• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D3 PTR-Thread

Erste Eindrücke:
- WW Barb funktioniert problemlos. Dauerbersimode ist schwer zu schaffen. Mit hohem AS sollte es aber vielleicht sogar gehen.
- Höhere Monster Level zu farmen macht absolut keinen Sinn. Ein Champ hat auf Level 10 ~3000% mehr HP als auf Level 0. Das bisschen mehr MF ist komplett sinnlos. Der Loot ist der selbe.
- Kleine Änderungen an den Stats und Maxstats.
- Das Spielgefühl als WW Barb ist viel viel langweiliger als vorher, auch wenn es am Ende aufs Selbe hinaus kommt. Man kann beim Alkarun eigentlich durchgängig Wirbeln/rechte Maustaste drücken und dann halt hin und wieder Sprinten. Das wars. Fühlt sich einfach langweilig an.
- Azmodan auf 6 gekillt, Diablo auf 10 gekillt, Pony Level gecheckt. Nichts besonderes passiert.

Gear:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Baudusau-2213/hero/293809
 
fragt sich nur noch wo man die anderen keys herbekommt ;D

hab vorhin irgendwas von diesen rock ledgers (im bnet forum) gelesen das es damit gehen soll, aber stimmt wohl nicht.
 
Der dritte Key ist angeblich in Dahglur Oasis.

bei der Crazy Climber Quest kamen keine 2 Champion-Fledermäuse
 
na hoffentlich sind die server morgn wieder on, will das ma testen ;D bin ja mal auf den ring gespannt.

ist der ring account-gebunden oder kann man den verkaufen wenn man ihn nicht braucht ?

edit: mein schaden auf dem ptr ist 3k geringer als normal oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessieren vor allem 2 Dinge

1.) Wie viel scaled der Damage der Monster nach oben pro Level ?
Wir wissen ja nun schon , dass es pro Level 50% HP sind für die man 25% MF/Gold und 20% mehr XP bekommt.

lohnt sich also kaum bis gar nicht hohe Monsterlevel zu spielen


2.) Monsterlevel 2 soll ja angeblich wie 1.04 sein.
Wie verhält sich 1.04 XP im Vergleich zu ML 1 ML2 ?

Bekommt man auf ML1 schon die gleiche xp wie 1.04 ?
Wenn ja , dann haben auf ML2 mal eben alle chars einen 20%XP Buff im gegensatz zu 1.04 bekommen ohne dass sich sonst was ändert.
 
Server sind schon wieder down :(

Mich interessieren vor allem 2 Dinge

1.) Wie viel scaled der Damage der Monster nach oben pro Level ?
Wir wissen ja nun schon , dass es pro Level 50% HP sind für die man 25% MF/Gold und 20% mehr XP bekommt.

lohnt sich also kaum bis gar nicht hohe Monsterlevel zu spielen


2.) Monsterlevel 2 soll ja angeblich wie 1.04 sein.
Wie verhält sich 1.04 XP im Vergleich zu ML 1 ML2 ?

Bekommt man auf ML1 schon die gleiche xp wie 1.04 ?
Wenn ja , dann haben auf ML2 mal eben alle chars einen 20%XP Buff im gegensatz zu 1.04 bekommen ohne dass sich sonst was ändert.

es wird sich sicher nicht lohnen mit gewallt ein hohes Mlvl zu farmen.Aber wenn man bei Mlvl 0 alles Onehittet lohnt es sich eben auch höher zu schalten, kaum Killspeed einzubüßen und mehr loot/Xp zu kassieren. (Es sind 10% Xp btw)

So wie ich bisherige Postings verstanden habe gibt Mlvl0 genausoviel Xp wie 1.0.4, da skills und Monsterdamage generft wurden. Mit Mlvl 2 sind die monster zwar ähnlich stark wie 1.0.3, aber durch den Deff nerf fühlen sie sich stärker an und geben dann auch 20% mehr XP

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20279&stc=1&d=1348283843
 
Zuletzt bearbeitet:
der server scheint wieder down zu sein? zumindest hab ich wie gestern den fehler 33
 
Schade, wäre stark versucht gewesen ein bisschen zu testen.
Die Sache mit den Schlüsseln scheint ein bisschen einfallslos, andererseits kommt ein bisschen D2 Nostalgie auf :D. Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Server wieder on ist.

Mfg :hy:
 
Also wenn das mit den Schlüsseln stimmt ist es echt lame. Noch unkreativer kann man ja wohl nicht sein. Lasst die gegner doch irgendwas anderes droppen, aber doch nicht 1:1 die selben Schlüssel?!
Und dass die Server das ganze WE off bleiben ist auch scheisse. Wenn nicht am WE, wann soll man denn sonst ausgiebig testen?
Und das man 8GB saugen muss, nur um sich auf nem anderen Server einzuloggen ist auch total schwach. Warum legt der normale Installer nicht einfach eine Kopie der Installation auf der Festplatte an und installiert dort den neuen Patch?

Ich lese grad dass nur das Leben der Monster mit dem Monster lvl skaliert? Das ist doch total hirnlos. Wie soll zB ein DH ein mlvl 10 Monster 5 Minuten lang kiten?
Die sind total hirnlos bei Blizzard. Barbaren werden die einzigen sein die vernünftig mlvl 10 farmen können, weil der ww-barb eh nicht stirbt. Es wird nur zeitintensiver, aber nicht herausfordernder.
Ich pack mir echt mit jedem Patch an den Kopf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute... Wenn Blizz es anders macht als in D" ist alles scheiße, weil alles anders ist. Alle fragen sich, wo die Nostalgie bleibt.
Wenn Elemente aus D2 übernommen werden, ist es dann auf einmal nicht mehr cool und nostalgisch, sondern lame? Da pack ich mir auch an den Kopf...

Wenn der DH nicht genug dmg macht für lvl10, dann bleibt er da eben weg... wo ist das Problem? Man hat die Möglichkeit einen Patch vor dem Release zu testen. Aber ist das gut? Nein. Es ist scheiße, weil nicht noch ne Tafel Schokolade kostenlos nach Hause geschickt bekommt... Meine Güte...

2topic: Ich freue mich schon auf den Moment, wo ich auf den Testservern rumtesten darf^^ Bin echt gespannt, ob ich mit meinem Barb klarkomme oder nicht... Wird wohl hartes Umstellen. Ob da mein neuer Lieblingschar der WD wird?

Gibt es irgendwo sone Serverstatus-page wie für die normalen Server? Wahrscheinlich nicht, sonst hätte Blizz auch direkt dahin verlinken können....
 
Dass Amus und Ringe höhere Werte haben können, davon hae ich nix in den Notes gelesen... Woher kommt das? Bleibt das so?
 
Das mit den Ringen und Amus kann ich mir durch das neue Affix System vorstellen. Da sie Jetzt vom Monsterlevel abhängen sind auch 63er Affixe Möglich. Vorher gab es max ilvl 62
 
Also wenn das mit den Schlüsseln stimmt ist es echt lame. Noch unkreativer kann man ja wohl nicht sein. Lasst die gegner doch irgendwas anderes droppen, aber doch nicht 1:1 die selben Schlüssel?!

Mal im Ernst, hätten sie es "kreativer" umgesetzt, hättest Du gemeckert, dass es fast dasselbe wäre wie Schlüssel und bloss andere Namen.

Mir ist das völlig latte, so lange es im Ergebnis Spaß macht, können auch Dildos droppen für die Maschine.

Spielen eigentlich nur depressive Weltuntergangsbeschwörer D3? Wenn das Forum hier repräsentativ ist, ist die Menschheit mit einem extrem hohen Anteil von Pessimisten gesegnet, die echt alles von vorn herein schwarz sehen. Ich bin weiß-Gott kein eindimensionaler Strahlemann, aber dieses permanente Forengejammer nervt schon irgendwie. Wenn man sich vorstellt, mit Euch im TS zu sein, da läuft einem vermutlich das Tränenwasser aus dem Ohrhörer...

Das perfekte Spiel gibt es nicht (ok, es gab mal eins, Ultima Online, aber das ist lange her)! Es gibt Kompromisse, wie immer im Leben!

Man könnte es auch positiv sehen, denn Blizzard tut was und ist mit 1.04 auf dem richtigen Weg.
 
Hat schon jemand etwas vernünftiges mit den Sentries/Pets des DHs anstellen können?
 
Verdamnt! Wenn die Option die Monsterstärke anzupassen mit diesem Patch kommt, muss ich mich beeilen vorher noch Diablo zu killen.
[EDIT]
Q.E.D.
[/EDIT]

Crafting mats upgrades 10:1 kosten 10 Gold

Die Möglichkeit iridiscent Tears zu firery Brimstones aufzuwerten besteht aber nicht, oda?

Bis dahin
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet:
In den amerikanischen Foren wird behauptet, dass nun alle Monster auf Inferno Level 63 haben, unabhängig vom Monster Power Level und Akt. Stimmt das? Wenn ja kann man nun endlich den Akt Farmen, den man am meisten mag.
 
...

Spielen eigentlich nur depressive Weltuntergangsbeschwörer D3? Wenn das Forum hier repräsentativ ist, ist die Menschheit mit einem extrem hohen Anteil von Pessimisten gesegnet, die echt alles von vorn herein schwarz sehen. Ich bin weiß-Gott kein eindimensionaler Strahlemann, aber dieses permanente Forengejammer nervt schon irgendwie. Wenn man sich vorstellt, mit Euch im TS zu sein, da läuft einem vermutlich das Tränenwasser aus dem Ohrhörer...

...

Du hast wohl keine Ahnung wie das die ersten paar Wochen nach release hier aussah... :D :D :D Da ist's jetzt inzwischen richtig angenehm geworden -.- Wieviele haben damals sogar noch damit angegeben, ihre gekaufte D3 Version bereits wieder verkauft zu haben, weil das Spiel bereits gestorben sei? Aber scheinbar wird es immer wie besser. Und auch Patch 1.05 wird sicherlich im Gross und Ganzen zufrieden stimmen.
 
Das mit den Ringen und Amus kann ich mir durch das neue Affix System vorstellen. Da sie Jetzt vom Monsterlevel abhängen sind auch 63er Affixe Möglich. Vorher gab es max ilvl 62

das wertet manche legendaries wie z.B. das Tal Amu u.U. massiv ab. Wer will das noch kaufen wenn auf anderen Amus jetzt z.B. bis 100% crit dam möglich sind?

Aber vllt passen sie den (fixen) crit dmg des Tal Amus ja mit dem patch auch auf variabel an, oder erhöhen die range :confused:
 
Zurück
Oben