• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D3 PTR-Thread

Was mich so langsam aber sicher stört, ist, dass Blizzard anscheinend immer von einem Extrem ins andere wechselt. Ist es wirklich so schwer, kleine aber passende Änderungen vorzunehmen?

Leider verfolgen Sie die Linie, weniger als 15% merkt man ja nicht. Darfs noch etwas mehr sein...

Ich finde das auch übertrieben. Heute auch wieder zwei Legs in zwei Runs gefunden. Meiner Ansicht nach dropt in 1.04 mehr als genug. Wenn die so weiter machen, hat man das perfekte Equip lang vor Lvl 100 ... :irre:
 
naja - wenn aufm ptr sowas für Summe x rausgeht, weiß man später, das tatsächlich jemand bereit ist diese Summe zu zahlen. kann ein Vorteil sein.

Das glaube ich nicht. Zumindest ich würde auf dem PTR auch einen überhöhten Preis zahlen, wenn ich einen neuen Gegenstand ausprobieren möchte. Das stark reduzierte Angebot dort lässt einem auch nicht allzu viele Möglichkeiten. Die Preise auf dem PTR sind absolut nichtssagend.

ilvl 63 Ringe und Amulette sind wirklich kein Bug, sondern ein Feature:
Confirmed. In 1.0.5, rings and amulets can roll level 63 affixes.
https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6679558918?page=6#111
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fühle ich mich gerade verkackeiert..
Monsterpower Level 10 ist sehr schwer..also wird der mögliche Schaden über besseren Schmuck gesteigert damit das spielbar wird..
Warum reicht dann nicht beispielsweise Level 6 als Maximum und der Schmuck bleibt wie er ist???
Oder braucht die Ingamewirtschaft solche Änderungen damit wieder etwas Gold entzogen wird??
Komisch alles..
 
Amulets:

350 str/dex/int/vit
959 life on hit
80 all resist
10% crit chance
100% crit damage
16% life
45% magic find
50% gold find

Rings:

200 str/dex/int/vit
479 life on hit
80 all resist
6% crit chance
50% crit damage
12% life
20% magic find
25% gold find
 
Ich glaube nicht, die Schmucksache ist absichtlich, im Sinne man benötigt 'mehr'. Vielmehr wird es wohl eine Unzulänglichkeit im System sein, als sie die Abhängigkeit des Affixlevels umgestellt haben (bzw. es sparte ihnen zusätzlichen Aufwand). Das finde ich viel naheliegender.
 
Leider verfolgen Sie die Linie, weniger als 15% merkt man ja nicht. Darfs noch etwas mehr sein...

Ich finde das auch übertrieben. Heute auch wieder zwei Legs in zwei Runs gefunden. Meiner Ansicht nach dropt in 1.04 mehr als genug. Wenn die so weiter machen, hat man das perfekte Equip lang vor Lvl 100 ... :irre:


dem kann ich definitiv nicht zustimmen... die letzten 20h habe ich kein item gefunden, welches mehr wert ist als 200k gold... die durststrecken sind oft viel zu lang, daher begrüße ich die änderungen sehr. im schnitt gibts alle 1.5h ein legendary. aber nur jedes 9-10 ist gut... finde nicht, dass man derzeit von sehr guten drops reden kann. nach dem patch könnte es genau richtig sein.

und nochmal: ein legendary in "jedem" slot wird sich von dem großteil der community einfach gewünscht. auf viele legendaries hinarbeiten steigert meine motivation deutlich mehr, als wenn ich meine

150int, 2 sockel, 100 vita, 40 res all rüstung gegen eine 175int, 2 sockel, 130 vita, 60 res all rüstung tausche

was ist daran abwechselungsreicher, als ein char voll mit legendaries? bitte erklärt mir das mal :)
 
Ich hatte solche Durststrecken noch nie, da ich immer mit 300++ MF unterwegs war und eben seit Beginn in angemessenen Gebieten. Vermutlich hast Du weniger MF, da Du 20 Spielstunden nichts brauchbares findest? Das finde ich dann völlig in Ordnung.

Mir ist es Wurst, wenn es auf legendaries only hinauslauft (auch wenn ich es tatsächlich wenig abwechslungsreich finde, mir wäre es lieber, rares hätten bessere stats, legs dafür was spezielles und man wägt ab...). Mir ist aber nicht Wurst, wenn man auch die guten legs demnächst im AH nachgeschmissen bekommt, weil MF und dropquoten max erhöht werden.

  • Selbe Droptables für alle Akte ab MP1
  • Verdopplung Droprate für Legs
  • MF bis ... keine Ahnung .. 600? möglich

Alles zusammen muss zwangsläufig zu einer Itemschwemme führen und dann ist für mich der Reiz dahin. Jaja, ich kann selffound oder HC spielen... :rolleyes:
 
Das ist schon ne Schweinerei ! Nachdem sowohl DH, Wiz und nun Barb unspielbar sind ... Was soll man denn nu machen ?

Vielleicht sollten wir alle wieder Hello Kitty Island Adventure spielen :-/

Du hast nichts, aber auch gar nichts kapiert, warum Millionen von Spielern aufgehört haben und Blizzards Ruf hinüber ist (außer beim harten Kern, bei euch).
Es geht nicht um den Build, das hatte ich geschrieben.

Es geht um die ITEMS.
Pre 1.0.3 haben sich die DHs Items mit überproportional viel Attack Speed geholt, ein Punkt Attack Speed war also ein vielfaches Wert von 10 Attributspunkten o.ä.
Nach 1.0.3 und dem Nerf hätten sich diese DHs dann komplett neues Equip holen müssen, da AS relativ zu anderen Affixes nichts mehr wert war, schon gar nicht zu besonders hohe Preise. Das haben die DHs nicht eingesehen, deswegen hat ein hoher Teil der Spieler damals aufgehört.

Exkurs:
Affixe mit Attack Speed, kritische Trefferchance, kritischem Trefferschaden und Leben pro Treffer sind immer gut.
Doch wenn man als guter Spieler Items für seinen Char sucht, kommt es auf die Gewichtung der einzelnen Affixe an, relativ zu anderen Affixen.

Lohnt es in 1.0.4 noch 300 mehr Leben pro Treffer zu wählen und stattdessen 10 Mio mehr zu zahlen und gleichzeitig auf Stärke zu verzichten, so ist dies in 1.0.5 nun umgedreht.

Setzt man weiter auf Double Tornado:
Geringere Proc-Chance -> weniger Leben pro Treffer -> andere (billigere zu habende) Affixe sind relativ gesehen wesentlich stärker.

Setzt man auf andere Builds (empfohlen):
Z.B. Rend und Hammer of the Ancients. Dabei haben Attribute und Stärke eine noch dominantere Rolle. Leben pro Treffer ist zwar auch hier gut, aber eben aufgrund der geringeren Treffer-Zahl dieses Builds relativ zu den anderen Affixen, z.B. Dmg, Stärke, Lifeleech, zu vernachlässigen!

Das mag dem Casual-Spieler nicht auffallen, aber für den guten Spieler ändert sich damit die Gewichtung, nachdem er seine Items wählt, vollkommen.

Zusammenfassend in einem Merksatz:
Das beste Gear für einen Barb ist in Patch 1.0.5 ein anderes als in Patch 1.0.4.


Nochmal: Das wird dem normalen Spieler kaum oder gar nicht auffallen. Ihr könnt weiter Wirbeln, es geht schon. Nur wenn man ehrgeizig ist und auf Best in Slot-Items hinarbeitet und Monate dran arbeitet - nun, dann kann man in 1.0.5 als Barbar von neuem beginnen.

Hoffe, jetzt ist alles klar. Bei weiteren Fragen gerne melden.
 
Poste bitte dein Profil. Möchte das Gear so gerne sehen. Bitte :)
 
Ich hatte solche Durststrecken noch nie, da ich immer mit 300++ MF unterwegs war und eben seit Beginn in angemessenen Gebieten. Vermutlich hast Du weniger MF, da Du 20 Spielstunden nichts brauchbares findest? Das finde ich dann völlig in Ordnung.

Mir ist es Wurst, wenn es auf legendaries only hinauslauft (auch wenn ich es tatsächlich wenig abwechslungsreich finde, mir wäre es lieber, rares hätten bessere stats, legs dafür was spezielles und man wägt ab...). Mir ist aber nicht Wurst, wenn man auch die guten legs demnächst im AH nachgeschmissen bekommt, weil MF und dropquoten max erhöht werden.

  • Selbe Droptables für alle Akte ab MP1
  • Verdopplung Droprate für Legs
  • MF bis ... keine Ahnung .. 600? möglich

Alles zusammen muss zwangsläufig zu einer Itemschwemme führen und dann ist für mich der Reiz dahin. Jaja, ich kann selffound oder HC spielen... :rolleyes:

Es wäre interessant mal eine Statistik von Blizzard zu sehen, wieviel MF die Spieler im Schnitt durch Items tragen.

Ich hatte noch nie 300% MF, schlicht weil ich es mir nie leisten konnte, nicht mal in Akt1, weil der Mönch eben spezielle Affixe braucht. Und wenn es das Item mit meiner Singleresis nicht gibt, dann ist das halt so.

Über den Umstand beschwere ich mich auch nicht, ich spiele als Casual nicht so viel und hatte auch nie den Megadrop. Das ist Pech, das ist ok, nicht jeder kann Glück haben, sonst wäre das Leben auch langweilig. Damit habe ich kein Problem, nur in D3 muss ich deswegen nun komplett auf Leg/Set-Drops verzichten?
Wenn dem so ist, wo soll ich meine Motivation holen, wenn ich davon ausgehen kann, dass mir niemals sowas droppt?

Goldfarmen hat sich in D3 leider bisher zu keiner Zeit gelohnt, auch jetzt nicht. Für Casuals ist das sowieso kaum lukrativ, denn Goldfarmen funktioniert nur, wenn man permanent farmt. Dann jedoch ist die Wahrscheinlichkeit ein Leg zu finden generell höher. Der Grund wieso D2 in der Hinsicht mehr auf Casual zugeschnittten war, war die Tatsache, dass Elite/Champs/Bosse eine deutlich erhöhte Chancen für Uniques/Sets hatten. Die normalen Mobs hatten auch sehr niedrige Dropchancen. Das führte dazu, dass man gezielt Orte abfarmen konnte und der erste Kill direkt erfolgreich sein konnte. Davon ab war MF-Equip für Range sehr günstig, ein Necro/eine Sorc mit PTs in Helm/Rüstung konnte sich jeder leisten bzw. finden.

In D3 habe ich bei 1h Spielzeit das Problem, dass ich 30min erstmal damit beschäftigt bin einen 5x NV aufzubauen. In D2 hätte ich da schon 10 Mephi runs machen können. Darüberhinaus sind die Laufwege in niederen Akten unglaublich schlimm. Ich hab z.B. im Field of Misery den Keywarden auf dem PTR gesucht, ich bin da teilweise 30s ohne einen Trashmob zu sehen, rumgelaufen (bei 24% MS).

Allerdings denke ich auch, dass verdoppelte Dropchance nichts bringen wird. Denn davon profitieren nur die, die eh schon genug finden. Ich werde davon kaum spürbar profitieren, denn ob ich das Leg nun alle 30-50h oder 15-30h finde, macht subjektiv keinen Unterschied. Besser wäre der Weg, dass sich ein Zähler aufbaut, der einen Legdrop garantiert, so dass niemand mehr 30-50h komplett ohne Drop rumläuft. Blizzard müsste auch nicht konkrete Werte definieren, es könnte auch Zufall sein (so zwischen 5-25h). Aber allein zu Wissen, dass nach spätestens nach sagen wir 30h ein Leg droppen wird, motiviert ungemein und fördert die Langzeitmotivation.

Denn es gibt Spieler in D3, die ihrer Aussage nach 200h ohne ein Leg/Set hinter sich haben. Was soll man denen noch sagen? Spiel weitere 200h, dann wird es was? Das ist so als ob man nem Lottospieler nach 20J. sagt: "Spiel weitere 20J., es wird schon klappen." :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Deine Textwand zusammenfassen darf: Du möchtest, dass einem Casual ohne MF genauso viel gutes Zeug dropt wie einem Vielspieler mit max MF. Ja nee ist klar.

Warum fällt es Euch so schwer zu akzeptieren, dass viel spielen besseres equip bedeutet und besseres Equip mehr/bessere drops? Nur darum geht es in D3, der Weg ist das Ziel.

Als nächstes wird gefordert, dass es XP-Bonus für Wenigspieler geben soll usw. denn die sollen ja auch Level100 in angemessener Zeit (<> Spielzeit) erreichen.
 
Wenn ich Deine Textwand zusammenfassen darf: Du möchtest, dass einem Casual ohne MF genauso viel gutes Zeug dropt wie einem Vielspieler mit max MF. Ja nee ist klar.
Man kann sich Sachen auch so schön-lesen, wie man es will. Davon hat er nie etwas gesagt. Was er will, ist _auch_ eine Belohnung, nicht genauso viel wie jemand, der viel mehr spielt. Dezenter Unterschied.
Aktuell gibt es viele Leute, die >100h-200h haben, aber eben keine Belohnung (in Legendary Form). Darum auch sein Vorschlag einer Art geregelter Belohnung, die einen Mindestlohn festsetzt. Nach oben kann das, für die Vielspieler, natürlich beliebig offen sein.
 
Ja fein, Mindestlohn. Am besten ein freies Grundeinkommen dazu? Jeden Samstag ein Legendary, auch wenn man gar nicht gespielt hat? Gerne doch!

Wenn ich lese, dass er nie 300 MF hatte, aber selten was dropt - ja wo soll es denn herkommen. Aber selbstverständlich will der Casual Inferno A3 rocken mit 1/10 der Spielzeit des Vielspielers. Es ist ja nicht akzeptabel, dass man sich als Casual in Hölle Herausforderungen sucht.

Ich hänge meist irgendwo in der Mitte zwischen den Viel- und Wenigspielern. Ein wesentlicher Unterschied zwischen beiden Fraktionen ist übrigens das Spielverständnis. Der Vielspieler spielt nicht nur viel, er liest auch viel, macht sich Gedanken, perfektioniert sein Equip und spielt effizient.

Von Gleichmacherei halte ich gar nichts. Vielleicht sollte man anderen was gönnen und akzeptieren, dass in Diablo eben nicht alle naselang das Überitem dropt. Spiele, wo man nach 100 Spielstunden durch ist, gibt es genügend. Hier besteht der Reiz darin, dass es lange dauert und schwer ist gutes Equip zu finden. Alles andere ist völlig kontraproduktiv.
 
Ja, gönnen ist der Stichpunkt. Gönnen es die Vielspieler den Wenigspielern nicht, das auch ihnen gute Items droppen? Mir scheint sie wollen ihre Pfründe verteidigen. Könnte ja sein das sie dann kein Monopol mehr auf Superitems haben und nix mehr verdienen im RMAH. Denn darauf läuft es hinaus - sie wollen weiterhin reale € verdienen.

Mir z.B ist seit 1.0.4 und auch einige Zeit davor nichts gedroppt, kein Legend, Set, Plan, ja nichtmal irgendwas Crapmäßiges was in die Tonne gehört(bei 200 MF mit NV/Akt 3 Bastionstiefen Farmort). Praktisch alle Sachen die ich anhab kommen aus dem Gold-AH.

Ich weiss ja nichtmal wie die Legends/Sets heißen. Bei D2 hätte ich schon längst Sigons, Nagelring und Konsorten. Das fehlt hier. Überitems können ja rar bleiben. Aber brauchbare müssen einfach öfters droppen. Und Crapdinger können doch droppen das es einem aus den Ohren hängt. Aber es muss nunmal in adäquater Zeit was droppen. Daran führt kein Weg vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja fein, Mindestlohn. Am besten ein freies Grundeinkommen dazu? Jeden Samstag ein Legendary, auch wenn man gar nicht gespielt hat? Gerne doch!
Deine Posts, bzw. der Ärger darin, liest sich für mich zunehmend wie eine Angst vor der Entwertung der Stunden, die man investiert hat - nimms mir nicht böse.
Du radikalisierst viel zu sehr, nicht alles ist ein Extrem. Nur weil er eine Art garantierte Belohnung gut fände (wie sehr viele andere übrigens auch), heißt das weder, dass nun nicht-Spieler sehr viel Zeug bekommen sollen, noch Vielspieler nicht weiterhin sehr viel mehr.
Und ganz ehrlich, 200h Spielstunden empfinde ich nicht als wenig. Denke im Schnitt dürfte das deutlich über dem Mittel aller liegen, die in Inferno angekommen sind (natürlich nur geraten). Selbst 100h sind nicht soo wenig, es braucht ja vlt. die Hälfte um Normal bis Hölle gemütlich abzuschließen. Mit 300 Base MF in A3 rumzulaufen musst du dir halt auch erstmal leisten können.
 
Leute Leute... Ich weiß zwar gerade nicht, was das Gejammer schon wieder mit dem Thema PTR zu tun hat, aber ich möchte mal die Position von szinity ein wenig verteidigen.

D3 ist (genauso wie D2) mit zufälligen Dropraten programmiert und baut darauf auf. Es gibt schon den garantierten Drop mit 5erBuff, was ein bisschen gegen die eigentliche Spielmechanik ist. Das sollte eigentlich ein kleiner Kuchen dafür sein, dass man sich auch als Wenigspieler die Mühe macht, Champs zu killen. Ich laufe nur (!) mit 300 unbuffed MF rum, weil ich es nicht ertragen kann, wenn wenig dropt. Natürlich ist das meiste nutzlos, aber darum geht es dabei ja nicht unbedingt. Ich spiele lieber in Akt2 mit 300 mf als in akt3 ohne mf. (Jetzt bin ich zwar soweit, dass ich akt3 farme, aber das war nicht immer so) Da muss jeder sehen, wo seine Prioritäten liegen.

Einen garantieren Legendary-Drop halte ich für völlig falsch. Auch die Timer idee ist doch völlig Banane. Das ganze basiert auf Glück. Mal hat mans, mal hat mans nicht...
Ich habe meinen Char jetzt auf Plvl 44. Bis lvl 38 ist bei mir kaum was gedropt. und das mir 300mf in akt3... ein Freund von mir hat mit plvl4 die krassesten Shenlongs gefunden, die die Welt je gesehen hat und dann mit lvl6 ein Skorn mit Traumstats. Ein anderer Kumpel hat so viel Legendays gefunden, dass er sie 3sec nach dem identen an unsere Farmtruppe verteilt, weil es ihm unangenehm ist, dass er mehr findet als alle anderen zusammen.

Natürlich fand ich das nicht klasse. Ich hab mich jedes mal beschwert, wenn er wieder was gefunden hat und ich weiterhin leer ausgegangen bin... und jetzt auf einmal hat mich das glück gefunden. In dieser Woche habe ich 100mio im AH verdient und dazu ein Skorn gefunden, dass locker 50mio wert ist...
So ist das mit dem Glück. Neid hilft da nicht weiter. Und hüber macht er auch niemanden. Man kann nur hoffen. Und diese Hoffnung treibt einen Diablo-Spieler an. Nicht die Gewissheit, dass jeder halbe Stunde ne Highrune dropt... In D2 wars niemals anders...

@SoFar: Man darf nicht vergessen, dass ein Spiel nicht nur zum Vergnügen einzelner existiert. Blizzard muss(!) eine Balance schaffen, sonst ist D3 schneller tot, als du es zerreden kannst. D3 braucht auch in einem Jahr noch Käufer und Spieler, die es nue entdecken. Wenn bis dahin aber jeder mit seinem Overpowered DH/WW-Barb/sonstwas char durch Inferno ballert wird das nichts. Es ist bei einem so komplexen Spiel völlig normal und auch zu erwarten, dass es im ersten Jahr zu viele Patches und Änderungen an der Spielbalance kommt. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die völlig überspannte Community das Spiel unreif auf den Markt gepresst hat...

Wenn du nicht damit klar kommst, dann schau in einem halben Jahr nochmal vorbei. Bis dahin sind die Wogen geglättet, die Fehler behoben...

Schöne Grüße, genießt euer Wochenende ;)
 
Ja fein, Mindestlohn. Am besten ein freies Grundeinkommen dazu? Jeden Samstag ein Legendary, auch wenn man gar nicht gespielt hat? Gerne doch!

Wenn ich lese, dass er nie 300 MF hatte, aber selten was dropt - ja wo soll es denn herkommen. Aber selbstverständlich will der Casual Inferno A3 rocken mit 1/10 der Spielzeit des Vielspielers. Es ist ja nicht akzeptabel, dass man sich als Casual in Hölle Herausforderungen sucht.

Ich hänge meist irgendwo in der Mitte zwischen den Viel- und Wenigspielern. Ein wesentlicher Unterschied zwischen beiden Fraktionen ist übrigens das Spielverständnis. Der Vielspieler spielt nicht nur viel, er liest auch viel, macht sich Gedanken, perfektioniert sein Equip und spielt effizient.

Von Gleichmacherei halte ich gar nichts. Vielleicht sollte man anderen was gönnen und akzeptieren, dass in Diablo eben nicht alle naselang das Überitem dropt. Spiele, wo man nach 100 Spielstunden durch ist, gibt es genügend. Hier besteht der Reiz darin, dass es lange dauert und schwer ist gutes Equip zu finden. Alles andere ist völlig kontraproduktiv.

du verlangst tatsächlich das der Casual in Hölle farmt???
was soll er da?? Am besten wäre 3/4 aller Spieler würden aufhören damit der Rest sich in ihrem Reichtum nicht gestört fühlt.
 
wie ist das auf dem ptr eigentlich mit dem unique drop, da gibt es doch ein hinweis dass was gedroppt ist.
wie sieht das genau aus? wird da etwas auf der map markiert?
 
Ob mein Zeugs hier an Wert verliert (tut es ständig, das ist Teil des Systems) ist mir wurst und was ich im RMAH "verdient" habe, habe ich bis auf 1,27 Euro dort wieder ausgegeben (für mich ist das Spielgeld und der Stundenlohn wäre so lächerlich gering, dass ich nicht einen Gedanken daran verschwenden würde, für Geld zu spielen).

Das einzige wovor ich wirklich "Angst" habe ist, dass der Reiz flöten geht, weil man zu einfach zu viel findet. Blizzard wird ja nicht ständig nachlegen und immer stärkere Items in Spiel werfen und neue MP gleich dazu (na ok, vielleicht doch :D).

Ich habe heute Kopfschmerzen wie Sau und daher nicht besseres zu tun, als den ganzen Tag zu farmen. Lenkt wenigstens ab. Ich habe heute schon 9 Legendaries gefunden, bis auf eines völliger Schrott und das ist gut so! Wo kein Schatten ist, gibts auch kein Licht - so simpel! Nur weil ewig (und ich meine EWIG!) nichts gutes dropt, kommt dieses
YES-Gefühl, wenn es dann plötzlich passiert.

Für mich ist es immernoch ein (Glücks-)Spiel und nicht das reale Leben, wo man über Einkommensgerechtigkeit diskutieren kann.
 
wie ist das auf dem ptr eigentlich mit dem unique drop, da gibt es doch ein hinweis dass was gedroppt ist.
wie sieht das genau aus? wird da etwas auf der map markiert?

Auf die Map hab ich leider nicht geachtet, aber hier hab ich im Schicke Pics ein Beispiel für ein am Boden liegendes Legendary gepostet.
 
Zurück
Oben