• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

Wenn man gewissermaßen mit fünf Tagen Verspätung in die Season startet, dauert's halt mal etwas länger bis zur Top100. :D

Super stressiger Build in High-GRs, aber vielleicht gerade deswegen so schön zu spielen. Ich bin ja sowieso ein verkappter Crusader-Fanboy (2x Hammerdin, 1x LoN-Bomber bisher), aber der "heilige Staubsauger" dürfte wirklich mein neuer Lieblings-Crus sein. Mal sehen, was da noch geht... :)

Gz :top:
Der Condemnbuild? Den find ich langweilig, irgendwie. Aber vielleicht hab ich den einfach nur falsch gespielt :D

Hab am WE mit einem Bekannten locker vor mich hin gedaddelt, bevor die Woche das Griften wieder weiter geht.
Erst wenn man mit einem Neuling zockt merkt man, wie viel man schon vom Spiel weiß (oder glaubt zu wissen) und was man alles beachten muss.
Hat Spaß gemacht.

Ich feiere das aktuelle CR gerade viel zu hart... :ugly:

Erstmal 15 Minuten lang daran verzweifelt, bis ich kapiert habe, was eigentlich die "Challenge" an diesem Rift ist... Irgendwann hab ich es endlich verstanden, nur leider hilft einem diese Erkenntnis kein bisschen. Weitere 15 Minturen später hab ich es dann eher durch Zufall geschafft. Ich spoiler noch nichts, das soll wirklich mal jeder selbst herausfinden, der Lust drauf hat...
Morgen schreibe ich bei Bedarf mehr.

Nur so viel: Der komplett verunstaltete, aber eigentlich hervorragend ausgerüstete Glöckner-Build mit knapp 1000 Paragon-Leveln wurde definitiv mit voller Absicht genau so gebaut, wie er ist. Und er wurde auch mit voller Absicht durch ein GR45 geschleift, in der Hoffnung, zum CR erhoben zu werden.
Das ist ihm gelungen.
Hut ab, bester Troll in D3 ever!
Und nebenbei der finale Beweis, dass CRs ungeprüft von einem Algorithmus ausgewählt werden.

sicher das das net einfach nur ein build für das 45er ohne setteile ist?

€: 1. try btw in 4:23

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Versuch bin ich an den ersten paar Monstern verzweifelt.
Beim zweiten erst beim ersten Elitepack. Dann hatte ich verstanden welche 2 Skills wichtig sind.
Beim dritten Versuch hab ich es dann geschafft.

Ich vermute auch, dass das ein Build für GRift45 ohne Setteile sein soll.

Den "Build" bzw. das CR finde ich eigentlich irgendwie cool. So sollten alle sein. Erst mal die Challenge, dass man überhaupt raus bekommen muss, was man machen muss, um durch das Rift zu kommen und dann das Rift noch in Time schaffen.

Na da bin ich mal gespannt ;) denn die letzten CR waren alle mega einfach und ohne jede Herausforderung schaffbar wenn man einfach nur wild alle Tasten spammt.

Wäre cool wenn das mal anders ist.

Ansonsten hab ich nun mit insgesamt 5 Augments und 14K mainstat die 95 recht easy gelegt und der Wettlauf mit dem DMO gegen die TalRasha Ladder geht weiter......Da ist Platz 1000 nun auf 97 angekommen und ich hänge also nach wie vor 2 hinterher.

Auch das mein Sheet Damage langsam aber sicher gegen 2mio wandert find ich irgendwie cool ;) so viel sheet damage hatte ich noch nie ,)
Insgesamt hab ich die Season schon wieder 80h versenkt (60h auf dem char) und dabei großteils echt gut Spaß
Anhang anzeigen 38807
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38807&d=1539069310

Anhang anzeigen 38808
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38808&d=1539069327

Zuletzt bearbeitet:
Ein Public Bounty Spiel hat mal besonders viel Spaß gemacht, obwohl es sehr lange gedauert hat:

Ein suspekter Spieler hat das Spiel verlassen, nachdem er lange nichts sinnvolles zustande gebracht hat, und wir drei übrig gebliebenen haben uns über diesen im Chat ausgelassen.
Dann beim Weiterspielen kam ein Goboschrein bei einem der Spieler und er hat uns beide anderen zu sich "eingeladen". Gab dann kräftig Mats und ein ty von den eingeladenen Spielern.
Anschließend das gleiche noch bei einem Blauen Gobo.
Der DH hat dann dem Necro noch eine primal Waffe gegeben (die von dem Waffe+Offhand-Set), worüber sich der Necro tierisch gefreut hat.
Dann wurde noch ein bisschen über die Blizzcon philosophiert und dann war das Spiel "schon" zu Ende

:D

In der Zeit hätte ich die Kopfgelder auch alle alleine machen können, aber dann hätte ich nicht so viel Spaß gehabt ;)

Und mehr zu dem suspekten Spieler:
Der Diablo III Frust-Sammelthread

Habe diese Season erstaunlich viel Spaß mitm Necro. Egal ob Rathma Runs als Dps oder znec oder Pestilence Speed/T13 hat mir bisher echt Laune bereitet. Der Pesti für 4er Meta ist einfach mal gewöhnungsbedürftig und zum solo Pushen erst recht :rolleyes:

Hatte gestern das erste Mal ernsthaft solo >90 probiert und habe direkt ein 100er in gut 10 min gemacht. Dabei ist mir das Ding vor die Füße gefallen:
Anhang anzeigen 38812
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38812&d=1539294233

Heute direkt ein 105er probiert und - wenn auch etwas mühsamer - auch recht gut geschafft.
Und es war kein gutes Rift; ich war auf Ebene 7 (!!) endlich mit etwas white Trash beim RG; wäre ansonsten das erste sinnvolle Layout gewesen:
Anhang anzeigen 38813
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38813&d=1539294267

Leaderboard Rang war 125. In den nächsten Tagen mache ich den solo Build wohl fertig (nur vier Augments bisher; drei Items nichtmal Ancient) und schaue mal, was mit etwas Fishen geht :)

Gz sogar der schöne Krysbin mit CDR drauf :)

Good job :)

Ich frag mich wenn ich sowas lese, was ich falsch mache. (Mir is klar dass ich sicher einiges falsch mache ^^)
Vermutlich kommen da viele kleinere Sachen zusammen die dann einen größeren Unterschied machen :)

- Liegts an den Paragon ? (hab 900)
- liegts daran dass ich oft mittelmäßige Entscheidungen treffe was Elite/Trash bekämpfen oder weiterziehen betrifft.
- Sind meine Items doch nicht so gut zusammenpassend wie ich dachte ? (Hab ich womöglich auf 2-3 Items beim Umrollen die falsche Entscheidung getroffen.)
Ich schau bisher nie nach was die anderen im Leaderboard so für stats drauf haben (meistens weil ich Chars spiele die nicht/nur schwer im Leaderboard sind ^^)

oder liegts an den Steinen im Schmuck (Meine sind 91 weil ich das eher so nebenbei mache) ? Würde es einen großen Unterschied machen die z.B alle 3 auf 97 statt 91 zu haben.
- übersehe ich evtl irgednwelche wichtigen stats ? Unterbewerte ich z.B Physres oder % Schaden Reduktion auf Items

Einfach so mal mit einem noch nicht optimierten Char 105 machen ... das scheint völlig außerhalb meiner Reichweite.
War schon sehr stolz dass mim TalRasha zammgewürfelt 96 ging.... und mit meinem doch schon halbwegs optimierten DMO ebenfalls 96 (TalRasha ist einfach von Natur aus viel Stärker als DMO)

Kann sicherlich tausend Gründe haben, der größte wird sicherlich „per se unterschiedlich starke Builds“ sein. Ein PestilancerNec ist wohl nach CondemnCrus für Solo GR einfach mal besser als... alles andere.
Bin mir dennoch sicher, dass gerade Spielweise und Entscheidungen sowie das Kennen von Layouts beim Pushen sehr wichtig sind; und da bin ich sicherlich nicht überragend gut drin ;)
250 mehr Paragon ist hilfreich. Augments bringen viel. Optimiertes Gear/Build ebenso. Die letzten paar gem-level sind nice to have. :)

Heute durch Zufall n guten Ancient Bombadiers. Nachdem ich ohnehin heute Abend meine angesammelten Augmentsteine auf 105 gebracht habe, weil ich keine Lust hatte noch neuen Stein hochzuleveln um ihn in die Kiste zu legen, dachte ich mir ich augmente einfach mal meinen ganzen DH (bis auf non-ancient compass rose / trave pledge) neu und tausche die 90er gegen die 105er ausgetauscht

Jetzt könnte ich theoretisch mal wieder n GR spielen

Finally Season over!

Heute mal etwas gepusht und nach einem guten Rift (Wald (Hellwitches / Morlu), Wald (ka :clown: 2 Bosspacks auf dem Eingangstileset ), mit Power- und Shieldpylon und als Boss Infernal Maiden [aka keine Gefahr]) meinen persönlichen Solorekord von 102 mit dem Pestinecro auf 105 mit dem M4N6-DH gehoben und mit Rang 20 höchten Leaderboardrang. Danach als Seasonabschluss noch Paragon 1300 gemacht und auch hier höchsten Wert den ich je hatte.

Resultat der Season:
- DH mit UE-Set als Start ist super zum Farmen
- M4N6-DH gefällt mir von der Spielweise nur bedingt was an den Minions und der starken Abhängigkeit der offenen Flächen oder zumindest langen geraden Gängen liegt. Sicherlich würde mit meinem Gear / Paragon noch mehr gehen, aber ich habe gemerkt, dass ich dafür schlichtweg zu schlecht spiele. Trotz Autocast unterbrach ständig Rain of Vengence und Companion musste ich durchgehend manuell casten. Auch sonst kriege ich keine ausreichende Schussgeschwindigkeit hin, um auf 107 zu bestehen. Und ein großer Fan vom Fishen war ich bekanntlich eh noch nie, dafür reizt mich das Leaderboard einfach null für. Interessant aber, dass der M4N6 mal ein Build ist, für den Conduit und Cooldown-Schrein einfach total für die Tonne sind, Cooldown noch bissle nützlicher, da der die Ressources aufüllt, aber Condiut kann man im Prinzip auch direkt stehen lassen ^^
- zNecro macht eine Weile lang Spaß zu spielen, danach wirds dann doch sehr öde (zumindest in Publics)
- Double-Bounty hat mir sehr gut gefallen, da die der Aufwand/Nutzen-Faktor von einer Bountyrunde in einem deutlich besseren Verhältnis steht. Dank den vielen Public-4ern gehe ich dann diese Season seit langem mal wieder mit mehr Souls als Bountymats aus der Season

Euch allen noch viel Spaß und viel Erfolg

Wieso Season over :P geht doch noch bis 16. Dezember ;)

Ich hab aber auch langsam keine Lust mehr.......
Hab nun 98h in diese Season investiert und so langsam kann ich einige der Levels echt nicht mehr sehen.
Anhang anzeigen 38815
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38815&d=1539537988

Hab nun nach 2 weiteren Augments schon im 2 Versuch mit dem DMO die 97 fast gepackt ... und bin mir sicher mit den letzten 3 ausstehenden Augments geht auch 98.... wenn ich ein extrem gutes Rift erwische evtl auch 99... (3 items sind noch nicht Ancient und 3 weitere sind Ancient aber noch nicht augmented)

Aber irgendwie merke ich ich will das gar nicht mehr ausprobieren.
Ich hab mich einfach an der Landschaftsgrafik und an den meisten Maps satt gesehen. Und zwar total.

Trotzdem hab ich nach Season 5 in S14 und S15 zusammen nochmal 200h in D3 versenkt und bin nun auf knapp 1000h Lifetime.

Das hätte ich 2016 nach Season5 auch nicht gedacht.... das da nochmal 200h Spaß drinnen sind
Von daher ziehe ich schon ein positives Fazit.

Zuletzt bearbeitet:
Finally Season over!

Heute mal etwas gepusht und nach einem guten Rift (Wald (Hellwitches / Morlu), Wald (ka :clown: 2 Bosspacks auf dem Eingangstileset ), mit Power- und Shieldpylon und als Boss Infernal Maiden [aka keine Gefahr]) meinen persönlichen Solorekord von 102 mit dem Pestinecro auf 105 mit dem M4N6-DH gehoben und mit Rang 20 höchten Leaderboardrang. Danach als Seasonabschluss noch Paragon 1300 gemacht und auch hier höchsten Wert den ich je hatte.

GZ!
(Und trotzdem gehen da mit deinem Equipment noch 3 Level mehr.^^)

Bei mir ist die Season auch quasi durch, was normales Spielen angeht. GR109 mit dem Condemn-Crus ist gerade noch gefallen, und hat schon knapp 80 Keystones gebraucht (wie üblich mit Hard-Fishing nach Wald, Wüste, Battlefields oder Silver Spire).
War dann auch nur Rang 64 mit der schlechten 109er-Zeit, offenbar sind Crusader wirklich ein gutes Stück stärker als DHs. :p
Jetzt hab ich noch exakt 400 Keys für GR110, mal sehen ob ich auch solange Lust habe...

Resultat in Kurzform:
Crusader rockt hart, aber DH ist nach wie vor bei weitem der bessere Speed-Char. Ach ja, und ich könnte mich immer noch in den A**** beißen, dass ich mir nie Videos zu Rathma- oder Pesti-Necro angeschaut habe... Sonst hätte ich den Rotz vermutlich nie angefangen, und dementsprechend auch nicht am Anfang der Season so viele Mats dafür verschwendet. :rolleyes:

Interessant aber, dass der M4N6 mal ein Build ist, für den Conduit und Cooldown-Schrein einfach total für die Tonne sind, Cooldown noch bissle nützlicher, da der die Ressources aufüllt, aber Condiut kann man im Prinzip auch direkt stehen lassen ^^
Du spielt N6M4 mit Vault? Raus damit, Vengeance rein und Cooldowns absolut feiern ;)

Du spielt N6M4 mit Vault? Raus damit, Vengeance rein und Cooldowns absolut feiern ;)

Ja hat Demonhunter-Master Mojito gesagt, dass mann das bei Fire so macht. Und ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Grund dazu darauf zu verzichten. Deutlich sicherer zu spielen und so niedrig auf Ressourcen, dass ich gar nicht mehr schießen konnte war ich jetzt auch eher selten. Aber das mag auch an meinem mangelnden Skill liegen (siehe oben)

Ich bin mit beiden Builds ohne Vault dafür mit Vengeance deutlich weiter gekommen - und soweit ich mich richtig erinnere gilt das auch für Mojito letzte oder vorletzte Season. Probiers mal aus. Macht in nem guten Rift RIIICHTIG wumms. Wenn son Ding auftaucht massiv herden, Pylon nehmen, Vengeance zünden und dauerfeuer losgespammt.

Ich habe nur beim Cold-Build mit Vengeance gespielt, weil ich vermutet hatte, dass man bei sich bei Fire mehr bewegen muss (weil die Gegner nicht so gut verlangsamt werden), und deswegen Vault "braucht". Allerdings beruhte das nicht auf Erfahrungswerten, weil ich von Fire/Vault über Cold/Vault zu Cold/Vengeance gewechselt habe, und dabei geblieben bin.

Deswegen: Bei Cold kann ich defintiv bestätigen, was Shihatsu sagt. Bei Fire weiß ich es nicht, aber wenn er das sagt, wird's schon stimmen. ;)

//e: Auf der anderen Seite sieht es im Leaderboard aber relativ eindeutig aus: Fire/Vault > all.

Ja, aber da hatten wir ja schon bei unserer vorgehenden Diskussion festgestellt das Fire mit wirklich üblem Fischen einfach noch besser ist, aber bis kurz vor dem optimalen Rift (und bei meinem Skill) Eis einfach besser ist - einfach weil es VIEL sicherer ist. Feuer hat halt sogut wie Null krautkontrolle. Muss man mögen. Oder Masochist sein. Wobei das hier glaub ich das selbe ist. Hab ihn gestern sogar noch mal rausgeholt und "mal eben" 105 gemacht. Klar, das ist nonseason, aber soooo viel mehr machen die knapp 1000 Para auch nicht aus. Mit Feuer hab ich dann nach 3 Versuchen abgebrochen auf 105, weil Arsch. Einfach Arsch.

Zurück
Oben