So, nachdem ich gestern ein Lvl 70er Grift gespielt habe und das erste Mal seit langem wieder
solo eine Dämonenjägerin gelevelt hatte, hier meine paar Cents dazu.
1. Die Levelerfahrung von 1-70 ist nach wie vor gut. Passt alles irgendwie, meist kommt das benötigte Gear irgendwann (mehr oder weniger). Eine Lvl-70-Waffe hatte ich dank Challenge Rift Mats bereits ab Lvl 44 was die Sache etwas beschleunigte. Drei Stunden reine Spielzeit waren es geschätzt aber schon. Ich habe nicht gestoppt.
Ich hab mir frühzeitig den Hellcat Waistguard (Höllenkatzenhüftgurt) gegambelt und diesen bis Lvl 70 getragen (Lvl 16). Kam bis dahin halt kein anderer hinterher
Dann auf den 4er-Bonus vom Set gesetzt als der ging und mit dem entsprechenden Gürtel eine Weile Rache hageln lassen.
Nachdem auch sonst keine guten Waffen mit Synergien (Yangs mit Köcher z.B.) gedroppt sind, habe ich nach dem 6er-Bonus bis einschließlich zum Lvl 70 Grift konsequent mit Granaten gespielt. Nachdem der Gürtel zu etwa 50% procct, war es eine eher mühsame Angelegenheit zumal ein Schmuckset bis etwa Para, hm, 100 nicht am Start war. Und Tiefenwühler auch nicht (fehlt immer noch, ist aber verzichtbar jetzt).
2. Die Saisonreise ist klar auf den Solo-Spieler abgestimmt und hat einen langsam ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Etappe III ist gut machbar, Etappe 4 ging erst mit dem Schmuckset, weil keine weiteren Natalya Set-Teile gedroppt waren (oder anderes Zeug mit Synergien halt), dann aber fix.
3. Wenn man solo spielt, ist es echt zäh die Grift-level nach und nach freizuspielen. In der Gruppe geht das deutlich schneller.
4. Grift 70 mit Granaten (Gürtelbonus und 6er Set) gespielt. Knapp in der Zeit, aber machbar. Ein bisschen Items umarrangieren (Nats Ring anziehen, dafür Tiefenwühler rein wenn er mal kommt) und statt F+R das Abenteurerset angezogen würden weitere ca. 5-10 Level ermöglichen, indem zwei Handarmbruste inkl. Dawn getragen werden und z.B. Lord Greenstones Fächer gecubt und gespielt wird. Aber jetzt bin ich erst mal durch mit den Granaten ... Bleibt trotzdem ein Fun-Build. Zu langsam für Rifts und Bountys, in der Gruppe zu schwach, nur solo eine Option für niedrige (Para-)Level mit Nats.
5. Evtl. doch das UE-Set mit Granaten (nochmal) probieren, war vor ein paar Seasons mal angesagt, glaube ich. Von den Boni her fehlen rund 50% auf Multishot(Angriffsgeschwindigkeitsbonus von Yangs fehlt, dafür der Gürtel procct nur zu 50% siehe oben). Multi ist berechenbarer, dafür hat man bei Granaten keine Hassprobleme. Bei Granaten kann man dafür Flächenschaden optimieren. Mal sehen.
6. UE-Multi für schnelle Rifts und Bountys anziehen ... mal sehen ob das bei T13 in einem vollen Spiel schon reicht, Waffe ist noch non-ancient.
7. Achja: Das garantierte Primal war bei mir ein primal
UE-Brustschutz Will mich nicht beklagen
Hätte ja auch ein Flechtring sein können^^
Anmerkung zum Ende: Es war ja schon immer so, dass ein GRift mit gleicher Schwierigkeit wie ein Rift mehr Boni gibt. Während des Spielens selbst ist es ungefähr vergleichbar. Schließe ich jedoch ein Rift ab, bekomme ich derzeit nur ein "halbes" Paralevel, mit einem GRift das Sechs- bis Achtfache. War das schon immer so krass?? Vermutlich ja, aber wenn man solo spielt fällt einem das viel stärker auf, gerade bei niedrigen Paraleveln. (Jetzt ca. 400+)
Insgesamtetwas zäher als erwartet, aber trotzdem gut.