Nen Abend, Leute.
Mann, gestern war ein toller Tag. Wie gesagt, Sport ist ausgefallen, und nach dem Posten hab ich erst mal ne Runde gezockt!
Mein Tornadostormer war abrufbereit, und ich hab mich mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung gewidmet: dem Nachquesten.
Warum ich das mag? Der Typ wurde gezogen (ich hasse ziehen, weil man dann nie WPs hat und immer andere Leute drum anbetteln muss...würg...und weil man dabei einfach nicht das GEFÜHL für seinen Char bekommt...), weil ich mal einen guten Char wollte, der keine SCHEISSSORC ist (hab ich sicher schon mal wo geschrieben, dass ich Sorcs abgrundtief hasse...) und dann muss eben mal einer her, den ich immer schon spielen wollte - aber bis 30 is nix mim Stormen, => ein weiteres Ziehkind. Seufz.
Aber beim Nachquesten (er war ja schon 50) kommt endlich Stimmung auf, das ist noch echtes Spielen, ich allein gegen die Monster (mach ich IMMER im PW - Spiel und allein, spart Ärger mit B.Net - Idioten, und ich hasse es, mich über Sachen aufzuregen, die ich eh nicht ändern kann...) und das versprach, gewaltigen Spass zu machen, weil DtG_Ulasht einfach furchtbar funny zum Spielen ist!
Tatsächlich bot sich das gewohnte Bild von übernatürlicher 1337 - ness, als ich in Akt 3 in den Tempel, wo das Buch ist, reinbin, und einen MONSTERLAG hatte...
...
und nach dem Lag alle, einschließlich unserer Lieblingsfleischmagd Salina, tot waren. Juhu! Hurricane roxx!
Und das mit Stuff für ein paar PGs, DER BEWEIS
.
Kam aber noch dicker. Akt 5 wartete, und weil ich vor zwei Tagen schon per Hand (sonst wird er ja noch mehr gezogen, als er eh schon wurde, und exp bringts auch auf 50) den WP auf der Arreat - Hochebene geholt hab, gings gleich weiter Richtung Anya.
Der Kristalldurchgang Eingang war nur ein paar Schritte weg, die Böse Urne, aus der nie was rauskommt, hat ne Dol gedropt (über so was freu ich mich immer - höchste gedropte Rune bisher für mich
) und der Dresch Zocker einen gelben Reif, der zwar nur 2 zu Blitzfertigkeiten hat und sonst nix besonderes, aber macht doch Spass, wenn überhaupt was fällt...
WP im Durchgang hab ich noch vor dem Fluss gefunden, wie ichs mag, weil ich geh NICHT zum Fluss, ohne den WP zu haben...wär dämlich ^^.
Was erwartet mich im Frostfluss? Drei Arten von Gegnern.
1.) Souls - war ja klar
2.) Sirenen
3.) Kälteknochenmagier
Was ist daran so schlimm? Na gut. Die Souls und die Sirenen, die mich in einem hübschen Halbkreis gleich nach dem Eingang erwarteten, haben mich auf eine Salve in den roten Bereich der Lebenskugel gebracht (öh, Yawgmoth, die ist überall rot...)!
Und Sirenen sind Kälteimmun, auch auf Alp, also konnt ich mir den Hurricane gegen die gepflegt in den...
Egal. Und die Kältemagier sind definitiv höchst kälteresistent (das ist sogar logisch) und können den Hurri auch locker ab.
Also? Rejoin?
PAH! Früher hab ich gar nicht gewusst, was das ist, und da bin ich auch überall durchgekommen (ich verweise auf den Anfängererlebnissethread - mit 51 verskillt auf Hölle, das schafft auch nur ein Necro!) also rein ins Getümmel, das wird schon was werden!
Aber hallo.
Souls halten nämlich GAR NIX aus, was mit H anfängt und mit ne aufhört (vielleicht sollt ich mal ein paar Hähne mitnehmen...Raben, verkleidet euch) und als ich, auf alles gefasst, die Gruppe das zweite Mal angegangen bin, waren die alle schon tot!
Na also, wird doch noch was! Und Tornado haben wir ja auch im Gepäck!
So hab ich mich durchgeprügelt, und ich hab keine Gruppe ausgelassen. Und mann, das war ein gottverdammter SPASS. Eine echte Herausforderung, und am Schluss meine beiden Lieblingsbelohnungen - eine Schriftrolle mit Geld von Oma und das Überraschungsgeschenk von Tante Anya, was gelbes mit zufälligen schlechten Stats!
Das gelbe hab ich mir noch gar nicht angeschaut, musste weg, aber das ist VORFREUDE.
Wie man sieht, kann man sich Spass ganz leicht selbst schaffen, und sein Leben locker verschönern, wenn man nur darauf achtet, was einem das Schicksal so zuspielt an Gelegenheiten zu Nutzen.
Ich finde, es ist ein schönes Beispiel:
Der Weg ist das Ziel, und
Das Ziel bringt auch was!
So sollte es immer sein...
Yawgmoth