• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

nen Barb interessiert mich in keinster Weise, wird eher wieder ne Sorc, Blitz und Feuer hab ich ja noch gar nicht angespielt
und wenn keine Sorc dann liebäugle ich mit nem stormer
 
Liebe Gemeinde,

gibt es irgendwo eine Übersicht zur Länge und Inhalt der Alptraum Dungeons? Mir persönlich sind die, wo mal z.B. die drei Schnitzereien finden muss zu lang. Kann man generell sagen, der Dungeon "xy" ist kurz, der Dungeon "ab" arg Monsterbelastet etc.?

Danke und Gruß Oliver
 

Sowas in der Art?
 
Ist bei euch die Höllenflut auch verbuggt?

Hatte jetzt schon 2x das die Karte rot ist aber keine Höllenflut stattfindet. Vorhin war anscheinend Höllenflut, man hat die Glut gefunden, aber die Anzeige wie lang sie noch läuft und wieviel Glut man hat, hat gefehlt. Ich hab dann auf gut Glück irgendwann eine Kiste aufgemacht und es hat auch funktioniert hatte aber keine Ahnung wieviel Glut ich hatte :D
 

Sowas in der Art?
It is excel? Auf Tablet nicht ganz so dolle (zu klein) ABER schon die richtige Richtung, eine Rückfrage, das sind alle Dungeons pro Gebiet, sind die AP identisch nur schwerer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenfall --
Verlassenes Bergwerk +
Kathedrale der Kreuzritter +
Shivtaruinen ++
Alturwald -
Schwarzes Asylum +
Zenit ++
Maugans Werk ++
Onyxfeste ++
Düsterkluft o
Erdwunde +
Kaserne von Kor Dragon +
Blutgrube +
Kanäle von Guulrahn ++
Niedergang der Champions ++
Wildnis von Raetwind +
Kultistenzuflucht +
Hexenwasser --
Höhle der Wilden -
Dämonensog -
Konklave ++
Klage der Urahnen +
Zuflucht der Abtrünnigen -?
Flüsterkiefern +
Marterwald +
Gefängnis von Caldeum ++
versunkene Ruinen ++
Elendsviertel von Guulrahn ++
Vergessene Archive +


Ich hab mir so eine Liste gemacht von Dungeons die gut laufen (+ oder ++) oder schlecht sind (- oder gar --)
 
Ist bei euch die Höllenflut auch verbuggt?
Bei mir selber nicht, aber ich hatte hin und wieder von Fällen wie deinem gelesen. Neustart des Spieles hat wohl manchmal geholfen, aber nicht immer.
 
Hallo,

Hat wer eine gute Quelle zum "Theorycraft" rund um das Verzaubern?

Gelbe und legendäre Items haben ja 4 Attribute, von oben nach unten A1 bis A4.

Kann es sein, dass bestimmte Attribute nur auf bestimmte Plätze gerollt werden können?

Anders kann ich es mir nicht erklären wieso ich nun schon den 3. Helm bis in unbezahlbare Regionen gerollt habe aber immer hoch kein +Leben gesehen habe.
Habe mich an deinen Post erinnert :) Hier ist die Antwort: https://www.d4craft.com/
Leben ist einfach selten; je nach Klasse und sonstigen Items-Parametern braucht es ~18 Versuche. CDR zum Beispiel ist 4,5mal häufiger mit nur 4 Versuchen durchschnittlich.
 
Manche Aspekte wachsen ja beim aufleveln vom Item mit und lassen sich dann auch so extrahieren.

Wenn ich sie auf ein jungfräuliches Item packe ist alles gut, das wird eh aufgewertet x5 und der Aspekt wächst auch mit.

Was mich aber zum Denken anregt, was wenn ich ein fertiges Item habe was 5x aufgewertet ist und das umverzaubere?
Da kann ja kein Aspekt mehr beim aufwerten mitwachsen?

Springt ein unaufgewerteter Aspekt da von selbst auch die x5 Version?

Denn anders müsste man ja diese Items vorm entzaubern erst aufwerten, damit der Aspekt maximal aufgewertet in die Truhe geht, man weiß ja nie was kommt? Landet er dann auf einem neuen Item, Pech, dann war das Aufwerten vorher für die Galerie. Landet er auf einem Bestandsitem passt wiederum alles
 
Ja, für alle Aspekte mit Level-basierter Stärke gilt:
1) Ursprungsitem erst auf 5/5 upgraden; dann extrahieren und
2) Zielitem erst mit Aspekt verzaubern und dann auf 5/5 upgraden.
 
Klein, mag sein, harmlos nicht, eher nervig, er hat es immer wieder versucht und versucht und versucht...
 
Vielleicht wollte er/sie sich sein/ihr Ohr zurück holen? :ROFLMAO:

Gibt es eigentlich bei jedem Kill ein Ohr? Oder eines pro Gegner? Oder nur gelegentlich eines?
 
Guten Morgen. Wenn man das gut nennen kann...

Die Nerfkeule ging ja mächtig zur Sache, und mein Bonemancer ist total zerstört. Wobei ich eh keinen Necro in der Season hatte zocken wollen, sondern mal was anderes.

Ist bei dieser Menge an Änderungen schon wer da, der das Über- und Durchblicken kann? Was hoch / runter geht, und vor allem die Klassen so gut kennt, als dass man es einordnen kann wie sehr etwas einschlägt?

Was wird denn zur Season die "fähigste" Klasse nach diesem Patch?
 
Guten Morgen. Wenn man das gut nennen kann...

Die Nerfkeule ging ja mächtig zur Sache, und mein Bonemancer ist total zerstört. Wobei ich eh keinen Necro in der Season hatte zocken wollen, sondern mal was anderes.

Ist bei dieser Menge an Änderungen schon wer da, der das Über- und Durchblicken kann? Was hoch / runter geht, und vor allem die Klassen so gut kennt, als dass man es einordnen kann wie sehr etwas einschlägt?

Was wird denn zur Season die "fähigste" Klasse nach diesem Patch?
Die Maxroll Tierlists sind schon aktualisiert; das ist ein guter Indikator.

Was man bei all den Nerfs nicht vergessen darf: Durch die neuen Hearts bekommen Builds i.d.R. einen 50-75% Dmg-Buff. Insofern wird sich da noch viel tun, denke ich.
 
Wie läuft das den mit der Progressionssynchronisation und der Season? Wenn ich mit meinem Main noch nicht alle Lilith-Altare gefunden habe, werden nur die bis dahin gefunden in der Season aktiv sein - korrekt?
Wenn ich dann Season spiele und die restlichen entdecke, sind die dann auch für den Main-Char freigeschalten? Oder erst am Ende der Season wenn der Char überführt wird?
Was ist wenn ich mit dem Main was entdecke, ist das dann im Season-Char auch aufgedeckt/verfügbar?
 
Wenn ich mit meinem Main noch nicht alle Lilith-Altare gefunden habe, werden nur die bis dahin gefunden in der Season aktiv sein - korrekt?
Jein - generell ja, nur die welche bereits gefunden wurden, werden auch mit dem Seasonchar gefunden sein. Dazu musst du dich aber nach dem Patch mit deinem Main einloggen.
Und am besten auch mit allen anderen Chars einmal einloggen, damit von allen der Fortschritt übertragen wird (kann ja sein du hast mit einem Zweitchar etwas erreicht, das dein Mainchar nicht hat).

Wenn ich dann Season spiele und die restlichen entdecke, sind die dann auch für den Main-Char freigeschalten?
Ja, die sind dann für alle anderen Chars auch frei geschalten.

Wie das genau mit Season --> Ewiges Reich ablaufen wird weiss ich nicht. Kann sein, dass das dan instant ist, kann sein dass es tatsächlich erst am Ende der Season übernommen wird. In den Patchnotes steht dazu:
  • Freischaltungen des Altars von Lilith gelten jetzt für den gesamten Account.
  • Die Kartenentdeckung gilt jetzt für den gesamten Account.
Anhand dessen würde ich sagen, dass es direkt auch von Season auf Nonseason "übertragen" wird. Laut der Aussage auch für SC <-> HC.
Hast du also mit deinem Main nur die Gesplitterten Gipfel erkundet und mit deinem Seasonchar erkundest du Trockensteppe, dann sieht auch dein Main aus dem Ewigen Reich die Trockensteppe. Und erkundet der Main dann Hawezar, dann wird das auch direkt für deinen existierenden Seasonchar übernommen.
 
Hat von euch jemand eine Erklärung, warum ich die Kultistenhegemonin im Video nur so schleppend langsam down bekomme?


Hat die so viel HP oder irgendeine Eigenschafft, die meinen Schaden reduziert?
 
Erinnere mich nicht mehr, sieht aber seltsam aus, teilweise auch als wenn die Gegnerin ein wenig regeneriert, ohne Vampir Verzauberung? Vielleicht ein Bug mit Unterdrücker?
 
Zurück
Oben