• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

@Wetterfrosch:
ich habe viele Public Bountys gemacht und dabei die meisten schon nebenbei bekommen.

Ein paar sind aber verbugged. So z.B. aus "Unangemessenes Verhalten" die Erfolge "Der Krieg, den die Zeit vergaß", "Die Zeitfalle" und "Der dämonische Gefangene" (die ersten drei in der Kategorie); diese müssen in der Kampagne abgeschlossen werden (da muss man eine Rune sammeln und da es die im Abenteuermodus nicht gibt, wird vermutet, dass die daher im Abenteuermodus nicht angerechnet werden). Dafür musste ich dann meinen Seasonchar erst mal durch die Kampagne prügeln (da ich alles mit diesem weiter machen wollte).
Das machst du am besten wie von Bukama vorgeschlagen, da du wohl kein öffentliches Spiel in der Kampagne finden wirst.

Die letzten drei habe ich dann so gemacht:
Privates Spiel erstellen, schauen ob ein Event davon vorhanden ist, falls nein neues Spiel.
Falls ja, das Spiel öffentlich machen, warten bis Spieler joinen und dann eben das Event und im Anschluss eine Runde Bountys machen;
der Fairness halber sollte man das Event schon so weit vorbereitet haben, dass es dann nur noch wenige Sekunden bis zum Abschließen benötigt. Und nicht zu schnell abschließen (also direkt wenn die Joinnachricht des zweiten Spielers kommt), denn manchmal wird das dann noch nicht gezählt (vielleicht weil der andere Spieler noch im Ladebildschirm fest hängt.

Brutaler Angriff hat ewig gedauert. Das war dann der letzte Erfolg, der mir noch fehlte. "Sumpflerbeute" bei "Sumpfratten" war auch Nervenaufreibend. Man muss dazu den Sumpflerunterschlupf in den Blutmarschen finden. Und selbst dann ist noch nicht sicher, dass das Event auch wirklich vorhanden ist.

@Budokai:
ich seh die Erfolge als Herausforderung; oder als Abwechslung, wenn Grifts und Rifts mal zu langweilig werden.

Danke noch für eure Rückmeldungen. In der nächsten Season werde ich den Kreuzritter spielen, da fehlt mir eh noch eines der beiden Klasen-Gesprächs-Achievements für Akt V, sprich ich werde die Kampagne eh durchspielen müssen. Dann werde ich wohl mal in der PlanetDiablo-Gruppe fragen, ob jemand meinem Spiel an geeigneter Stelle kurz beitreten könnte :)

@Budokai: Wenn ich die Seasonreise durch habe, motiviert es mich immer mehr, noch an den ausstehenden Achievments zu arbeiten, als nur noch Rifts und Grifts zu machen. Als Gelegenheitsspieler komme ich da auch nicht allzu hoch ;)

Naja , da bin ich anderer Meinung.
Und offensichtlich auch die absolute mehrheit im Thread stimmt zu , dass es mit 2x Bounty von macht gar kein Spaß zu ist gerade so erträglich geändert wurde bei den Bountys

Bountys sind in der 16pro T13 form einfach absolut unspassig.
In der Form würden sie großartig in ein P2W Konzept passsen.
Aufwand vs Ertrag ist dermaßen schäbig , dass die meisten Leute wohl lieber 10€ für 500 mats zahlen würden als stundenlang wegpunkte zu suchen und nebenbei ein klein wenig reward erhalten , dafür dass sie mit einem völlig überpowertem Char sinnlosen Content umhauen.

Wenn ein Buff eine deutliche Verbesserung eines Spielkonzepts bringt , dann zeigt das durchaus , das das Konzept vorher relativ schlecht war.

Dauerhaft double Bountymats statt Bags fände ich durchaus eine sinnvolle Maßnahme.
Wenn die Leute dann mehr Bountys und weniger GRs machen kann natürlich sein , dass die Souls zum flaschenhals werden...
aber Souls Speedfarmen in GR 70 bringt wenigstens noch XP und levelt Steine für Augments nebenbei

Zuletzt bearbeitet:
Meiner einer spielt lieber Kopfgelder als Rifts/Grifts (zumindest ist das seit einer ganzen Weile so). Und das geht auch sehr vielen anderen Spielern so.

Natürlich ist es da immer besser, wenn man mehr Mats bekommt; und daher auch der große Zuspruch im Thread. Aber ich bin der Meinung, dass 16 Stück auf T13 ausreichend sind. Das sind mehr als 3 Reforges / Run, der 10 Minuten, maximal 15 Minuten dauern sollte (bei T13-Publics).
Nach dem Patch geht das eventuell noch schneller.

Aber dann will ich auch 5+ Portalsteine pro T13 Rift anstatt der aktuellen 2,x und 10+ anstatt 5 Aufwertungen bei todlosem, aufgewertetem Grift. Das Gems leveln und das Ranschaffen der dazu notwendigen Portalsteine ist nur noch langweilig, wenn man mal 50 oder mehr Rifts und Grifts gemacht hat.
Nur das Pushen macht dann noch Spaß.

hm , das sehen wir halt vollkommen verschieden.

Also klar GR Pushen ist das einzige was wirklich Spass macht .

Normale Rifts finde ich aber nicht soo schlimm.... man findet Souls und Dbs und kann XP Pools aufbauen
und immerhin ist man gleichzeitig mit anderen zusammen am Monster metzeln.

In Bountys geht gefühlt 50% der Zeit für irgendwelche Sachen wie alleine Wege finden oder Animationen von Ereignissen abwarten drauf...

Bounties sind wirklich das allerlerlangweiligste,was man in D3 machen kann imho. Budokai hat das gut gesagt; mit doppeltem Ertrag nur noch grausam und schrecklich, aber wenigstens nicht mehr absolut brutal ultra mega langweilig. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn der Buff einfach weiterbestünde. Wird allerdings mit Sicherheit nicht kommen :(.

Also mir ist es egal, ich komme auch locker nur mit 16 Stück hin und Bounties gehen auch schnell, dafür das man 16 Stück bekommt. Viel besser wären auch min. 10+ Portalsteine, das nervt mich viel mehr.

Ich mache eigentlich auch immer ganz gerne zur Abwechslung ein paar Bounties. Sie gehen recht schnell, man kommt durch verschiedene Gebiete und man hat spielerisch in gewisser Weise auch mehr Abwechslung als bei Rifts. Gibt aber auch Tage da steht mir der Sinn mal mehr nach Rifts.

Die Geschmäcker sind halt einfach verschieden ;)

Schnell ist halt relativ :)

ich brauche im Schnitt um ein Item in halbwegs gut und Ancient zu craften + 50 rolls = 250 Bounty mats.
= 16 abgeschlossene public Bounty games = ~ 4h

ob 4 Stunden irgendwelche Wege absuchen und auf Animationen warten schnell oder langsam ist und das für nur 1 Item ist halt Ansichtssache.
Ich lauf halt einfach wirklich nicht gerne durch halbleere level bei denen die Hauptaufgabe die Wegfindung ist.

Normale Rifts sehe ich eher neutral.
So wirklich toll ist das auch nicht... aber immerhin bekomme ich DBs,Souls und Keys und wer Abwechslung will sollte dringend nen anderen Keychar spielen als er als Pushchar spielt.
mit 1h keys farmen und danach 2h pushen bin ich eigl immer sehr gut hingekommen , ohne das mir jemals die keys groß ausgingen.

Wenn man natürlich an nem Bereich angekommen ist , wo man von 200 rifts nur noch 40 überhaupt anfängt zu spielen und davon ausgeht dass man von den 40 höchstens eines schafft und den Rest nach 5 Minuten hoffnungslos abbricht ... dann wird das mit den Keys schnell sehr nervig , glaub ich

ich brauche im Schnitt um ein Item in halbwegs gut und Ancient zu craften + 50 rolls = 250 Bounty mats. = 16 abgeschlossene public Bounty games = ~ 4h
4 Stunden pro gutem Item finde ich eigentlich in Ordnung. Zumal man das Item parallel dazu noch per Drop, bei Kadala oder per Upgrade finden kann.

Normale Rifts sehe ich eher neutral.
So wirklich toll ist das auch nicht... aber immerhin bekomme ich DBs,Souls und Keys und wer Abwechslung will sollte dringend nen anderen Keychar spielen als er als Pushchar spielt.
DBs und Souls gibt es auch bei Public Bounty Runs ^^
Souls hauptsächlich aus den Würfeln und DBs kann man im Vorbeifliegen mitnehmen.

Wenn man natürlich an nem Bereich angekommen ist , wo man von 200 rifts nur noch 40 überhaupt anfängt zu spielen und davon ausgeht dass man von den 40 höchstens eines schafft und den Rest nach 5 Minuten hoffnungslos abbricht ... dann wird das mit den Keys schnell sehr nervig , glaub ich
So weit gehe ich gar nicht. Bei mir wird jedes Rift komplett gespielt (von DCs und AFK-Kicks -weil was dazwischen kam- mal abgesehen). Dafür wären mir die Keys zu schade ^^ (und ich hab eh keine Chance auf die LBs, von daher lohnt das auch nicht)

@Topic:
Seasonzeug ist aufgeräumt, nächste Season kann kommen :D
Durch die vielen Kopfgelder, die ich gemacht habe, hatte ich noch über 100 Würfel in der Truhe, die zerlegt werden wollten :lol:

Wobei ich mich erst mal auf den Patch freue bzw. auf das Testen der gebufften Sets. Mal sehen wir dann der LoN-Wiz abgeht.

MrGracy hat es geschafft, in die NS-LBs zu kommen:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39093&d=1547546382

:lol:

Bis zum Patch dürfte ich damit noch drin bleiben, aber danach sieht die Sache wohl anders aus :clown:

Und schon wieder ich :clown:
Na hoffentlich haben mit S16 auch andere wieder gute Laune an D3.

Hab nach dem Patch mal ein 102er versucht (mein bestes erfolgreiches SoloGrift bisher war ein 101er):

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39109&d=1547635275

Und direkt in den LBs nach oben geschossen, nachdem meine Platzierung von gestern auf den 964sten Platz gerutscht war.
Unter 10 Minuten bei einem mittelmäßige Grift; da geht noch was ^^

Spielt in NS anscheinend keiner Leaderboards.....
Bzw spielt vermutlich fast niemand überhaupt NS....

Wenn in Season 14 und 15 vor dem Patch GR 102 für Wizard nicht zwingend für einen Leaderboard eintrag gereicht hat ... ist es umso erstaunlicher , dass es non Season für Platz 511 reicht.

Ich möchte deine Freude ja nicht kaputt machen , aber du hast gerade quasi den Charity "Inclusionsrun für Gehbenachteiligte im Mittelfeld abgeschlossen "
Good job ;)

Bei noch 6 min auf der Uhr kannst aber auch locker noch 4-5 level draufpacken.

Btw. 110 ist das neue 102 seit dem Patch

Schon klar, dass das nicht lange Bestand haben wird, davon gehe ich aus. Generell gehe ich auch davon aus, dass NS eher keine Sau interessiert.
Aber ich war dennoch überrascht, dass anscheinend sehr wenige den neuen Patch direkt ausprobieren und wie hoch sie kommen. Denn wäre das der Fall, wäre ich auch mit 102 nicht mehr rein gekommen.
Und höher als 102 konnte ich nicht testen, da maximal 102 zur Auswahl stand.
Das mach ich dann in der kommenden Season.

Bzw spielt vermutlich fast niemand überhaupt NS....
dass NS eher keine Sau interessiert

Awww,wie könnt ihr sowas sagen ;( .
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Season Char auch nur erstellt...und bin lvl3600 :D.

@Topic:
Gerade vom Arbeiten zurückgekommen, der Patch läd momentan und jetzt wird noch schön 2 Stündchen gespielt.
Freue mich richtig drauf :)

Schon klar, dass das nicht lange Bestand haben wird, davon gehe ich aus. Generell gehe ich auch davon aus, dass NS eher keine Sau interessiert.
Aber ich war dennoch überrascht, dass anscheinend sehr wenige den neuen Patch direkt ausprobieren und wie hoch sie .

Ich hab mal die 2 Sachen farblich hervorgehoben, die hier zusammenhängen.
Ich gehe stark davon aus , dass die meisten Leute den Patch erst mit Seasonstart ausprobieren.

Ich z.B. hab selbst gar keine NS chars...
ich lösch nach jeder Season immer alles komplett
Gibt sicher nicht wenige , die das auch so handhaben

Sorry RPG Dude, war natürlich nicht böse gemeint :angel: :keks:

Ja, es gibt viele, die Seasonchars direkt nach Seasonende in die Wüste schicken. Ich behalte meine Chars lieber und spiel die dann in der folgenden Season weiter.
Inzwischen liegt der Einstieg in die Wizard LBs bei 105; vielleicht hatten die Leute vorher einfach keine Zeit :lol:

Wow, der Tal Rasha Meteorshower Build für Soloruns ist echt nice. Mega gute Defensive und kinderleicht zu spielen. Macht viel mehr Spaß als Shower/SP mit Firebird. Und einfach unkaputtbar, selbst Verdammnis als Boss konnte mich nicht killen, unglaublich^^.
Und es scheint ein neuer Star Pact Build aufgetaucht zu sein. LoN SP, aha. Sieht interessant aus,dummerweise fehlen mir da etliche Items. Aber es gab noch nie einen LoN Build für die Sorc, daher will das unbedingt getestet werden.

Joa endlich kommt der dmg über firebird ^^ - direkt mal first try 115 in 13:06 gelegt mit dem wizard :P da geht auch noch was

LoN SP ist in der tat ziehmlich stark
viel erstaunlicher is aber der LoN_Twister_Pet_Wizard mit Schnitt - warscheinlich wieder irgend ein exploit (siehe 4er 150er clear auf platz 1)
in der season wird im 4er meta aber talrasha wohl stärker als LoN sein da man durch das abendteuerset (amu/ring) tragen kann und somit 16000%dmg (8000%tal + 100%schmuckset) gegen die 9750% von LoN stehen (+ bissel eledmg und so zeug von den items)

zudem wird wohl auch Necro komplett auf LoN wechseln CorpseLancer wie auch Dornen (gerade dornen ist um einiges stärker, der Lancer muss hingegen nicht mehr auf irgendeine CoE phase achten wodurch er auch noch leichter zu spielen wird)

Gruß SirSamusAran

Zurück
Oben