• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D3 PTR-Thread

wie es scheint hat Blizzard den Hellfire Proc des Rings drastisch generfed:
Hellfire Ring nerfed to the ground! (PTR) - Forums - Diablo III

von 3M DPS auf 100k, also >90% Nerf, wieso muss das immer so krass sein? :rolleyes:

Ich habe mich so auf den Ring gefreut, aber nun frage ich mich ernsthaft, ob ich ihn erfarmen soll :confused:

Bischen harter nerf... Allerdings war der schon zu krass, da konnte selbst der begleiter azmodan auf ML3 killen.

Ich denke er ist es immernoch wert, wenn man mal bedenkt wie irre teuer n leorics ring ist (50m+), der hellfire ring allerdings mehr bonusxp gibt und dann noch 170-200 mainstat.
 
Dann verstehe ich obsolut nicht, warum da geheult wird.

Dreimmillionen DPS sind doch viel zu viel. Und auch ohne Hellfirestorm ist der Ring noch total mächtig.
 
oh man, typisch blizzard. Müssen gleich übertreiben.
1M wäre auch ok gewesen, oder dass es mit dem Monster lvl skaliert. Aber was bitte sind 100k? Soviel machen 90% der Chars die diesen Ring farmen können mit nem Furz.
Hätten die auch gleich weg lassen können den Proc Effekt.
 
Im Thread selbst wurde auch schon 10x die beste Lösung genannt:

Eine Skalierung abhängig vom Monsterlevel. Auf MP0 sind es dann 50k und auf MP10 eben 3 Mio. So wäre es ein wirklich guter Ring und vor allem der Aufwand ihn zu farmen auch gerechtfertigt.

Wenn der Ring schon 4 RNG Stats hat, sollten die anderen Stats sich lohnen. Aktuell sehe ich da keinen Anreiz. Denn sowohl die Schlüssel als auch Organe sind RNG und unter MP10 ist die Droprate echt niedrig. Auf MP3 habe ich 30x Runs in Akt2 gebraucht, was vielleicht nicht so schlimm wäre, wenn ich aber bedenke, dass ich dann ggf. auch 30x Runs für ein Organ brauche -> :rolleyes:
 
Mal ganz kurz dazwischengefragt: Was heißt RNG?
 
wikipedia.de -> "rng" -> Enter
Die Abkürzung RNG steht für:
random number generator, siehe Zufallszahlengenerator
die Dateinamenserweiterung der XML-Form von RELAX NG
das Reichsnaturschutzgesetz​
-> Kontext durchlesen -> Antwort = random number generator (siehe Zufallszahlengenerator)
:hy:
 
Kann es sein, dass der Testserver - so schön dass es ihn jetzt gibt - den Nachteil mit sich bringt, dass es nun ewig dauert, bis Blizzard den Patch dann mal raus bringt? Es wurden doch einstweilen sämtliche Änderungen in Blueposts durchgekaut, ein Termin scheint aber noch immer nicht festzustehen oder ist mir da etwas entgangen?
 
Blizz beschäftigt sich viel zu wenig mit den Wünschen der Spieler. Es klingt immer so'n bissl durch, dass sie es ja eigentlich ganz toll finden, was so vorgeschlagen wird (und oft auch sehr sinnvoll ist), aber am Ende doch wieder das Gegenteil gemacht wird.

Ich raffs net. Der Hellfire ring war zu stark und man hat sich als spieler schon drüber lustig gemacht. Nun ist er noch bei 3% der crits und zu tode generft. Es war angeblich ein Bug, der die hohen Schadenswerte verursacht hat. Klar...

Oh Blizzard...

Die Spieler nehmen halt das, was am besten geht und Spaß macht.

Der Hammerdin und die billigere Tal-Sorc waren in D2 immer beliebt. Effizient und relativ günstig.


Ich hab, bis auf den Mönch alle Klassen auf 60 und in Akt 3 Inferno. Nach 2-3 testläufen auf dem PTR, kommt für meine bescheidenen Verhältnisse nur der WW barb in Frage.
Andere Chars sind viel zu teuer um sie vergleichbar interessant zu machen.

Zero-Zombiedog-WD
Perma-Archon-Wiz
Nat-Set-DH mit 150k DPS

kosten wohl alle knapp ne milliarde Gold und sind 10x teurer als ein Barb. Spaß würde mir nur der 25% frw perma Archon Wiz machen, alles andere ist murks in meinen Augen.
 
Blizz beschäftigt sich viel zu wenig mit den Wünschen der Spieler.
Du meinst wohl eher, dass sich Blizz viel zu wenig mit deinen Wünschen bzw. den Wünschen der Spieler, die mit dir konform gehen, beschäftigt. ^^

Gibt auch Spieler, die einen Nerf von Run with the Wind fordern. Wer vertritt in dieser Hinsicht also die Meinung der Community?

Wenn ich mir teilweise die Kommentare anschaue, verstehe ich viele Spieler kaum noch. Item-Mäßig bringen hohe Monsterlevel nicht viel mehr. Trotzdem reicht es nicht aus, wenn man mit nem Char Monster-Level 2-3 vernünftig farmen kann. Nein, es muss schon mindestens 6-8 sein. Alles drunter ist ja Kinderkacke (mir persönlich gefällt gerade der Ansatz, dass es a) keine besseren Sachen gibt und b) die Dropwahrscheinlichkeit eben nicht linear mit der Monsterstärke ansteigt).
 
An erster Stelle steht der Spaß und das Gefühl einen mächtigen Build flüssig spielen zu können.

Was viele Spieler ankotzt ist, dass das System beibehalten wird und bevorzugte Skills gernerft werden, anstatt unnütze (Skills) interessant zu machen. Das ist das Problem und nicht meine subjektive Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem und nicht meine subjektive Einstellung.
Das ist deine subjektive Einstellung.

Das MP-System schafft es, die sogenannte viel kritisierte "Wall" abzuschwächen. Für Akt3 MP 0-3 braucht es eben keine Überausrüstung oder einen einzigen OP-Char, um dort vernünftig zu schnetzeln und eben wieder das bekannte ARPG-Feeling zu haben.

Gleichzeitig gibts auch ne Reihe an Spielern, die eben auch gerne eine Herausforderung haben und dann gibts dann eben noch die Spieler, denen am wichtigsten ist, einfach nur die Top-Ausrüstung zu haben.

Höhere MP-Level bieten sich jetzt eben diesen Spielern an (den einen Herausforderung, den anderen das "Seht mal, ich kann MP10 farmen und ihr nicht"), ohne aber diese Spieler gleichzeitig übermäßig zu belohnen und damit die Kluft zwischen Normalspielern und Extrem bzw. Creditcardspielern noch stärker auseinanderdriften zu lassen.

Der WW-Barb sticht da nun heraus, da es mit diesem möglich ist, mal eben bei mindestens gleicher Ausrüstung mindestens 2 höhere MP-Level zu spielen als die anderen Klassen.

Die Frage ist nun: Warum ist es so wichtig, MP5+ locker flockig spielen zu können (die hohen MP-Level sollten dazu da sein, eine Herausforderung zu sein, ohne aber wie vor ein paar Monaten als zwingend angesehen zu werden: eben kein "Ich muss Akt 3 Inferno machen können, weil die Belohnungen so viel besser sind als in Akt 1 und 2)?

Das 20-30% mehr effektive MF, das durch die höheren HP eh zunichte gemacht wird, wirds wohl nicht sein. Warum reicht eben nicht MP 1-3, wenn man für höhere Level nicht die Ausrüstung hat und die ganz hohen Level sowieso nicht dazu gedacht sind, durchschnetzeln zu können (und eben einen anderen Spielertyp ansprechen sollen!)?
 
...

Das 20-30% mehr effektive MF, das durch die höheren HP eh zunichte gemacht wird, wirds wohl nicht sein. Warum reicht eben nicht MP 1-3, wenn man für höhere Level nicht die Ausrüstung hat und die ganz hohen Level sowieso nicht dazu gedacht sind, durchschnetzeln zu können (und eben einen anderen Spielertyp ansprechen sollen!)?

Bin überhaupt nicht auf dem Laufenden über den PTR. Aber soviel scheine ich mitbekommen zu haben, dass... eigentlich können sich dann kluge Spieler wie du, sich freuen, weil der eigene Stolz nicht dazu zwingt, eine ineffizientere Spielweise zu gehen.

Sie werden sich also selber strafen, wenn sie unbedingt meinen, wenn sie MP 5 überleben sind sie kickass. Aber der noob-Kumpel, der ja nur MP 0-1 schafft, findet irgendwie trotzdem auch gut...?^^

Wenn's wirklich so ist, fänd ich's fast am erfreulichsten. Höheres MP level ist theoretisch ab dem Moment ineffizienter, sobald der Killspeed merkbar tiefer wird. Und das dürfte bei einzelnen elites schnell mal passieren. Somit wäre das schon mal gut gewählt von Blizzard. Wenn die Spieler dann selbst ihren Teil besteuern, weil ihr Stolz es nicht anderst zulässt, dann ist's eigentlich ein optimales System ;)
 
Sie werden sich also selber strafen, wenn sie unbedingt meinen, wenn sie MP 5 überleben sind sie kickass. Aber der noob-Kumpel, der ja nur MP 0-1 schafft, findet irgendwie trotzdem auch gut...?^^

Im Prinzip sollte das ab dem Patch dann genau der Fall sein. Die einzige Ausnahme ist die Infernale Maschine, wo momentan ein hoher MP unabdingbar scheint, weswegen mir diese Mechanik auch nicht sonderlich gefällt (oder meinetwegen könnte man sie auf die Uberbosse/Materialien anwenden, nicht aber auch noch zusätzlich auf die Keys).
 
Ich hab bisher auch keinen einzigen Ring erstellt, weils mir zu blöde ist stundenlang durch die Welt zu irren um dann einen möglicherweise völlig unbrauchbaren Ring in der Hand zu halten... Da war Torches sammeln in D2 irgendwie ergiebiger und erfreulicher... Ich hasse diese Zufallsstats einfach...

Ansonsten bin ich bisher recht angetan vom Patch. Ich kann meinen DH dank zusätzlichem Blocker endlich wieder spielen... Meine WD kann dank anderer Passivs (die aus dem kleineren Schaden resultieren) viel offensiver und besser reinhauen...

Mein Barb ist nach wie vor übermächtig... BTW ja ich spiele nen Wirbler, aber nur aus Effizienzgründen, ja... Aber man will ja auch mal voran kommen mitm Equip und so... Also entweder nerfen die den nochmal nen Stück runter oder man bufft alle anderen Klassen mal um 15-25%... Sonst bleibt der Wirbler alternativlos... Schade eigentlich... Die Hammertugge tarnt sich jetzt als echter Krieger :/

Was mir persönlich im Game jetzt noch fehlt ist irgendetwas langzeitmotivierendes... Und da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt...

- Für einen Tag bestimmte Drops einbauen (sternförmige Gems, feuriger Schwefel, höhere Uni / Setchance)
- Ein Dungeon bis Ebene xx, wo die Monster immer stärker werden, dafür aber auch besser Droppen
- Einführung eines Laddermodus, OHNE rmah... Dann könnte man normal SC quasi als Nonladder betrachten

Und keine Ahnung, was Blizz da noch treiben könnte... Wenn man so langsam alle Chars A3 farmfähig hat, gibt das Spiel nich mehr soooo viel her, ausser man will Paragon 100 und max Equip...

Am meisten vermisse ich ne Ladder!!! Die war der Grund alle Jahre wieder dochmal wieder D2 rauszukramen... Für mich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten vermisse ich ne Ladder!!! Die war der Grund alle Jahre wieder dochmal wieder D2 rauszukramen... Für mich zumindest.
Ich kann dir nichmal sagen, was ich am meisten vermisse. Es ist so dermaßen viel, dass es jeder Beschreibung strotzen würde.
Am meisten vermisse ich wohl die Zeit, bevor Diablo3 rauskam...man hatte noch Träume und Hoffnungen..und Diablo.
 
Was mir persönlich im Game jetzt noch fehlt ist irgendetwas langzeitmotivierendes... Und da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt...

- Für einen Tag bestimmte Drops einbauen (sternförmige Gems, feuriger Schwefel, höhere Uni / Setchance)
- Ein Dungeon bis Ebene xx, wo die Monster immer stärker werden, dafür aber auch besser Droppen
- Einführung eines Laddermodus, OHNE rmah... Dann könnte man normal SC quasi als Nonladder betrachten

Und keine Ahnung, was Blizz da noch treiben könnte... Wenn man so langsam alle Chars A3 farmfähig hat, gibt das Spiel nich mehr soooo viel her, ausser man will Paragon 100 und max Equip...

Am meisten vermisse ich ne Ladder!!! Die war der Grund alle Jahre wieder dochmal wieder D2 rauszukramen... Für mich zumindest.
Du kannst jederzeit deinen persönlichen Ladderreset durchziehen. Einfach alle Chars löschen und damit werden sogar Handwerker und Gold wieder auf null gezogen. Probiers aus!

Mir fallen im Moment tausend Sachen ein, die ich in Diablo3 noch alle machen könnte. Gut die Hälfte der Achivments ist noch zu holen. Da vorallem die Erkundungs- und Sammelachivments. Mein Demonhunter hat bereits 34Dämonen getötet. Bis 100000 habe ich noch was zu tun. Bis jetzt ist dieser Demonhunter auch gerade erst Stufe 12.
Barbar und Witchdoktor sind schon Stufe60 geworden. Der Barbar hat Inferno geschaft.
Prinzipiel kann ich noch mit jeder (weiteren) Klasse folgendes tun:
- Level60 erreichen
- Inferno abschließen
- das ganze noch einmal solo
- ... und selffound
- ... und in Hardcore
- ... jeweils noch nach einander mit verschieden zufällig gewählten Ausrüstungsrestriktionen (Barbar mit Waffe+Schild, nur mit zwei Waffen, nur mit Zweihandhandschwert (wie aktuell meine Shar'Tel); Monk nur mit Waffe+Schild, nur mit zwei Fistweapons, nur mit Daibos, nur mit Zweihandaxt, whatever,... da fallen mir wie gesagt für jede Klasse spontan 3 Setups ein)

Und wenn mir mal so richtig der Schalk im Nacken sitzt, erkläre ich den Abend zur Random Skill Night, surfe zum Fertigkeitenrechner, drücke das Juwel und spiele die Skillung, die mir ausgewürfelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn mir mal so richtig der Schalk im Nacken sitzt, erkläre ich den Abend zur Random Skill Night, surfe zum Fertigkeitenrechner, drücke das Juwel und spiele die Skillung, die mir ausgewürfelt wird.

Wenn du das machst, sag Bescheid. Ich wär dabei. Das hat echt mal Potenzial, ähnlich wie die verrückten Millionäre ;)
Stelle ich mir auch gut in HC vor, neu anfangen und alle 2-3 Level den Knopf neu drücken...
 
Der WW-Build funktioniert gut, weil er sich harmonisch spielt und gut anfühlt. Man hätte meiner Meinung nach den Wuthaushalt besser gestalten sollen.

Diese low-dmg Ressourcen Skills wie Sprint und z.B. der Twister beim Wiz, sind schlechte Lückenfüller.

Ein WW-Barb, der es schafft die Wut oben zu halten und dann aber, wie andere auch, keinen Bonus auf die Laufgeschwindigkeit hat, wäre mir viel lieber.

Ich weiß noch genau wie enttäuscht ich war, als ich das erste mal nach ner Skunde Wirbeln plötzlich in nem Mob stand und starb. Kein Sprit mehr...


Mein Problem mit D3 ist die mangelnde Spielgeschwindigkeit und Präzision insgesamt.

Beim Ansehen des ersten Trailers hab ich noch gehofft, die Chars und Animationen werden mindestens 3x schneller, wenn sie ausgeskillt sind.

Jetzt haben wir 1/2 Ias und 25% frw cap, kein Teleport, der es wert wäre. Als Speedfreak, der auch gern mal ne 200FC FB-Sorc, oder ordentlich FRW auf der WF-Bowie gespielt hat, fehlen mir da die Optionen.

Wie langweilig ist denn ein 25 frw - perma- archon- wiz? Entweder verreckt man, oder nicht. Kein bisschen Strategie, nix.


Momentan gibts für mich in D3 genau 3 Builds, egal welche Klasse.

Einen Nah- und einen Fernkämpfer, dazu den Hybriden.

So spielt man nun den für sich besten Build. Die Items sind alle gleich, die Stats sind alle gleich. Wozu gibts überhaupt Klassen in D3?
 
Ein WW-Barb, der es schafft die Wut oben zu halten und dann aber, wie andere auch, keinen Bonus auf die Laufgeschwindigkeit hat, wäre mir viel lieber.

Was denn nun? Du willst keinen Bonus auf die Laufgeschwindigkeit aber 25% frw ist Dir zu langsam... :rolleyes:
 
Zurück
Oben