• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

könnte mir bitte jemand verraten WAS MF NUN BEWIRKT ??? bei mir herrscht totales random .. ich meine ich bin jetzt plvl86 und wenn ich mit meinem mf gear ( sind sicher mit den plvln dann 600% ) spiele droppt seit einiger zeit auch kaum was und wenn dann eh nur crap :D im char screen wird aber das mf immer gecapt zumindest sieht man nicht mehr was ich schon ein wenig komisch finde ... umso höher das mlvl eingestellt wird umso höher wird auch dieses cap im charscreen angezeigt oO

also brauch ich überhaupt kein mf gear mehr weil es eh ein cap gibt ??

und das auf ml0 die legs wenn sie mal droppen nicht gut werden können kann ich mir nicht vorstellen wobei ich es am eigenen leib ja merke ... meine besten items habe ich auf ml3 gefunden auf ml0 bisher wirklich viel braun & grün aber 90% crap :D kann auch alles zufall sein .. nein wird es auch aber ich finde es sollte seitens blizzard doch ein wenig mehr transparenz in sachen mf herrschen :(
 
1. mehr MF = höhere Chance auf Legs, Rares mit 6 Affixen, Rares mit 5 Affixen,...
wird so ausgewürfelt

was sich auf battle.net findet:
Der Magiefundbonus beeinflusst die Qualität der Gegenstände, die ihr durch das Töten von Gegnern erhaltet (aber nicht aus Schatztruhen, Vasen, Waffenständern oder anderen Umgebungsobjekten). Er gibt euch keine Möglichkeit, aus einem Kampf mehr Gegenstände zu erhalten – stattdessen erhöht er die Chance, dass ein von euch gefundener Gegenstand magisch ist, sowie die Chance, dass er mächtiger ist als er es ohne den Bonus wäre.
Wenn ein Monster einen Gegenstand hinterlässt, legt Diablo III die Qualität des Gegenstands nach dem Zufallsprinzip anhand einer Tabelle fest, die die Qualität sowie die Anzahl der vorhandenen Affixe enthält. Das Spiel führt für jede Eigenschaft in der Tabelle sozusagen einen „Würfelwurf“ aus, um festzustellen, welche Affixe euer Gegenstand erhält. Euer Magiefundbonus wird auf die Ergebnisse dieser „Würfe“ aufgerechnet.
Hat ein Monster zum Beispiel eine Chance von 4 %, einen seltenen Gegenstand mit 6 Affixen zu hinterlassen, und euer Magiefundbonus beträgt +50 %, besteht nun eine Chance von 6 %, dass dieser Gegenstand hinterlassen wird.

Die Gegenstandsqualität wird in der folgenden Reihenfolge abgefragt:

Legendär
Selten mit 6 Affixen
Selten mit 5 Affixen
Selten mit 4 Affixen
Selten mit 2 Affixen
Selten mit 1 Affix
Magischer Gegenstand

Ein Beispiel anhand des obengenannten Systems: Wenn euer „Würfelwurf“ auf eine höhere Gegenstandsqualität fehlschlägt, geht der Gegenstandsgenerator zur nächsthöheren Gegenstandsqualität in der Liste über (in diesem Fall würde er überprüfen, ob ihr einen seltenen Gegenstand mit 6 Affixen erhaltet, dann einen mit 5 Affixen, und so weiter). Euer Magiefundbonus wird auf jeden Wurf angewendet. Wenn dasselbe Monster eine Chance von 10 % hat, einen seltenen Gegenstand mit 5 Affixen zu hinterlassen und euer Magiefundbonus 50 % beträgt, liegt Eure Chance, einen seltenen Gegenstand mit 5 Affixen zu erhalten, bei 15 %.
2. MF Cap: ParagonLvl(*3) + Begleiterbonus (20% von dem was er an mf hat) + mf auf Items => Cap bei 300
Erhöht kann MF noch werden durch:
Nephalem-Buff: bis zu 75%
Monsterstärke-LVL: 25% pro MP-LVL
Schrein: 25%

geht also bis maximal 625 ohne Schrein, auf MP10, mit vollem N-Buff, auf PLVL100 (oder durch Equip, etc.), mit Schrein 650
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich plvl86 bin bringt mir mf equip auf mlvl0 eben z.b rein garnichts mehr weil ich eh schon am cap bin ? wenn dem so ist muss ich mein mf gear umgehend verkaufen .. lohnt sich ja dann absolut nicht :(

danke dir für die schnelle antwort :)
 
weedhunter21:
Mit plvl 86 kannst du noch 14*3, also 42, MF bis zum Cap über Equip oder den Begleiter reinholen. Das MS Level beeinflusst das 300er Cap deines Charakters nicht. Die 3 MF Quellen (max 300 vom Char [Paragon, Equip, Begleiter], max 75 vom NV und max 250 vom MS Level) sind unabhängig voneinander, werden eigenständig gezählt und erst ganz am Ende addiert. Durch MS0 oder MS10 änderst du nichts an dem 300er Cap deines Chars.

Estragon47:
FinalFighters Aussage vor ein paar Posts las sich so als würde MF auch die Höhe der Werte beeinflussen.
also ich hab auch schon einiges ausprobiert. Höheres MPL gibt mir wesentlich bessere Rolls auf den Legs.
Und das ist keine Vermutung durch 1-2 Runs.
"Bessere Rolls auf den Legs". Bei Legs steht es nicht zur Diskussion, ob sie 4, 5 oder 6 Affixe bekommen, wie es bei Rares der Fall ist. Er meint also definitiv die Höhe der Werte und nicht die Anzahl der Affixe. Bei Rares würde das dann auch neben der Anzahl der Affixe auch für höhere Werte sorgen können.
Das alvl hängt ja vom mlvl ab. Ab MS1 haben wir überall mlvl63 also überall die maximal höchsten Affixwerte möglich. Konstruieren wir mal zur Veranschaulichung ein Beispiel mit 100-300 Stärke auf höchstem mlvl und alvl. Laut FinalFighters Aussage wäre es nun so, dass man auf MS1 100-300 Stärke bekommen kann, auf MS10 aber dank der besseren Rolls die Spanne auf 200-300 beschränkt wird.

Und da ich das vorher noch nie so gehört habe und darüber keine blizzardsche Aussage kenne, finde ich es verwirrend, dass es hier erwähnt und weder eindeutig dementiert noch bestätigt wird.
 
2. MF Cap: ParagonLvl(*3) + Begleiterbonus (20% von dem was er an mf hat) + mf auf Items (+ Schrein glaub ich dass der da dazu zählt) => Cap bei 300
Erhöht kann MF noch werden durch:
Nephalem-Buff: bis zu 75%
Monsterstärke-LVL: 25% pro MP-LVL

geht also bis maximal 625, auf MP10, mit vollem N-Buff, auf PLVL100 (oder durch Equip, etc.)
Tippfehler - kann passieren

_300 (Cap)
+ 75 (5 Stacks Nephalem Valor)
+250 (25%MF * 10Monsterpowerlevel)
____
=625

Der MF-Schrein gibt wie viel? 25? glaube der zählt extra. Wärend dann 650 als Maximum.

also wenn ich plvl86 bin bringt mir mf equip auf mlvl0 eben z.b rein garnichts mehr weil ich eh schon am cap bin ? wenn dem so ist muss ich mein mf gear umgehend verkaufen .. lohnt sich ja dann absolut nicht :(

danke dir für die schnelle antwort :)
Richtig. 86*3 = 258. Mehr als 42 durch deine und deines Söldners Ausrüstung brauchst du dann nicht.


Heute war ein geiler Tag, was das MFen angeht. (Ansonsten nicht so, weil die fiese Grippe hat mich danach erstmal komplett kampfunfähig gemacht.)
Jedenfalls in einem Run mal wieder ein Legendary gefunden und eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem neuen Bogen für die Demonhuntress, aber exalted Grand Phantom Bow (Plan) ist auch geil. Dann gab es noch eine neue Rüstung für meinen Barbaren - da hat er seit Patch 1.0.2 drauf gewartet und die Spirit Stones müssen noch zeigen was sie wert sind.

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...1736864/seite121/?postcount=1814#post26958458
 
ihr merkt schon, dass ihr hier im laune- thread völlig offtopic seid? seit seiten!
 
ihr merkt schon, dass ihr hier im laune- thread völlig offtopic seid? seit seiten!

Das Strat-Forum macht halt auch manchmal Laune! :clown:

Heute beim Weihnachtsshopen zwar nichts brauchbares an Geschenken gefunden, dafür aber einen alten Bekannten nach Jahren wiedergetroffen. Und siehe da - Er spielt auch D3. Die ersten paar Runden haben wir schon mal hinter uns. :)

LG Halbu
 
Da ist das Ding !!!!

screenshot1375fzqaa.jpg


musste bis Paralevel 94 warten und dann droppte sie.
Keine ultra genialen Werte drauf, aber egal...
So gefreut und nicht mehr damit gerechnet, dass ich das Teil mal selbst finde :D
 
wie im schicke pics thread geschrieben: In D2 hab ich es in Jahren nie droppen sehen und heute in D3 ne 1300 dps WF gefunden :) mit vita und leider ohne sockel aber mei gab mir schöne 2k dps und der style is so nice

/e: grad nach paragon lvl 24 kurz azmo umgehauen und er dropt mir nen Set :*

so gute nacht mein tag war gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern meine Ausrüstung in jeder Hinsicht verbessert und dabei noch ein Geschäft gemacht. :)

Wen es genauer interessiert: Mehr LoH von Rüstungsteilen (auf Blackthornes fixer, billiger stat), stäkere Waffe ohne LoH gekauft. Die alte LoH-Waffe werde ich sicher für ein vielfaches der Investition los.
 
nützt mir halt wenig, wenn auf meinem Equip:
Dex, Vita, Allres, Rüstung/Str, CC, IAS, CD drauf sein soll - da geht dann nicht mehr viel LoH drauf :D

außerdem gibts das ja außer bei Schmuck nur auf Rares, die dann sicher nur 2, 3 gesuchte Affixe zusätzlich haben und dann schon sauteuer sind :hy:

drum hab ich meine gefundene Innas Rüstung gleich wieder verkauft - von Dex und Life her Top, aber ansonsten nichts so prickelndes drauf... keine Rüstung, keine Widerstände...
 
nach dem zuvor lange nix gedroppt ist. War gestern vorweihnachtliche Bescherung.

1 legend
und 3 mal Set Items.

Amu; Blackthornes, (Stärke+Critschaden)
Nat Umhang, (Vit+Diziplin)
IK Helm (Rüstung)

Also rolls auch gut. Dazu gab es noch 3 Juweliervorlagen.
Highlight, glänzend sternförmiger Smaragd.

Good Day :D
 
Mit Kumpel zusammen gezockt, der seit locker 3 Monaten nicht mehr D3 angerührt hatte und noch nie ein Set Item fand. Heute fand er innerhalb 2std. 2 Set Items, die er auch noch tragen konnte ... Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Danke Blizz :p
 
ahahahahah allergeilstens :D

hatte in über 400 Stunden NIE ein item was mehr als 1M wert gewesen wäre..

gestern dann 2 gute Items, bin um 35M reicher :D


spiele HC, und kann jetzt meinen Barb so richtig fein pushen :D
 
Seit einer Woche nicht mehr zum Spielen gekommen. Heute dann mal kurz Diablo 3 angeschmissen und gleich vom ersten Champmob auf MP0 mit kaum MF aufm EQ eine Echoing Fury geschenkt bekommen. Stats sind natürlich nicht so berauschend, aber Hauptsache mal gefunden. ^^
 
Heute mal die Schlüssel der Zerstörung gefarmt. 9 Runs, 4 Schlüssel, passt. (MP4)
 
Da ist das Ding !!!!

http://www.abload.de/img/screenshot1375fzqaa.jpg[IMG]

musste bis Paralevel 94 warten und dann droppte sie.
Keine ultra genialen Werte drauf, aber egal...
So gefreut und nicht mehr damit gerechnet, dass ich das Teil mal selbst finde :D[/QUOTE]

gz, ich bin erst bei 78 und wart immer noch^^
 
Einen Char von der brauch-mehr-DPS-Wut ausklammern und einfach nur tanken, das macht Laune. Hab meine Nonne aus dem Ruhestand geholt, ein paar Items im AH besorgt und ab geht's. Nur knapp 28k DPS, aber da ich eh meist public zocke ist das egal. Ich kann ganz gemütlich in Ghom's Stinkerei stehen, Molten usw kratzt mich kaum und reparieren reicht am Runschluss. Jetzt muss ich nur noch schauen, welcher Geisteskraft-Erzeuger mir am besten gefällt :WD
 
Zurück
Oben