• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

man bekommt tatächlich noch "gute" Items im Wertereich von 10-70 mio gut verkauft, wie eine relaltiv gute Geisterstunde mit int und vita oder ne mittelmäßige IK Rüstung...

jetzt kann ich mir endlich ein neues Amu leisten^^
 
Seit Wochen nix besonderes gefunden (was mehr als 1 Mio wert wäre).
Dann gestern doch mal 20 Mio zusammen gefarmt und endlich den fehlenden Teil des Zunimassa-Sets gekauft (Helm mit CritChance).
Bei einem Überrun heute Nacht droppt dann Natalyas Umhang mit über 150 Dex, 80 Vita, Chakramkosten um 5 reduziert und 10 Max Disziplin. Dachte bei Ansehen erst, der hätte gar keine Random Stats, sah alles so logisch aus.
Nach einem Blick in den Gameguide dann gemerkt, dass ich DexVit und Disziplin gerollt hab! Direkt mal im AH nachgeschaut, wo es nur eine Handvoll davon gab. Und buchstäblich über Nacht bin ich von 1 Mio auf 94 Mio hoch!
Es gibt sie also doch, diese geilen Drops :)
 
Zwischen dem Wohnungsputz heute Zeit gefunden für einen Run in Akt2 MPL1.
Ergebnis: Design: flawless Star Ruby (meine erste Vorlage), Key of Hate (mein erster davon) und bei dem Köcher muss sich noch zeigen was er wert ist.

Edit: Für 900.000 hat jemand den Köcher gekauft
 
Habe vor 3 Wochen einen Witch Doctor begonnen, der momentan Level 35 ist. Irgendwie hab ich die Lust daran allerdings verloren, heute finde ich mit meinem DH gleich 3 Teile für einen zukünftigen WD, dass ich mich die Lust doch wieder gepackt hat. :)

DIII will mir wohl etwas damit sagen.
 
Heute mein 1. Legendary von einem Boss bekommen, alle vorherigen waren von Trashmobs bzw. aus Kisten (zumindest soweit ich mich erinner). Dabei wollte ich nur auf MP2 ein paar Schlüssel suchen und was macht der Akt 1 Warden? Stirbt, es macht *zing* -> juhu ein Key. Pustekuchen, eine Lacuni mit 137 Int, die der Magier sofort angezogen hat, wars. Jetzt kann ich die Tyraels (wegen Movespeed) gegen etwas mit noch mehr Wumms austauschen, wenn ich wieder genug Gold hab.
 
Jetzt wird erstmal ne schöne Manticore von gekauft :) Ich denke die größte Frustrations-Hürde liegt nun hinter mir.

:lol: von wegen... :lol:
Diese Hürde kommt, wenn du erkennst, dass jede weitere Char-Verbesserung mindestens im 3stelligen Millionenbereich liegt und somit entweder nie, nur mit außergewöhnlichem Glück oder dickem Giro-Konto erreichbar ist...

OT:
Paragonlvl 50 erreicht, schickes Amu fürn Appel und nen Ei ersteigert, Kumpel motiviert indem ich in einem Run drei unid Crap-Legendarys fallen ließ --> ein netter Abend

:hy:
 
Wusste erst nicht in welchen Thread ich schreiben sollte (Frust oder Laune), hab mich aber dann für den entschieden, der als erstes in der Liste auftaucht.

Und zwar folgendes: Ich habe mittlerweile 400+ Stunden runter und meinen Barb gerade echt gerne am Spielen (WW Tornado). Da ich aber bisher noch KEINE Set Items gefunden habe, hab ich mir einen IK-Gürtel im AH gekauft. Das war zwar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte aber ich wollte ja nicht ewig auf nen Set Drop hoffen...ABER am gleichen Tag, droppte doch tatsächlich ein Mächtiger Gürtel in GRÜN!!
War das jetzt Ironie oder einfach nur Zufall? In gut 400 Stunden bzw. 300 Stunden farmen droppt nix grünes und dann am selben Tag beim Set-Kauf droppt es...Jedenfalls ein cooles Gefühl, so ein Drop:)

Eventuell hängt es auch damit zusammen, dass ich an diesem Tag auf MP5 gewechselt bin??
 
Gute Laune hängt offensichtlich mit guten Drops zusammen :clown:

Geht mir ja auch nicht viel anders. Vorgestern eine grüne Hose (Innas) mit durchschnittlichen Stats gefunden > angezogen > meine DH läuft nun endlich schnell ohne Schrein. Welche Erleichterung! Leider sind jetzt die Schreine ziemlich nutzlos (Cap auf runspeed bei 25%)

Ebenfalls vorgestern die 100k DPS geknackt- durch Innas Hose natürlich. Gestern fiel noch ein Tiefenwühler - brauch ich derzeit nicht und fürs AH habe ich gerade keine Zeit.

Zwar nur ein Leg/Set pro 3 Runs, aber hey, ich will mich nicht beschweren.

MPLevel 2 geht jetzt deutlich besser und schneller, MP 0 mag bei Alkaizers zwar angenehmer/effektiver sein, aber auf den kleinen MP-Bonus mag ich trotz ParaLvl 28 nicht verzichten.
 
Ich bin nach wie vor der Meinung - je höher das Mp desto besser. Das wird vor allem dann interessant wenn man mal die Chance auf Bonusgegenstand >50% drückt.
 
Gestern und vorgestern jeweils 3 legs gedropped ^^

Eins hab ich davon sogar angezogen :D

Gestern dann noch P-LvL 25 erreicht ^^

Hätte nix dagegen wenns so weiter geht :D
 
Nachdem ich vor 3 Tagen ja mein Konto ordentlich aufstocken konnte durch den Natalyas Umhang habe ich vorgestern dann noch den passenden Ring dazu gefunden. Und den dann auch noch mit 46% CritDamage. Der ging dann auch nochmal für schöne 100 Mio weg, wodurch ich jetzt plötzlich 180 Mio hab! Wenn ich daran denke, dass es am 30.11. noch 1 Mio war...
 
[item=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]Innas Grenzenlose Weite[/item]

weiß gott wie lang nichts gutes gedroppt und endlich mal wieder was schönes :D
 
Ich bin nach wie vor der Meinung - je höher das Mp desto besser. Das wird vor allem dann interessant wenn man mal die Chance auf Bonusgegenstand >50% drückt.

nicht unbedingt.... gestern wieder auf das Gewitterfront Build umgestiegen um Exp in Akt 3 zu farmen.. da habe ich ca. 1 Stunde gemacht, in diesen Zeitraum sind 3 Legendarys gedroppt und 1 Set Item (Blackthrons Hose)
auf MP 0 natürlich...

vorher einige MP5 Runs gemacht und da trotz 420 % MF nicht wirklich mehr gefunden... Killspeed ist halt doch das Wichtigste^^

Außerdem macht es großen Spass so durch die Lvl's zu gleiten.. wenn dann noch so ein Bewegungsgeschwindigkeitsschrein dazukommt, könnte man meinen man hebt gleich ab :D
 
nicht unbedingt.... gestern wieder auf das Gewitterfront Build umgestiegen um Exp in Akt 3 zu farmen.. da habe ich ca. 1 Stunde gemacht, in diesen Zeitraum sind 3 Legendarys gedroppt und 1 Set Item (Blackthrons Hose)
auf MP 0 natürlich...

vorher einige MP5 Runs gemacht und da trotz 420 % MF nicht wirklich mehr gefunden... Killspeed ist halt doch das Wichtigste^^

Außerdem macht es großen Spass so durch die Lvl's zu gleiten.. wenn dann noch so ein Bewegungsgeschwindigkeitsschrein dazukommt, könnte man meinen man hebt gleich ab :D

Das ist aber auch meine Erfahrung. Über 50% Bonusgegestand gibst erst ab Mlvl 7, und da braucht man schon ordentlich Schaden, um angenehm spielen zu können. Es ist mir bei den Uberruns aufgefallen, dass trotz weniger als 5 NV immer wieder Legendaries fallen. Manche behaupten ja, dass die Rolls besser werden. Bis jetzt waren meine besseren auch immer ab lvl 4, aber es sind einfach zu wenige um einen Zufall ausschließen zu können.

Bei niedrigem Paragonlevel lohnt sich mp0 mehr, da man noch zu wenig mf hat, um effektiv legendaries zu farmen und auf xp (=später mehr mf) setzen sollte.. Würde mich aber mal interessieren, ab wann es zu einem Umkehr kommt.
 
Das ist aber auch meine Erfahrung. Über 50% Bonusgegestand gibst erst ab Mlvl 7, und da braucht man schon ordentlich Schaden, um angenehm spielen zu können. Es ist mir bei den Uberruns aufgefallen, dass trotz weniger als 5 NV immer wieder Legendaries fallen. Manche behaupten ja, dass die Rolls besser werden. Bis jetzt waren meine besseren auch immer ab lvl 4, aber es sind einfach zu wenige um einen Zufall ausschließen zu können.

Bei niedrigem Paragonlevel lohnt sich mp0 mehr, da man noch zu wenig mf hat, um effektiv legendaries zu farmen und auf xp (=später mehr mf) setzen sollte.. Würde mich aber mal interessieren, ab wann es zu einem Umkehr kommt.

also ich hab auch schon einiges ausprobiert. Höheres MPL gibt mir wesentlich bessere Rolls auf den Legs.
Und das ist keine Vermutung durch 1-2 Runs.
Natürlich kann auf MPL0,1 auch was richtig tolles fallen.
Von der Masse an besseren Legs habe ich aber einfach bessere Erfahrungen gemacht mit höheren MPL's.
Wenn man aber auf zB MPL7 spielt, dann ist es auch sehr zäh und mir macht das auch nicht den grossen Spaß in einem eigentlich Hack&Slay-Game so lange an den Mobs rumzumachen.

Ich finde die so krass ansteigende HP der Mobs einfach zum kotzen.
Mich haut auch in MPL10 nicht so schnell was um, aber die HP's nerven mich einfach nur.

Um viel XP zu holen ist sicherlich ein niedriges MPL toll.
Für die 'besseren' Drops tendiere ich klar zu höheren MPL's.

Und der Bonusgegenstand macht sich schon in höheren MPL's gut bemerkbar.
 
Gibts für die Aussage, dass mit höherem MS die Affixe eine höhere Chance haben besser zu rollen, als auf niedrigerem MS, auch eine offizielle Bestätigung? Ab MS1 hat man immerhin überall mlvl63, wonach sich bekanntermaßen die Affixe richten.
Ich verstehe eure Aussagen also so, dass auf MS1 sozusagen der gesamte alvl63 Spielraum rollen kann, auf MS2 fallen die unteren 10% der Werte weg, auf MS3 die unteren 20%, ..., und auf MS10 können dann nurnoch die oberen 10% der alvl63 Affixe rollen? (konstruiertes Beispiel mit ausgedachten Zahlen!)

Wie gesagt, bitte eine offizielle Bestätigung nachreichen.

Zum Topic: Heute seit langem mal wieder mit 4 Leuten aus der Releasegruppe unterwegs gewesen. Mit 2 und 3 macht es ja schon mehr Spaß, aber 4 ist nochmal mehr Spaß obendrauf! Vorallem wenn man sich dabei noch nett im TS unterhält und allen möglichen Spökes und Schabernack macht.
 
Ja, es gibt eine offizielle Begründung, zumindest, was Rares angeht.

Das hängt mit dem MF-Wert zusammen, der sich mit dem MP erhöht. Je besser der MF-Wert, desto besser die Chance auf ein leg/Set oder Rare bei letzterem noch mit dem Bonus auf MEHR (nicht zwingend bessere) Stats.

Geh mal auf den Charplaner in meiner Sig, lade deine Charwerte rein und spiele unten mit den MP-Leveln rum. Dann erklärt sich das von selbst. Die Beobachtung, dass bessere Werte rollen, liegt aber wahrscheinlich nur an der schieren Masse. Da werden auch die besseren mehr.
 
Beeinflusst MF nicht nur die Affixanzahl? Also je mehr MF desto höher die Chance auf ein 5- oder 6-Affix-Rare? Und selbst das sind ja keine astronomisch großen Unterschiede. Dass vom MF auch die Höhe der Werte abhängt, habe ich noch nie gehört vorher.
 
Beeinflusst MF nicht nur die Affixanzahl? Also je mehr MF desto höher die Chance auf ein 5- oder 6-Affix-Rare? Und selbst das sind ja keine astronomisch großen Unterschiede. Dass vom MF auch die Höhe der Werte abhängt, habe ich noch nie gehört vorher.

Ja, genau das sagte DameVenusia doch auch :confused:
Mehr aber nicht besser; Quantität statt Qualität! :D
 
nicht unbedingt.... gestern wieder auf das Gewitterfront Build umgestiegen um Exp in Akt 3 zu farmen.. da habe ich ca. 1 Stunde gemacht, in diesen Zeitraum sind 3 Legendarys gedroppt und 1 Set Item (Blackthrons Hose)
auf MP 0 natürlich...

vorher einige MP5 Runs gemacht und da trotz 420 % MF nicht wirklich mehr gefunden... Killspeed ist halt doch das Wichtigste^^

Außerdem macht es großen Spass so durch die Lvl's zu gleiten.. wenn dann noch so ein Bewegungsgeschwindigkeitsschrein dazukommt, könnte man meinen man hebt gleich ab :D

Es heißt ja nicht das auf Low MPs nicht auch was droppen kann. Letztlich ists ja eh nur ein Glückspiel.
Nur ist MP5 auch noch nicht wirklich hoch - ab MP7 merkt man den Bonusgegenstand erstmal so richtig gepaart mit dem erhöhten Mf.
Das heißt wiederrum nicht das man mit aller Gewalt, wenns der Char nicht rund packt, dass Mp so hoch drücken soll.

Ich mag halt die Kontinuität der höheren MP. Ich spiel mittlerweile nur mehr auf MP9 - ich brauch vielleicht 3 mal so lang wie wenn ich den selben Run auf MP1 machen würde, nur find ich auch min. genausoviele Items wie der andere in den 3 Runs, nur halt das ich praktisch am Mfcap dann stehe. Ich kann halt jeden Run minimalst ein Legendary garantieren. Wenn in 25 Runs mal einer dabei ist wo nicht braun oder grün dropt, dann ists schon viel.
 
Zurück
Oben