• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

Hui ich hab vorhin im kleinen Rift ganz nebenbei Habgier geschafft, hatte ich ja gar nicht beabsichtigt.
 
Rift-Fishing ist doch immer wieder was Tolles. :D

80 Versuche auf GR110 gespielt, die allermeisten abgebrochen, weil sie nicht mit Wald oder BoE angefangen haben. Die wenigen, die ich durchgezogen habe, sind alle relativ deutlich gescheitert.
Dann im 81. Versuch Wald mit perfekter Density gefolgt von BoE mit perfekter Density, Conduit und Power jeweils mit Doppel-Pack, Saxtris als Boss.
11 Minuten, ohne Tod. :ugly:



Hätte echt nicht erwartet, in dieser Season noch mal in den Top50 vorbeizuschauen.
 
Nach 1 Woche Pause heute wieder etwas gespielt und mir von 0 nen WW Barb gebaut.
~ 10.000 shards und bissle crafting bis ich ein komplettes WW Set mit den passenden Uniques hatte. (Nur der Schädelring für 300% fehlt noch)

Kann aber auf Anhieb ohne 1 Ancient und ohne Augs und ohne Leg steine (Ausser den Taeguk auf Stufe 25) GR50 in ~3.00 min spielen.

Das schöne an dem Build sind eigl die Bountys auf T10.
Endlich geht das flüssig sich mal eben in 1h ~ 100mats zusammen zu farmen ohne dass es sich zäh anfühlt.
Hatte in den meisten Games 9-11 Bounys geschafft.

Ich fand Bountys eigl immer extrem ätzend selbst mit AW Teleport Meteor oder AW Teleport DMO Frozen orb.
Auf T10 4player sind im vorbeilaufen alle Trash Monster 1 hit . Das machts vor allem in den ätzenden Töte X gegner Bountys sehr schnell.
Mit dem Wizard war immer das Problem von Laufen oder stehenbleiben zum Feuern.
Der WW töten während dem Laufen alles

Insgesamt ist der Teleport Meteor auf T13 vielleicht minimal effektiver aber es fühlt sich halt viel zäher an , wenn man nur 7 Bounties im Schnitt schafft

EDIT : Und auch endlich hab ich nach 36 umcube versuchen ne Passable DMO Rüstung die gut genug zum augmenten ist. 610int/608vit /750Armor 6%meele reduction und 2Samelradius.
Nicht überragend aber brauchbar

Meine güte 1800 forgotten Souls bis was mit mind4 richtigen stats rauskam ^^

Und im Anschluss mit der neuen Chest aber noch ohne Augments gleich recht easy 97 geschafft.
Anhang anzeigen 38821
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38821&d=1540145107

Ohne Conduit und ohne Power trotzdem 1 Minute noch Restzeit.
Ebene 1 Battlefields ca. 1 Minute rausgeholt.. Ebene 2 Akt3 Barracks... auf even Progress abgefallen Ebene 3 langezogene Wüste ~ 30 sek rausgeholt und Ebene 4 Festering Woods mit Perfekter Mob/Elitedichte... ich hab einfach in den Pull reingefeuert und alles hat sich mit Area Damage zerfetzt. hab da nochmal ~ 2 Minuten rausgeholt und dann mit~ 2.20 auf der Uhr den Boss gespawnt. Dass dies lang wusste ich dann ;)
Auf 97 brauch ich ca ~ 1.20min für nen Boss. Und ist dann auch locker aufgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern einen super Thread im battle.net Forum entdeckt:
Abzocker
Finde die Reaktionen von Scrainzo cool :cool:

Aber ich frage mich, was für Drogen da im Spiel waren und wundere mich, dass nur der Thread und nicht auch der Account gesperrt wurden.

EDIT:
Da sich das Thema etwas ausweiten könnte, hab ich mal die Reaktionen dazu in diesen Thread verschoben, in dem gerne weiter diskutiert werden kann:
Keys aus ominösen Quellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich spiele derzeit nicht mehr viel D3..... nur so 3h die Woche....

1-2 Tage unter der Woche bischen in public Rifts 1h Keys farmen und am "WE" (Freitag eingeschlossen)
Die Keys zum pushen nutzen.

im 23 Versuch ist dann das 98 er gefallen.
(Davor war es ein paarmal sehr knapp aber ist dann ~ 20 sekunden rum gescheitert)

Anhang anzeigen 38832

Prinzipiell ist es einfach ein Wahnsinns Gefühl nen Rift Guardian mit der letzten CoE Rotation die noch möglich ist wegzuballern.

Mein Char wäre bis auf die Quelle an sich fertig.
Die ist zwar Ancient mit den richtigen Stats aber einfach alle stats außer dem gerollten und nem mäßigen Secondary auf mindestlevel T_T.

Das werd ich aber die Season nicht mehr anpacken.
Trium in Ancient mit richtigen stats und guten Werten rollen würde tausende Seelen verbrauchen.

Bei 3-4h Woche die ich aktuell Spiele unrealistischhttps://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38832&d=1541162278
 
Bisher hat sich meine Erfahrung in D3 im Zaun gehalten. Hab bisher nur ein wenig auf der PS3 und später auf der PS4 gedaddelt. Zum Release der Switch Version zugeschlagen und arbeite mich langsam rein in die Materie. Macht doch ordentlich Spaß. Auf der PS4 hatte ich zeitweise einen Mönch gespielt und bin nun mit einem Mage in die Season gestartet und baue mir das Tal Rasha Set auf mit den Meteoren. Die Version kämpft wohl noch mit einigen Bugs und daher mal meine erste Frage:
Von meiner gigantischen Spielweise mal abgesehen ist das doch ein Bug oder gibt es einen so langen Stun? Frage deshalb da ich in Zukunft mal vor hatte HC zu spielen. Vielleicht soll das auch ein simulierter DC der PC Version sein :D
 
Ich würde, ohne je eine Konsolenversion gespielt zu haben, definitiv sagen, dass das ein Bug ist. So lange Stuns gibt es in der PC-Version nicht mal ansatzweise, wir reden hier normalerweise von ein paar Zehntelsekunden, vielleicht maximal von einer Sekunde.
Aber das hier... No way. Auffällig ist dabei, dass du zweimal ganz kurz nacheinander stunned, und dann feared wirst. Ich vermute, dass diese Kombination von mehreren CC-Effekten auf einmal dazu führt, dass der Stun einfach gar nicht mehr beendet wird.

Im Moment wundert es mich natürlich kein bisschen, dass Blizzard die Switch-Version als Bananaware auf den Markt schmeißt... Aber poste das doch trotzdem mal im offiziellen Forum, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür...
 
Nun darf sich mein Wizard in die Liste meiner Chars einreihen, die bei den Grifts in den dreistelligen Bereich vorgedrungen sind:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38835&d=1542199907

Und auf einen Schlag ist die Liste doppelt so lang:
  • DH
  • Wiz
:D

EDIT:
wenn die Botter* aus der Bestenliste noch verschwinden, dann könnte ich eventuell in die Top1000 rutschen.

*3 Stück hab ich ausgemacht, die im Schnitt über 18 Stunden am Tag seit Beginn der Season gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, Grift 101 done (im dritten Versuch; 1 mal failed und erst nach 16:15 geschafft und einmal abgebrochen nachdem direkt am Anfang zwei böse Elitegruppen für ordentlich Tode gesorgt haben):

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38841&d=1542830223

Rang 1001 ... bin ich nun in der Bestenliste oder nicht? :cry:
 
Rang 1000 hab ich ja schon mal gesehen... Rang >1000 noch nicht. GZ dazu! :D

Neue Challenge: Wer schafft Rang 1002?^^
 
Danke
Rang 1-1000 kann jeder. Nur die richtigen Pros kommen auf 1001 :P
:lol:

Und inzwischen bin ich bestimmt 1002 oder noch weiter hinten.
 
Nachdem ich bereits sehr traurig auf meine Primalausbeute aus S15 zurückblicken musste (1 Stück mit Para 850+), war gestern wohl irgendwo ein Damm gebrochen:

Nach einer Runde Bountys hab ich das im zweiten Versuch aus dem Würfel geholt:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38889&d=1544078377

Das trägt mein TR-Wiz nun voller Stolz.

Im Inventar lag dann von besagtem Bountyrun noch dieses Stückchen:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38890&d=1544078387

Ist zwar eher was für die Kategorie ZerlegenBeimSchmied, aber immerhin ein weiteres Primal.

Und das da gab es dann von Kadala, als ich die Blutscherben der Kisten verbraten habe:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38891&d=1544078397

Das wird dann für ein supertolles Reich-der-Schätze-Erlebnis herhalten müssen :clown:

Schade dass der Abend dann bereits so weit voran geschritten war, dass ich nicht noch mehr Primals bekommen konnte.
 
Es ging am Tag danach übrigens wie oben weiter:
Schaefers Hammer, Relikt von Akarat und St Archews Maß in primal ^^

Aber zum eigentlichen Grund warum ich schon wieder poste;
Ich mach gerade noch die Coop-Erfolge aus Akt V, wo jeweils mehrere Events zusammen gefasst sind.
Und da habe ich gerade innerhalb von 4 Minuten 2 stück davon abgeschlossen:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38892&d=1544177516

Nun fehlt noch der Brutale Angriff in der Festung des Wahnsinns, dann habe ich da alle.
 
Das Tal AMU hab ich mittlerweile 4 oder 5x als Primal kommt gut wenn man mit Firebird spielt :clown:
 
@d.Vader: das Amu hab ich auf Nonseason auch in primal; scheint also eher häufig zu droppen. Nur dass ich es im Gegensatz zu dir nutzen kann :p

Letzer CoopErfolg ist erledigt:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38906&d=1544469153

Nun geht es an die 100% bei Abenteuermodus ... wobei da "nur" noch ein paar hundert Kopfgelder fehlen.
Aber bei der verlängerten HoradrimSeason dürfte das kein Problem sein, die noch (zumindest annähernd) voll zu bekommen.
 
@McGrazy: Wie kann man denn diese Akt V Coop-Erfolge am effektivsten machen? Mir fehlen dazu auch noch einzelne Ereignisse, und wenn ich ein Spiel nach dem anderen eröffne, bis ich ein solches Ereignis endlich finde, ist das kein Coop-Spiel und wird mir nicht für den Erfolg angerechnet...
 
@McGrazy: Wie kann man denn diese Akt V Coop-Erfolge am effektivsten machen? Mir fehlen dazu auch noch einzelne Ereignisse, und wenn ich ein Spiel nach dem anderen eröffne, bis ich ein solches Ereignis endlich finde, ist das kein Coop-Spiel und wird mir nicht für den Erfolg angerechnet...

Die Events fishen, irgendjemand ins Game einladen, Event machen, profit.

Nach dem Release von RoS hätte ich zudem auf ne Achievementcommunity wie masterlist verwiesen, aber da werden inzwischen solche achievements nicht mehr gepostet, weil die jeder hunter lange fertig hat
 
;) Finde es interessant wie unterschiedlich Leute sind.
Ich hab noch in keinem Spiel weder auf Steam , Origin noch von Blizzard jemals auch nur nachgeschaut was für Achievements es gibt.
 
Zurück
Oben