paar erkenntnisse von mir und aus dem Chat:

Char import funktioniert super einfach im Standardfenster anch dem einloggen.

Monsterlevel muss man ert in den optionen aktivieren und dann im Quest Menü auswählen

Crafting mats upgrades 10:1 kosten 10 Gold

Schmuck kann höhere Affixe haben (89Crit Amu, 20Mf ring)

Key of Terror droppt von Unique monster in Stonefort (dropt nicht immer, bei mir nicht)

Ein weiteren Key gibts es im Spire lvl 1

Mlvl 0 spielt sich total easy :D

Server down ;(
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20273&stc=1&d=1348277117
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20275&stc=1&d=1348278078
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20277&stc=1&d=1348278237
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben