• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Möglich, dass da irgendwas verbugged war. Vielleicht das Vampirisch Affix nicht angezeigt?
Der Kampf dauerte ebenfalls ewig, aber der war eben vampirisch (und ich hab mich immer wieder treffen lassen):

 
Wa genau macht die Monsterverzauberung "Unterdrücker"?
 
Im Video von MrGracy vorher siehst du einen farbigen Kreis (die NR 136, nicht direkt über deinem Post). Geschosse die von ausserhalb abgeschossen werden, kommen da nicht durch, man muss nah ran um den Gegner zu besiegen
 
Im Video von MrGracy vorher siehst du einen farbigen Kreis (die NR 136, nicht direkt über deinem Post). Geschosse die von ausserhalb abgeschossen werden, kommen da nicht durch, man muss nah ran um den Gegner zu besiegen
Wichtig ist dabei, dass das nicht „pro Tick/Projektil“ sondern „pro Cast“ wirkt.
Wenn man da zum Beispiel mit Wirbelwind reinwirbelt, macht man keinen Schaden, bis man einmal unterbricht und neu startet.
Sehe aber nichts in dem Video, was sich damit erklären lassen könnte.
 
Wichtig ist dabei, dass das nicht „pro Tick/Projektil“ sondern „pro Cast“ wirkt.
Wenn man da zum Beispiel mit Wirbelwind reinwirbelt, macht man keinen Schaden, bis man einmal unterbricht und neu startet.
Sehe aber nichts in dem Video, was sich damit erklären lassen könnte.
Das soll wohl jetzt behoben worden sein.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Monster mit dem Affix „Unterdrücker“ immun gegen Schaden durch Fertigkeiten waren, die ihren Ursprung außerhalb des Immunitätskreises hatten (z. B. wenn ein Barbar mit dem Einsatz eines Wirbelwinds begann, bevor er innerhalb der Reichweite des Unterdrücker-Monsters war).
 
Beide Videos sind u eigens noch prepatch. Wollte ich eigentlich noch oben dazu schreiben.
 
Ähnlich verhält es sich doch mit den Größen während der Flut, bei KIXXARTH lvl 91, haben wir mit drei Spielern, alle lvl 89, über neun Minuten gebraucht....
 

Anhänge

  • 1896f64a40135-screenshotUrl.jpg
    1896f64a40135-screenshotUrl.jpg
    830,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Von den Bossen dort haben aber viele richtig viel HP. Das kann schon herausfordernd sein, ja.
 
Kurze blöde Frage zur Season, man hat ja diverse Kram an Renown mitnehmen können, so dass man praktisch überall mit 2 Freischaltungen zum Start schon hatte (also Skillpunkt + Potion Capa) auf World 1+2 kann man jetzt noch die 3 Stufe machen -die 4 +5 Stufe ist ja erst ab WT3 freischaltbar. Wenn ich jetzt ab der 3ten Freischaltung auf WT1 weiterhin Renownxp mache, geht die hoffentlich dann nicht verloren da ich als Lowlevel WT3 noch nicht freischalten kann, oder?
 
Sammelt sich im Hintergrund weiter an, die Belohnungen sind dann gegebenenfalls sofort nach Freischaltung der nächsten Weltstufe abrufbar.
 
Hallo Zusammen, jemand schon eine Idee, wie ich "Rufe den Boshaften herbei" vollführen kann?

Man muss ihn herstellen, aha👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid wann sind eigentlich die Levelanforderungen so bescheuert geregelt?

Ein Kumpel spielt aktuell noch die Kampagne im ewigen Reich durch und hat dort im Abyssischen Abstieg (nachdem man Caldeum gesäubert hat) ein Gebiet mit Level 45 Gegnern (ist selber noch unter 37); laut Devs sollte man doch Stufe 35 sein, wenn man die Kampagne beendet hat und nebenher nichts anderes macht, oder? Und ich meine ich war an der Stelle in der Story auch noch deutlich unter 45.

Und in der Season wurden die Mindestlevel deutlich nach unten geschraubt oder werden inzwischen sogar direkt an das Charlevel angepasst, auch in Kejistan und Hawezar.

Gibt es dazu was in den Patchnotes?
 
Ein Kumpel spielt aktuell noch die Kampagne im ewigen Reich durch und hat dort im Abyssischen Abstieg (nachdem man Caldeum gesäubert hat) ein Gebiet mit Level 45 Gegnern (ist selber noch unter 37); laut Devs sollte man doch Stufe 35 sein, wenn man die Kampagne beendet hat und nebenher nichts anderes macht, oder? Und ich meine ich war an der Stelle in der Story auch noch deutlich unter 45.
Sie haben gesagt, dass man mit level35 etwa an die Stelle kommt, an der man Zugriff auf's Pferd bekommt. Von "Du bis nach Abschluss der Kampagne so Level X" war nie die Rede.
Die Monster in und um Caldeum sind so Level40 und im Abyssischen Abstieg 45+, das war schon vor dem letzten Patch so.
 
Hallo Zusammen,

eine Frage, weiß jemand, wo für die beiden Gegenstände:
  • Blutloser Schrei (heilige Zweihandsense, unique),
  • Beinschienen der leeren Gruft (heilige Stiefel, unique)
die höchste Dropchance ist? Entweder habe ich es überlesen, oder nicht gefunden. Bei D2 könnte man zumindest davon ausgehen, dass x Person Gegenstand y droppt, gibt es das auch bei D4?

189841cba217-screenshotUrl.jpg189841cba2051-screenshotUrl.jpg
Die Aspekte der einzigartigen Gegebenstände sind nicht extrahierbar, weiß jemand ob die in der Saison trotzdem droppen können oder bleibt es dabei, unique ist unique und damit schluß?!?

Danke und Gruß Oliver
 
Sie haben gesagt, dass man mit level35 etwa an die Stelle kommt, an der man Zugriff auf's Pferd bekommt. [...]
Stimmt, danke für die Gedächtnisstütze!
Das Pferd hatte er mit lvl24 :D
Jetzt ist er böse, dass ich ihm Mist erzählt habe. Naja, vielleicht knickt er noch ein und ich zieh ihn durch den Rest der Story (zumindest die Kämpfe), damit er Season anfangen kann
 
Hallo Zusammen,

eine Frage, weiß jemand, wo für die beiden Gegenstände:
  • Blutloser Schrei (heilige Zweihandsense, unique),
  • Beinschienen der leeren Gruft (heilige Stiefel, unique)
die höchste Dropchance ist? Entweder habe ich es überlesen, oder nicht gefunden. Bei D2 könnte man zumindest davon ausgehen, dass x Person Gegenstand y droppt, gibt es das auch bei D4?

Anhang anzeigen 22548Anhang anzeigen 22549
Die Aspekte der einzigartigen Gegebenstände sind nicht extrahierbar, weiß jemand ob die in der Saison trotzdem droppen können oder bleibt es dabei, unique ist unique und damit schluß?!?

Danke und Gruß Oliver
Schau mal hier: https://diablo.4fansites.de/news,13...-hoehere-Dropchance-auf-euer-Wunsch-Item.html

Monster haben Drop-Bias für bestimmte Base items. Ertrunkene droppen u.a. mehr Sensen und Schuhe; insofern optimal für dich, weil du genau das beides suchst :)

Wenn du die entsprechenden Gebiete farmst, hast du eine höhere Chance auf die beiden uniques. Brauchst halt dennoch Glück; eine andere Möglichkeit gibt es nicht :)
 
Mal eine Frage zu den schwelenden Aschen, bin leider eine Weile unterwegs.

Wie viele Aschen beinhaltet denn der PREMIUM Pass?

Habe ich es bei den möglichen Punkte ergaben richtig im Kopf, dass es 5x 4 (also 20) sind?
- 4 in mehr Erfahrung
- 4 in mehr Gold
- 4 in mehr Materialien
- 4 in längere Trankwirkung
- 4 in die Herzen Droprate

Kann man die alle voll skillen oder muss man wählen?

Danke und viele Grüße
 
Wie viele Aschen beinhaltet denn der PREMIUM Pass?

Danke und viele Grüße
Wenn ich das richtig sehe, sind die Aschen auch ohne Pass zugänglich weil es das Gameplay beeinflusst und wenn ich richtig rechne komme ich auf 19 Asche die freigespielt werden können.
 
Genau, die Asche ist nur in kostenlosen Stufen enthalten, so dass hier niemand von P2W reden kann.
Wenn ich durchzähle, komme ich auf 20x Asche verteilt auf diesen Stufen (in Klammer, ab welchem Charlevel man die abholen kann):
1 Stufe 8 (lvl40)
1 Stufe 18 (lvl53)
1 Stufe 22 (lvl56)
1 Stufe 28 (vlv62)
1 Stufe 32 (lvl66)
1 Stufe 38 (lvl71)
2 Stufe 48 (lvl78)
1 Stufe 52 (lvl80)
1 Stufe 58 (lvl82)
1 Stufe 62 (lvl 86)
2x Stufe 68 (lvl89)
1x Stufe 72 (lvl90)
1x Stufe 77 (lvl93)
2x Stufe 82 (lvl97)
3x Stufe 88 (lvl100)

Und da es 20x Segen sind (5 à 4 Stufen), kann man wohl alles voll skillen.

Und gerade erst ist mir bewusst geworden, dass man auf lvl100 spielen muss, wenn man alle davon abholen will. Na dann hab ich noch ein weiteres Ziel für S1 ;)
 
Zurück
Oben