• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

Ja klar, du hättest einfach mal so 250€ beim Ingame-Händler verballert, anstatt dir davon einige schöne Wochen im RL zu machen.
Leute gibts...

Jup, genau das hätte ich gemacht und eigentlich auch von Verantwortlichen meiner favorisierten Diablo Seite erwartet.
Du musst übrigens nicht abfällig werden, nur weil ich das richtige getan hätte ;).
 
Ich hätte den Betrag wahrscheinlich auch einfach im RMAH umgemünzt. Angenommen hätte jeder, Scheinheiligkeit kann man sich hier also ruhig sparen :hy:.

Übrigens: Wenn man den Betrag im RMAH ummünzt, unternimmt man sogar aktiv was gegen Botter, da man ja in diesem Moment Konkurrenzanbieter ist und den Goldpreis durch größeres Angebot drückt. Das Gold, das man selber verkauft, verkauft schon mal kein Botter.

An Milchpulver's Stelle ist es mMn trotzdem ein No Go, das hier zu posten und er steht ja auch nicht gerade zum ersten Mal hier am Pranger...
 
Jup, genau das hätte ich gemacht und eigentlich auch von Verantwortlichen meiner favorisierten Diablo Seite erwartet.
Du musst übrigens nicht abfällig werden, nur weil ich das richtige getan hätte ;).

Wer entscheidet denn, was das Richtige ist? Wurde da Diebesgut verschenkt? Irgendwas Illegales? War das irgendein "Bestechungsgold"?

Außerdem: Das elitäre Gehabe auf dieser Seite in der D2 Zeit war sowieso höchst lächerlich. Mindestens jeder Zweite, der sich als "legit" dargestellt hat, hat dann woanders mit anderem Namen dennoch das Verbotene Zeug gehandelt...
 
Wer entscheidet denn, was das Richtige ist? Wurde da Diebesgut verschenkt? Irgendwas Illegales? War das irgendein "Bestechungsgold"?

Außerdem: Das elitäre Gehabe auf dieser Seite in der D2 Zeit war sowieso höchst lächerlich. Mindestens jeder Zweite, der sich als "legit" dargestellt hat, hat dann woanders mit anderem Namen dennoch das Verbotene Zeug gehandelt...

stimmt alles, aber als mod der seite, sollte man das halt einfach anders handhaben, weil man ja die "lächerlichkeit" akzeptiert und vertritt indem man für die seite "arbeitet"
 
scheinheilig ist es sich einzureden man tue damit etwas gegen Botter - der einzige der davon profitiert ist man selbst. Das sollte man sich schon eingestehen können.

Dann jedem, der eben nicht so handelt Scheinheiligkeit zu unterstellen ist nicht nur zynisch, sondern auch ignorant. Man kann nicht einfach ausschließen, dass es andere Standpunkte gibt.

naja im Endeffekt muss es jeder mit sich selbst verantworten. Ich hätte kein Problem gehabt damit es zu nehmen. Die einzig realistische Entscheidung ist es dennoch nicht.
 
Manchmal gehst du mir so richtig auf'n Sack, memo ;).

scheinheilig ist es sich einzureden man tue damit etwas gegen Botter - der einzige der davon profitiert ist man selbst. Das sollte man sich schon eingestehen können.

Muss ich extra unterstreichen, dass ich selber einen Vorteil habe, wenn mir jemand umgerechnet 250 € schenkt?

Dann jedem, der eben nicht so handelt Scheinheiligkeit zu unterstellen ist nicht nur zynisch, sondern auch ignorant. Man kann nicht einfach ausschließen, dass es andere Standpunkte gibt.

Edelmütig ist man, solange man nicht damit hausieren geht. RPG Dude setzt hier höchstens jemanden unter Druck mit seinen Beiträgen, ohne sein postuliertes Handeln belegen zu können (wie auch? er müsste ja erst mal in die gleiche Situation kommen und das ist unwahrscheinlich). Doch, das ist scheinheilig und von einem wie dir erwarte ich, sowas zu erkennen.

Ich hätte kein Problem gehabt damit es zu nehmen.

Ein ehrliches Statement. Ist doch gar nicht so schwer^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal gehst du mir so richtig auf'n Sack, memo ;).

dito :p

Der Punkt ist einfach, dass "edelmütiges" Verhalten realistisch ist und es auch sein sollte. Finde es falsch dieses als ersten Schritt anzuzweifeln, anstatt davon auszugehen, dass jemand tatsächlich von dem überzeugt ist was er schreibt..

Wie stark diese Überzeugung ist kann sich zwar erst in einer solchen Situation zeigen aber das macht sie ja nicht schwächer, bloß weil noch nicht getestet.

Finde man kann die Weitsicht haben zu erkennen, dass jmd. auch dann seiner Überzeugung nach handeln kann.

€: Ne, Druck geht von niemandem aus. Die Posts sind eher als Reaktion auf den Angriff der eigenen Werte/"legit" Spielweise zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer entscheidet denn, was das Richtige ist? Wurde da Diebesgut verschenkt? Irgendwas Illegales? War das irgendein "Bestechungsgold"?

Außerdem: Das elitäre Gehabe auf dieser Seite in der D2 Zeit war sowieso höchst lächerlich. Mindestens jeder Zweite, der sich als "legit" dargestellt hat, hat dann woanders mit anderem Namen dennoch das Verbotene Zeug gehandelt...

Elitär war höchstens das D2N.
D2de war eher sowas wie die AOK.Da war alles drin^^
Ich sehe das auch eher entspannter.Er prollt oder rennt ja nicht mit irgendwelchen Dupes durch die Gegend.Hier gibt's bestimmt auch viele Geldsäcke die sich mit traden ne goldene Nase verdient haben.Außerdem bietet das RMAH auch leider die Möglichkeit Gold zu kaufen.
Seit den guten alten D2 Zeiten haben sich die Moralvorstellungen in den Games sowieso geändert.Muß da an DAOC denken.Da gabs noch sowas wie ein wirgefühl.Reichsübergreifent.Gildenspringen ect war verpönt und wurde von den meißten Gilden auch nicht tolleriert.Denke mal heutzutage hat man einfach nicht mehr so große Bindungen zu irgendwelchen Games da es zuviel Auswahl am Markt gibt.
 
Naja, es ist aber auch immer leichter zu SAGEN, was man tun wird. Wenn man dann diese Milliarden dann hat und ganz alleine im Spiel hockt, fängt man dann sicherlich auch anders an zu denken. ;)
 
Ich drösel nochmal auf, warum ich das Statement scheinheilig fand. Ich will aber eigentlich nicht viel auf dem Poster rumhacken. Memo zwingt mich :p.

- er nimmt sich ne Situation in die er wahrscheinlich nie kommen wird und beschreibt wie er gehandelt hätte

- seine postulierte Handlung ist eine, für die sich die wenigsten entscheiden würden und das weiß er und jeder der es ließt

- er braucht das ganze nicht zu beweisen, da er es wohl auch gar nicht kann


Dieser Beitrag war ein Druckmittel, sonst nichts und das ist aus meiner Sicht aufgrund oben genannter Punkte einfach zu erkennen. Warum solte er auch unbedingt mitteilen müssen, wie er in einer Situation "garantiert", er garantiert es ja sogar (!) handeln würde, obwohl er wahrscheinlich nie in diese Situation kommt?

Jup, genau das hätte ich gemacht

kein "vielleicht", kein "wahrscheinlich", er garantiert diese Handlung, wohlwissend dass er nie einen Beweis brauchen wird.

und eigentlich auch von Verantwortlichen meiner favorisierten Diablo Seite erwartet.

Hier übt er Druck aus!

Du musst übrigens nicht abfällig werden, nur weil ich das richtige getan hätte .

Und jetzt stinkt es zum Himmel.

So, nun ist's aber gut :hy:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Jenna, da bist du aber gehörig auf dem Holzweg.
Ich bin einfach LegitPlay Fan und ich denke nicht, dass ich mich dafür entschuldigen muss. Wäre ja auch noch schöner.
Ich habe zwar noch keine 14Mrd bekommen, aber man kann dieser Einstellung auch auf etwas niedrigerem Level folgen. Am Anfang von D3 gab es zum Beispiel den Bug, dass ein Monster 2x das exakt gleiche Item droppte. Also zb. zwei gelbe Schwerter mit identischen Stats. Wenn das passiert ist, habe ich eines der beiden Items immer zurück auf den Boden geworfen, da ich keine Lust habe, von Bugs zu partizipieren und sei es auch nur in vergleichbar lächerlichem Umfang.
Mir Scheinheiligkeit zu unterstellen, nur da ich an meinen Prinzipien festhalte, selbst wenn sie mich im Vergleich zu anderen Spielern benachteiligen, geht an der Sache dann wirklich total vorbei.
Und ich habe meine Posts auch nicht mit der Intention, sie als Druckmittel zu verwenden, abgesetzt, natürlich nicht. Das finde ich schon eine sehr merkwürdige Schlussfolgerung.
Ich habe damit meine Verwunderung darüber ausgedrückt, dass es mittlerweile scheinbar überhaupt kein Problem mehr darstellt, wenn sich Moderatoren, die zwar in ihren Posts primär ihre Meinung kundtun, allerdings auch immer zumindest ein Stück weit als Sprachrohr "ihrer" Seite fungieren, auf zumindest dubiosem Wege bereichern.

Milchpulver kann sich gerne auf seinen riesen Haufen Gold setzen und glücklich sein. Das ändert aber nichts daran, dass ich sein Verhalten als falsch empfinde und es darüberhinaus betrüblich finde, dass diese Seite, die sich einst als Nulltoleranz Site profilieren konnte, scheinbar ihren eigenen Ansprüchen zumindest weniger gerecht wird, als dies schon einmal der Fall war.
Und das, liebe(r) Jenna, sollte man hier auch öffentlich posten können.

E: #1047 übersehen, dann hätte ich weniger schreiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe meine Posts auch nicht mit der Intention, sie als Druckmittel zu verwenden, abgesetzt, natürlich nicht. Das finde ich schon eine sehr merkwürdige Schlussfolgerung.

Warum tust du es denn dann direkt im Anschluss schon wieder?

Milchpulver kann sich gerne auf seinen riesen Haufen Gold setzen und glücklich sein. Das ändert aber nichts daran, dass ich sein Verhalten als falsch empfinde und es darüberhinaus betrüblich finde, dass diese Seite, die sich einst als Nulltoleranz Site profilieren konnte, scheinbar ihren eigenen Ansprüchen zumindest weniger gerecht wird, als dies schon einmal der Fall war.

Hab noch nen Tipp für dich: Bevor du die Mrd. vernichtest, (was Bottern ja in die Karten spielt, denn du löschst ja Gold aus dem System --> also wird es wertvoller und Botten lohnt sich wieder mehr) verkauf es doch im RMAH als Konkurrenzanbieter zu den Bottern und den Erlös lässt du nem wohltätigen Zweck zukommen; damit es in Zukunft noch mehr Menschen geben kann, deren größtes Problem ein Computerspiel ist :hy:.
 
Warum tust du es denn dann direkt im Anschluss schon wieder?

Ich fordere doch überhaupt nichts, natürlich nicht, sondern lege lediglich meine Position dar. Die Vokabel "Druckmittel" ist daher völlig fehl am Platze. Lies dir noch mal chronologisch meine Beiträge durch, dann wirst du das erkennen.
 
Hab ich jetzt gemacht. Hab aber nix neues dabei gelernt. Das hier war dein erster:

Lol. Es ist halb drei und laut Kalendar der 20.September. Und beim nochmaligen Lesen verändert sich der Inhalt nicht.
Noch mal ganz langsam. Ein Moderator der ehemaligen Seite Diablo2.de bekommt auf recht dubiose Weise 14 Milliarden Gold geschenkt; 14 Milliarden!!!; ...



...
und behält die und postet das noch fröhlich hier.

Kinder, wie die Zeit vergeht...

Du verwendest Phrasen wie "auf recht dubiose Weise", "er postet das fröhlich hier", "dass ich sein Verhalten als falsch empfinde und es darüberhinaus betrüblich finde, dass Seite ... Ansprüchen nicht mehr gerecht wird"...

Achso und das ist immer nur die eigene Position dargelegt und die Wortwahl war immer ein Versehen. Ja nee is klar :clown:.
 
Wieso sollte meine Wortwahl ein Versehen sein? "Auf recht dubiose Weise" beispielsweise ist doch keine Phrase, sondern beschreibt den Sachverhalt recht treffend.
Ein völlig Unbekannter verschenkt 14Mrd, löscht ihn danach sofort wieder von der flist (ein weitergehender Kontakt scheint also unerwünscht zu sein) und das findest du nicht irgendwie merkwürdig :clown: ?
Übrigens bin ich stets freundlich geblieben und habe nicht mit Begriffen wie "scheinheilig" oder "stinkt zum Himmel" rumgepoltert.
Du zettelst hier eine Phantomdiskussion an und solltest langsam mal den exit knopf betätigen; Möglichkeiten habe ich dir ja mittlerweile zur genüge geboten ;).


E:

Naja, es ist aber auch immer leichter zu SAGEN, was man tun wird. Wenn man dann diese Milliarden dann hat und ganz alleine im Spiel hockt, fängt man dann sicherlich auch anders an zu denken. ;)

Um zum Abschluss nochmal dies aufzugreifen. Ich muss sagen, dass es doch nichts leichteres in der Diablo Welt gibt, als 14 Milliarden abzulehnen. Jetzt mal unabhängig von der Quelle, aus der sie stammen.
Wenn ich 14Mrd hätte, wäre mein Spielspass mit Sicherheit etwas getrübt,denn welche Ziele könnte ich mir noch setzen? Mein Char hätte die allerbesten Items und ich vielleicht noch 5Mrd auf dem Konto. Mehr Gold, als ich jemals aufheben werde. Vom besten Kumpel 14 Mrd anzunehmen, halte ich daher für nicht besonders ratsam. Und wenn dann noch hinzukommt, dass die Kohle gar nicht von nem Buddy kommt, sondern sonst woher...
Also leichter kann eine Entscheidung doch kaum fallen :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte meine Wortwahl ein Versehen sein? "

Nunja, du hast behauptet, du wolltest nur deinen Standpunkt darlegen und keinen Druck erzeugen. Wenn das tatsächlich die Absicht deiner Beiträge war, hast du dich sehr ungeschickt angestellt und mir fällt schwer, das zu glauben :).


Auf recht dubiose Weise" beispielsweise ist doch keine Phrase, sondern beschreibt den Sachverhalt recht treffend.
Ein völlig Unbekannter verschenkt 14Mrd, löscht ihn danach sofort wieder von der flist (ein weitergehender Kontakt scheint also unerwünscht zu sein) und das findest du nicht irgendwie merkwürdig :clown: ?

Nein, die kannten sich doch von vorher aus WoW. Der andere Typ hatte offensichtlich keine Lust mehr auf D3 und deswegen Milchpulver sein Gold gegeben. Wo der Betrag herkam? Vllt. ertradet, vllt. erkauft. Warum er ihn verschenkt hat? Keine Ahnung.

Übrigens bin ich stets freundlich geblieben und habe nicht mit Begriffen wie "scheinheilig" oder "stinkt zum Himmel" rumgepoltert.

Nein, du hast sie praktiziert und das tust du mit diesem Satz schon wieder.

Du zettelst hier eine Phantomdiskussion an und solltest langsam mal den exit knopf betätigen; Möglichkeiten habe ich dir ja mittlerweile zur genüge geboten ;).

Und diese werde ich nutzen!

Ende der Diskussion - Weiter im Text!
 
Wenn das tatsächlich die Absicht deiner Beiträge war, hast du dich sehr ungeschickt angestellt und mir fällt schwer, das zu glauben :).

Naja, ausser dir haben es ja scheinbar alle anderen richtig verstanden :D.

Nein, du hast sie praktiziert und das tust du mit diesem Satz schon wieder.

Ich habe Scheinheiligkeit praktiziert :lach: ?
Indem ich korrekte Umgangsformen gewahrt habe?
Komische Logik^^.


Und diese werde ich nutzen!

Si senor
 
eure beiträge haben hier in den tread nix zu suchen das ist macht laune tread und ihr macht das gegenteil
 
Eigentlich mag ich es ja, Flamewars mitzulesen, aber eurer ist tatsächlich langweilig. :zzz::D
 
ja, und Gute Laune verbreiten die nicht .... also ich verschenke ab und zu auch sachen, ka was ich mit meinem Kram machen würde, wenn ich aufhöre...

ich vergleich das mal mit D2: Da hab ich 80 SoJs gehabt, und nach 3 Monaten inaktivität sind sie halt futsch gewesen. Wenn ich die nun jemandem geschenkt hatte, der hätte sich bestimmt gefreut und mir wärs vollkommen egal gewesen. Der wird das Gold nimmer gebraucht haben, nett WoW gespielt haben, und sich gedacht haben: "Mach ich dem doch ne Freude". Natürlich hätte der das auch übers RMAH verkaufen können, wusste das ggf. nicht....

und onTopic
Gerstern mal wieder drei schöne Überruns gehabt, ohne aus Dummheit zu sterben :D
 
Zurück
Oben